Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "kind"

Neue Artikel

Steuerliche relevanz eines 2.Wohnsitz des Kindes
von , 25.2.2012 16:38
Tags: Steuer , kind , Wohnsitz

Ein minderjähriges Kind, getrennt lebender unverheirateter Eltern ist bei einem Elternteil an dessen Wohnsitz gemeldet. Hat es steuerlich Auswirkungen wenn der andere Elternteil das Kind bei sich als zweiten Wohnsitz anmeldet ? Die Eltern ...
Anime mit Erwachsenem und Kind als Hauptpersonen
von , 31.1.2012 22:30
Tags: Manga , kind , anime , Suche dringend , erwachsener?

Suche nach Animes, die ein Kind und einen Erwachsenen als Hauptpersonen haben. Der Anime sollte auch unbedingt schön gezeichnet sein. Beispiel der Animes mit Kind und Erwachsenen: Kuroshitsuji: http://www.watchanimeon.com/images/1076.… Guardian ...
Empfehlenswerte Sprachschule f. Englisch Ostern
von , 22.11.2011 09:43
Tags: Englisch , kind , Sprachreise

Möchten unsere Tochter (12J) in den Osterferien gerne in eine Sprachschule schicken, damit das Englisch mal etwas in die Gänge kommt. Wer hat Erfahrung, was ist empfehlenswert. Gegoogelt haben wir bereits ausgiebig, aber dadurch wurden wir nur ...
unser Kind / Ode
von , 11.2.2011 18:25
Tags: Gedicht , kind , ode

Suche ein Gedicht, dass sich "Ode an unser Kind" nennt. Es soll wohl auch eine Version für Junden und Mädchen geben. Wer kennt es und kann mir sagen, wo ich es finde?
Konjunkturpaket II
von , 1.2.2009 15:10
Tags: zeitung , kind , II , senkung , Beträge

In unserer Zeitung einen Artikel über das Konjunkturpaket und folgende Rechnung: Alleinerziehende mit einem Kind sparen bei einem Jahresbruttolohn von 20.000€ 213€ bei einem Jahresbruttolohn von 40.000€, 284€ Bei einem Jahresbruttolohn von ...
Ausschlag durch Stress und Schweiß
von , 25.1.2009 03:21
Tags: Arzt , Sport , kind , Hautarzt , schweiß , Hausarzt

Freundin war seit ihrer Kindheit begeisterte Sportlerin, aber ca mit dem 15ten Lebensjahr fing sie an beim Sport oder in stressigen Situationen (also jedes Mal wenn Schweiß im Spiel ist) einen roten, juckenden Ausschlag zu bekommen. Das hat ihr ...
im Beichtstuhl
von , 22.1.2009 18:07
Tags: kind , Gebiet , Mädchen , pfarrer , Beichtstuhl

Sitzt ein junges Mädchen und beichtet dem Pfarrer, dass sie gesündigt habe. Der Pfarrer fragt: "Auf welchem Gebiet hast Du denn gesündigt, mein Kind?" Sie antwortet: "Auf dem Gebiet des Stadtparks"
Ritter, Drache, Kind
von , 12.1.2009 19:04
Tags: Drachen , kind , Pferd , Ritter , drache

Bin auf der Suche nach einem literarischen Motiv. Es könnte von Brecht sein - aber beim Googeln habe ich nichts gefunden. Also: Ein Ritter rettet ein Kind aus den Klauen eines Drachen, den er tötet. Das Kind sitzt hinter ihm auf einem Pferd. ...
HIT SKK 2000 - Ependymom beim Kleinkind
von , 8.1.2009 00:12
Tags: Tod , Kinder , BEHANDLUNG , kind , Kleinkind , hit , Schlussfolgerung

Wissenden, momentan interessiere ich mich für die Behandlung von anaplastischen Ependymomen bei Kleinkindern (< 3 Jahre). Laut der derzeit gültigen HIT SKK 2000 Empfehlung wird zuerst eine Chemotherapie durchgeführt, um die Radiotherapie ...
Meister-BAföG bei Eheschließung
von , 2.1.2009 15:55
Tags: Bafög , Geld , Einkommen , kind , Brutto , eheschließung , Arbeitnehmerin

Frohes neues Jahr zusammen, nehmen wir mal an, Mister X bezieht Meister-BAföG in einer Vollzeitmaßnahme und hat kein weiteres Einkommen bis auf Kindergeld. Frau Z ist eine Arbeitnehmerin, das Monatseinkommen von Frau Z beträgt ca. 1.600,– € ...
Fachklinik Wangen od. Kinder-Reha-Kl.Herford Binz?
von , 15.12.2008 14:24
Tags: Kinder , Luft , kind , Sohn , januar , Fachklinik , Kliniken

Gerne Erfahrungen über diese Kliniken. Mein Sohn hat Allergisches- und Belastungs-Asthma (Hausstaubmilben) und geht zur Reha. Wie sind die Kliniken und wie ist die Luft an den Orten? Soll im Januar los gehn. Danke Hülya
Kindermütze gesucht
von , 11.12.2008 16:38
Tags: Essen , stadt , kind , rosa , Ohren , Mütze , Fratze

Habe eben in der Stadt ein kleines Mädchen (~6 Jahre alt) mit einer witzigen Mütze gesehen, wie ich sie auch gerne zu Weihnachten verschenken würde. Zwar konnte ich einen Blick auf das Markenschild erhaschen, hatte es zu Hause aber wieder ...
Vorsichtsmaßnahmen für Kinder
von , 5.12.2008 13:04
Tags: kind , Daten , faq , Team , Vorsichtsmaßnahmen

Durch unterschiedliche Diskussionen bei wer-weiss-was und Mails an das Team haben wir nunmehr die FAQ:2949 "Was sollten Kinder bei wer-weiss-was und im Netz allgemein beachten?" entworfen, auf die bei Bedarf verlinkt werden kann, wenn ...
Skandinavisches Gespenster-Kinderbuch?
von , 23.11.2008 19:31
Tags: buch , Kopf , kind , kinderbuch , Cousine , dorf

Schönen Abend allerseits! Ich zerbreche mir schon länger den Kopf über ein Buch, das ich als kleines Kind (noch nicht zu lange her, ich bin 16) geliebt habe. Ich fand es zum sterben gruselig, es ging um einen jungen Mann in einem schwedischen ...
Öffentlichkeitsarbeit für kulturelles Projekt
von , 11.11.2008 10:14
Tags: Idee , Kosten , kind , Arbeit , Angebot , Stiftung , workshops

Community! ich absolviere grade ein freiwilliges soziales Jahr in einer Stiftung und bin teilweise für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. also das Problem kurz in Fakten: -Es kommen nicht genug Kinder zu den Stiftungsinternen Workshops -obwohl ...
physio schulranzen
von , 21.10.2008 20:59
Tags: Internet , Homepage , kind , Eltern , weile , Schulkindern , Schulranzen

Miteinander ja, ich weiss, bis zur einschulung 2009 ist es noch eine weile hin. dennoch habe ich mich im internet schon mal ein wenig umgeguckt was es alles so gibt. dabei bin ich auf den physio schulranzen gestossen, und die seite hat mich ...
Kindesunterhalt - Kinderfreibetrag: Höchstgrenze?
von , 8.10.2008 12:28
Tags: Unterhalt , Freibetrag , Unterhaltszahlungen , kind , zahlung , Kinderfreibetrag , Betrag

Schonmal eine Frage bezüglich Unterhaltszahlungen an eine sehr gut verdienende uneheliche Kindsmutter gestellt. Leider hatte diese Frage gegen eine Auflage dieses Forums verstoßen, da sie zu detailiiert war. Ich würde gerne wissen, ob es ...

Neue Anfragen

mein kind haut mit dem kopf auf den boden
von , 5.1.2012 21:14
Tags: kind

Hallo ich hab da mal ne frage.. unzwar wenn mein sohn nich seinen willen bekommt,haut er vor wut mit den kopf auf den bodeN ist das normal? lg anja
Kind, 12, schon 6x Antibiotika dieses Jahr, Krebs?
von , 21.11.2011 18:05
Tags: krebs , Antibiotika , kind

Sorry erstmal für die dramatische Überschrift, bin aber irgendwie ziemlich aufgeregt. Also: Unsere Tochter (12 Jahre) hatte dieses Jahr schon 6 Antibiotika Behandlungen. Zwei im Frühjahr, da wurde eine außergwöhnliche Infektion des Zahnfachs ...
Kind Identitaet Passausstellung Deutsch
von , 3.7.2011 12:36
Tags: kind , Reisepass , dt botschaft

Kind eines Deutschen(Geburtsurkunde vorhanden!) wird auf der Dt. Botschaft nach Erstausstellung eines 5 jahre gueltigen Pass` nicht als Deutsche anerkannt. Der Vater wohnt nicht in Deutschland,die Mutter ist nicht Deutsche. Die Ehe ist in ...

Beliebte Fragen

Frage zur privaten Haftpflichtversicherung
von , 25.8.2010 22:06
Tags: Haftpflichtversicherung , Schadensregulierung

Folgendes würde mich einmal interessieren. Gehen wir mal von folgender Situation aus: Vater besucht mit seinem 2,5-jährigem Sohn die Oma im Garten und wendet vor einem Tisch, auf dem sich ein Handy in einer "Handysocke" befindet, den ...
Lastenfahrrad vs. Anhänger
von , 22.8.2010 07:03
Tags:

Dem nächsten Frühjahr möchten wir einen Fahrrad-Kindertransporter anschaffen. Bislang scheint es v.a. für sehr kleine Kinder, die noch nicht in einem auf dem Gepäckträger montierten Kindersitz sitzen können, nur die beiden o.g. Alternativen zu ...
Wie erkläre ich einem 4jährigen einen Todesfall ?
von , 27.8.2010 11:34
Tags: kind , todesfall , Erklärung Tod

Bekam heute früh leider die Nachricht dass eine enge Verwandte, die ich fast täglich sah, gestorben ist. Mein Sohn ist 4 Jahre und bekommt nun mit dass Tränen fliessen ( obwohl ich mich in seiner Gegenwart sehr sehr zusammenreisse ) und fragt ...
Ich bin 12 und hatte noch keinen Samenerguss!
von , 28.8.2010 22:45
Tags: Pubertät , Samenerguß , 12 Jahre alt

Viele Jungs aus meiner Klasse und Freunde die auch in meinem Alter sind hatten schon einen Samenerguss. Deswegen: Ist es normal dass ich noch keinen hatte?
erziehung beziehung
von , 25.9.2009 16:53
Tags: Erziehung , beziehung , kind , ex

Also erst mal zur Vorstehlung, meine Freundin hat ein Kind aus der letzten Beziehung (Janic 1 Jahre) Ich bin 18 Jahre wie meine Freundin und ihr EX (Vater des Kindes) 20. Wir sind seit anfang (4)August offiziell zusammen. Wir Wohnen im selben ...
Eigentumswohnung Kind
von , 5.9.2010 12:37
Tags: kind , Eigentumswohnug , Trennung/Scheidung

Ich habe meiner Tochter eine Eig. Whng.im Jahre 2004 gekauft und seit 2008 lebe ich in Trennung von meinen Mann. Sie ist nicht seine Tochter. Jetzt bei ZUgewinnausgleich und Endvormögen behaptet mein Mann dass die Wohnung miteinbezogen wird. Ist ...
wie sage ich es meiner Tochter
von , 5.9.2010 22:25
Tags: kind

Bis zur Trennung von meinem Mann habe ich immer gesagt, das ich nicht weit weg von meinen Kindern wohnen möchte. Nun hat sich aber ergeben das ich einen Mann kennen gelernt habe. Er wohnt 87 km weit weg. Wir möchten jetzt zusammen ziehen. Aber ...
unterhalt fürs kind
von , 19.10.2009 12:26
Tags: Kindesunterhalt , kind

Ein vater zahlt für seine 14jährige tochter,die als pflegekind bei den großeltern der mutter lebt,monatlich 349€ unterhalt.jetzt hat der vater ein zweites kind mit neuer partnerin bekommen. alle 3 leben in einem haushalt.veringert sich der ...
Zusammenhng kindlicher Fantasie und der Sprachentwicklung bzw. Langzeitgedächtnis
von , 21.10.2009 13:36
Tags: sprache , Entwicklung , kind , fantasie , spracherwerb , kompetenz

Ich habe einmal einen psycholinguistischen Einführungstext von einem Herrn Dr. Koniezcky (?) zum Thema Performanz und Kompetenz gelesen. Leider kann man nicht mehr lesen, wie der Titel des Buches war. Es scheint bei Spektrum erschienen/eingeplant ...

Seite bei ... merken: