Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Kaninchen"

Neue Artikel

Pelze verkaufen?
von , 9.1.2009 10:26
Tags: Kaninchen , decke , Pelz , verwendung , Jacken

Ich hoffe mal das passt halbwegs hier rein. Ich hab ein paar Pelz sachen geerbt, 2 Kurze Jacken und ein große Decke. Die Jacken sind wohl kaninchen bei der Decke weiß ich das nicht. Da ich absolut keine Verwendung dafür habe würd ich die gerne ...
Kaninchen- brauner Fleck im Auge
von , 5.4.2008 13:36
Tags: Kaninchen , Auge , Fleck , Gefühl , PUPILLE

Kaninchen (2Jahre) hat mitten im Auge/Pupille einen hellbraunen Fleck im Auge... ich hab auch das Gefühl das er größer geworden ist... weiß jemand woher das kommt und ob das gefährlich ist? glg Pisaverde
Ich habe mein Kaninchen abgegeben ...
von , 15.2.2006 16:34
Tags: liebe , Kaninchen , Tier , ZF , Blick , Charakter

Ich habe bereits vorher gepostet. Nach reiflichen Überlegung habe ich mich entschlossen, mein Kaninchen abgegeben, weil ich es aus verschiedenen Gründen nicht mehr halten kann. Auch ein zweites Tier käme nicht in Frage, nach ihr will ich keines ...
Mal wieder Jäger - aber anders
von , 25.3.2005 20:00
Tags: Igel , Kaninchen , jäger , Wald , Bär

Geht ein Jäger durch den Wald. Sieht er ein Kaninchen am Wegrand, das heult. Fragt der Jäger: "Ja, was isn passiert?" Antwortet das Kaninchen: "Eben kam der Bär vorbei und hat gefragt, ob ich fussle. Als ich nein gesagt habe, hat ...
böser witz...
von , 25.2.2005 21:30
Tags: Kaninchen , Lachen , Sonne , Eva , Witz , Tierhandlung

Kommt die kleine Eva in eine Tierhandlung und will ein Kaninchen kaufen. Fragt der Tierhändler: "Möchtest du das kleine süsse weisse da mit den Schlappohren oder lieber das wuschelige, braune das dich so lieb anschaut?" Antwortet die ...
Bedienungsanleitung für Kaninchen
von , 8.2.2005 09:00
Tags: Kaninchen , Bedienungsanleitung

Moin, falls Ihrs schon kennt, denkt Euch nix weiter..*fg http://www.kaninchenzucht.de/anleitun.htm Gruß Maja
Sie sind da!
von , 10.1.2005 13:59
Tags: Katze , Kaninchen , einzug , futter , Käfig , aufpassen , Ställen

Gestern sind bei uns Mannix und Minni eingezogen. Ein 9 Wochen altes Geschwisterpärchen aus dem Farbschlag der Japaner (Wenns Katzen wären würde ich allerdings eher sagen Blaucreme *g) Sie haben sich am Anfang noch im Stroh versteckt, aber nicht ...
Kaninchen hat helle, harte Blasen
von , 18.6.2004 14:50
Tags: Kaninchen , Tier , Auge , Tierarzt , Blasen , hasen

Als ich meinen Hasen vorhin gebürstet habe, ist mir aufgefallen, dass er ungefähr stecknadelgroße, helle, harte "Blasen" an beiden Hoden hat. Sie sehen ungefähr so aus wie Milien (das sind die Dinger, die man manchmal am Auge oder im ...
Frühling!
von , 11.5.2004 09:23
Tags: Radio , Kaninchen , Frühling , Moderator , Luftballon

Heute im Radio gehört: Hörerin (Kind): Mein Kaninchen hat sich in einen Luftballon verliebt! Moderator: In einen Luftballon? Ist ja irre. Ist der nicht geplatzt? Hörerin: Doch, der erste schon, aber dann hat das Kaninchen einen anderen genommen. ...
kaninchen-pflegestelle-schleswig
von , 15.12.2003 18:10
Tags: Kontakt , Kaninchen , Tier , garten , Mutter , Enkel , Tierheim

Wüßte gerne ob jemand in Schleswig-holstein Pflegestellen oder Tierschutzorganisationsheime kennt? Ich habe von einer kollegin eine Kaninchenmutter mit 4 jungen ( 2 wochen) bekommen, da der Enkel sie nicht mehr haben wollte. Da wir aber schon ...
Welchen Hasen soll ich nehmen?
von , 7.8.2003 13:17
Tags: Kaninchen , Python , Mädchen , hasen , Zoohändler

Kommt ein kleines Mädchen in die Zoohandlung. Sie lächelt den Zoohändler an und sagt: "Ich möchte gern ein Kaninchen." Sagt der Zoohändler: "Möchtest Du dieses kleine süße braune mit den grossen Augen oder dieses huschelige, ...
die Pfortflanzung
von , 6.6.2003 18:27
Tags: Kaninchen , Vater , Mutter , Wohnzimmer , Beischlaf

Die Pfortflanzung Weil es immer wieder forkommt, das Menschen einfach sterben, mus es neue geben. Das ist der Beischlaf. Eigendlich schläft man aber nicht, sondern ist mit dem Herzen und anderen Dingen ganz toll am machen. Ich habe meine ...
Osteraktion - wir bitten um Eure Mithilfe!
von , 3.4.2003 20:38
Tags: Kaninchen , Tier , Admin , Link , Aktion , Ostern

Tierfreunde, als Admin eines Kaninchenforums möchte ich Euch - die Teilehmer des Wer-Weiß-Was-Forums - um Unterstützung einer Aktion bitten. Es geht um eine Oster-Aktion, genau möchten wir erreichen, daß die Tiere - in diesem Fall Kaninchen, da ...
Gütesiegel und Label
von , 12.2.2003 17:29
Tags: Kaninchen , Label , Aussehen , Engel , Gütesiegel

"grünen Punkt" kennt jeder. Anders könnte es aussehen beim "blauen Engel" oder dem "weißen Kaninchen". ;-) Es gibt über 300 Gütesiegel und Label und die Internetdatenbank http://www.label-online.de/ erklärt sie alle. ...
Karniggels... [FSK 18]
von , 19.8.2002 16:45
Tags: Kaninchen , Förster , Wald , Heftigste , Vorderpfote

Ein Förster geht durch den Wald, als er auf einmal unvermittelt auf ein Kanichen-Männchen trifft. Dieses steht mit der einen Vorderpfote an einen Baum gelehnt und onaniert aufs heftigste. Förster: "Sag mal was machst Du denn da ?" ...
In der Zoohandlung
von , 5.6.2002 00:21
Tags: Kaninchen , Augen , Python , Mädchen , Zoohändler

Kommt ein kleines Mädchen in die Zoohandlung. Sie lächelt den Zoohändler an: "Ich möchte gern ein Kaninchen." Sagt der Zoohändler: "Möchtest Du dieses kleine süße braune mit den grossen Augen oder dieses kuschelige flauschige weiße ...
Das Kaninchen
von , 23.2.2002 20:33
Tags: Kaninchen , Augen , verkäufer , Mädchen , Fell

Mädchen kommt in die Zoohandlung, strahlt den Verkäufer an und sagt: "Ich hätte gerne ein Kaninchen" Verkäufer zeigt ihr einige: "Möchtest Du lieber dieses Weisse, mit dem kuscheligen Fell oder dieses knuffige Braune mit den ...

Neue Anfragen

Wo finde ich Löwenkopf Züchter?
von , 1.11.2011 16:09
Tags: Kaninchen , Löwenkopfkaninchen , Kaninchenzüchter

Moin, ich habe in einem Zoofachgeschäft ein schönes Löwenkopf – Kaninchen gesehen. Er sah am Kopf wie explodiert aus, so richtig zum Knuddeln. Da ich nicht zwingend im Zoofachgeschäft kaufen möchte und im Tierheim keinen fand, wüsste ich gerne ...
Wie groß werden Kaninchen?
von , 1.11.2011 16:00
Tags: Kaninchen , Kaninchenkörper , Kaninchengröße

Moin, in der Zoohandlung sind Kaninchen immer putzig klein, aber in privater Haltung habe ich schon ganz schön große Exemplare gesehen. Da kann so ein Kaninchenkörper ohne Weiteres die Größe eines kleinen Hundes haben. Welche Kaninchengröße ist ...
Was ist ein Farbenzwerg?
von , 1.11.2011 15:58
Tags: Kaninchen , Kaninchenfarbe , Farbenzwerg

Moin, was ist ein Farbenzwerg unter den Kaninchen? Ich habe auch schon etwas von einem Farbzwerg gehört, aber das dürfte wohl das Gleiche sein, oder? Dass es sich um bestimmte Fellfarben handelt ist mir schon klar, aber ab oder bei welcher Farbe ...

Beliebte Fragen

Merschweinchen gestorben
von , 9.9.2010 11:52
Tags:

) Ich hätte mal'ne Frage an euch : Und zwar ist mein Meerschweinchen vor kurzem gestorben . Wir haben es zusammen mit einem Zwergkaninchen gehalten und wollen dieses jetzt aber nicht weiter allein leben lassen. Jetzt üerlegen wir was wir machen ...
ZWERGKANNINCHEN BABYS! brauchen dringend HILFE
von , 15.9.2010 21:36
Tags: Baby , kanninchen

Leute, werde kurz und schnell mein Problem berichten: Meine Zwergkanninchen das erste mal( löwenkopf) hat gestern 5 babys zur Welt gebracht. Der einer BABY ist leider gestorben, kann leider nicht feststellen woran es liegt. Mein Problem ist, dass ...
Kaninchen umsiedeln
von , 20.9.2010 22:29
Tags: Kaninchen , Wohnung , garten

Lieben ich habe eine wichtige frage, undzwar ich ziehe jetzt bald um in eine wohnung mit Garten und ich würde meine beiden Kaninchen gerne nach draußen stellen, diese würden auch überdacht stehen also nicht direkt den wetterungs verhältnissen ...
Bachblüten bei agressivem Kaninchen?
von , 21.9.2010 12:36
Tags: Kaninchen , Kaninchen , Bachblüten , aggressives

Zwei Tgaen ist mein 10jähriger kastrierte Bock sehr agressiv und beißt, wenn ich in der Nähe bin, sein Weibchen. Meine Frage ist, ob ich Bachblüten einsetzen sollte und falls ja, wo ich die bekomme. Einfach in die Apotheke gehen und nach ...
Vergesellschaftung von Kaninchen - was tun?
von , 31.7.2009 09:51
Tags: Kaninchen

Ich bin neu hier und hoffe auf eine Antwort, da es sehr dringend ist... ich habe ein männliches Kaninchen, das 4 Jahre alt ist und lebt jetzt seit ca. 1-2 Jahren alleine, da seine Freundin gestorben ist. vor 2 Wochen habe ich dann ein weibliches ...
Was kann man noch tun...???
von , 1.10.2010 20:19
Tags: Kaninchen , Eiter , Baytril

Tierfreunde-/experten. Vor jetzt knapp 6 Wochen wurde bei meinem Zwergkaninchen ein Abzess im Kiefer festgestellt. Dieser Abzess war über gefüllt mit Eiter und auch im Mundinnenraum befand sich Eiter. Den Eiter im Mäulchen konnten wir Gott sei ...
Fragen zu Kaninchen (Deutscher Riese,Riesenscheke)
von , 22.10.2010 11:25
Tags: Kaninchen , Deutscher Riese , Riesenscheke

Meiner Kindheit/Jugend hatte ich bereits 2 Zwergkaninchen, nun moechte ich mir wieder eines anschaffen - dazu ein paar Fragen: -ich moechte diesmal ein sehr grosses Kaninchen und habe im Internet dazu "Deutsche Riesen" und ...
Kaninchen
von , 1.11.2009 02:00
Tags: zähne , Kaninchen , Schneidezähne , lange , Schlachthasen , kürzen

Bei meinem Schlachthasen (nicht reinrassig) sind die Schneidezähne sehr lang. Was kann ich tun? Ist es richtig, daß man die Zähne mit einem Seitenschneider bzw. einer Beißzange einkürzen kann? Auf was muß ich achten? Danke für die Hilfe! Günter
Tiere auf Dachboden
von , 8.12.2009 07:20
Tags: Kaninchen , Marder , ratten , Wiesel?

Wir haben im Winter unsere Zwergkaninchen in Käfigen auf dem Dachboden.Jetzt habe ich seit einer Woche gemerkt,das da noch was anderes auf dem Dachboden ist.Habe länglichen ca.1cm.langen Kot entdeckt und einen angefressenen Fruchtriegel.Eine ...

Seite bei ... merken: