Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "kamera"

Neue Artikel

Empfehlung Kompaktkamera
von , 22.1.2012 19:57
Tags: kamera , schnell auslösend , Emfpehlung

Unseren bevorstehenden Urlaub möchte ich mir eine kleine Kompaktkamera kaufen. Mir ist dabei wichtig, dass sie einen guten optischen Zoom hat, Auflösung ab 10 MP und das Wichtigste: sie sollte schnell auslösen. Und vom Preis her sollte es auch ...
ipod kamera zugriff
von , 13.11.2011 18:03
Tags: Pc , iPod , zugriff , kamera

Würde gerne über meinen PC die Kamera meines iPods steuern. Ist das möglich? Also auf den "Auslöser" am PC drücken und mein iPod macht ein Foto. Danke schon mal im Voraus. Ich habe und möchte keinen Jailbreak. Gruß Polonium7.2
Nikon S3100 HD-Video-Funktion
von , 23.7.2011 10:44
Tags: Video , kamera , Nikon

Habe seit kurzem die Nikon Coolpix S3100. Wenn ich Videos machen will und die HD-Qualität (720p) einstelle, nehme ich ruckelige Videos auf, die sich beim Abspielen auf der Kamera auch schon mal aufhängen... Zudem ist die Qualität nicht wirklich ...
Wer kann eine gute Video-Kamera empfehlen?
von , 1.5.2011 19:53
Tags: Video , kamera , Videokammera

Ich habe vor mir eine Video-Kamera zuzulegen, das wir bald Nachwuchs erwarten und es doch schön ist ein paar Erinnerungen festzuhalten. Ich war schon im Foto-Laden und habe mir ein paar Kameras angeschaut. Was mir empfohlen wurde, ist die Canon ...
Kamerageräusch bei Nokia 6760 slide ausschalten
von , 23.3.2011 12:27
Tags: kamera , Nokia 6760 slide , Kamerageräusch

Jemand wie man das Kamerageräusch beim Fotografieren mit den Nokia 6760 slide ausschalten kann. Hab weder was in den Einstellungen noch in den Benutzerhandbuch gefunden. Danke schonmal im vorraus. LG Julian
Sony Camcorder Handycam Funktionsstörung
von , 9.12.2010 17:05
Tags: Fehler , kamera , Störung

All Ich habe folgendes problem. Ich habe eine alte Sony DCR-TRV238E PAL. Gestern ging sie noch super. Hab eine Kassette rausgenommen, die Cam geschloßen, Sie schließt ganz normal (ohne Kassette). Heute wollte ich sie einschalten, keine Funktion ...
Guter HD-Camcorder für Skatevideo
von , 1.2.2009 18:03
Tags: Panasonic , Pc , Bild , Punkte , kamera , verfügung

Zusammen! Ich bräuchte einen Ratschlag zu meinem geplanten Kauf eines Camcorders. Ich möchte ein Skateboardvideo drehen und benötige dazu eine Kamera. Ich fände folgende Dinge wichtig und fänds toll wenn ihr mir sagen könntet, welche Kamera da am ...
Sony DSC W-7 Problem mit Akku Anzeige
von , 30.1.2009 10:27
Tags: Akkus , kamera , akku , Sony , Kamer , Sony DSC

Besitze eine damals sehr teurer Sony Cybershot DSC W-7, diese hat jedoch ein Problem mit der Akku-Statusanzeige. Egal wie voll oder der Akku (Standard AA), die Kamera zeigt nach Lust und Laune "Akku leer" an und schaltet sich aus. An ...
Canon PowerShot A400 defekt?
von , 19.1.2009 19:36
Tags: Canon , Akkus , kamera , Strom , Objekt , canon-powershot , Kamer

Ich habe eine Canon PowerShot A400, die mit meinen Akkus nicht mal mehr angeht. Lege ich normale Batterien ein, startet sie, fährt das Objektiv teilweise raus und das Display flackert. Lege ich die Akkus in meine PowerShot A530 ein, funktioniert ...
Nodalpunktadapter für schwere Canon
von , 10.1.2009 23:47
Tags: Canon , kamera , web , erfahrung , Objekt , Objektiv , Kamer

Zusammen, Kann mir jemand einen Nodalpunktadapter für Manfrotto-Dreibeine empfehlen. Ich kann mir das zwar bei Manfrotto(Web) ansehen, weiss aber nicht so recht, was ich davon halten soll. Es werden ausschließlich horizontale einreihige Panos ...
Suche kritisches Animations-Video über Google
von , 29.12.2008 19:16
Tags: Video , Google , kamera , Animation , Blatt

Weiß, wo ein kritisches Video über Google zu finden ist, dass schon mehrere Monate bis Jahre alt ist und (hauptsächlich?) animiert ist? Die Animation findet meiner Erinnerung nach auf einem großen (Zeitungs-?)Blatt statt, das immer nur ...
U900 Soul -Kamera kaputt?
von , 12.12.2008 12:27
Tags: Handy , Bild , kamera , Serie , soul

Habe seit gestern das U900 Soul und bin ziemlich unzufrieden mit der Kamera. Wenn man das Handy nicht super still hält, ist das Bild verwackelt, wenn ich ein nicht ganz so hellen Raum habe, kann ich fast jedes Bild vergessen und meist sieht alles ...
Video Türsprechanlage 2 Familienhaus
von , 11.12.2008 16:11
Tags: Video , kamera , kabel , Licht , Türsprechanlage , Linse

Suche eine Türsprechanlage 2 Wohneinheiten mit Kamera. Es gibt ja die dollsten Dinge, von günstig mit viel Schnick Schnack bis schlicht und nicht bezahlbar. Ich weis nicht was ich kaufen soll.Genug Kabel wurden verlegt.Das Kameraauge(Linse) ...
SD- und SDHC-Karten in Sony Alpha verwenden
von , 18.11.2008 00:45
Tags: kamera , Karte , Sony , Adapter , Sony Alpha , Kamer , Speicherkartenleser

In allen Beschreibungen und in den Gebrauchsanweisungen zu den Sony-Alpha-Digital-Spiegelreflexkameras liest man nie etwas über die Verwendung von SD- und auch SDHC-Speicherkarten in der Sony. Da denkt man natürlich, dass man da nur die CF-Karten ...
Mit Toshiba RD XV 48 Mini-DV auf DVD brennen???
von , 9.11.2008 17:28
Tags: DVD , kamera , kabel , toshiba , gerät , vhs

Lieben, meine Familie möchte sich einen Festplatten-DVD-Recorder mit VHS kaufen. Bisher soll es der Toshiba RD XV 48 werden. Nun aber eine Frage, die für die Anschaffunf wichtig wäre. Wir haben eine Mini-DV-Camera. Können wir nun direkt mit einem ...
Follow Focus an Kinor 35 oder Konvas
von , 1.11.2008 19:30
Tags: kamera , Deutschland , Museum , Material , Anleitungen

Ich suche ältere Informationen über das "follow focus"-System wie es in der Kinor 35 verwendet wird. Literatur oder Anleitungen am liebsten in Deutsch. Gerne auch älteres Material. Neben der Kinor 35 hat, glaube ich, die Konvas dieses ...
Fotos speichern beim N73
von , 23.10.2008 22:10
Tags: Handy , kamera , Nokia , stolzer Besitzer , Nokia N73

Ich bin stolzer Besitzer eines Nokia N73 und auch super zufrieden mit dem Handy. Allerdings hab ich noch ein Problem: Die Bilder, die ich mit der Kamera mache, werden nicht in meiner galerie gespeichert und ich kann sie auch sonst nirgendswo in ...

Neue Anfragen

Erstausrüstung: Erste Digital Kamera
von , 15.1.2012 09:58
Tags: kamera

Da ich jetzt schon einige Jahre als Model arbeite,möchte ich mich jetzt auf die andere Seite begeben und mich als"Fotografin"versuchen,ich suche dazu die nötige Kamera,da der Markt groß ist und ich hier sehr unwissend,hätte ich gerne ...
Wie viele stunden Arbeit
von , 14.8.2011 16:27
Tags: kamera , Arbeiter , Kulisse

Wie viele Stunden Arbeit steckt eigentlich in einer einzigen Galileo Sendung ??? Mit freundlichen Grüßen M_anac
Wo finde ich das Programm für die Kamera im Leptop
von , 12.7.2011 20:09
Tags: Laptop , programm , Pc , Webcam , kamera , Leptop

Die WWW-Expertenrunde Wie finde ich das Programm? Mein Leptop hat eine eingebaute Kamera aber ich weiß nicht wo ich drauf gehen soll um Fotos zu machen. Also wie finde ich dieses Programm in meinem Leptop? Vielen Dank für die Antwort.

Beliebte Fragen

Welche Kamera 50D oder D90 und welches Objektiv?
von , 30.8.2010 20:57
Tags: Bild , kamera , Fotographie

Schon seit längerer Zeit beobachte ich den Kamera Markt. Dabei interessiere ich mich vor allem für Digitale Spiegelreflexkameras. Es soll gesagt sein, dass ich immer noch eine Kompaktkamera benutze, die mir schon seit Jahren beiseite steht. Doch ...
Film wechseln Carena cx-300
von , 15.9.2010 08:33
Tags: kamera , analog , carena cx-300

Wie kann ich bei einer Carena CX-300 Kamera den Film wechseln. Seit Tagen komm ich nicht dahinter wie die Klappe aufgeht.
Traveler Digi Camera XS 400
von , 25.9.2010 16:34
Tags: Treiber , digitalcamera , Geräteerkennung

Mein PC Windows XP erkennt die Kamera nicht mehr. Gibt es von Traveler einen Treiber?? Die Software war ohne Treiber. Die Geräteerkennung funktioniert auch nicht.
Was braucht ein Studio?
von , 25.10.2010 15:21
Tags: kamera , fotografie , Fotostudio

Moin moin, was gehört eigentlich alles in ein Fotostudio (Portrait, Akt, Low Key), neben Fotograf, Model, Kamera und Ideen? Die Blitzauslösung sollte per Funk von statten gehen, der Gesamtpreis sollte dreistellig bleiben. Kamera: EOS 5D MKII ...
camcorder
von , 6.9.2009 14:59
Tags: test , camcorder , Beratung , kamera , Vergleich , Camcorder SDHC , suche

Meine Frau und ich tragen uns mit dem Gedanken einen Camcorder zuzulegen. Nach einiger Recherche haben wir uns zwei Geräte herausgesucht, welche uns fürs erste ganz gut zusagen: Die Canon Legria FS200 und die Sony DCR SR-37. Wobei wir doch mehr ...
Digitalkamera / Treiber für Linux
von , 27.10.2010 08:53
Tags: Linux , Digitalkamera , Treiber

Aus Bochum ! Ich habe eine allgemeine Frage: Ich würde mir gerne eine preiswerte Digitalkamera kaufen. Ich habe Linux, Ubuntu 10.10 auf meinem Rechner. Mir ist bekannt, dass verschiedene Konzerne auch Lösungen für Linux vorenthalten. Aber wie ...
Nikon Coolpix P100 - Ja oder Nein?
von , 2.11.2010 13:35
Tags: kamera , Nikon , coolpix

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Bridge-, bzw. einer Spiegelreflexkamera und kann mich nicht entscheiden. Die Nikon Coolpix P100 würde mir preislich total entsprechen und die Tests sind auch alle soweit ok. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ...
videokamera
von , 22.9.2009 11:50
Tags: Video , kamera , camera

Ich möchte mir eine Videokamera anschaffen, weiß aber so gut wie gar nichts darüber, welche Voraussetzungen eine Kamera erfüllen muss, um eine bestimmte Qualität zu gewährleisten. Vielleicht kannst Du mir, völlig unabhängig von Größe und Preis, ...
Canon 400D SLR: Austausch des CF-Card-Readers?
von , 15.11.2009 11:23
Tags: Canon , kamera , defekt , Austausch , 400D , Reader , CF-Card , CR-Card

Moin Experten, da war wohl sinnlose Gewalt schuld, denn im internen Card Reader meiner Canon 400D sind mehrere Stifte abgebrochen, seitdem meldet die Camera "CF-Card Error, bitte ersetzen". Wisst ihr, ob man den Reader relativ einfach ...

Seite bei ... merken: