Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "kindergarten"

Neue Artikel

Beitragsstaffelung
von , 10.1.2011 11:35
Tags: Schule , kindergarten , Beitragsstaffelung , getrennte Haushalte

An das Forum Mitglied Wenn ein Ehepaar in getrennten Haushalten lebt, und beide Berufstätig sind, wie wird dann der Beitrag für den Kindergarten und die Schule (PS) bemessen? Sind beide Gehälter anzugeben? Werden beide Gehälter voll mit ...
Elterngeld trotz Kitaplatz ?
von , 30.8.2010 23:04
Tags: Elterngeld , kindergarten , Anspruch

Geht um eine Frage des Elterngeldanspruchs. Das Elterngeld wird meines Wissens für 12 Monate bewilligt. Wenn man vereinbart, das Elterngeld auf 2 Jahre zu splitten, erhält man für den Bewilligungszeitraum 12 Monate einen Bezugszeitraum von 24 ...
Moslemwitz
von , 7.11.2008 10:00
Tags: kindergarten , Frühstück , schwein , Müsli , Witz , Salami

Auf der Kindermund-Seite (http://www.kindermund.de) vor kurzem eingetragene Geschichte: Beim Frühstück im Kindergarten gibt es Salami. Ein muslimischer Junge fragt: »Ist das Schwein? Dann darf ich die nämlich nicht essen, weil ich Müsli bin.« ...
USA Bewerbung mit Resume (Lebenslauf)
von , 6.11.2008 17:10
Tags: kindergarten , USA , Arbeit , Firma , otto , fabian , Learning

Wissende Morgen (Fr.) Muss ich meine Arbeit abgeben. Eine Englisch Arbeit. Bewerbung mit resume. Da ich nur Schülerenglish kann, wäre es sehr nett wenn ihr mir Tipps zu Sprache, der Rechtschreibung und der Grammatik geb könntet! Liebe Grüße ...
Gesetzliche Kündigungsfristen für KiTas?!
von , 8.7.2008 16:45
Tags: Kündigungsfrist , Kündigung , vertrag , kindergarten , kind , Ertrag , Vertragsgegenstand

Folgendes Fallbeispiel würde ich gern zur Diskussion stellen: Familie A hat am 01.04.08 (kein Aprilscherz ;-)) mit der Kindertagesstätte B einen Aufnahmevertrag für das Kind der Familie A unterzeichnet. Das Kind von A soll ab 01.12.08 die KiTa ...
Facharbeit: Vorschulkinder lernen das Lesen
von , 25.5.2008 14:44
Tags: buch , Deutsch , kindergarten , Buchstaben , Fragebogen , Fach , Fragebogens

Muss in Deutsch eine Facharbeit schreiben. Mein Thema ist wie folgt: Es gibt doch von Verlägen Bücher, in denen Sätze stehen und bestimmte Wörter (wie z.B. Haus) bildnerisch dargestellt werden, damit die Eltern die Sätze lesen und die Kinder ...
wer kennt wörter von creativo (Montessori)?
von , 20.5.2008 12:44
Tags: kindergarten , Kinder , original , Montessori , Wörtern

Ich habe im Kindergarten mit den Kindern stark vereinfacht so etwas Ähnliches wie das Spiel CREATIVO von Montessori nachgebastelt. Und nun suchen wir nach mehr Wörtern, die die Kinder erraten können. Kennt jemand das Spiel im Original und kann ...
Auszeichnung 'Bewegter Kindergarten'
von , 16.5.2008 21:43
Tags: kindergarten , Initiative , Kindergärten , Kultusministeriums , Kindertagesstätten

Vor kurzem hörte ich den Begriff „Bewegter Kindergarten“. Dies ist eine Initiative des niedersächsischen Kultusministeriums. Auf den entsprechenden Seiten ist aber nur die Rede von KiTas, also Kindertagesstätten. Was gilt denn nun? Bitte um ...
Mittagsschlaf im Kindergarten
von , 21.8.2007 17:46
Tags: Erziehung , Unterricht , kindergarten , Forum , Kinder , kind , Mittagsschlaf

Medizinboardleser, bitte schaut mal in meine Frage "Mittagsschlaf im Kindergarten" im Forum Unterricht und Erziehung! Ich hoffe ja, dass es die wissenschaftliche Antwort gibt! Danke, Andreas
Elternzeit, Umzug, ALG, HartzIV, Kita
von , 9.5.2007 09:47
Tags: kindergarten , kind , Anspruch , Praxis , Rechtsanspruch

Was passiert wenn jemand während der Elternzeit umzieht, weil der Haupverdiener(Mann) eine neue Arbeitsstelle erhält?? Gilt das als Grund für eine Kündigung durch die Frau, ohne das es eine ALG Sperrfrist nachsich zieht? Hat die Frau Anspruch auf ...
Brauche mal eure Hilfe...
von , 6.9.2006 12:11
Tags: Arbeitsamt , Kündigung , kindergarten , Steuerklassen , Arbeit , amt , Sept

Fange Ende Sept. nach meinem Erziehungsurlaub wieder an zu arbeiten. Ich weiss jetzt schon, dass ich zum Ende Okt. betriebsbedingt gekündigt werde. Meine Frage ist jetzt: Ich möchte zum 01.10. die Steuerklassen von jetzt (Mann: 3 ich 5) auf ich 3 ...
Ab wann wieder arbeiten ?
von , 7.1.2006 21:01
Tags: Schule , Unterhalt , kindergarten , Forum , kind

Ich bin im richtigen Forum.... Man stelle sich mal vor eine Familie, verheiratet, zwei kleine Kinder, eines 6 Jahre alt, in der Schule, eines 4 Jahre alt, im Kindergarten. Beide sind ganztags betreut. Vater ist Vollverdiener, Mutter geht mal ...
zulässige Gebührenerhöhung
von , 4.3.2005 11:52
Tags: kindergarten , Wucher , Gebühren , Gemeinde , Familien

Angenommen, es lebt jemand in einer Gemeinde in der für den Kindergarten eine Gebührenerhöhung geplannt ist. Falls die Gemeinde zusätzlich Ihr Gebührenmodel zusätzlich von pauschal auf Einkommensabhängig umstellt. Dürfte Sie in diesem Fall die ...
und wieder im KINDERGARTEN ...
von , 13.10.2004 15:00
Tags: kindergarten , hause , Garderobe , Kindergärtnerin , Vierjährigen

Im Kindergarten. Ein 6 jähriger kneift der Kindergärtnerin in den Po. Sie schickt ihn zur Garderobe." So. Jetzt nimmst du dein Täschchen und Mäntelchen und gehst nach Hause " Der Junge geht... Kurze Zeit später fasst ein 5jähriger die ...
Kindergartenplatz kündigen
von , 14.3.2004 10:08
Tags: Recht , Kündigung , kindergarten , kind , August , Kindergartens , Kindergartenkind

Abmeldung vom Kindegarten Hallo, jemand hat zwei Kinder. Der Große ist bereits in der Schule und der Kleine kommt im September in die Schule. Er ist also zur Zeit noch im Kindergarten. Die Sommerferien der Schule beginnen im Juli und die des ...
Köchin im Kita/Krippe
von , 14.6.2003 19:05
Tags: kindergarten , Entscheidung , Arbeit , Hort , Krippe , Köchin

Ciao, würde gerne wissen ob irgendjemand unter Euch in einem Kindergarten/Krippe/Hort als Köchin arbeitet. Und mir bei meiner Entscheidung ob das was für mich wäre weiterhelfen könnte? Gruß Filo
Unterschiede in Erzieherausbildung und Einstellung
von , 17.2.2003 22:13
Tags: Recht , kindergarten , erzieher ausbildung , Erzieher , Erzieherinnen , Anstellung

Wir sind ein bilingualer Kindergarten in Vereinsträgerschaft mit finanzieller Förderung durch die Stadt. Wir wollen einen Erzieher einstellen. 15 Stunden wöchentlich. Wir sind ein kleiner Kindergarten mit 20 Kindern und momentan 2 Erzieherinnen. ...

Neue Anfragen

Hygienevorschriften im Kindergarten
von , 26.11.2010 18:52
Tags: kindergarten , Hygiene , Handtücher

In der Kindertagesstätte meines Sohnes werden Baumwollhandtücher zum abtrocknen der Kinderhände benutzt. Die dann einmal in der Woche von einer Mutter zum waschen nach Hause genommen werden. Ich kann mir nicht vorstellen dass das vom ...
Mathematik im Kindergarten
von , 3.8.2010 23:12
Tags: Mathematik , kindergarten

Schreibe in den Sommerferien eine wissenschaftliche Hausarbeit zum Thema: "Kenntnisse von Kindergartenkindern im Bereich Muster und Strukturen - eine Fallstudie". Ich bin grad auf der Suche nach ein paar Tests, die die Kenntnisse von ...
Kenntnisse von Kindergartenkinder
von , 3.8.2010 23:09
Tags: Mathematik , kindergarten

Schreibe in den Sommerferien eine wissenschaftliche Hausarbeit zum Thema: "Kenntnisse von Kindergartenkindern im Bereich Muster und Strukturen - eine Fallstudie". Ich bin grad auf der Suche nach ein paar Tests, die die Kenntnisse von ...

Beliebte Fragen

Aktivitäten im Kindergarten zum Thema teilen
von , 15.9.2010 20:30
Tags: kindergarten , Thema , Aktivitäten , teilenKleine

Mache im Moment ein Praktikum im Kindergarten und möchte mehrere Aktivitäten zum Thema "teilen" durchführen. Allerdings weiß ich nicht so genau was ich da alles machen könnte und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Eine Aktivität ...
Unterhalt für Mutter wenn Kind im Kindergarten?
von , 7.10.2010 09:22
Tags: unterhalt an exfreundin und kind , Unterhalt , kindergarten

Kenne ich mich nicht gut aus, daher möchte ich hier mal fragen. Angenommen Person A (Mutter, weiblich, ohne Ausbildung,unverheiratet, zwei Kinder 1 Kind: 12 Jahre, 2 Kind: 1,5 Jahre)und Person B haben sich kurz nach der Geburt getrennt. B zahlt ...
Gespäch im Kindergarten
von , 17.10.2010 13:20
Tags: Problem , kindergarten

Wir hatten heute 14.10.10 ein Gespräch im Kindergarten im Bezug auf das Schuhwerk unserer Zwillinge. Die Schuhe wären nach Ansicht der Kindergarten-Leiterin zu groß. Das Gespräch nahm dann aber ganz andere Züge an. Es begann eine Unterhaltung auf ...
Vermittlung privater Kindergärten in München?
von , 17.10.2010 13:33
Tags: kindergarten , kita , Kiga

Für unsere 3-jährige Tochter sind wir auf der Suche nach einem privaten Kindergarten. In München ist es recht schwer, überhaupt einen Platz zu kriegen und wenn man einen hat, ist es meistens nicht gerade das Beste vom Himmel. Hat jemand einen ...
Kindergarten
von , 4.8.2009 18:00
Tags: kindergarten

Ich habe einen kleinen Neffen, der in den Kindergarten geht, heute wurde uns beim Abholen gesagt, er habe Fieber und müsse jetzt 3 Tage zu Hause bleiben. Allerdings ist es ja bei Kinder öfters mal so, das sie erhöhte Temperatur haben. Im ...
Kindergarten- welche Möglichkeiten bei Umbau?
von , 19.10.2010 15:36
Tags: kindergarten , UmbauBeitragskürzungen

Seit einem halben Jahr wird unser Kiga umgebaut. Gruppe a) hat keine Räumliche veränderung, aber "leben" mit einem Durchbruch zum Anbau, wo die Tür nur mit einer Plane abgedeckt ist, Gruppe b) musste in die Turnhalle ziehen und Gruppe ...
Katzenbrett
von , 20.10.2010 10:42
Tags:

50-80% der Fragen im Haustierbrett drehen sich um Katzen. Aktuell sind es 19 von 27. Wann wird endlich ein Katzenbrett eingerichtet?
Kindergarten - Einstufung Altersklasse
von , 6.8.2009 11:22
Tags: kindergarten , Lebensjahr , Gebühr , Alter , SGB8 , kinderbetreuung , KJHG , kinderkrippe

Meine Tochter Jana ist am 01.08.2009 2 Jahre alt geworden, d.h. lt. §187 BGB hat sie am 01.08. um 0:00 Uhr das zweite Lebensjahr vollendet. Unser Kindergartenjahr in NRW fängt auch am 01.08. an. Nun habe ich von der Stadt einen geänderten ...
Kindergarten gründen
von , 17.8.2009 14:21
Tags: Gründung , kindergarten

Meine Freundin und ich möchten einen privaten Kindergarten gründen. Wir sind beide Erzieherinnen und meine Freundin hat noch eine abgeschlossene Ausbildung zur Logopädin. Wir stehen noch ganz an Anfang. Wir haben viele Ideen was wir machen ...

Seite bei ... merken: