Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "KfZ Versicherung"

Neue Artikel

Wer hat schon Erfahrungen mit AllSecur
von , 16.8.2011 21:15
Tags: KfZ Versicherung , Autoversicherung , AllSecur

Ich kaufe mir gerade ein neues Auto und bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Autoversicherung. Ich habe schon einige Vergleiche bei Check24 durchgeführt und bin dabei auf die Versicherung AllSecur aufmerksam geworden. Nun sagt mir der ...
KFZ Versicherung, Fremdschaden?
von , 6.10.2004 13:09
Tags: KfZ Versicherung , KFZ , Schaden , Austausch , Abzug , Stoßstange.

Mein parkendes Auto wurde an der Stoßstange verkratzt. Der Verursacher verständigte Polizei und mich. Der Schaden kann jetzt abgerechnet werden. gibt es bei einem solchen Schaden auch einen Abzug für eine sogenannte Wertsteigerung, wenn die ...
KFZ Versicherung
von , 6.7.2004 15:46
Tags: KfZ Versicherung , KFZ , Unfall , Rechnung , Prämien , kfz-halter

Angenommen ein KFZ Halter fährt mehrere Jahre unfallfrei und erst beim Fahrzeugwechsel fällt auf dass während dieser Zeit keine Vers. Prämie angefordert und bezahlt wurde. Zum Einen hat die Versicherung die KFZ Anmeldung von der Zulassungsstelle ...

Neue Anfragen

Mein Vater 72 J. hat sein Fahrzeug bei der ...
von , 14.1.2011 10:36
Tags: KfZ Versicherung , Kündigung wg. Schaden

... DA-Direkt versichert - Haftpflicht und Vollkasko. Jahrzehntelang fuhren er und meine Mutter 71 J., die das Fahrzeug ebenfalls nutzt, unfallfrei. Im letzten Jahr hatten sie zwei Schäden. Einmal ist das Fahrzeug auf die Mietgarage gerollt, weil ...
unfall rechtslage
von , 5.12.2010 17:49
Tags: KfZ Versicherung , autounfall , Rechtslage

Frage: ein bekannter von mir hat einen gewerbeschein! er hat von einer firma einen auftrag bekommen und einen mietwagen bekommen, der von einer autovermietung gemietet worden ist!!! mit diesem auto hat er einen kleinen unfall gebaut...wo das auto ...
KFZ & Motorrad Versicherung
von , 1.11.2010 09:44
Tags: KfZ Versicherung , Motorrad

Unser(Ehepaar) Auto läuft bei der Versicherung über meine Frau. Nun würde ich mir gerne noch ein Motorrad kaufen und das wegen der Prozente auch über meine Frau laufen lassen. Allerdings hat sie gar keinen Führerschein. Geht das oder was könnte ...

Beliebte Fragen

PKW Versicherung Trick?
von , 2.9.2010 12:27
Tags: Auto , versicherung , pkw

Folgendes ist möglich: Man versichert ein Auto bei einer XY Versicherung. Nach einiger Zeit stellt man fest, dass eine andere Versicherung günstiger ist. Also versichert man sich bei der günstigeren XYZ Versicherung und reicht der teureren XY ...
Erreichen der nächsten SFK bei der KFZ-Vers.
von , 30.10.2010 10:54
Tags: KfZ Versicherung , Wechsel SFK

Ich kaufe im Januar 2011 einen Vorführwagen. Wenn ich den Wagen schon im Dezember 2010 auf meinen Namen versichere, steige ich dann im Januar 2011 in die nächste SFK auf ?
Kfz Versicherung wechseln
von , 1.11.2010 14:15
Tags: KfZ Versicherung , Kündidungsfrist

Am 20.09.2010 mein Auto bei einer Direktversicherung versichert und habe mich jetzt doch für eine Ortsansässige Versicherung entschieden.Nun teilte mir die Direktversicherung mit das eine Kündigung in diesem Jahr nicht möglich sei da der Vertrag ...
Schadenklasse wenn vorher Firmenwagen?
von , 5.11.2010 17:26
Tags: KfZ Versicherung , Firmenwagen , Firmenwagen , Schadensfreiheitsklasse

Bin die letzten 15 Jahre mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) gefahren. Jetzt steige ich auf einen Privatwagen um und muß mich da ja auch versichern. Welche Schadensfreiheitsklasse wird dann angesetzt? Ich hatte mit den Firmenwagen nur 1x ...
kfz versicherungen
von , 12.8.2009 23:31
Tags: KfZ Versicherung

Ich habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht,und möchte mir bald einen gebrauchten Kleinwagen anschaffen. Als Anfänger wird man bei der Haftpflicht welche ich als einzige Versicherung abschließen will,ja immer sehr hoch eingstuft. Meine ...
Pkw als LKW versichert
von , 22.11.2010 14:30
Tags: KfZ Versicherung , LKW , SF Klassen

Hier kann mir jemand helfen. Habe meinen VW Bus auf anraten meines Versicherungs Vertreters im Jahre 01.2010 als Lkw versichert. Jetzt ist dort eine SF3 eingetragen. Meine Schadenfreie Jahre werden aber mit 11 beziffert. Jetzt habe ich gehört das ...
Rückerstattg (wg Jahresfahrleistung) bei Kündigung
von , 24.11.2010 21:23
Tags: KfZ Versicherung , rückerstattung , Jahresfahrleistung

Sofern man bei der Allianz für eine Kfz-Versicherung eine hohe Jahresfahrleistung angibt, aber dann doch weniger Kilometer fährt, bekommt man am Jahresende eine Erstattung. Ist das eine freiwillige Leistung oder ist die Allianz verpflichtet, ...
kfz versicherung
von , 14.8.2009 13:50
Tags: KfZ Versicherung

Hallo, ich habe eine frage die sich um eine kfz-versicherung dreht, kann man an einem sonntag einen vertrag abschliessen(versicherungs-agent), der vertrag ist auf einen sonntag datiert, oder gelten die gesetzlichen oeffnungszeiten der ...
kfz versicherung
von , 6.10.2009 20:03
Tags: Versicherungen , KfZ Versicherung , Vertragsrecht , versicherung , Kfz-Versicherungsvergleich , Versicherungsvergleich

Ich hätte gern eine Antwort auf die Frage: Kann ich mehrere Kfz-Versicherungsverträge abschliessen? Gibt es in diesem Bereich eine Begrenzung oder ist es möglich z.B. 3 Verträge für 3 Fahrzeuge abzuschliessen/zu besitzen die je 30% ...

Seite bei ... merken: