Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "kamin"

Neue Artikel

Elektrischer Kamin 'Innenleben'
von , 2.11.2011 21:10
Tags: Feuer , kamin , Künstlicher

Ich bin auf der Suche nach einem künstlichen Feuer als Zimmerdeko. Allerdings werden nur "Komplettkamine" angeboten, evtl. mit Heizung. Was ich suche, ist nur das "Innenleben" des Kamins. Im Bauhaus sah das nach einer ...
Gel Kamin Unterbau / Sims / Podest bauen
von , 9.11.2010 22:52
Tags: kamin

Mir gerne einen gelkamin ins wohnzimmer holen... dieser ist eigentlich zum aufhängen...jedoch frage ich mich, ob man den kamin nicht vielleicht auf eine art sims/podest/unterbau platzieren könnte damit es schöner aussieht...hab aber echt nix dazu ...
Welcher Kohleofen ist richtig
von , 22.9.2008 21:39
Tags: kamin , verkäufer , Ofen , kohleofen , Steinkohle

Da ich ab diesem Winter an ein Deputat von 7 Tonnen Steinkohle komme möchte ich gerne einen Kohleofen mir zulegen. Alle Voraussetzungen bezüglich dem Anschluss und Kamin sind mit dem Schornsteinfeger besprochen. Es geht nur noch um den Ofen an ...
Bekanntschaftsanzeige
von , 16.11.2007 07:56
Tags: Amerika , kamin , Mädchen , Atlanta , Kerzenlicht

Dieses ist eine der besten Bekanntschaftsanzeigen, die je gedruckt wurden. Sie erschien in Amerika, im Atlanta Journal: Schwarze, allein stehende Sie sucht männliche Gesellschaft, ethnische Zugehörigkeit nicht wichtig. Ich bin ein nettes Mädchen, ...
Bullerjan Kamin
von , 20.6.2006 14:54
Tags: Auge , kamin , aufbau , erfahrung , Bedingungen

Wir suchen einen Kamin. Bedingungen sind: Nicht gemauert, weil zu wuchtig Muss effektives Heizen ermöglichen. Unkomplizierter Aufbau + Anschluss. Im Internet bin ich auf Bullerjan gestoßen: http://www.bullerjan.de/start.html Hat jemand damit ...
Kamin- rost auf Tapete
von , 30.11.2005 16:41
Tags: kaminofen , kamin , kamine , Schornstein , Fachgeschäft

Wir an, jemand kauft sich einen Kaminofen und läßt diesen von einem Fachgeschäft anschließen. An dem Schornstein ist eine Etage tiefer ein weiterer Kamin angeschlossen. Die Rohre wurden von dem Fachgeschäft verlegt und das Loch in den Schornstein ...
Jahresende in die Berge
von , 16.9.2005 11:26
Tags: kamin , Ort , Jahresende , Berge , Idylle , Whitby

Lieben, ich möchte mit meinem Mann sofort nach den Weihnachtstagen in die Berge- Schweiz,Österreich oder Deutschland- egal! Was uns wichtig ist die Idylle - am besten wäre eine kleine Holzhütte mit Kamin und Daunenbetten- wisst ihr was ich meine ...
Suche Bilder 'Wohnziimmer-Kamin-Treppe'
von , 13.9.2005 13:23
Tags: Idee , Dachgeschoss , kamin , Raum , zimmer , Wohnraum , treppe

Und zwar von Wohnzimmern, die einen Kamin/Kachelofen integriert haben und eine Treppe zum Dachgeschoss haben. Habe hier mal in der Zeitschrift Eigenheim eine schöne Idee gesehen. Direkt an der Treppe stand der Kamin, links konnte man die Treppe ...
Suche Bilder
von , 13.9.2005 10:39
Tags: Idee , Dachgeschoss , kamin , zimmer , Wohnraum , treppe

Und zwar von Wohnzimmern, die einen Kamin/Kachelofen integriert haben und eine Treppe zum Dachgeschoss haben. Habe hier mal in der Zeitschrift Eigenheim eine schöne Idee gesehen. Direkt an der Treppe stand der Kamin, links konnte man die Treppe ...
Alolollooohhoooool!!!!!
von , 6.5.2005 21:06
Tags: kamin , Milch , schnaps , Kanadier , Gebräu

Ein Kanadier, der zu wenig Geld für Schnaps hatte mixte Benzin mit Milch und soff das Gebräu. Dass das nicht im Magen blieb, war klar. Es "vesperte rückwärts", und zwar dummerweise genau in den brennenden offenen Kamin des Hauses.... ...
Kaminofen von Bauahaus selber installieren?
von , 26.1.2005 00:33
Tags: kaminofen , Anschluss , Haus , Kaminkehrer , kamin , Bau , durchmesser

Möchte mir einen Kaminofen vom Bauhaus kaufen u nd installieren. Alles schien perfekt: Kaminkehrer sagt der Kamin sei okay. Nur: Der Kaminanschluss aller erschwinglichen Kamine hat einen Durchmesser von 150 mm. Mein Anschluss (Loch in der Wand) ...
Schwefelflecken auf Kacheln
von , 29.12.2004 10:31
Tags: Wasser , kacheln , Flecken , kamin , waschküche , Schwefel

Beim letzten starken Regenfall kam soviel Wasser über den Kamin in die Waschküche, dass alles total überschwemmt war. Ich habe gleich alles mit Wasser ausgewischt, aber es blieben noch einige Schwefelflecken, die ich nicht wegbekommen habe. Eine ...
Brenngel Kamin
von , 14.6.2004 08:50
Tags: Kosten , kamin , erfahrung , Heizleistung , Deko , laufenden Kosten

Jemand Erfahrung mit einem Brenngel Kamin ? Sind sie nur zur Deko oder kann man sie auch für die Überganszeit zum heizen verwenden ? Welche Heizleistung bringen Sie bzw. wie sind die laufenden Kosten für Brenngel usw. ? Danke Arni
Handwerkerrechnung verjährt ???
von , 1.7.2003 12:11
Tags: Verjährung , gesetz , Rechnung , Kaminkehrer , kamin , käufer , Begutachtung

Habe folgendes Problem: die Kaminkehrerfirma stellte mit Datum 31.12.2002 eine Rechnung über folgende Leistungen zu: - Begutachtung und Bescheinigung nach Fertigstellung des Rohbaues am 10.3.98 - Überprüfung von Kaminen, Abgasanlagen und ...
Nicht der Jahreszeit angepaßt, aber gut...
von , 18.7.2002 21:21
Tags: USA , kamin , zimmer , Himmel , Ausfahrt

In den USA ist Santa Claus wieder einmnal untewegs, um die Geschenke an die Erdenkinder zu übergeben. Er nähert sich einem riesigen und vornehmen Gutshaus und entschließt sich für den mitteleren der 5 Schonsteine als Einstieg. Als er so Gedanken ...
papageien
von , 18.6.2002 08:01
Tags: Papagei , kamin , Opa , Oma , Papageien

Fritzchen geht mit der Oma Einkaufen. Da sieht das Fritzchen 4 Papageien : einen roten, einen gelben, einen grünen und einen blauen. Das Fritzchen will alle haben und bekommt sie auch. Am nächsten Tag kommt das Fritzchen und sagt zur Oma: „Der ...
Film Gesucht: Plagegeister im Kamin - Waschbären
von , 7.2.2002 18:39
Tags: Film , kamin , waschbären , Plagegeister

Community ARD 19. Oktober 2001 Freitag | 21.45 Uhr Plagegeister im Kamin - Waschbären breiten sich aus http://www.sr-online.de/statisch/Programm/Fernsehen/ARD/Dokumentation/index20011019.html Hat zufällig wer diesen Film aufgenommen oder ne Idee ...

Neue Anfragen

Der richtige Schwedenofen
von , 30.3.2012 19:58
Tags: kamin , Ofen , Schwedenofen

Ziehen bald in eine neue Wohnung und denken daran im Wohnzimmer einen Schwedenofen zu installieren. Ein Kamin mit einem separaten unbenutzen Rohr ist vorhanden, ein Termin mit dem Schornsteinfeger ist auch schon ausgemacht. Es geht jetzt darum, ...
Kaminholz nass geworden
von , 29.3.2012 13:41
Tags: kamin , Kaminholz , Holzlagerung

Moin Moin – da ich keine adäquate Möglichkeit der Holzlagerung habe, kommt es immer mal wieder vor, dass Kaminholz nass wird. Wie kann ich nasses Holz schnell wieder trocken bekommen , da es im Kamin einfach nicht brennen will ?
Im Kaminofen verbrennen
von , 29.3.2012 13:23
Tags: kaminofen , kamin , Ofen

Moin Moin – ist es richtig, dass man im Kamin oder Kaminofen nichts verbrennen sollte, außer Holz. Unser Schornsteinfeger hat gesagt, dass auch Papier im Ofen nicht verbrannt werden sollte, der Druckerschwärze wegen! Es soll schädlich sein!

Beliebte Fragen

holzkamin-rauchbelässtigung
von , 18.9.2010 18:51
Tags: kamin , Rauchbelästigung

Wohne in einem mehrparteien haus, das haus hat ein pultdach das bei meinem nachbarn dierekt an unserem balkon entlang abfällt. hier hat mein nachbar einen kamin den er von der wohnung sowie von seiner terrasse aus mit holz beheizt. der kamin ist ...
Wie dick muss die Platte unter Kamin Ofen sein
von , 30.9.2010 09:34
Tags: kamin , Ofen , Platte

Haben einen Altbau mit Dielenboden. Unter den Kamin/Ofen möchten/sollten wir eine Platte legen, nicht aus Glas sondern aus Metall/Eisen. Der Ofen steht auf 4 Füßen und durch die Platte soll das Gewicht verteilt werden sowie der Funkensprung ...
Klavier neben den Kaminofen - geht das?
von , 30.9.2010 14:18
Tags: Klavier , schädlich , kamin

Bekommen in Kürze einen Kamin für unser neues Haus. Jetzt sind wir gerade am Möbel-planen und würden gerne das Klavier mit einem Abstand von 40-50 cm neben dem Kaminofen platzieren (seitlich Naturstein). Da wir vor kurzem einen Wasserschaden im ...
Warme Luft aus einem in den anderen Raum
von , 8.11.2010 20:00
Tags: Klimatechnik , kamin , Wärmetransport

Folgende Aufgabenstellung: Ein Raum (Wohnzimmer) mit Kamin beheizt. Daneben Küche+Flur. Wohnzimmer: zum Teil sehr warm Küche+Flur: deutlich kälter Die Wärme wird nicht besonders schnell durch die offene Tür vom Wohnzimmer in die Küche/Flur ...
Kamine
von , 22.10.2009 18:31
Tags: kamin , Bioethanol , Ethanol Kamin

Ich bin auf der Suche nach einem guten Kamin (Brennstoff Ethanol).Ich habe schon viel davon gehört,habe aber zu wenig Fachwissen.Ich möchte den Kamin in meinem Wohnzimmer ca 35 qm aufstellen.Er soll nicht nur für Dekozwecke dienen,sondern auch ...
Kaminofen
von , 26.11.2010 12:28
Tags: kamin , Kamienöfen

Alle! Wir planen einen Kaminofen zu kaufen. Kann mir jemand sagen warum es zu diesen gewaltigen Preisunterschieden zwischen Baumarkt und Fachhändler kommt. Wichtig sind mir Erklärungen über die Qualitätsunterschiede! Die kaufmännischen ...
kaminofen in der Küche
von , 25.12.2010 11:14
Tags: Küche , kamin , Wohnzimmer

Möchte einen Kaminofen in meine Küche bauen. Im Haus ist unten der Eingangsbereich mit Küche uns Treppenhaus und oben Treppenhaus mit gr. Wohnzimmer . Frage : Bekomme ich das Wohnzimmer warm ??? Gruß
Kamin direkt integriert in den Schornstein
von , 3.12.2009 13:59
Tags: kamin , integriert , Schornstein

Habe eine Frage. Wir haben 2006 ein Haus bauen lassen. Ein Schornstein wurde gleich mit errichtet. Zuluft wurde unter der Sohle gelegt. Da wir Wohnraum sparen waollen interessiert es uns, ob es möglich ist einen Kamin direkt in den Schornstein zu ...
Kaminkacheln entfernen und neu verputzen
von , 14.12.2009 12:39
Tags: kamin , verputzen , Ytong , ofenkacheln entfernen , Kamineinsatz

Wir haben bei uns einen Kamin im Wohnzimmer. Dieser funktioniert und ist richtig und fachmännisch angeschlossen worden. (Durch die Vorbesitzer des Hauses) Es ist ein Kamineinsatz bestehend aus Metallgehäuse und von innen mit Schamotsteinen ...

Seite bei ... merken: