Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Keller"

Neue Artikel

keller ausbauen
von , 27.3.2011 18:50
Tags: Keller , feuchtigkeit , ausbauen

Super tips ich und meine kumpels müssen nen keller trocken kriegen des ist nen tiefkeller also keller unterm keller bahjahr wieß ich nciht genau grunderzeitlich ... wir wollen uns dort nen probe raum einrichten und da dar natürlich kein ...
Firmenempfehlung
von , 23.11.2010 11:33
Tags: Keller , Nasse

Ich einige Angebote über Kellerentfeuchtung habe und über wer-weiss-was Tipps bekam, kommen folgende Firmen in Frage. Fa.Schemm-Bautenschutz in Unna Fa. Pur- Technologie Hegemann in Essen. Wer hat mit diesen Fa. schon gearbeitet und sind diese zu ...
Keller aufräumen
von , 12.11.2008 18:59
Tags: Keller , youtube

Http://www.youtube.com/watch?v=w3AvIcOelUw&NR=1
Teppich mit Kellergeruch
von , 28.10.2008 13:07
Tags: Keller , Teppich , Haus , Paranoia , wand , Rat , Verwandten

Haben von Verwandten einen schönen tunesischen Teppich übernommen, der bei denen allerdings einige Jahre im Keller lag (70er Jahre Einfamilienhaus, normale Kellerbedingungen, keine extreme Feuchtigkeit). Ich mache mir nun Sorgen, dass der muffige ...
manga-krise
von , 25.10.2008 02:29
Tags: Keller , Umzugskarton , Plastiktüten , Stadtbibliothek

In Plastiktüten einwickeln,Umzugskarton drüber und ab in den Keller!!! Wenn du die nicht unbedingt besitzen willst sollteste vll. mal in die Stadtbibliothek gehn.... Ansonsten schonmal an tauschen gedacht? ...
Modriger Geruch aus Erdkeller
von , 23.9.2008 10:44
Tags: Keller , Haus , Temperatur , Quelle , nase , Treppenhaus

Seit es nun kälter geworden ist, riecht es bei uns im Haus (offenes Treppenhaus) modrig. Auf jedem Fall aus dem Keller, ich vermute (obwohl dieser eigentlich gut abgeschlossen ist) aus dem Erdkeller. Frage: Was tun dagegen? Soll der Keller nun ...
Ryder Cup
von , 22.9.2008 07:38
Tags: Europa , Keller , Lachen , Pokal , Kapitän

Nun ist er weg, der schöne Pokal. Hat Europa schon mal so einen schwachen Kapitän (Nick Faldo) gehabt. Ich glaube, der geht auch zum lachen in den Keller!!!!! Also auf ein neues in 2010 in Wales. ..... aber spannend wars doch, Gruß Berndt
Wasser im Keller/Entsorgungskosten - lang
von , 6.8.2008 12:58
Tags: Keller , Entsorgung , Vermieter , Haus , Miete , Mieter , Niveau

Wir mal folgenden Fall an (muss ein bisschen ausholen): ein Mieter hat ein kleines, freistehendes Haus von einer Wohnungsgesellschaft gemietet (schon seit ca. 6 Jahren). Vor Einzug wurde das Haus komplett saniert und im Keller eine ...
Frage zu kunstofffenster
von , 23.6.2008 20:50
Tags: Keller , silikon , Krepp

Habe mir neu fliegegitter zugelegt aus glasfaser,nun habe ich passende Krepp gefunden im Keller nur ohne klebeseite.was schlagt ihr mir vor möglichst günstig diesen krepp zu befestigen,teppichklebeband hällt nicht,silikon trau ich mich nicht ...
Arbeitszimmer ./. Betriebsstätte
von , 20.8.2007 17:06
Tags: Keller , Beitrag , Arbeit , arbeitszimmer , Betriebsstätte , Kellerräume

Angeregt durch den Beitrag unten vom 18.08.2007 zum Thema Arbeitszimmer habe ich ein wenig recherchiert und dabei das Urteil des FG Saarland 1 V 188/06 gefunden. http://www.jura.uni-sb.de/entschdb/fgsaarland/dboutput.php3?id=536 Kann man generell ...
'Terrorbuch' das Motasadeq hatte?
von , 27.6.2007 21:55
Tags: Keller , buch , Ton , aufbau , Disketten , Anleitungen

Bekannt um welches "Terrorbuch" es sich handeln soll dass man bei Motassadeq im Keller auf "mehreren Disketten" (schon das klingt komisch) gefunden hat? Das deutschsprachige "Terrorbook.rar enthält zwar auch konkrete ...
Anleitung für ne Schreibmaschine gesucht
von , 29.5.2007 15:46
Tags: Keller , Schreibmaschine , Bedienungsanleitung , Anleitung , Präsident

Im Keller ne elektronische Schreibmaschine "Made in GDR" gefunden, aber keine Bedienungslanleitung mehr dazu. Es handelt sich um eine "Präsident eletronic 6007 i" aus Sömmerda. Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass sie wohl ...
Keller Dämmen oder nicht ?
von , 11.5.2007 12:45
Tags: Keller , Haus , Wärme , Fundament , Wärmebrücken , Heizkessel , Kellers

Habe an meinem Haus ca 50% des Fundamentes freigeschachtet und werde es mit Bitumendickmasse abdichten. Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Wände anschliessend mit einer Noppenbahn im Erdreich schütze oder mit Perimeter Dämme. Das Haus ist Bj. ...
Habe noch ältere Modelle aus einem Reimport aus Au
von , 21.11.2006 19:49
Tags: Keller , Auto , Australien , Forum , anlagen , modell , modelle

Ich hab noch so um die 350 verschiedene Wagons, Modellautos, Gebäude und Anlagen aus einem Reimport aus Australien. Die Modelle stammen aus einer Geschäftsauflösung und sind um die 8-10 Jahre alt. Herstellerfirmen sind Artitec, Auhagen und Piko. ...
Ein Fall für Zwei - gestern abend
von , 14.10.2006 12:22
Tags: Schule , Keller , Drogen , Szene , viertel

Habe die letze viertel Stunde dieser Folge verpasst und würde gerne wissen wie es ausgegangen ist. Gesehen habe ich noch die Szene in der Matulla die kleine Blonde mit Drogen im Keller der Schule erwischt. Danke Michl
DsdS für Arme (oder Taube!) *feix*
von , 24.9.2006 17:25
Tags: Keller , taube , DSDS , arme

Http://www.youtube.com/watch?v=OIKkUTn1Wuc Und wer nicht gern lacht, darf gern in den Keller gehen! *grins* Gruß, Golden Luzie ;-D
Der Sonntag
von , 21.5.2006 10:57
Tags: Keller , Arbeit , Sonntag , Sitz , Weib

Im tiefen Keller sitz' ich hier bei einem Glase Flaschenbier, das Weib ist fort, hat Arbeit heut', und ich genieß' die Nach-Bums-Zeit. :-)

Neue Anfragen

Kellertausch möglich
von , 27.3.2012 14:21
Tags: Keller , Nachbarn , Kellertausch

Kann der Vermieter ein Veto einlegen, falls sich Nachbarn untereinander einig werden die Kellerräume zu tauschen? Wer kennt die Rechtslage oder hat bereits eigene Erfahrungen machen dürfen? Wäre schön darüber etwas zu hören. Danke dafür.
Heizung im Keller - Mietwohnung
von , 26.1.2012 07:17
Tags: Keller , Heizung , mietwohnung

:folgende Umstände: : :3 Familienhaus, Altbau, 2 Mietwohnungen mit regulären :Verträgen, eine Wohnung wird von den Kindern des Vermieters :bewohnt. : :Das Problem: :Beim Einzug vor drei Monaten war ein im Wäschekeller :befindlicher Heizkörper ...
Hallo liebe Mietrechtexperten.......
von , 3.10.2011 10:17
Tags: Keller , fahrrad , nach jeder Fahrt

Ich wohne seit ca 2 Jahren in einem Mietobjekt und stelle seit dieser Zeit mein Fahrrad im Hinterhof ab, wie viele andere Mieter auch, der Hof ist wirklich sehr großzügig und es stehen dort ca 5 Räder regelmäßig.Nun verlangt der Vermieter, das ...

Beliebte Fragen

Keller Heizung drin, teilweise genutzt
von , 22.8.2010 00:00
Tags: Keller , HeizungGrundfläche

Wird in einem Keller eine Heizung eingebaut und nur kaum genutzt,ist es dann richtig, das der Keller als Grundfläche der Gesamtwohngrundfläche gerechnet werden darf. Der Heizkörper ist von einem Fachmann eingebaut worden und ...
Ofenheizung - Lagermöglichkeit für Brennstoffe?
von , 22.8.2010 11:12
Tags: Keller , Ofenheizung , Lagerung Brennmaterial

Alle! Nehmen wir an, man ist in eine Wohnung mit Ofenheizung gezogen. Bei der Besichtigung war der Keller (ein großer und ein kleiner Raum) mit Sperrmüll zugestellt und der Schuppen im Garten mit Baustoffen und ähnlichem. Es wurde aber ...
Änliche Bücher wie 'Der Keller ' bzw. mit Bestien
von , 30.8.2010 16:34
Tags: Keller , Laymond , Bestien

Wer kann mir Bücher empfehlen, die änlich sind wie "Der Keller" von Richard Laymond? Möglichst keine Kurzgeschichten. Es sollten möglichst "Killer" der nicht-humanoiden Art sein ;) Folgende Bücher kenne ich schon: - schwarzes ...
Hochwasserschutzfenster für den Keller?
von , 28.8.2010 09:22
Tags:

Überlege mir, meinen Keller wenigstens auf einer ersten, vorbeugenden Ebene vor Wassereintritt durch Starkregen zu schützen. Wir wohnen zwar nicht kurz hinterm Deich und auch nicht in einer Gegend mit hohem Grundwasserdruck. Aber heftige ...
Wasser im Keller - nachträglich Abdichten?
von , 12.7.2009 12:46
Tags: Wasser , Keller , Überschwemmt

Experte/-in, Wir haben/hatten seit Tagen ~ 20cm Wasser im Keller, was aber endlich zurückgeht (nun ist der Boden nur noch teilweise bedeckt - Pfützen). Die Wände sind bis zu 1m hoch feucht; allerdings geht die Feuchte auch schon zurück (gehört ...
Mindesttemperatur für Trocknereinsatz?
von , 30.8.2010 21:48
Tags: Temperatur , Kondenstrocker , Lufttrockner

In meinem Keller herrschen immer 70 % Luftfeuchtigkeit bei ca 17 Grad. Kann bei dieser Temperatur ein Lufttrockner arbeiten? Bis zu welcher Mindesttemparatur ist ein Einsatz sinnvoll? lgbahner
Zu hohe Luftfeuchtigkeit
von , 9.9.2010 21:16
Tags: was kann man machen , zu hohe Luftfeuchtigkeit , ungesund oder nicht

Hab zwar nun schon Einiges hier gelesen aber ich starte trotzdem mal selber.Wir wohnen seit 6 Wochen in dieser Wohnung, Erdgeschoss, 2 Fam.Haus, Keller in einer Betonwanne gebaut, eisekalt auch im Sommer, also gut gebaut.Wir wohnen mitten im ...
Schimmel
von , 26.7.2009 14:01
Tags: Keller , Schimmel

Zum Thema Schimmel, wir hatten vor einigen Monaten einen Wassereinbruch im Keller - damals stand das Wasser ca. 10cm tief in allen drei Kellerräumen. Wir haben es geschafft mit freundlichen Helfern den Keller an einem Tag auszupumpen und alles ...
feuchtigkeit
von , 1.8.2009 13:29
Tags: Keller , feuchtigkeit , mauer trocken , Feuchtigkeit im Keller , feuchte wand , abdichtung , spezialputz , dränage , Strasil , Dränagerohr , Mauertrockenlegung

Ich habe in einem Wohnraum (in den Hang hineinragend) meines Hauses (BJ.1980) erhebliche Feuchtigkeitsprobleme. Es handelt sich um Ytongsteine. Vor einem halben Jahr wurde bereits eine Sanierungsmaßnahme durchgeführt, indem im unteren Bereich ein ...

Seite bei ... merken: