Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Kartoffeln"

Neue Artikel

Unterwäsche
von , 16.10.2008 19:53
Tags: familie , Landwirtschaft , Kartoffeln , Unterwäsche , Acker

Also früher als die Landwirtschaft noch nicht so technisiert war wie heute,da trug sich folgendes zu: Der Bauer Franz ist mit seiner Familie auf dem Acker, um Kartoffeln ernten. Als seine Frau ihn dabei überholt, sieht er sie beim Aufblicken von ...
Teltower Butterrübe / Mairübe / Navette
von , 18.11.2007 00:25
Tags: rezept , Fleisch , Kartoffeln , Koch , Vorschläge , Hackfleisch , Beilagen

Mir auf dem Markt zwei schöne o.g. Rüben gekauft, weil sie halt gar so hübsch aussahen, so zart lila angehaucht. Aaaaaber...was mach ich jetzt damit? Mit meinem Vorhaben, sie anzudünsten und evtl. zu glasieren oder mit einer Bechamelsauce zu ...
Gartenarbeit
von , 31.8.2007 22:30
Tags: Vater , garten , Kartoffeln , FBI , Chicago

Alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein, alt und schwach. Deshalb schreibt er eine E-Mail an seinen Sohn, der in Paris studiert. "Lieber Ahmed, ich bin ...
fiktiver fall eines kostenvoranschlages
von , 2.8.2007 15:36
Tags: Elektronik , Fehler , Kartoffeln , auftritt , fest.

Angenommen es passiert folgendes wie sollte man sich verhalten kostenvoranschlag kostet 50kg kartoffeln mit fehler diagnose!! kundendienst stellt fest das die elektronik defekt ist und das ohne legliches messen oder sonst was! neue elektronik ...
Tallegio Käse
von , 28.4.2007 23:22
Tags: Käse , Kartoffeln , Supermarkt , Rinde

Ich hab im Supermarkt Tallegio Käse gekauft und frag mich nun, wie der ganz lombardisch verspeist wird. Wahrschienlich ohne die schimmelige Rinde und zu heißen Kartoffeln oder wie sieht das aus? LG Sprite
Mathematikunterricht im Wandel der Zeiten
von , 5.5.2005 20:28
Tags: Schule , Menge , Kartoffeln , sack , Erzeuger

Mathematikunterricht im Wandel der Zeiten: Liebe Grundschulpädagogen, Elternratsvorsitzende, Erziehungsberechtigte: Hier ein kleiner Überblick mit dem Untertitel "im Wandel der Zeiten ...": Realschule 1960: Ein Bauer verkauft einen Sack ...
praktische Hilfe
von , 30.3.2005 08:13
Tags: liebe , Vater , garten , Kartoffeln , FBI

Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in New York. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt und schwach. Sein Sohn studiert in Paris. Er schreibt eine Email an seinen Sohn und erklärt ihm das ...
Das Äugeln von Kartoffeln....
von , 12.2.2005 15:48
Tags: Webseite , erfahrung , Kartoffeln

Hat jemand damit Erfahrung und kann Tipps oder eine weiterführende Webseite nennen? Danke, dalga
lekker Beilage
von , 7.1.2005 22:10
Tags: Menge , Milch , pfeffer , Kartoffeln , Beilage , Zutat

Hab mal so nen leckeren Koartoffelbrei(puree)bekommen. Da will ich euch einfach ne spezielle Zutat verraten. Puree aus Kartoffeln erstellen, wie üblich mit Milch etc... und dann dünne Streifchen Stangensellerie untermengen. Etwas Pfeffer und ne ...
Familie beim Mittagstisch:
von , 30.12.2004 15:21
Tags: familie , Kartoffeln , Salat , papa? , mama

"Mama, ich mag die restlichen Kartoffeln nicht mehr!" "Gib´s dem Papa!" "Mamma, ich mag keinen Salat mehr!" "Gib´s dem Papa!" "Mama, ich möchte keine...! "Gib´s dem Papa!" Da kräht der kleine ...
Danke ! danke ! danke !
von , 27.12.2004 17:34
Tags: köln , Kartoffeln , ratschläge , Wacholderbeeren , Lammkeule , Knofi

Für alle Tips und Ratschläge. Lammkeule im Bratschlauch nach ??? mit sehr viel knofi. kartoffeln mit wacholderbeeren - guter Tip! alle zufrieden und total glücklich ! was will man mehr ? t. PS.: ....und ich bin als knofispikker jetzt weltberühmt. ...
Araber
von , 12.12.2004 20:33
Tags: liebe , Vater , garten , Kartoffeln , Chicago

Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt und schwach. Sein Sohn studiert im Paris. Er schreibt eine Email an seinen Sohn und erklärt ihm das Problem. ...
persönliche Weindatenbank
von , 4.8.2004 12:39
Tags: Datenbank , Daten , Kartoffeln , Nudeln , Gebiet , geschmack

Ich würde mir gerne eine nette Weindatenbank anlegen, welche etwas über die allgemeinen Daten, den Geschmack, Speise-Empfehlungen (Nudeln, Kartoffeln, Fleisch) und sonstige Bemerkungen beinhaltet. Leider bin ich auf diesem Gebiet nicht so ...
Chinesische Kartoffelkiste?
von , 18.6.2004 22:07
Tags: Erde , Kartoffeln , Stück , Kiste , Humus , Selbstversorger

Einem Buch über Gärten für Selbstversorger habe ich eine sogenannte chinesische Kartoffelkiste gefunden. Deren Prinzip ist größtmöglicher Ertrag auf kleinstmöglicher Fläche (wer hätte das nicht gern....). Funktionieren soll das so, dass man die ...
für Hawaii-Fans
von , 24.2.2004 10:59
Tags: Salz , Kartoffeln , Koch , Zwiebel , Hawaii , Kraut , Orangensaft

Hatte im Bio-Korb-Beilagezettel ein Rezept gefunden und mal ausprobiert, absolut empfehlenswert für Leute, die auch auf Pizza Hawaii oder Hawaii-Toast stehen: pro Person: 1/2 oder 1 sehr kleine Zwiebel etwas Butter ca. 200 g Weißkraut klein ...
Haushälterin
von , 13.2.2004 20:27
Tags: Kopf , arbeitszimmer , Kartoffeln , pfarrer , Haushälterin

Die Haushaelterin des Dorfpfarrers klopft an sein Arbeitszimmer und kommt herein: "Herr Pfarrer Ihre Kartoffeln sind alle". Der Herr Pfarrer schuettelt den Kopf: "Alles was wir gemeinsam benuetzen, heisst 'unsere' Frieda!". ...
Gratängg-Idee
von , 30.11.2003 16:10
Tags: Salz , Kartoffel , Kühlschrank , Kartoffeln , entdeckung , sahne , Großteil

Wollte gestern ein klassisches Gratin dauphinois machen und musste feststellen, das ein Großteil meiner Kartoffeln nicht mehr zu verwenden waren. Habe dann traurig in den Kühlschrank geguckt und Zucchinis entdeckt. Lösung: In die mit Knobi-Butter ...

Neue Anfragen

Kraut u. Braunfäule bei Kartoffeln
von , 10.8.2011 13:20
Tags: u. , Kartoffeln , Kraut , Braunfäule

Kartoffeln sind noch nicht erntereif sind von Kraut und Braunfäule befallen wie kann ich den Rest Pflanzen retten ? wie u. mit was kann ich vorbeugend die Pflanzen behandeln ?
Was hilft gegen Kartoffelkäfer?
von , 8.8.2011 21:30
Tags: schädlingsbekämpfung , Kartoffeln , Kartoffelkäfer , Kartoffelanbau

Und Hallo, Ich habe jedes Jahr Kartoffelkäfer in meinem Garten. Was kann ich am effektivsten gegen diese Plagegeister einsetzen? Wäre für einen hilfreichen Tipp sehr dankbar. Vielen Dank nochmals
Wann sind Kartoffeln reif?
von , 9.5.2011 15:43
Tags: Gemüse , garten , Kartoffeln , Gemüsegarten , anbauen

Ich habe in unserem Garten Kartoffeln angebaut. Wann sind Kartoffeln reif? Ich habe die Kartoffeln in diesem Jahr zum ersten mal angebaut und habe mit Kartoffeln noch keine Erfahrungen sammeln können. Danke für ihre Hilfe.

Beliebte Fragen

wie soll ich Katroffeln und Gemüse aufbewahren?
von , 28.8.2010 17:33
Tags: Gemüse , Aufbewahrung , Kartoffeln

Ich habe für morgen viele Gäste eingeladen. Deshalb möchte ich schon heute Kartoffeln und Gemüse putzen und klein schneiden. Wie soll ich sie dann am besten bis morgen aufbewahren?
Worin koche ich Kartoffeln oder Gemüse?
von , 6.10.2010 18:30
Tags: kochen , Kartoffeln , Topf?

Habe folgendes Kochtopfunwissenheitsproblem, vielleicht kann mich jemand aufklären, hihi. Ich möchte mir ein paar WMF Töpfe kaufen und verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen einem Bratentopf und einem Fleischtopf. Ja schon, ich habe ...
Kartoffeln aus der Mikrowelle bitter!
von , 2.1.2011 20:03
Tags: Mikrowelle , Kartoffeln , aufwärmen

Gerne mal gewußt, warum Salzkartoffeln die man in der Mikrowelle am nächsten Tag aufwärmen will, immer so bitter und eigentlich ungenießbar sind. :-(
Pfannenkuchen aus geriebenen Pellkartoffeln
von , 6.1.2011 11:01
Tags: Pulse , geriebene Pellkartoffeln

Weiss was - meine Oma machte aus geriebenen Pellkartoffeln (vom Vortag), die sie in eine Pfanne drückte (vorsichtig, sollte locker bleiben) eine "Pulse". Das aßen wir oft und gern. Untenrein kam weißer Speck in die Pfanne. Ich finde ...
Oberbegriff für Kartoffeln, Nudeln, Reis etc.
von , 25.11.2009 04:21
Tags: basis , kochen , Reis , nahrungsmittel , Kartoffeln , Couscous , Oberbegriff , Nudeln , Magenfüller , Garnitur , Beilagen

Für Nahrungsmittel wie Kartoffeln, Nudeln oder Reis, die wir in der Regel als Basis zum Kochen bzw. als Magenfüller verwenden, muss es doch einen Oberbegriff geben. Kennt den jemand?
Suche Küchengerät!!!
von , 9.1.2011 14:18
Tags: kochen , Kartoffeln , Küchenbereich

Mein Freund hat im Fernsehen ein Gerät gesehen mit dem man Kartoffeln zu lange dünne "Schnüre" verarbeiten kann. Also nicht viele kleine sondern eine lange. Im Fernsehen haben sie diese wohl um Bratwürste gewickelt und gebraten. Nun ...
Kann mir jemand helfen?ich Suche ein Rezept ...
von , 14.1.2011 20:58
Tags: Huhn , Kartoffeln , Silberzwiebel

... für ein Gericht das aus hähnchenbrust,Silberzwiebel und Kartoffeln in einer Auflaufform im Ofen gemacht wird.ich habe keine Ahnung was noch reinkommt,habe es einmal bei einer bekannten gegessen .kennt das vielleicht jemand????
Warum werden Äpfel nach dem Anschneiden braun?
von , 13.12.2009 15:38
Tags: Äpfel , Kartoffeln , phenoloxidase , anscheniden , braun , oxidation

Dem Anschneiden werden Äpfel und kartoffeln braun. aber wieso? ich habe schon herausgefunden, dass es an phenoloxidasen liegt. Sie oxidieren Phenole zu chinonen, aus denen durch polymeration das pigment melanin entsteht. Allerdings ist mir dieser ...
neue Kartoffeln keimen schon!
von , 23.6.2010 13:50
Tags: Kartoffeln , verhindern , Keimen

Ich habe einige Kilo neue Kartoffeln vom Biobauern gekauft und sie im kühlen Keller(ca 18 Grad) gelagert. Jetzt fangen sie schon an zu keimen. Gibt es ein biologisches Verfahren oder Mittel, um das zu verhindern?

Seite bei ... merken: