Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Kiefer"

Neue Artikel

hallo dagmar ich habe deinen kommentar ...
von , 28.1.2011 20:08
Tags: Kosten , Kiefer , arbiträrer scharnierachsen

... gelesen,habe das gleiche problem.Kannst Du mir sagen welche erfahrungen Du gemacht hast und ob die kosten gerechtfertigt sind.volker
Wieviel verdient ein angestellter Kieferorthopäde
von , 28.9.2008 20:01
Tags: zahn , Angestellter , Kiefer , Kieferorthopäde , Zahnärztin

Assistenzzahnärztin und überlege jetzt mich zum Kieferortopäden weiterzubilden. Wollte fragen ob jemand weiß was ein angestellter Kieferorthopäde verdient? Vielen Dank schon mal für eure Mühe
Ratlos - seit Monaten Schmerzen
von , 5.9.2008 09:37
Tags: Arzt , Röntgen , Schmerzen , Kiefer , Radiologe , termin , Neurochirurg

Ich schreibe euch weil ich so langsam verzweifel und ziemlich ratlos bin. Heute ist mal wieder ein Tag an dem meine Schmerzen so heftig sind, dass ich nicht zur Arbeit gehen konnte. Zu meiner Krankengeschichte: Alles hat im Mai mit Schmerzen in ...
Nachträgliche Oberkiefer-Korrektur bei 23-Jährigem
von , 20.8.2008 16:18
Tags: Kosten , zähne , zahn , BEHANDLUNG , Kiefer , Kieferorthopäde , Behandlungsmethoden

Alle! Vor einiger Zeit hab ich hier auf der eine frage wegen meines Oberkiefers gepostet, die folgendermaßen aussah: "Ich bin ein 22-jähriger Student und spiele mit dem Gedanken, meinen Oberkiefer korrigieren zu lassen. Zuerst meine ...
Kieferorthopädie / Kieferorthopäde
von , 8.8.2008 16:00
Tags: Dortmund , zähne , Kiefer , Kieferorthopädie , Kieferorthopäde , Raum Dortmund

Nur mal sagen das ich im Bereich Kieferorthopädie von 2 Kieferorthopäden falsch behandelt worden bin und dann durch einen Nachbarn auf Herrn Dr. Spiering http://www.kieferorthopaede-herdecke-wetter.de/praxis.htm aufmerksam gemacht worden bin. ...
Essix-Retainer oder Brackets?
von , 31.3.2008 17:34
Tags: zahn , Bild , Kiefer , Schneidezähne , Anwendung , Gummiband

Hoffe, mir kann jmd helfen... :) In meinem OK soll für die Schneidezähne eine minimale Zahnkorrektur vorgenommen werden. Dabei soll ein Zahn (oder auch zwei/drei) praktisch in den Kiefer "reingeschoben" werden - wie ich das verstanden ...
Kieferorthopäde zockt ab,wie sich wehren?
von , 26.2.2008 11:21
Tags: Kosten , Kiefer , Vereinbarung , Tochter , Kieferorthopäde , XY , Spange

Frau xy hat 2 Kinder die eine Spange brauchten.Wurde auch beides von der Krankenkasse genemigt.Kieferorthopäde schwatzt eine *bessere* Behandlung auf die pro Kind etwa 1000€ kostet.Nun ist das 1 Kind mit der Behandlung fertig alles ist ...
Kieferchirurg Leukoplakie Raum Stuttgart
von , 31.1.2008 12:23
Tags: Arzt , Schmerzen , Kiefer , Chirurg , Stuttgart , Verdacht , Facharzt

Ist immer wieder das Gleiche. Es wird etwas möglicherweise Unangenehmes festgestellt und man muss nach einem guten Facharzt suchen. Ich tue mich da jedesmal sehr schwer. Im konkreten Fall gibt es einen Verdacht auf Leukoplakie. Da müssen ...
3-facher Kieferbruch -- Dehnung der Muskulatur?
von , 17.12.2007 19:30
Tags: Unfall , Kiefer , Schwellung , Nahrung , muskulatur , Dehnung

Einem Unfall, der einen 3-fachen Kieferbruch zur Folge hatte, stellt sich die Frage, ob eine Dehnung der Kaumuskulatur notwendig ist. Es sind noch Drähte vorhanden, aber durch die Mundöffnung passt schon normale Nahrung. Eine Schwellung ist ...
Zypresse 'fortpflanzen'
von , 4.7.2006 07:02
Tags: Boden , Kiefer , Pflanze , samen , hecken , Bastard , Ast

Habe eine große Bastard Zypresse und möchte diese vermehren bzw. fortpflanzen (d.h. zb einen Ast abschneiden und in den Boden/ Wasser stecken oder einen Samen entnehmen und diesen zum Keimen bringen). Wie macht man dies am besten - Ist das ...
tkk Kostenübernahme Kieferorthopädie?
von , 6.1.2004 17:51
Tags: Hand , Kosten , kind , Kiefer , Kieferorthopädie , orthopäde , Kieferorthopäde

12-jährige Tochter bekam im August brüllend starke Dauerkopfschmerzen. Nach 2 Monaten Odyssee durch die Arztpraxen und 2 Wochen Krankenhaus (wg. Schleimhautgeschwüren und Gliederschmerzen, vermutl. Stressymptome) fand der 3. konsultierte ...
Kieferbruch
von , 13.1.2003 09:56
Tags: stadt , Kiefer , Lachen , bauer , Zug , Fahrt

Ein Bauer bricht sich beim Holzhacken den Kiefer. So fährt er in Begleitung seiner Frau mit dem Zug in die Stadt zum Arzt. Während der Fahrt - es sind alle Sitzplätze besetzt - lehnt sich seine Frau gegen die Tür. Diese öffnet sich und die Frau ...

Neue Anfragen

Wieviel kostet das Wachsholz
von , 25.4.2012 19:44
Tags: preis , Kiefer , Wachsholz

Kam gerade bei Galileo in der Sendung! Ich würde gerne den m2 Preis wissen
Kiefer braune nadeln
von , 10.8.2011 14:12
Tags: garten , Kiefer , braune Nadeln

Seit ca. 2-3 Wochen bekommt meine Kiefer im Garten mmer mehr braune Nadeln, eine sogenannte Latschenkiefer, ca. 43 Jahre alt, ca. 3 m hoch u. 2,50 m breit. Kann es sein, dass sie den vielen Regen in den letzten Wochen nicht verdaut hat...? was ...
Kiefer im Garten selber fällen - wie?
von , 16.5.2011 20:35
Tags: Handwerker , garten , Kiefer , Baum , Heimwerker , fällen

Ich habe von meinem Opa ein Haus mit großem Garten geerbt. Dort stehen sehr viele alte morsche Kiefern, die das Sonnenlicht wegnehmen. Jetzt möchte ich einige alte Kiefern fällen. Wie fälle ich am Besten selber alte Kiefern im Garten? Danke für ...

Beliebte Fragen

Zuckungen im Gesichts -und Kieferbereich
von , 19.10.2010 13:47
Tags: Kiefer , Zuckung , L-Thyroxin

Hallöschen, ich habe ein äußerst seltsames Problem. - Und zwar habe ich seit einigen Wochen ein zucken im Kiefer. Es sitzt nicht direkt im Kiefer, eher im Bereich an der "Verbindung" vom Ober -und Unterkiefer (rechts). Es tritt manche ...
Submuskösen Abszess operieren?
von , 16.12.2010 17:23
Tags: Kiefer , abszess , submukös

Habe seit Samstag Zahnschmerzen und bin Montag direkt zu meinem Arzt gegangen, da meien Backe auch stark geschwollen war. Dieser sagte mir darauf, dass sich die Wurzelspitze/bzw. der Kieferknochen entzündet hat. Daraufhin hat er eine ...
Kann man einen Kieferbruch ohne Schmerzen haben?
von , 16.1.2011 16:46
Tags: Kiefer , Knochenbruch , Kieferbruch

Habe folgendes Problem. Gestern wurde mir einmal auf den Kiefer geschlagen und jetzt fühlt sich mein Kiefer an einer Stelle an, wie bei einer leichten Prellung. Ich habe dabei aber keine Schmerzen und kann alles essen und habe auch schon die ...
Kieferhöhlen oder Zähne???
von , 13.4.2011 12:22
Tags: zähne , Kiefer , kieferhöhlen

Vier wochen hatte ich eine Kieferhöhlenentzündung und eine Erkältung. Bei der Kieferhöhlenentzündung tut einem ja immer das Kiefer sehr weh. Als meine Kieferschmerzen nach einer Woche nicht besser wurden, hat meine Hausärztin mich zum HNO ...
kieferorthopädie
von , 26.9.2009 08:22
Tags: Schmerzen , Kiefer

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Ich habe seit ca 1 Woche starke Schmerzen im Bereich des linken Kiefergelenks, also direkt unterm Ohr. Kann auf der Seite kaum kauen, kriege auch den Mund nicht weit auf. Seit 3 Tagen tut auch das andere ...
Krankheit an Kiefernstamm
von , 5.5.2011 18:06
Tags: Kiefer , Rinde , Baumkrankheiten

An dem Reststamm unserer vor 1,5 Jahren abgesägten Kiefer haben sich dicke schwarze Pusteln gebildet, für die ich in der verfügbaren dendrologischen Literatur keine Erklärung finde. Weiß jemand ob das gefährliche Pilzsporen sind? Danke Marmeltier
Warum fällt beim Einschlafen das Kinn runter???
von , 21.9.2011 10:35
Tags: Einschlafen? , trockener Rachen , trockene Zunge

Egal ob ich sitze oder liege, immer fällt mein Kinn beim Einschlafen runter und ich wache von meiner ausgetrockneten Zunge und Rachen auf. Mich nervt das erheblich und ich möchte wissen, ob man irgendwas dagegen machen kann. Viel Grüsse Schnarchhahn
zahnmedizin
von , 26.9.2009 08:57
Tags: CMD , Schmerzen , Kiefer , Kiefergelenk

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Ich habe seit ca 1 Woche starke Schmerzen im Bereich des linken Kiefergelenks, also direkt unterm Ohr. Kann auf der Seite kaum kauen, kriege auch den Mund nicht weit auf. Seit ca 3 Tagen tut auch das andere ...
physiotherapie
von , 26.9.2009 09:15
Tags: Schmerzen , Kiefer

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Ich habe seit ca 1 Woche starke Schmerzen im Bereich des linken Kiefergelenks, also direkt unterm Ohr. Kann auf der Seite kaum kauen, kriege auch den Mund nicht weit auf. Seit 3 Tagen tut auch das andere ...

Seite bei ... merken: