Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "kernel"

Neue Artikel

Kerry-Beagle, kein Backend für Firefox
von , 7.1.2009 02:58
Tags: Firefox , index , suse , backend , kernel , Blick , Fleißig

Nutze Kerry-Beagle als Desktopsuche. In Firefox lässt sich der Beagle-indexer integrieren. Er indexiert auch fleißig alle Webseiten die er indexieren darf. Nur leider fließt der Index nicht in die Kerry-Beagle Desktopsuche ein. Ein Blick in das ...
Suspend to ram und disk
von , 2.4.2008 21:44
Tags: Notebook , Rechner , Bildschirm , Ruhezustand , konsole , kernel , Suspend

Moin Und zwar ist mein Problem, dass Gnome mein Notebook nicht in die "Bereitschaft" oder in den Ruhezustand versetzen will... Vielleicht erstmal ein paar Infos zur distri... Ein aktuelles Debian testing (2.6.24-er Kernel), Gnome 2.22, ...
nfs rootfilesystem mappen (deb etch)
von , 26.12.2007 19:25
Tags: Server , System , nfs , Boot , kernel , Clients , Kernpunkt

Wende ich mich an dieses Forum wegen eines Problems mit meinem NFS-Server. Mal wieder beackere ich ein Debian (Etch) und kriege fast einen Fön! Grundlage ist ein Bootnetz aus thin clients, die alle ihren Kernel und InitRD vom TFTP bekommen und ...
SCSI - Fehlermeldungen
von , 10.12.2007 14:17
Tags: Fehler , zugriff , CD , Dateien , SCSI , kernel , Alexander

Evtl., was der Symbios-Controller (sym53c8xx) für ein Problem hat ? Der Fehler tritt nur beim Zugriff auf einige, wenige Dateien auf, fsck läuft ohne Fehler durch... Dec 7 11:00:08 XXX kernel: scsi0: ERROR on channel 0, id 0, lun 0, CDB: ...
ASUS M2N-MX onboard-Sound geht nicht mit Etch/Debi
von , 23.8.2007 17:25
Tags: CD , Sound , knoppix , chip , debian , kernel , Southbridge

Onboard-Soundchip geht nicht mit Debian/Etch, aber mit Knoppix schon. Auf der Mainboard-CD sind ALSAsourcen drauf (1.0.11) die sich aber mehrfach nicht kompilieren liessen Welchen Chip ich "nun wirklich" habe kann ich nicht sagen, es ...
CLOSE_WAIT ein Kernel-Problem?
von , 20.7.2007 10:54
Tags: Linux , programm , Google , lösung , kernel , Programmierfehler , WAIT

In einer früheren Diskussion bereits erwähnt, habe ich ein Problem beim Verbindungsabbau mit einem Programm, welches BSD Sockets verwendet. Siehe "watch, netstat, tcp, CLOSE_WAIT, FIN_WAIT " weiter unten. Sun Solaris bietet eine ...
Ubuntu 'Breezy' live cd
von , 31.12.2006 14:13
Tags: Ubuntu , CD , Boot , kernel , Live-CD , Subsystem , Hotplug

Die live cd von ubuntu bleibt beim booten bei folgender meldung stehen "Hotplug subsystem" und der rechner bleibt hängen weiß jemand woran das liegen könnte? Folgendes hab ich bis jetzt probiert: 1. ACPI funktion im Bios Abgeschaltet ...
Debian unter VMWare
von , 13.12.2005 23:21
Tags: SCSI , vmware , standard , Platte , debian , kernel

Habe ein Debian in der VMWare 5.0 laufen. Das Debian hat den Kernel 2.4.27 So nun soll da aber ein neuer Kernel drauf: 2.6.14.2 Leider bekomme ich den aber nicht hin: VFS: Cannot open root device "<NULL>" or unknown-block Kling ja ...
Linux library gtX gesucht
von , 19.11.2005 13:25
Tags: Software , Linux , installation , kernel , Linux-Kernel , Library

Die Installation einer Software unter Linux Kernel 2.4.X suche ich die library gt2 bzw. gt3. Wo kann man diese packages downloaden? Gibt es die auch für Kernel 2.6.X? Auf meinen Installationsmedien finde ich leider davon nichts... Vielen Dank für ...
USB-ADSL-Modem unter Deb 3.1
von , 23.9.2005 23:19
Tags: installation , kernel , DEB

Ich hab heute versucht unter Deb 3.1 r0a (sarge) ein Speedtouch 330 USB-Modem zu installieren - ich hab mich genau an diese : http://cvs.sourceforge.net/cgi-bin/viewcvs.cgi/*checkout*/speedtouch/speedtouch/INSTALL?rev=HEAD Installationsanleitung ...
IMAP Verbindungen auf CLOSE_WAIT
von , 6.9.2005 16:45
Tags: Server , skript , applikation , debian , Imap , solaris , kernel

Ich habe auf einem Debian Applikationsserver mit Kernel 2.6.11-7 und JBoss 3.2.4 diverese Verbindungen zu einem IMAP-Server (Cyrus 2.1.5) die im CLOSE_WAIT Status hängen. Die selbe Applikation auf diversen RedHat Servern mit Kernel 2.4.20 hat nur ...
PPTP nach Kerneludate
von , 17.8.2005 13:34
Tags: Windows , verbindung , suse , kernel , Sek. , pptp , Abschnitte

Folgendes: Ich musste auf meiner SuSE 8.2 Kiste eine Kernelupdate machen (jetzt 2.4.28; voher 2.4.20-4GB-athlon [SuSE]). Auf dem Rechner lief ein PPTP-Server. Den neuen Kernel habe ich gepatched und das Moduel ppp_mppe_mppc.o wird auch ohne ...
USB-Headset Plantronics .Audio 45
von , 1.3.2005 08:35
Tags: Soundkarte , CD , Sound , Karte , Device , kernel , Plantronics

Habe ein Plantronics Headset Audio 45, auch mit integrierter USB-Soundkarte. Ich habe das Headset über die USB-Schnittstelle an meinen Rechner mit SuSE 9.2 angeschlossen. Über "tail -f /var/log/messages" bekomme ich auch folgende ...
Neuer Eintrag in Grub
von , 21.9.2004 18:11
Tags: Linux , installation , grub , Eintrag , Boot Menü , Boot , kernel

! Ich habe auf ner Wechselplatte Suse 9.1 zweimal installiert.Da ich auf 2 verschiedenen Rechnern diese benutze.Die zweite Suse Installation habe ich jetzt immer mit Diskette hochgebootet.Da ich aber im Kofler nachgelesen habe wie man den ...
Internet-Einwahl
von , 29.8.2004 17:35
Tags: Internet , Linux , ISDN , Symbol , Aug , kernel , Linux-Kernel

Will mit meinem BlueFritz-Client ins Internet gehen, dazu habe ich die Capisuite installiert und konfiguriert, sodass ich nun eine Bluetooth-Verbindung herstellen kann. Leider kann ich weder mit KInternet noch mit den Einwahlscripten von AVM auf ...
SuSE 9.1 und Promise RAID??
von , 3.6.2004 08:23
Tags: hd , bericht , RAID , Platte , suse , kernel

Der neuen iX stand in einem Bericht zu SuSE 9.1, dass der Kernel den Promise IDE-Controller nicht mehr unterstützt. Ist das SuSE-spezifisch oder 2.6-spezifisch? Lässt sich das Problem irgendwie lösen? Ich habe derzeit SuSE 9.0 auf einer HD, die ...
Tar auf DDS3-Band bricht ab
von , 23.1.2004 11:51
Tags: Transfers , backup , SCSI , User , kernel , Offset , Negotiation

Möchte unter Suse 8.2 ein Backup auf ein DDS-3-Band (HP C1537) machen. Nach dem Schreiben von etwa 3.5 GB bricht das Backup ab mit der Fehlermeldung: /bin/tar: /dev/st0: Wrote only 0 of 10240 bytes /bin/tar: Error is not recoverable: exiting now ...

Neue Anfragen

Elektrotechnik / Widerstände
von , 1.12.2009 18:50
Tags: gesucht , Länge , Drahtes

Sitze gerade an einer Aufgabe, die folgender Maßen aussieht: Auf einen Wickelkörper (Fensterquerschnitt a × b = 10mm × 5mm, mittlere Windungslänge lm = 50mm) soll eine Wicklung aus isoliertem Konstantandraht (spezifischer Widerstand p = 0, 5 ...
Hat das Unsiversum eine Aussdehnung.
von , 3.8.2010 17:34
Tags: Länge , Universum

Ich habe einmal gehört, dass das Universum eine Ende oder eine Aussdehnung haben soll. Jetzt möchte ich von euch wissen ob dies stimmt oder nicht und wenn es stimmt, wie langist sie?

Beliebte Fragen

Was ist der Kernel-Speicher?
von , 26.10.2010 16:42
Tags: Computer , Speicher , kernel

Ich musste einmal, als Mozilla Firefox den Grenzwert der Auslagerungsdatei DEUTLICH überschritten hatte, beenden. Beim Taskmanager unter dem Tab "Systemleistung" entdeckte ich neben den zugesicherten Speicher den Katsen ...
Windows Server 2008 stürzt ohne Vorankündigung ab
von , 14.1.2011 15:06
Tags: Windows Server 2008 , Absturz , neustart , kernel

Ein Windows Server startet ohne Vorankündigung neu. Erst kommt ein "piep", dann ist der Bildschirm schwarz und dann startet die Kiste neu. Alles ohne Vorwarnung oder das irgendetwas vorher schwierigkeiten macht. In der Ereignisanzeige ...
Hoh Kernel/CPU auslastung durch SP3(windows)
von , 16.5.2011 18:59
Tags: cpu , Auslastung , kernel

Mein Problem ist, dass ich standatr mäßig, ohne geöffnete Prozesse, eine Kernel/Cpu Auslastung von ca 70%-80% habe. Das ganze habe ich genauer untersucht und kann mit sicherheit sagen, dass es durch das ServicePack 3 von Windows ausgelöst wird. ...
Ubuntu: WLAN funktioniert nicht nach Upgrade
von , 15.10.2011 09:16
Tags: WLAN USB , Ubuntu Upgrade

Hatte vor einigen Monaten hier im Forum wegen Problemen bei der Einrichtung eines Belkin-USB-WLAN-Adapters unter Ubuntu 11.04
Nach dem Upgrade zu 10.04 wird immer noch Kernel 2.6.31 gestartet .
von , 6.5.2010 21:35
Tags: Ubuntu , Upgrade , kernel

Nach dem Upgrade von Ubuntu 9.10 zu 10.04 ist Kernel 2.6.32 zwar da, aber gestartet wird immer noch 2.6.31. Auch nachdem ich erfolgreich das folgende Kommando ausgeführt hatte: ~$ sudo su -c "update-initramfs -k 2.6.32-22-generic -u; ...
HP NC-Serien Broadcom TG3 Driver RedHat
von , 2.12.2011 14:05
Tags: Linux , kernel , Redhat

Jemand, wo ich den kernel-package "kernel-syms" downloaden kann!?? Ich benötige diesen, um einen Treiber für die Netzwerkkarte meines HP ProLiant DL 360 G4 zu installieren?! Ich verwende Linux RedHat 5.4 64 Bit! Liebe Grüße und danke ...
Ultra DMA und SuSE 6.1
von , 1.9.1999 10:29
Tags: Festplatten , Mail , Modus , suse , kernel , DMA-Modus , Ultra DMA

Mir jemand sagen, wie ich unter SuSE 6.1 den Ultra DMA Modus für meine Festplatten aktivieren kann? Den normalen DMA-Modus habe ich shcon drin mit Hilfe von "hdparm -d1 /dev/hdb". Danke, Robert
ICQ 7 Fehler , wer kann helfen ?
von , 12.8.2010 15:24
Tags: Fehler , Windows 7 , ICQ7 , kernel , Kernel.dll

Wer kann mir da weiterhelfen , wie ich das wieder hinbekomme ? Danke im voraus! [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/fueh-1-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/fueh-1.jpg[/img][/url] ...
BlueScreen
von , 4.9.2010 10:49
Tags: Bluescreen , Win7 prof. , kernel , Starteinstellungen , Deinstall

Ich habe seit Jahresbeginn einen neuen PC mit WIN 7 Professional. Einige Problemchen, z.B. mit Druckertreibern konnte ich (auch) mit Hilfe von WWWW-Experten lösen. Zum Schutz vor bösem Zeugs habe ich auch die berühmten Programme Ad-Aware und ...

Seite bei ... merken: