Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "KG"

Neue Artikel

Frage zu Gesellschaftsrecht, Haftung Verbindlichk.
von , 14.1.2009 13:06
Tags: Recht , Gesellschaft , KG , Verbindlichkeit , Fahrzeuge , Delikt

Ich bereite mich gerade auf eine Abschlussprüfung in Gesellschaftsrecht vor. Nun habe ich mehrere Fragen: - Handelt es sich hierbei um einen Delikt: Eine KG lässt gekaufte Fahrzeuge abholen, die Transporter verunfallen und die Fahrzeuge werden ...
Wer hat Erfahrung mit einer Vibration Plate?
von , 9.1.2009 01:10
Tags: erfahrung , KG , geräte , vibration , Euros

Würde mir gerne eine Vibration Plate zulegen, kann und will aber nicht tausende von Euros ausgeben. Nun habe ich bei eBAy schon Geräte gesehen die für 400 und mehr zu haben sind. Kann mann solche Geräte kaufen oder taugen die nichts. Ich bin 199 ...
Express-Logistikanbieter/Deutschland-USAunter 50&#
von , 18.11.2008 19:26
Tags: paket , Express , KG , Tagen

Kennt jemand einen Express.Logistikanbieter (sprich 1-4 Tagen) der ein Paket von 1 Kg unter 50 € versendet - Deutschland-USA. Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüße, Philip22
Schwiegermütter
von , 12.11.2008 04:30
Tags: KG , urne , Idealgewicht , Schwiegermütter

"Stell dir vor, meine Schwiegermutter hat jetzt endlich ihr Idealgewicht erreicht." "Und wie schwer ist sie?" "3,20 kg - inklusive Urne!"
KG --> Kommanditist: Bei Kündigung Einlage zurü
von , 6.11.2008 15:37
Tags: KG , auszahlung , Kommanditist , Einlage , Einlagen

Wenn man Kommanditist in einer KG ist und dort "kündigen" möchte, hat man dann Anspruch auf die Auszahlung seiner kompletten Einlagen? Wie sieht das aus, wenn die KG Verlust gemacht hat? Bekommt man in jedem Fall die Einlagen zurück ...
20 kg würde ich davon nehmen
von , 24.9.2008 19:52
Tags: KG

Und Wertverlust; hab 2004 für ne 1 GByte Fotokarte 110 Euro bezahlt heute kostet das Teil 3.20 Euro also nur Gold geht http://www.goldseiten.de/content/muenzen/gold.php http://www.gold-gedenkmuenzen.de klingllling Friedrich ...
Steuerschädliche Vermietung bei Personenidentität
von , 22.9.2008 17:44
Tags: Steuer , Vermietung , KG , Unternehmer , Gewerbebetrieb , Kommanditist , Komplementär

Sachverhalt: Ein Lohnunternehmer Eine Immobilien - KG welche eine GmbH als Komplementär hat und den Inhaber des Lohnunternehmens als Kommanditist.(100%) Der Lohnunternehmer ist auch geschäftsführender Gesellschafter der GmbH. Nun möchte der ...
Atmoic Race Skate in Soft???
von , 11.2.2008 18:58
Tags: KG , Angebot , Bedeutung , ski , Soft

Möchte mir gerne Langlaufski kaufen und habe jetzt im Internet ein preislich tolles Angebot für einen Atomic Race Skate gefunden. Diesen Ski gibt es dort aber nur in Soft. Ist das OK? Welche Vor-/ Nachteile hat das und welche Bedeutung hat die ...
Rollersuche
von , 2.11.2007 09:38
Tags: Verbrauch , KG , Max , ps , Sozius , federung , Kickstarter

Tach zusammen Ich bin 53 jahre, und suche für anfang 08 einen neuen 125er roller,wegen weitem arbeitsweg ca.40 km/tag.hatte schon mal einen von 97-04,eine 125 sfera,war mir aber wegen sozius und der kleinen räder usw.zu klein.habe mich schon in ...
Büchersendung von Spanien nach Deutschland
von , 11.7.2007 09:43
Tags: Euro , Deutschland , Spanien , KG , Büchersendung

20 Euro (1-2 KG) bei http://www.correos.es/comun/tarifas/01P01b-CartasyDocumentos.asp?id_capa=capa1 Kennt jemand eine Alternative? Gruß
Stetigkeit berechnen, ln im Weg..
von , 26.5.2007 22:50
Tags: aufgabe , KG , integral , Stetigkeit , Term

Ich brauche dringend Hilfe bei einer Matheaufgabe. Und zwar ist ein Teil der Aufgabe die Stetigkeit zu berechnen und ich finde den Anfang nicht, weil ein ln im Weg ist: ln(2 - s^2 * t^2) Kann ich da irgendwie das s rausbekommen oder den Term ...
Einfuhr Tabakwaren Luxemburg ->Deutschland ->
von , 25.4.2007 13:38
Tags: tabak , Zigaretten , KG , Luxemburg , Tabakwaren

Habe jetzt schon mehrere Zoll Seiten gelesen, aber wollte nochmal auf Nummer sicher gehen. Ich habe vor von Luxemburg nach Deutschland und danach von Deutschland nach GB Tabak und Zigaretten einzufuehren. Ich finde leider verschiedene Angaben ...
lg KG 8000 software
von , 5.4.2007 13:09
Tags: Software , Pc , installation , KG , Softwareinstallation

Weiß jemand, wo man die software (installation am pc) runterladen kann? die installations-cd funktioniert nicht. vielen dank
Rückforderungsansprüche GmbH & Co. KG
von , 7.3.2007 23:06
Tags: KG , Bilanz , Co. , Co.KG

Rückforderungsansprüche einer GmbH & Co. KG auch in der Bilanz festgehalten werden oder gilt dies nur für die GmbH? Grüße BiggiMaria
techn.Thermodynamik:Klausuraufgabe
von , 20.2.2007 11:25
Tags: Kreislauf , Druck , wert , Temperatur , KG , Wasserdampf , Kelvin

Rechne grad ein paar Altklausuren durch und komme bei der folgenden Aufgabe einfach nicht weiter: In einer Universitätsklinik wird eine Kältemaschine (Q zu =70kW) mit Wasser als Kreislaufmedium beschrieben. Wassernaßdampf (Zustand 1) ...
techn. Thermodynamik: Flüssiggasbhälter
von , 13.1.2007 13:54
Tags: KG , Wärme , Dampf , Flüssiggas , Behälter , Behälters

Habe eine Frage zu, Lösungsweg folgender Aufgabe: Zur Versorgung eines Werkes mit Flüssiggas ist ein elektrisch beheizter, ansonsten adiabatisch isolierter Behälter (V=200m³)vorgesehen, in dem das Flüssiggas als Nassdampfbei 2,0 Mpa gelagert ...
Probleme mit Fuß nach Operation?
von , 13.12.2006 13:22
Tags: Hand , kind , fuß , KG , januar , Handgelenk , Gelenk

Hatte im Oktober 2006 einen Verkehrsunfall. Ich habe mir das linke Handgelenk und dazu auch noch das hintere Sprunggelenk und das schienbein gebrochen. Habe im handgelenk eine" kralle" und im Bein einen langen Nagel mit 5 Schrauben. ...

Neue Anfragen

50 lt. erde in kg
von , 17.7.2011 15:39
Tags: KG , Liter

Wieviel wiegen in kg 50 liter Erde? also es geht hier um Blumenerde
betriebswirtschaftslehre
von , 26.10.2010 13:04
Tags: KG , Privatentnahmen , Komplementäre

Ich hätte da mal eine Frage und würde mich über Hilfe freuen. Und zwar würde ich gern wissen, ob die Privatentnahmen von den Komplementären einer KG bei der Gewinnverteilung berücksichtigt werden müssen und wie dies funktioniert.

Beliebte Fragen

Ausländische Gesellschaft als Komplementär bei KG
von , 17.11.2010 22:31
Tags: Gesellschaft , KG , Komplementär

Ich hoffe jemand kann meine Frage beantworten. Seit über einer Stunde suche ich im Internet nach einer Antwort. Besteht die Möglichkeit, dass eine ausländische Gesellschaft (In diesem Fall eine spanische S.L.) als Komplementär bei einer deutschen ...
1500 newton in kg
von , 20.11.2010 17:13
Tags: KG , Newton , Kiste

Hab eine frage wen meine kiste 1500 newton wiegt und ich nur 50 kg heben kann wie viel müsste die kiste dan wiegen ?? gruß esra
Anteile Komplementär GmbH in KG?
von , 1.12.2010 23:17
Tags: KG , GmbH , Komplementär

Gerade an einem Referat dran und habe wohl etwas Grundstoff verpennt :) Muss eine Komplementär GmbH einen Anteil (Einlage) in einer GmbH & Co. KG übernehmen oder reicht es wenn Sie jährlich für Ihre Haftung entlohnt wird? Wenn die GmbH einen ...
KG - Kommanditisten - Gesamtschulder...
von , 26.1.2011 16:43
Tags: KG , Gesamtschuldner , Komplementär

Ist Folgendes zu qualifizieren und welche Anspruchsgrundlagen kommen in Betracht: Es besteht eine KG, z.B. alf Firma 'Alternativlos', welche im HR eingetragen und auch bekanntgegeben worden ist. A ist der Komplementaer, B & C sind die ...
krankengymnastik
von , 24.10.2009 15:32
Tags: arbeiten , LWS , KG , Rückenschonendes

Bei meinen KG-Übungen (Gleitwirbel LWS), hieß es oft, LWS im Liegen durchdrücken /Bodenkontakt (natürlicherweise ist sie ja gebogen nach innen). Ich merke auch, daß Schmerzen nachlassen, wenn ich das Durchdrücken im Stehen mache. Aber - beim ...
gewicht kohlebriketts
von , 24.6.2011 17:22
Tags: KG , 1m³brriketts

Da ich einen ziemlich kleinen anhänger habe, möchte ich wissen wie schwer 1 m³ kohlebriketts ist. Vielen dank im voraus! andy
Erhalten Kommanditisten eine Risikoprämie?
von , 1.8.2011 17:21
Tags: BWL , KG

Ihr ob die Kommanditisten einer AG ein Risikoprämie erhalten? Ich habe hier eine Aufgabe, in der der Gewinn gegeben ist und beschlossen wurde dass eine 10 %-ige Eigenkapitalverzinsung, Risikoprämie und ein UN-Lohn für mitarbeitende Gesellschafter ...
Wie firmiert eine KG?
von , 29.11.2009 13:54
Tags: Rechtsform , KG , Kommanditgesellschaft

Wie firmiert eine Kommanditgesellschaft? Muss das für meine Hausaufgaben wissen, aus dem Text den wir dazu bekommen haben kann ich das leider nicht herauslesen.
handelsrecht
von , 5.1.2010 12:56
Tags: KG , OHG

Mich würde interessieren, warum man die Rechtsform der KG der OHG vorziehen würde. Welche Vorteile hat eine KG im Bezug auf eine OHG? Vielen Dank im Vorraus

Seite bei ... merken: