Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "katholische Kirche"

Neue Artikel

Rolle der Frau katholischen Kirche im Mittelalte
von , 23.5.2011 16:31
Tags: Mittelalter , katholische Kirche , Rolle der Frau

Ich recherchiere gerade zu dem Thema, ob die Rolle der Frau in der katholischen Kirche noch tragbar ist? Dazu bräuchte ich die Rolle der Frau, wie sie zu Zeiten des Mittelalters war, dazu habe ich noch sehr wenig gefunden, kann mir da jemand ...
'Der beichtende Christ' von P.Hockenmaier
von , 2.2.2007 22:55
Tags: buch , Religion , katholische Kirche , Katholik , Protestant

Kennt jemand dieses Buch, welches schon 1906 herausgegeben wurde? Kann es sein, dass sich ein Protestant anhand dieses Buches zum Übertritt in die Katholische Kirche vorbereitet? Oder dass ein 'neuer 'Katholik' dieses Buch von seinem Priester ...
Zecks Heirat
von , 25.10.2000 11:06
Tags: Kirche , heirat , Schleswig , freundin , Hinweise , katholische Kirche , Kirchengemeinde

Jemand eine katholische Kirchengemeinde im Raum Schleswig/Kappeln, an die man sich wenden kann, wenn man sich interkonfessionell kirchlich trauen lassen möchte? Eine Freundin wäre für Hinweise sehr dankbar. Grüße Eckard

Neue Anfragen

Wo bekomme ich einen auspuff für stihl fs 450 ?
von , 5.7.2011 19:22
Tags: Stihl Freischneider , auspuff , FS 450

Ich brauche einen Auspuff für meinen Stihl Freischneider FS 450. Die halterung des Auspuffs ist abgebrochen und die Schrauben mit auspuffdichtung sind weg. Der nächste Händeler ist Meilen weit weg. Also wenns geht Online Shop. Danke schon mal....

Beliebte Fragen

Davidstern in katholischer Kirche
von , 20.9.2010 10:35
Tags: katholische Kirche , Davidstern , Santa Maria Maggiore

Ich bin neu hier und weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Jedenfalls war ich vor Kurzem in Rom und habe die Kirche Santa Maria Maggiore besucht. Im Inneren habe ich auf dem Mosaikboden einen großen Davidstern mit vielen kleinen außen herum ...
Frage zur katholischen Taufe?
von , 22.10.2010 00:50
Tags: Taufe /Paten , Informationen , katholische Kirche , kath.

Ich möchte mich aufgrund der aufgabe zur patentauftante katholisch taufen lassen was muss ich beachten was muss ich wissen ?
Zahlt katholische Kirche Alimente für Priester?
von , 22.10.2010 11:31
Tags: Priester , katholische Kirche , Keuschheitsgelübde

Stimmt es, dass die katholische Kirche Alimente für die unehelichen Kinder ihrer Priester zahlt? Damit diese unbehelligt weiter ihren Dienst tun könen und die Öffentlichkeit nichts mit bekommt davon, dass sie unkeusch waren? Schwer vorzustellen, ...
Warum Priester werden?
von , 2.11.2010 10:57
Tags: Priester , katholische Kirche , Katholik

Mich interessiert, was junge Männer dazu antreibt, Priester zu werden. Und darüber möchte ich einen Artikel schreiben. Mein Name ist Caroline Hentschel und ich studiere Wissenschaftsjournalismus in Darmstadt. Ich suche Gesprächspartner, die mit ...
Warum braucht das Christentum einen Papst?
von , 9.1.2010 15:13
Tags: Macht , Papst , Spätantike. Entstehung Papsttum , katholische Kirche

Arbeite an einem Referat über das Thema "Aufstieg des Papsttums und der katholischen Kirche zur Führungsmacht innerhalb" (in der Spätantike). Da hat sich mir die Frage gestellt, warum das Christentum überhaupt einen Papst braucht, bzw ...
Tätowierte Geistliche - Gerücht oder Fakt ?
von , 8.12.2010 23:49
Tags: katholische Kirche , tätowierungen , Mönche

Ein guter Bekannter mit immerhin 8 Semestern Theologie auf dem Buckel und einem Bekanntenkreis der bis nach Rom reicht, hat mir vor einiger Zeit erzählt, das viele Geistliche - auch und grade in höheren Ämtern - tätowiert seien. Zwar sei der ...
Darf ich konvertieren?
von , 3.1.2011 20:07
Tags: Konvertieren , katholische Kirche , Refrendariat

Bin 16 Jahre alt und würde unheimlich gerne konvertieren, also von katholisch zu evangelisch. Ich habe mich schon genaustens informiert. Bin im Bistum Essen.Das Problem ist, dass meine Mutter im Februar das Referendariat als Grundschullehrerin ...
Muss ich mich in der katholischen Kirche hinknien?
von , 28.3.2010 23:25
Tags: messe , katholische Kirche

Alle! ich habe Morgen ein Bewerbungsgespräch und meine Nase läuft ununterbrochen. Ich kann doch meine Nase nicht die ganze Zeit putzen. Nasenspray hilft nicht. Habt ihr Tipps??? Es ist sehr dringend!!!!! Danke Giana
Wer darf eine Soutane tragen?
von , 14.5.2010 11:54
Tags: Kirche , Priester , Papst , katholische Kirche , Soutane

Ist es auch Laien ins besondere Ministranten gestattet eine Soutane zu tragen? Oder gibt es in der katholischen Kirche auch irgendeine Möglichkeit als nicht Diakon, Priester etc. eine Soutane tragen zu dürfen? Vielen Dank für Eure Antworten!

Seite bei ... merken: