Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Kennzeichen"

Neue Artikel

FAhren ausländnonEUKennzeichen in D. auf dauer?
von , 12.7.2011 16:53
Tags: Kennzeichen , auländische

Eine Frage bezüglich dem Fahren einen Autos mit ausländischen Kennzeichen in Deutschland. Ich habe einen Wohnesitz in Deutschland aber euch in Bosnien. Bin in Bosnien aber hochstens 3-4 Wochen im Jahr zum Urlaub. Somit kann ich in Bosnien auch ...
Parken ohne Versicherungskennzeichen
von , 16.4.2008 19:38
Tags: Kennzeichen , Ordnungswidrigkeit , Straße , Zeitpunkt , Versicherungskennzeichen

Man hat ein Mofa mit Versicherungskennzeichen und parkt es auf der Straße. Das Kennzeichen wäre nun abgelaufen, das neue ist zwar vorhanden, wurde aber nicht angebracht. Stellt das nun eine Ordnungswidrigkeit (unbefugte Sondernutzung von Straßen) ...
nochmal: rotes 07-Kennzeichen
von , 16.7.2005 16:04
Tags: Steuern , Tarif , versicherung , Kennzeichen , Fahrzeug , Steuerhinterziehung , Rauch

Hatte vor ca. drei Wochen schon mal gepostet wegen H-Kennzeichen etc. und es war schnell klar geworden, für das was ich vorhabe (ein bald 20-jähriges Fahrzeug) kann ich noch kein H- Kennzeichen kriegen, allenfalls ein rotes 07-er Kennzeichen. Ich ...
DataCombo VB6
von , 27.12.2002 22:10
Tags: tabelle , Kennzeichen , Daten , Liste , stellen , List , Kopf stellen

Wie muß ich das (ADO)DataCombo Steuelement einstellen? Wenn ich darin ein ein Kennzeichen auswähle, soll es auch die dazugehörigen Felder (z.B. Fahrgestellnummer, Hersteller usw)mit anzeigen. Aber es will nicht so wie ich. Die Daten sind alle in ...
Internationale KFZ-Kennzeichen
von , 21.4.2000 07:16
Tags: Australien , Url , Kennzeichen , Autokennzeichen , Bildungslücke

Kennt jemand das Auto-Kennzeichen der Cocos-Inseln? Wenn nicht, dann ist das eine erhebliche Bildungslücke?! Nun, wer sich dafür interessiert, schaut unter Australien nach. http://danshiki.oit.gatech.edu/~iadt3mk/index.html Die engl. Url bietet ...
Händlerkennzeichen
von , 4.11.1999 23:39
Tags: Kosten , Anschaffung , Kennzeichen , Gutachter , Händler , Berufsgruppen

Eigentlich nur Händler an die entsprechenden roten 06er Kennzeichen? Oder gibt es auch andere Berufsgruppen (Medien, Gutachter etc.), die sie beantragen können? Wie kommt man an die Kennzeichen? Was ist erlaubt, was nicht? Welche Kosten ...

Neue Anfragen

Benötige zum Kennzeichen B-133CU den Fahrernamen
von , 20.7.2011 10:58
Tags: Kennzeichen , Fahrername

Ich benötige zum Kennzeichen B-133CU den Fahrernamen bzw. Eigentümername (Österreichisches Kennzeichen, Raum Bregenz Vorarlberg)
kfz ohne kennzeichen
von , 6.1.2011 13:40
Tags: Kennzeichen , kurzeitig

Ich möchte mein Fahrzeug abmelden und danach zum Händler fahren um mein neues Fahrzeug abzuholen. Ist das rechtlich möglich ? Der sagt wenn man auf kürzestem Wege dahin fährt ist das erlaubt !? Cmax

Beliebte Fragen

Polizei einschalten ?
von , 17.9.2010 10:41
Tags: Polizei , Auto , Kennzeichen

Ich habe folgendes problem: Ich war so dämmlich und habe das Auto meines Bruder beim Strassenverkehrsamt auf mich angemeldet,Versicherung und Kontonummer laufen aber über meinen Bruder,nun will er mir die Papiere und die Kennzeichen nicht ...
Nicht nur für Geheimagenten
von , 20.9.2010 11:26
Tags: Symbole , Kennzeichen

Eine nützliche, und vor allem bei intensiverem Stöbern, interessante Seite zum Thema Symbole, Kennzeichen, etc.: http://www.code-knacker.de Viele Grüße & einen guten Start in die Woche! Eve*
Amtl. Kennzeichen - Dienstsiegel durchbohren?
von , 8.10.2010 08:47
Tags:

Wir folgendes an: Ein Motorradfahrer hat keine andere Möglichkeit, als das amtliche Dienstsiegel zwecks ordnungsgemäßer Montage des Kennzeichens zu durchbohren (vertikal symmetrische Befestigung, weiter oben geht nicht, da Sitzbank im Weg, weiter ...
B F G I O und Q in Kennzeichen?
von , 16.10.2010 21:35
Tags: Kennzeichen , Vergabe , Straßenverkehrsamt

Vielen Straßenverkehrsämtern (z.B. Hannover, Leipzig, Kassel, Offenbach) bekommt man mit Buchstabenkombinationen, die ein B F G I O oder Q enthalten, besondere Zahlen (z.B. nur 2 oder 3 Ziffern anstatt 4). Nun meine Frage: Was hat es mit dem B F ...
Schweden
von , 27.8.2009 20:32
Tags: Kennzeichen

Ich würde gerne wissen, auf welche Art und Weise in Schweden die Kfz- Kennzeichen vergeben werden? In den gleichen Orten haben die Bewohner weder die selben Zahlen noch Buchstaben in den Kennzeichen. Danke für die Antwort lg, Doreen.
Wechselkennzeichen
von , 7.11.2010 20:06
Tags: Kennzeichen , Wechselkennzeichen

Tach, is das Wechselkennzeichen jetzt schon beschlossen und wenn ja wie soll das genau ablaufen?
EU - Kennzeichen
von , 11.11.2010 11:48
Tags: EU , Kennzeichen , ohne Zulassungsort

In fast allen EU Ländern, haben die Kennzeichen nicht den Zulassungsort als Buchstaben stehen. In Deutschland noch immer z.B. HH-Hamburg, HI-Hildesheim. Wann wird das bei uns geändert ?? Dausi
frontfoto unscharf - kein kennzeichen - handhabe?
von , 6.2.2010 12:45
Tags: Kennzeichen , unscharf-kein , Frontfoto

Wurde geblitzt - Anhörung im Bußgeldverfahren kam - Frontfoto ist unscharf - kein Kennzeichen auf Foto - lohnt es sich Einspruch zu erheben? Danke für Eure Antworten
Fragen zum Lohnsteuerjahresausgleich
von , 7.3.2010 18:18
Tags: Lohnsteuer , Finanzamt , Krankenzusatzversicherung , Kennzeichen

Habe ich mich mal aufgerafft, meinen Lohnsteuerjahresausgleich zu machen.... leider muss ich noch die Jahre 2006 bis heute, also den von 2009 machen :o(. Deswegen habe ich ein paar kurze Fragen und vielleicht kann mir jemand helfen. 1. in den ...

Seite bei ... merken: