Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "kindheit"

Neue Artikel

Kinderlied gesucht
von , 13.12.2008 15:53
Tags: lied , Text , kindheit , Kinderlied , Heimweh

!!! Ich (31) suche den Text eines Kinderliedes aus meiner eigenen Kindheit. Ich weiß nur noch Bruchteile davon: "Kleiner Heiner, willst Du wandern, setz den einen Fuss vor den andern,... . ... ... Ist der Weg auch weit kleiner Heiner, machn ...
heldenhilfe
von , 14.10.2008 10:03
Tags: Video , youtube , kindheit , Beiträge , Warcraft , Helden

Hab dieses video auf youtube gefunden und finde es irgendwie lustig genug um es weiterzuverbreiten. http://www.youtube.com/watch?v=WaR7SXNV_gw erinnert mich an die warcraft spiele aus meiner kindheit. ist aber irgendwie auch deilusionierend, was ...
Albert Schweitzer Aus meiner Kindheit und Jugendze
von , 5.3.2008 10:12
Tags: buch , Text , Ethik , kindheit , bibliothek , Zeit

Titel: Albert Schweitzer, Aus meiner Kindheit und Jugendz Hallo! Für eine Übersetzung aus dem Englischen benötige ich ein Original-Zitat Albert Schweitzers aus deinem Buch "Aus meiner Kindheit und Jugendzeit" Der Text in der ...
Wer kennt diese Kuh aus den 70èr Jahren
von , 8.2.2007 15:51
Tags: lösung , Dänemark , kindheit , kuh , Ruhe

Thema ließ mich im letzten Sommer auch nicht in Ruhe,denn ich selber hatte diese Kuh auch zu meiner Kindheit. Nun habe ich endlich die Lösung gefunden. Es ist Karoline aus Dänemark. "Kamedesign - rotweis gestreifte Pappkuh Karoline aus ...
Du kommst nicht bis nach China
von , 6.2.2007 20:18
Tags: lied , china , kindheit , na , Strophen

Ich kenne dieses Lied aus meiner Kindheit, weiß leider nicht mehr die Strophen dazu und find das Lied in keinem Liederbuch noch im Internet. Soviel ist bei mir noch hängen geblieben: Du kommst nicht bis nach China. Du kommst nicht bis nach China ...
Musik aus Frank der Weddingplaner
von , 20.9.2006 09:26
Tags: Musik , lied , kindheit , Stück , frank , folge

Woche habe ich ein Instrumentalstück gehört, das ich noch aus meiner Kindheit kenne; das Lied lied in der Folge, als die beiden Herren geheiratet haben (nicht währenddessen). Es ist etwas aus den 70er Jahren, vielleicht Anfang 80. Ich kann das ...
Suche: LCD-Handheld-Game 'Crazy Kong'
von , 5.5.2006 10:24
Tags: Games , kindheit , Game , Kong , Crazy

Bin schon seit Jahren auf der suche nach einem alten lcd-handheld-game aus meiner Kindheit. Es handelt sich um folgendes game: http://www.handheldmuseum.com/Unknown/CrazyKong.htm Unter dem namen "Crazy Kong" wurden mehrere verschiedene ...
Pendeln - wo war der Fehler?
von , 12.9.2005 21:20
Tags: Wissenschaft , Pendeln , kindheit , natur , Doppelposting , Posting , Verzeihung

Bitte um Verzeihung für das Doppelposting, aber ich hätte gerne eine rationale und logische Erklärung für ein kleines vermeindliches Mysterium aus meiner Kindheit. Und da ich glaube, daß sich Naturwissenschaftler eher seltener ins ...
'Uralt'-Comic über Jungbrunnen
von , 30.8.2005 10:51
Tags: kindheit , Comic , mäuse , Uralt , Jungbrunnen

Meiner Kindheit (um 1970) habe ich mal einen Comic gelesen, wo es um einen Jungbrunnen ging. Leider weiß ich nicht mehr viel darüber. Nur daß es kein Comic mit den klassischen Disney-Figuren (Enten oder Mäuse) war. Kennt den Comic jemand? Martin
Barbie-Spiel gesucht
von , 15.7.2005 13:14
Tags: Idee , kindheit , kind , kleid , barbie , Partner)

Suche schon seit geraumer Zeit ein Barbie-Spiel aus meiner eigenen Kindheit (60er/70er). Es ging dabei darum, Barbie für den Abschlussball mit einem Kleid, einem Partner und ich glaube einem Ring auszustatten. Leider habe nicht mehr alle Teile. ...
Schritt fuer Schritt
von , 29.10.2004 14:26
Tags: kindheit , stimme , erwachsene , Werner , Wegweiser

Schritt fuer Schritt von Werner Meybaum mit jedem Schritt wurde ich in meiner Kindheit bewundet und getroestet dann wurden Erwachsene ungeduldig mit meinen kleinen Schritten dann wurde mir gezeigt wie ich es besser machen soll meine ...
niesreiz
von , 16.6.2004 15:04
Tags: verhalten , kindheit , kind , nase , spätestens , seltsames Phänomen

Als gebürtiger allergiker beschäftigt mich seit meiner kindheit ein seltsames phänomen: wenn bei vorher weitgehend trockener nase(nschleimhaut) eine plötzliche reizung vorkommt, muss ich oft erst einige male niesen (5 mal mindestens), bis ich mir ...
Nochmal an Thorsten wg.'Iepekrätzer'
von , 19.10.2003 11:31
Tags: Herkunft , Mode , kindheit , Woche: , Bedeutung

Du hattest vor etwa einer Woche wegen 'Ippektaetzer' gepostet. Wenn man das so spricht wie Du es schreibst, versteht das keiner. Das wird am Anfang mit ca. sieben 'I' gesprochen und demnach auch so geschrieben, also: 'Iepekrätzer'. Ich kenne die ...
Typisch Mann
von , 24.7.2003 21:53
Tags: frauen , psychotherapie , kindheit , Männern , Mental

Warum ist eine Psychotherapie bei Männern viel kurzer als bei Frauen? Wenn es Zeit ist, mental in die Kindheit zurückzukehren, sind die Männer schon da.
Kindheit namhafter Personen
von , 2.1.2003 20:19
Tags: jugend , kindheit , hitler , Alice , personen

Gibt doch sicherlich paedagogische Literatur, welche der Frage nachgeht, wie sich Kindheit und Jugend auf die Persoenlichkeit oder auf das Wirken von namhaften Personen ausgewirkt hat. Ich meine hier beispielsweise Politiker oder Kuenstler. ...
'Buntschatten und Fledermäuse',...
von , 10.5.2002 22:23
Tags: Hamburg , buch , kindheit , fledermäuse , Einblick , Sympathien

...ein Buch, das ich gerade entdeckt habe und nicht wieder aus der Hand legen konnte. Gut, das kommt sicher öfter vor. Aber dieses ist besonders! Besonders - für Menschen, die klappernden Löffeln in der Spüle, glitzernden Sandkörnern, Fugen ...
... eine 'transformation' ...
von , 14.12.2000 16:56
Tags: kindheit , hause , Transformation , strahlen , Schoß

... eine 'transformation' ... meine traurigkeit kommt zu besuch wenn schwach und haesslich zu hause sind ich nehme sie auf meinen schoss ich hoere zu was sie mir aus ihrer kindheit zu erzaehlen haben erleichtert springen sie runter ...

Neue Anfragen

Gibt es noch schlabbrige Stofftiere?
von , 18.3.2012 20:26
Tags: kindheit , Stofftier , Erinnerung

Auf der Suche nach einem Stofftier, dass ich in Kindestagen mal hatte und will mir jetzt zumindest was Ähnliches zulegen. Gibt es heute nur noch diese festen Dinger, die man nicht mal bewegen kann? Ich weiß, dass meiner mit einer Art Sand oder ...
Serie aus den 90ern
von , 27.11.2011 12:25
Tags: kindheit , Zeichentrickserien

Zeichentrickserie aus der Kindheit? Mir schwirrt seit einiger Zeit eine Zeichentrickserie im Kopf herum, die ich als Kind sehr gerne geschaut habe.Ich glaube, dass diese auf dem Kinderkanal lief, bin mir allerdings nicht ganz sicher. Die Serie ...
geburtsnamen annehmen
von , 26.9.2010 22:05
Tags: kindheit , geburtsname , Namensangleichung

Möchte gerne wissen ob ich meinen geburtsnamen wieder annehmen kann nach einer namens angleichung wärend meiner kindheit durch meinen stiefvater.

Beliebte Fragen

Spinnt meine Freundin oder ist das normal?
von , 1.9.2010 12:22
Tags: freundin , Eifersucht

Moin! Eine kleine Geschichte: Ich (32) bin nun seit ca 1 ½ Jahren mit meiner Freundin (24) zusammen und ich kann behaupten, dass es bei uns nie wirklich rund lief (abgesehen vom Sex). Nun, sie hatte eine schwierige Kindheit, Mutter alkoholkrank, ...
Sex mangel statdessen petting
von , 27.1.2011 18:30
Tags:

Ich suche hier etwas hilfe zu meinem wie ich es nenne bezihungsproblem. also ich bin jetzt seit fast einem jahr mit meiner freundin zusammen, und ich finde es happert an der sexualität. die häufigkeit von sex beträt ca. 1-2 mal alle 2 monate ...
Ein Symbol für Kindheit ?
von , 2.5.2011 16:51
Tags: Symbole , kindheit , kind

Suche ein Symbol das die Kindheit ausdrückt. Oder irgendetwas dass ausdrückt wie wichtig Kinder/die Kindheit sind/ist. Dank euch im Vorraus
Schwul durch Kindheit?
von , 17.11.2009 14:55
Tags: Vater , kindheit , schwul

Hängt der Grund für die Sexualität in der Kindheit(kein Kontakt mit dem Vater,nur mit mädchen spielen usw)?
Meine Freundin hat ein sehr ernstes Problem...
von , 1.10.1999 16:46
Tags: kindheit , psychologe , freundin , Psychologen , Therapeut , atmen , Ernstes

Schon im Subjekt angegeben hat meine Freundin(19) ein wirklich sehr ernstes Problem und wir wissen einfach nicht weiter. Die Sache ist die: Beim Schlafen hört sie einfach auf zu atmen. Sie hört ganz einfach auf. Sie war schon beim Hausarzt, der ...
Roul... Ayla...
von , 22.10.1999 23:16
Tags: Behörden , Kinder , kindheit , kind , Unrecht

Wenn ich meine Kindheit und Jugend betrachte und gegenüber dem von was ich über Roul gehört habe, kommt mir auch der Gedanke das Roul wenigstens das "Glück" (in Anführungszeichen) hatte, dass seine Probleme erst im Alter von 11 Jahren ...
suche einen film auf dvd
von , 17.12.2009 20:29
Tags: kindheit , Himalaya-Die , Karawanenführers

Suche den Film Himalaya-Die Kindheit eines Karawanenführers
Suche Bilderbuch aus meiner Kindheit Fischermops
von , 4.8.2010 10:40
Tags: kindheit , kinderbuch , Bilderbuch , Fischermops

Kann mich erinnern, dass ich in meine Kindheit im Alter von ca4-6 Jahren aus der Dorfbücherei immer das selbe Buch ausgliehen habe. Leider gibt es die Bücherei nicht mehr und auch über das Buch finde ich bei google nichts. Das einzige was ich ...

Seite bei ... merken: