Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Kaltmiete"

Neue Artikel

Höhe Kaution Kufstein
von , 5.6.2011 11:29
Tags: Kaltmiete , Warmmiete , Kaution bezahlen

Bin im Begriff umzuziehen. Habe aber gehört das in Kufstein (Österreich) die Höhe der Kaution gekürzt wurde. Bezieht sich die Kaution auf Kaltmiete oder aber Warmmiete. Wer kann da bitte dazu eine genaue Antwort geben. Wäre unheimlich Wichtig. ...
Riester geförderter Hauskauf mit Zeitrente?
von , 7.8.2008 01:40
Tags: Haus , Miete , Zeitraum , Monat , Kaltmiete , Wohnen , schwiegereltern

Frau u. ich (beide Jahrgang 1977, zwei Kinder) wohnen z. Zt. zur Miete in einem Haus, welches meinen Schwiegereltern gehört (sie selbst wohnen in einem anderen Haus). Kürzlich haben sie uns angeboten, dass wir das Haus für einen Betrag X im ...
Kleinreparaturen: Wie viel Geld pro Jahr?
von , 2.8.2006 10:47
Tags: Euro , Miete , Mieter , Wohnung , Kaltmiete , Monatsmiete , Jahresmiete

Folgender Fall: Person A will im September eine neue Wohnung mieten und hat den Mietvertrag bekommen, der eine Frage zu den Kleinreparaturen / Bagatellschäden aufwirft: Die Vermieter B haben an dieser Stelle eingetragen, dass Person A pro ...
Fristlose Kündigung durch angebl. Mietrückstand
von , 14.3.2006 13:32
Tags: Kündigung , Schuld , Vermieter , Miete , WG , Kaltmiete , Rückstände

Frage bezieht sich zum Sachverhalt den ich schon mal hier http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=3150955&archived=1&searchtext=&special=browse&theme=210&entries=10&startdate=28.9.2005&enddate=28.9.2005#3150955 ...
Mietminderung - Hamburger Tabelle für FAQ
von , 20.9.2004 20:17
Tags: Hamburg , Rechnung , Miete , Wohnung , Kaltmiete , Wohnzimmer , Wohnzimmers

Hallo Interessierte, bei der Berechnung einer Mietminderung taucht immer wieder die Frage auf, wie Mietminderungen berechnet werden. Ausserdem taucht oft die Frage auf, weshalb Schimmel in einem Raum 5 % Mietminderung zur Folge hat, im anderen ...
Warmmiete-(Bruttomiete) Betriebskosten-Erhöhung
von , 17.6.2003 11:15
Tags: Mieterhöhung , Vermieter , Miete , Mieter , Kaltmiete , Erhöhung , Mietpreis

Der Gesetzgeber schreibt grundsätzlich vor, dass nach Verbrauch, Wohnfläche oder in Ausnahmefällen Personentagen abgerechnet werden muss. Der Gesetzgeber schreibt auch vor, dass der Vermieter nur die Kosten verlangen darf, die ihm auch entstehen. ...
2-3ZKB in Frankfurt/Main gesucht
von , 25.1.2000 15:51
Tags: Haus , Nachmieter , Mieter , Kaltmiete , April , Main , Feb

Sucht einen Nachmieter? Bevorzugte Gegenden: Nordend, Bornheim, Sachsenhausen, Kaltmiete max. DM 1100,- ab Feb./März/April 2000. Bitte e-Mail an anita.eichner@rhein-main.net Schon mal vielen Dank! Anita

Neue Anfragen

Mietminderung von Warm- oder Kaltmiete?
von , 9.3.2010 21:34
Tags: Mietminderung , Kaltmiete , warm

Hallöchen! Wir möchten gerne eine Mietminderung wegen undichter Fenster und damit erhöhter Luftfeuchtigkeit mit Schimmelbildung machen. Nun hab ich auch schon gelesen, dass amn das von der Warmmiete ausgehend kürzen soll. Jedoch sind die ...

Beliebte Fragen

wie muss eine Kalt-Miete Berechnet werden
von , 1.10.2010 08:41
Tags: Kaltmiete , Quadratmeter Preis

Darf ein Vermieter die Quadratmeter in Circa angeben und die Kalt-Miete nach Belieben Berechnen, oder muss eine Kalt Miete nach den Quadratmeter Preis Berechnet werden??
miete unterschiede selben haus
von , 23.11.2010 11:05
Tags: Kaltmiete , Unterschiede , sozialer Wohnungsbau

Unterschiedliche Kaltmieten bei gleicher Größe/Ausstattung/Mietdauer im selben Haus - gibt es Sonderregelungen für den sozialen Wohnungsbau (Berlin)?
Mitwohnung vorzeitig verlassen,Warm oder Kaltmiete
von , 16.2.2011 14:13
Tags: Kaltmiete , Warmmiete

Mister X hat die Wohnung zwei Monate vor Kündigungsfrist geräumt. Er hat 470€ Warmmiete bezahlt und hat nach seinem Auszug die restlichen zwei Monate die Kaltmiete von 340€ bezahlt.Da er ja dort keine Heizung und warmes Wasser mehr gebraucht. ...
Wohnungssuche
von , 22.8.1999 11:58
Tags: Haus , Wohnung , Immobilie , Kaltmiete , bmw , Wohnungssuche , Dipl.

Wir (31J. Dipl.-Ing. bei BMW, 33J., 7 Monate) sind auf der Suche nach einem Haus/gr. Wohnung mit Garten im Münchener Norden (50km Einzugsgebiet wäre ok), mögl. S-Bahn-Anbindung, Kaltmiete max. DM 1400. Wer weiß was?
Fragen zu Mieterhöhung und so weiter...
von , 17.12.2009 19:24
Tags: Mieterhöhung , Wohnung , Kaltmiete , Erhöhung max. 20%

Vermieterin meiner Oma möchte die Miete erhöhen. Daran ist ja grundsätzlich nicht auszusetzen. Nur wird die Miete im Turnus von 2 Jahren immer um 10% erhöht. Das Problem für die Vermieterin ist, daß die Miete unter dem ortsüblichen Mietspiegel ...
Neue Fenster-Höhere Miete ?
von , 29.9.1999 16:23
Tags: Fenster , Vermieter , Miete , Mieter , WG , Kaltmiete , fenstern

Langem hin und her werden bei uns(WG) endlich die stark heruntergekommenen und undichten Fenster erneuert. Unsere Vermieterin wohnt über uns, und will sich erst mal ansehen wie die Fenster aussehen und dann ihre evtl. auch erneuern. Nun meine ...
Wohnung bzw.Haus bei Jena gesucht
von , 6.10.1999 08:11
Tags: Haus , wert , Wohnung , Kaltmiete , mietwohnung , Max , Jena

Wir (ein junges Paar, 35/31) sind ab 1.12.99 auf der Suche nach einer 3 Raum-Mietwohnung oder einem preiswerten Haus im Raum Jena, Eisenberg, Stadtroda, möglichst mit Gartennutzung, Kaltmiete max. DM 700,-. Wer weiß was?
Übernimmt die ARGE meine Miete bei 25m² 1 Z. ?
von , 8.2.2010 17:12
Tags: Mietrecht , Miete , Arge , Kaltmiete , Mietverhältnis , Warmmiete

:) ich habe gerade hier dsa Forum gefunden und gesehen, dass es hier recht bemerkenswerte Hilfestellungen gegben werden. so.. in der Suchfunktion st viel zu sehen darüber das ARGe mieten ubernimmt etc aber nun zu meiner Miete!!!;) Ich war bis vor ...
Renovieren statt Kaltmiete ?
von , 17.2.2010 17:35
Tags: Kosten , Tapete , Geld , Laminat , Renovieren , Wohnung , Kaltmiete

Halli Hallo, ich dachte ich wende mich am besten mal in so ein Forum hier. Folgendes habe mir heute ene Wohnung angeschaut von ener Baugesellschaft. Normalerweise sind die Wohnung sofort Bezugsbereit. Diese jedoch nicht. Das Badezimmer ist ...

Seite bei ... merken: