Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "kinderbuch"

Neue Artikel

Kinderbuch gesucht
von , 27.5.2012 16:13
Tags: Lichtschalter , kinderbuch , Spinne

Suche ein Kinderbuch mit Vorlesegeschichten, so aus den 80er Jahren. Es waren einige kurze Geschichten drin und zwischendurch schwarzweiß-Zeichnungen. Eine Geschichte handelte von einer Spinne, die einen Lichtschalter an -und ausgemacht hat. Dazu ...
riesen seifen blasen int. seite weist schon wer?
von , 17.5.2012 13:29
Tags: Kinder , Kinderwunsch , freizeit , Seifen , Freiheit , kinderbuch , Kindererziehung , Seifenblase , Seifenblasen , Kindergärten , Bubble , Bubblejet , Bubbles

) kennt jemand die seite http://www.ellainbubbleland.com http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LtjBomn6QJA die verkaufen riesen seifenblasen konzentrate 250ml flashe fur 4 liter fertig mix ist intressant hat schon wer was dort ...
Suche Kinderbuch über Bam und Bula
von , 13.11.2011 15:11
Tags: kinderbuch , Bam und Buls

Ich suche ein Kinderbuch über 2 Kinder im Urwald, dié heißen Bam und Bula (weiß aber nicht , ob es richtig geschrieben ist..)Es gibt eine Zeile: "in dem Land der heißen Sonne und der großen Kokosnuss..." Bei ebay und amazon gab es ...
kinderbuch aus der ddr
von , 26.8.2011 23:36
Tags: DDR , kinderbuch , russisches mädchen

Ich suche ein kinderbuch aus der ddr. es geht um ein russisches mädchen, dass den 1. schultag erwartet. im laufe des schuljahres verläuft sie sich auf einer wanderung im winterwald. ich weiss nicht genau wie es ausgeht, jedenfalls gut :-) kennt ...
Suche DDR Kinderbuch (Eisenbahn, Kindergarten)
von , 23.7.2011 12:45
Tags: DDR , kinderbuch

Der Titel schon sagt. In dem Buch ging es um folgendes: Ein Kind ist in einem Eisenbahnwerk im Betriebskindergarten. Vorn dort büchst es aus und erkundet das Werk. Es kommt an einem großen automatischen Hammer vorbei und auch an einer Stelle wo ...
Bestimmtes Kinderbuch gesucht
von , 29.6.2011 13:49
Tags: kinderbuch , Bilderbuch

Ich bin auf der Suchen nach einem bestimmten Kinder-/Bilderbuch. Jedoch kenne ich weder Titel noch den Autor. Vielleicht kommt euch die Handlung ja bekannt vor. Es geht um den Kampf der Sommerleute gegen die Winterleute. Die Zeiten sind auch ...
Suche Kinder-/Comicbuch
von , 13.5.2011 00:19
Tags: kinderbuch , sterne , leere hose mit gar nichts drin

Kürzlich erinnerte ich mich wieder daran, in meiner Kindheit ein für mich sehr beeindruckendes Bilderbuch mit Texten gelesen zu haben. In diesem Buch ging es unter anderem (es waren mehrere Geschichten) um eine leere Hose, die etwa beschrieben ...
Buchtitel gefunden
von , 5.5.2011 18:26
Tags: DDR , kinderbuch

Habe meinen Buchtitel endlich gefunden. Es war "Plitsch, der junge Spatz" von Venda Soelsepp. Danke für`s recherchieren.
Kinderbuch mit Roboter gesucht! ca.1986-1990
von , 1.3.2011 02:20
Tags: kinderbuch , Bilderbuch , roboter

Bin nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem bebilderten Kinderbuch, das ich mit ca. fünf Jahren gelesen habe! Es müsste Ende der 80er erschienen sein... Es handelt von einem kleinen Mädchen (ich glaube, es heisst Sophie?!), das sich ...
Ich suche den Titel eines Bilder-/Kinderbuches
von , 6.1.2011 20:07
Tags: kinderbuch , Sommer gegen Winter

Ich suche ein Kinderbuch mit folgendem Inhalt. Es ist eine Art Wimmelbuch. Es geht um den Kampf der Sommerleute gegen die Winterleute. Die Zeiten sind auch geographisch dargestellt. Die Uniformen erinnern an hellebardentragende Soldaten aus dem ...
... ich bringe den Schneewetterbericht
von , 20.12.2010 11:49
Tags: kinderbuch , Rabe , Kriwatta

Kann mir hier jemand helfen. Meine Mutter sucht ein altes Kinderbuch von dem sie leider nur noch diesen Teil weiss, der wohl von einem Raben gesprochen wird. "Kriwatta, kräwatta, kreweuch, ich bringe den Schneewetterbericht für euch." ...
Suche ein bestimmtes Kinderbuch
von , 12.12.2010 00:51
Tags: Stein , kinderbuch , Wüste

Suche ein Buch, und habe leider nur sehr dürftige Informationen. In den Händen hatte ich es ca. 2005 / 06 und ich meine mich erinnern zu können, dass der Umschlag in Blau- und Rottönen gestaltet war. Da ich nur ein Kapitel gelesen habe (es war ...
wer kennt das buch
von , 29.10.2010 14:50
Tags: kinderbuch , Snurp , Colasirup

Ich habe als Teenager ein Buch gelesen in dem es darum ging, das ein Junge durch zufall eine Erfindung machte, die die Reibung aufhob. Der Stoff hieß "Colasirup". Weiterhin erinnere ich mich an einen Professor der in einem Institut ...
Kinderbuch (evtl. Sarah Kay) gesucht
von , 2.2.2009 16:51
Tags: buch , kinderbuch , stil , Dachboden , Bilderbuch , Achtzigern

Suche schon seit Längerem verzweifelt ein Kinderbuch dessen Titel ich nicht mehr weiß, ich wäre wirklich dankbar für eure Hilfe. - Kinder-/Bilderbuch mit Text für Mädchen - aus den Achtzigern oder älter - evtl. von Sarah Kay (Illustrierung im ...
Skandinavisches Gespenster-Kinderbuch?
von , 23.11.2008 19:31
Tags: buch , Kopf , kind , kinderbuch , Cousine , dorf

Schönen Abend allerseits! Ich zerbreche mir schon länger den Kopf über ein Buch, das ich als kleines Kind (noch nicht zu lange her, ich bin 16) geliebt habe. Ich fand es zum sterben gruselig, es ging um einen jungen Mann in einem schwedischen ...
Kinderbuchtitel gesucht
von , 2.11.2008 12:17
Tags: buch , kinderbuch , ferien , Mädchen , Sommerferien , tante , Fetzen

Lieben, vor ein paar Jahren habe ich schon mal nach diesem Buch gefragt, vielleicht findet sich ja jetzt jemand, der es kennt... Ich suche den Titel eines Buches für Kinder. Es handelt von einem Mädchen, das in den Sommerferien zu Ihrer Tante ...
Kinderbuch gesucht - Frösche mit Grasrücken?
von , 16.3.2008 13:36
Tags: buch , Rücken , kinderbuch , Gras , Frösche

Alle, ich bin ganz neu angemeldet, habe aber schön öfters Hilfe in anderen Artikel gefunden. Aber jetzt muss ich mal eine eigene Anfrage starten ;-) Ich suche seit längerer Zeit ein Kinder-/Bilderbuch. Leider kann ich mich nur noch an sehr wenig ...

Neue Anfragen

Seppel und Kasper - Pfannkuchen - Experte gesucht
von , 21.4.2012 21:48
Tags: kinderbuch , pfannkuchen , Kasper

An welchem Wochentag gibt es bei der Oma vom Seppel die Pfannkuchen?
Betrifft Anfrage im Archiv Dez. 2004 von Maria
von , 12.1.2012 20:38
Tags: kinderbuch , Wurzelwichtleins Abenteuer

Maria suchte im Dez. 2004 ein altes Kinderbuch mit dem Titel "Wurzelwichtleins Abenteuer". Sieta kennt das Buch auch von Ihrer kindheit und kennt es auswendig. Falls Maria noch Interesse, dann melde Dich. Ich hab es aufgeschrieben. Gruß ...
Ich suche ein Kinderbuch
von , 2.9.2011 08:59
Tags: Winter , sommer , kinderbuch

Ich suche ein Kinderbuch mit folgendem Inhalt. Es geht um den Kampf der Sommerleute gegen die Winterleute. Die Zeiten sind auch geographisch dargestellt. Beide Armeen etc. ist sehr englisch. Die Uniformen erinnern an hellebardentragende Soldaten ...

Beliebte Fragen

Kinderbuch brave Ulrike 1920er Jahre oder früher
von , 28.10.2010 14:37
Tags: kinderbuch

Ich suche den Titel oder sonstige Angaben zu einem Kinderbuch, in dem es um ein braves Mädchen namens Ulrike geht. Meine Oma - Jahrgang 1919 - hat es als Kind gelesen und meine Mutter danach Ulrike genannt. Auch über Hinweise, wo ich die ...
Kinderbuch (Ei sucht seine Mutter) gesucht
von , 1.11.2010 12:40
Tags: Mutter , Ei , kinderbuch

Frau hat mir eine ziemlich harte Nuss zu knacken gegeben: Sie sucht ein Kinderbuch (eher Buch für Kleinkinder), bebildert, aus ihrer eigenen Kindheit (80er Jahre). Das einzige, woran sie sich noch erinnern kann ist ein Ei, das auf der Suche nach ...
Kinder-Bilderbuch Tier hinter einem Zaun
von , 3.11.2010 09:38
Tags: kinderbuch , Bilderbuch

Ich suche ein Kinder-Bilderbuch, bei dem Tiere abgebildet sind, die zum Teil von einem Zaun verdeckt werden. Das Kind kann dann raten, um welches Tier es sich handelt. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Kennt jemand dieses Buch und wie heißt ...
Suche Kinderbuch Feierabend tönt die Glocke...
von , 3.11.2010 21:32
Tags: Gedicht , kinderbuch , Feierabend Bergmann Glocke

Alle Literaturexperten, ich bin für meine Frau auf der Suche nach einem Kinderbuch, aus welchem ihr in Kindertagen vorgelesen wurde. Leider sind der Name des Buches sowie Autor, Verlag etc unbekannt. Bekannt ist lediglich folgendes: - Kinderbuch ...
Suche Buchtitel: Katze mit strahlendem Glöckchen
von , 16.11.2009 02:13
Tags: Schule , Katze , kinderbuch , Mäxchen , Glöckchen

Ich suche den Titel und evtl. den Autor eines Kinderbuches. Es kommt eine Katzte namens Mäxchen vor. Es trägt ein Glöckchen, welches strahlt. Wenn Mäxchen lügt, verblaßt jedoch das Glöckchen. Eines Tages (die Katze geht zur Schule) wird das ...
Kinderbuch zwischen 1950 und 1960
von , 10.11.2010 13:56
Tags: kinderbuch , Mädchen , Marone

Mama sucht ein Kinderbuch das sie früher als kleines Kind gelesen hat. Es muss so zwischen 1950 und 1960 gewesen sein. Es handelt sich um ein Mädchen das Maronen verkaufen muss. Allerdings verschenkt sie die Maronen an arme Menschen. Leider weiß ...
Suche ein Kinderbuch
von , 30.11.2010 08:30
Tags: kinderbuch , Räuber

Suche ein Kinderbuch, in welchem zwei Figuren vorkommen, die "Schlotterbeck" und "Zitterhannes" heißen. Es ist eine Räubergeschichte. Die Namen tauchen aber nicht im Titel auf. Hat irgendjemand einen Schimmer, welche ...
Kinderbuch-Tipps, Thema "Deutsche Teilung"
von , 7.12.2009 12:53
Tags: DDR , kinderbuch , Kinderliteratur , deutsche Teilung , Berliner Mauer

Da ich schockiert darüber war, dass meine in der Schweiz lebenden Nichten so rein gar nichts über die deutsche Teilung wissen, würde ich der jüngsten, meinem Patenkind, gerne ein Buch zu dem Thema zu Weihnachten schenken. Aber kein Sachbuch, ...
Suchen altes Kinderbuch
von , 28.2.2010 15:34
Tags: DDR , gesucht , kinderbuch , Märchen , Artia , Aschenputtel , Jan Pilar , Aschenbrödel/Artia 1960 , Divica Landrovà

Suchen ein altes Kinderbuch, welches wahrscheinlich eine DDR Ausgabe vom Artia Verlag ist. Haben es zwischen 1964 und 1968 geschenkt bekommen. Titel: Aschenputtel Es war mit traumhaften Illustrationen. Leider ist das Buch verloren gegangen. Wir ...

Seite bei ... merken: