Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Kartoffel"

Neue Artikel

flexibel sein.
von , 9.6.2006 14:07
Tags: Kartoffel , Reis , treffen , Begräbnis , Schnitzel

Es treffen sich zwei Freunde, der eine: "Hey ewig nicht gesehen,laß uns was trinken gehen !" der andere: "Kann nicht habs eilig, muss auf ein Begräbnis" der eine: "Auweia, wer ist denn verstorben ?" der andere: ...
Ölbild: E.Siebert
von , 29.12.2004 09:28
Tags: maler , Kartoffel , Bild , Details , Vermutungen , Gespann

Www -Gemeinde von meinem Patenonkel habe ich ein Ölbild geerbt. Über Details kann ich ihn natürlich nicht mehr fragen, und meine Vermutungen sind vage. Vermutlich hat er das Bild in der Zeit von 1930 bis Anf. 2. Weltkrieg erstanden. Mir ist auch ...
Gratängg-Idee
von , 30.11.2003 16:10
Tags: Salz , Kartoffel , Kühlschrank , Kartoffeln , entdeckung , sahne , Großteil

Wollte gestern ein klassisches Gratin dauphinois machen und musste feststellen, das ein Großteil meiner Kartoffeln nicht mehr zu verwenden waren. Habe dann traurig in den Kühlschrank geguckt und Zucchinis entdeckt. Lösung: In die mit Knobi-Butter ...
Kindersprüche :)
von , 17.6.2003 13:34
Tags: Kartoffel , Baby , Milch , mama , Witz , Heirate

Das Beste von DINGSDA ! Schöne Kindersprüche ! - Beim Schwitzen wird die Haut undicht und das Wasser sickert raus. - Wenn Babys noch ganz klein sind, haben die Mamis sie im Bauch. Da können sie nicht geklaut werden. - Was werden eigentlich aus ...
Spek-Steuer (Sinn und Unsinn)
von , 23.10.2002 00:01
Tags: Europa , Kartoffel , Hinweis , Unsinn , Außenmaße

Wer mehr zur (geplanten) Spekuationssteuer wissen will, sollte mal hier schauen ... http://www3.mdr.de/plusminus/2_221002.html Besonders der Hinweis auf andere, europäische Länder (GB, F) ist interessant im Hinblick auf die immer beschworene ...
Irenwitz
von , 19.2.2002 11:46
Tags: Kartoffel , Six-Pack , Witz , Guiness

Woraus besteht ein irisches sieben-Gänge-Diner? Eine Kartoffel und ein Sixpack Guiness.
Geburt einer Kartoffel...
von , 31.8.2001 01:43
Tags: Kartoffel , Geburt , EV , Fritz

Gibt es das wirklich ? Gruss Fritz a.d.Uw. (ev. falsches Brett)
Gewürztips für Kartoffelgerichte
von , 14.3.2001 18:01
Tags: Kartoffel , Kartoffeln , Koch , Suppen , Gerichte , geschmack , Gewürz

Bohnenkraut bringt einen herb-pfeffrigen Geschmack und paßt gut in Kartoffelsuppen und Eintöpfe Kerbel paßt im Frühling gut zu den heurigen Kartoffeln, die man mit Schale ißt Knoblauch verbessert Bratkartoffel, ...
Wissenswertes über die Kartoffel
von , 13.3.2001 18:58
Tags: Wasser , Kartoffel , Kartoffeln , Vitamin , Koch , Mineralstoffe , Kartoffelsalat

Wenn nach den langen Wintermonaten dieser Tage die Frühkartoffeln verstärkt aus den Mittelmeerländern auf unsere Märkte kommen, dann wissen wir: Der Frühling naht! Und mit ihm kommt die Zeit, Kartoffeln, diese köstliche Frucht, zu genießen. Das ...
Wissensmanagement
von , 17.6.2000 11:00
Tags: Kartoffel , Menge , Kartoffeln , Mark , Teilmenge

Wissensmanagement ist das 'in-management-tool' ! Dabei ist Wissensmanagement ein seit langem bekanntes Werkzeug, das auch in Phasen schwieriger Veränderungen, wie Rechtschreibung (Reform) und Mathematik (Mengenlehre), nicht versagt. Einige ...

Neue Anfragen

Anbau violetter Kartoffeln
von , 2.7.2011 13:27
Tags: Kartoffel , Vitelotte , Kartoffelsorten

Moin Moin. Aus Frankreich kenne ich diese violetten Kartoffeln, die angeblich aus Südamerika kommen und Vitelotte heißen. Kann man die auch in unseren Gefilden anbauen, idealerweise sogar in meinem Gemüsegarten? Hoffe auf reichlich Infos. MvFG ...
Kartoffel-Blüten-Spinne ?
von , 10.7.2010 15:33
Tags: Kartoffel , Spinne , Blüten

Vater baut jedes Jahr Kartoffeln an und er hat heuer bei einer Sorte keine Blüten. Nun hat er mal gesehen wie eine Spinne die Blüten kappt und nun denkt er, daß deshalb die Ernte eher schlechter ausfallen wird. 1. gibt es solch eine Spinne und ...

Beliebte Fragen

Gericht Hochzeitstag
von , 18.1.2011 21:48
Tags: Hochzeitstag , Kinder

Wer- weiss-was- comunity, meine Eltern haben demnächst ihren 31. Hochzeitstag. Und da ich nichts sinnloses schenken möchte, habe ich mir überlegt für sie und ihre Gäste zu kochen. Habe aber leider keine Idee, es sollte etwas schnelles und ...
Hallo! Phytophthora infestans
von , 4.2.2011 11:05
Tags: Kartoffel , Phytophthora infestans

Ich möchte heuer ein Acker mit 0,3 ha bewirtschaften (Im Vorjahr war es Grünland mit Leguminosen). Da werden Kartoffel und tomaten gepflanzt! Ich habe Angst das sich die Kartoffeln mit den Tomaten durch Phytophthora infizieren, hatte in den ...
wie bekomme ich geschmack in meinen eintopf
von , 24.2.2011 23:01
Tags: Kartoffel , geschmack , Rosenkohll

Ich habe da ein kleines problem mit meinem gemüseeintopf. dafür verwende ich nur frisches gemüse, das ich klein schneide und dann mit wasser und 4-5 esslöffeln suppenbrühe (pulver) kochen lasse und anschließend noch salz und pfeffer bei gebe. ...
kartoffen problem
von , 9.8.2011 23:15
Tags: Regen , vie

Habe das erstemal Kartoffen gesäht nun habe ich das Problem das mir das Kartoffelkraut abstirbt (Verwelcht) was kann die Ursache sein?
Kartoffelschale
von , 24.7.2009 16:15
Tags: Kartoffel

Ich würde gerne wissen, ob die Schale einer Kartoffel giftig ist, auch nachdem man sie gekocht hat? Sollte man sie schälen oder kann man die Schale mitessen? LG Nadine
Wer hat Erfahrung mit Kartoffel
von , 12.8.2011 11:50
Tags: Kartoffel

Habe bei Gärtner Potschke im Frühjahr Saatkartoffeln und zwar die gute Sorte "Siglinde"bestellt, und eingesetzt. Habe nun vorige Woche die ersten geernet,aber ich bin mit der Kartoffel nicht zu frieden, ich kann sie nicht als ...
pommes risolées oder pommes rissolées?
von , 22.11.2011 20:35
Tags: Kartoffel , Küchenfranzösisch , risolee

Ich treffe öfter auf "Risoleekartoffeln", aber alle gedruckten Nachschlagewerke* führen zum französischen "rissoler" = braun braten oder backen, bräunen bzw. zu "pommes rissolées" - das scheint mir schlüssig. Die ...
Wer wird Millionär 26.04.10: Nachtschattengewächse
von , 27.4.2010 09:37
Tags: Kartoffel , Nachtschattengewächse , Wer wir Millionär

Bei der WWM-Folge am 26.04 wurde folgende Frage gestellt: Welcher dieser Begriffe ist zumindest im botanischen Sinne die Frucht eines Nachtschattengewächses: Tomate,Kartoffel,Aubergine,(letzte Antwort weiß ich nicht mehr,ist aber auch nicht so ...
Pflanzkartoffel anhäufeln ?
von , 11.5.2010 19:25
Tags: Kartoffel , planzen , anhäufeln

Habe Pflanzkartoffel verbuddelt. Es kommt auch schon grünes aus der Erde. Aber, ab wann muß man sie anhäufeln ?

Seite bei ... merken: