Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Klang"

Neue Artikel

Klavier + Flügel gebraucht kaufen - ein Ratgeber
von , 26.1.2009 23:01
Tags: Klavier , holz , stimme , instrument , Klang , instrumente , saite

Nachdem ich in google einen thread aus diesem Forum mit (für mich seltsamen ) Anweisungen über dieses Thema fand, möchte ich gerne ein wenig Fachwissen vermitteln. Was Sie bedenken sollten... Ein Fachmann mit Ausbildung und Erfahrung ist der ...
Soul-Funk: ''Open Tone in an open zone'' oder so?
von , 24.10.2008 15:11
Tags: Zeile , Klang , zone , Sequenz , Warteschleife

Gerade in einer Warteschleife eine kurze Sequenz eines genialen Soul-Funk-Stückes gehört. Es klang wie Incognito zu ihren besten Zeiten. Die Refrain-Zeile schien phonetisch sowas wie ''Open Tone in an open zone'' zu lauten. Habe nach einer ...
Wertschätzung eines Gerhard Adam Klaviers
von , 4.10.2008 18:15
Tags: Klavier , Klang , Wohnzimmer , Adam , Gerhard , Klaviers

Zusammen! Ich habe ein altes Gerhard Adam Wesel Klavier bei mir im Wohnzimmer stehen und möchte es jetzt aus Platzgründen verkaufen. Es ist etwas überholungsbedürftig, das linke Pedal funktioniert nicht und 2 Tasten bleiben manchmal hängen. Aber ...
Klemmmikro für Tuba
von , 4.8.2008 13:35
Tags: Musik , modell , Klang , tuba , Tiefe , Klangfarbe , Preisen

Benötige für eine B-Tuba ein Klemmmikro. Sowohl für Blasorchester als auch für Egerländer-Besetzung sollte es geeignet sein. Wer kann mir da einen Tipp geben, welches Modell die tiefe Klangfarbe gut widergibt und für einen Amateurmusiker ...
Piccolo Flöte, welchses Mundstück?
von , 26.7.2008 12:02
Tags: querflöte , Ansatz , Klang , Aufsatz , Flöte , Mundstück

Lieben, ich möchte mir eine Piccolo-Flöte für unsere Blaskapelle im Ort kaufen. Ich weiß jedoch nicht, welches Mundstück. Es gibt 1. ein Vollholz-Mundstück ohne Aufsatz http://www.thomann.de/de/yamaha_ypc62_piccolofloete.htm oder 2. ein ...
iMac, Mac, Vista und die Tonprobleme
von , 8.7.2008 22:04
Tags: Musik , Vista , mac , IMAC , Klang

Alle. =) Ich habe ein "kleines" aber extrem nerviges Problem mit meinem neuen iMac... ich habe sowohl Mac, als auch Vista installiert - das ist auch nicht das Problem. Beides läuft problemlos (dank Apple BootCamp). Höre ich Musik unter ...
Lied aus der Werbung zum Spiel 'Frontlines'?
von , 6.3.2008 21:21
Tags: Werbung , lied , Text , Hintergrund , Klang

Zeit läuft im Fernsehen eine Werbung zu dem Spiel "Frontlines: Fuel of War". Im Hintergrund läuft ein Lied, zu dem ich gerne den Titel wissen würde. Vom Text her kann ich nur "... my bad" heraushören, zu mehr reicht es leider ...
e-drums mit Luft nach oben?
von , 31.12.2007 18:21
Tags: Luft , modell , Klang , dynamik , Modellen , Grenzen stößt

Spiele mit dem Gedanken, mir für Hobbyzwecke eDrums zuzulegen. Nach ein bisschen Forschung im Internet glaube ich nun, dass ein vernünftiges Einsteigermodell wohl ungeführ bei 600-800€ liegt. Mir ist wichtig, dass es nicht zu schnell an seine ...
'Kein schöner Land' auf Psychedelic
von , 23.12.2007 21:27
Tags: Musik , lied , band , Klang , Moderator , Linden

Eben (23.12. 21.10h) auf You FM gehört: Das alte Volkslied 'Kein schöner Land' (wo wir uns finden wohl unter Linden zur Abendzeit...) in einer absolut geilen Version. Es klang irgendwie psychedelisch, in mehreren Tonlagen und -höhen abgemischt, ...
E-Gitarre: Problem mit Loop Station
von , 30.9.2007 18:22
Tags: e gitarre , Gitarre , Verstärker , Klang , Loop , station , Verstärkers

Ich habe mir eine ~Loop Station~ (nennt man das auf deutsch "Einschleifgerät"?) gekauft. Ganz nettes Teil, gute Qualität. Nur: Wenn ich in diese Loop Station etwas einspiele und abspeichere, dann wird es immer mit derselben ...
Percussion selbst gebaut
von , 26.7.2007 11:20
Tags: Musik , Selbstbau , Material , röhren , Klang , Gong , Fachhandel

Die Damen und Herren - Musiker - Musikpädagogen - und Handwerker Für ein "Projekt" brauche ich einige gestimmte Percussionsinstrumente. Sie sollten lange nachklingen, wie etwa ein Gong. Nun sind solche Teile im Fachhandel aber ...
In der Schwulenbar
von , 11.5.2007 15:26
Tags: lied , schwarzer , Klang , Jüngling

Riesiger Schwarzer baggert feschen Jüngling an. Der sagt: "Ach weißt Du, Du hast doch bestimmt auch so ein riesiges Ding wie die meisten Schwarzen. Damit tust Du mir doch nur weh." - "Ach was, wir probierens mal. Wenn ich Dir weh ...
Welches Clipmikrophon für Saxophone taugt was?
von , 23.4.2007 19:24
Tags: Klang , Trichter , Taugt , Günstigere , Beweglichkeit

Seit neuestem in ner Band. Bekomme vor Ort immer ein Standmikro hingestellt, aber da ist man in der Beweglichkeit doch arg eingeschränkt und gerade beim Musikmachen muss man sich auch mal bewegen. Deshalb hätte ich gerne so ein Clipmicro. Erstmal ...
Technics - KN5000
von , 31.3.2007 23:02
Tags: e gitarre , Gitarre , song , keyboard , Klang , akkord , saite

Einen eigenen Song komplett auf dem KN5000 einprogrammieren. Doch leider gefallen mir die Gitarren nicht so sehr. Ich suche eine Gitarre, die so klingt als wenn man sie anzupft (entsprechend nachhall etc.) Hat jemand so einen Klang zur Verfügung ...
Suche electrolied!
von , 4.10.2006 14:02
Tags: lied , Klang , beat , Informationen , Alpha

Ich suche schon seit ca. 4 monaten nach einem gutem electrolied,was ich vorgestern wieder auf der alpha gehört habe,und was ich einfach haben möchte! Leider habe ich nur wenig Informationen... Der Hauptbeat ist vom klang ähnlich wie damals das ...
midi klang der soundkarte ändern?
von , 21.6.2006 16:51
Tags: Soundkarte , Sound , MIDI , Klang , Soundblaster , Soundblaster Live

Besitze eine soundblaster live und würde midi dateien gerne so hören können wie sie beispielsweise mein alter 468er mit ner soundblaster 16 isa ausgegeben hat. ist das ueberhaupt moeglich, oder muss ich mir extra ein system aus so alten teilen ...
Rahmen soll wieder weg (Open Office)
von , 7.6.2006 11:00
Tags: präsentation , openoffice , Rahmen , Karteikarten , folien , Taste , Klang

Habe in OpenOffice Impress 2.0 eine wunderschöne Präsentation erstellt und zwischendrin mal so alles mögliche ausprobiert, u.a. auch das einfügen von Klangdateien. Seitdem habe ich beim Öffnen des Programmes immer zu den gewünschten Rahmen - ...

Neue Anfragen

Headphones, was könnt ihr empflelen
von , 24.2.2010 18:28
Tags: Klang , Headphones

Alle :D Also ich möchte mir gerne soo groß Headphones (ambesten mit Farbe) kaufen, sie sollten preiswert sein (nicht über 60€) aber trotzdem einen Guten Klang haben Danke schon im Voraus Maxine

Beliebte Fragen

Wireless Surround empfehlenswert?
von , 21.1.2011 18:27
Tags: Klang , Wireless Surround Sound

Wer-weiss-was Mitglieder. Meine Frau weiss es noch nicht, aber wir werden bald Surround Sound 5.1 im Wohnzimmer haben. :-) Hier meine Frage: Ist Wireless Surround empfehlenswert? Konkreter: - Leidet der Klang dadurch, das er in ein Funksignal und ...
CD contra Schallplatte
von , 1.4.2011 11:29
Tags: haltbarkeit , Klang , CD contra Schallplatte

Was sagt der neueste Stand der Wissenschaft zum Vergleich von Schallplatte und CD? Zunächst zum Hörvergleich. Ist das nur Einbildung oder klingt die Schallplatte doch wärmer und direkter/authentischer (hat eine repräsentative ...
Wie würde sich Pikachu in der Wirklichkeit anhören
von , 27.7.2011 00:03
Tags: Software , Audio , Idee , stimme , geräusch , Klang , laut , Verzerrung , piepsen , pokemon , Wirklichkeit , Miau , Pi-ka-chu , Mauzen , Tierlaute

Weiß nicht wie ich auf die Idee gekommen bin, aber es lässt mich einfach nicht mehr los: Wie hört sich ein Tier an, dessen Laut mit "Pi-ka-chu" umschrieben wird? Ich weiß, dass Tiere nicht ihre eigene Bezeichnung von sich begeben und ...
wie verhählt sich eigentlich Musik Im Weltall?
von , 2.10.2011 19:29
Tags: Musik , Weltall , Klang

Frage viel mir grade ein, im bezug drauf das sich musik auf der erde so verhält. "Was ist Klang? Klang beginnt mit Vibrationen in der Luft, wie die, die von Gitarrensaiten, Stimmbändern oder Lautsprechermembranen erzeugt werden. Diese ...
Klingen eins Depont Feuerzeugs
von , 8.12.2009 19:24
Tags: öffnen , Schmuck , Funktion , Klang , schließen , Feuerzeug , Edelartikel , Klingen

Ich habe ein Depont Feuerzeug geschenkt bekommen welches leider beim öffnen nicht so klingt wie es klingen sollte. Kann mir jemand erklären wie dieses Klingen eigentlich entsteht? Ich denke es hat etwas mit dem Plättchen im Deckel und dem kleinen ...
VQF von Yamaha
von , 31.8.1999 17:00
Tags: MP3 , Erfahrungen , Yamaha , Format , Klang

Wer hat schon Erfahrungen mit dem "neuen" Format von Yamaha und kann es mit MP3 vergleichen. danke.
Windspiele
von , 4.8.1999 09:45
Tags: Formel , Rohr , Klang , Wandstärke , Luftsäule

Ich hätte mal ein paaar fragen bezüglich windspiele : angenommen ich nehme ein alurohr, 20mm durchmesser und 1mm wandstärke, wie lange muß man das rohr absägen, damit die luftsäule innen mit kammerton a (440hz) schwingt ? (formel ?? -: ich hab ...
Kann mir jemand günstige Headphones empfelen
von , 24.2.2010 18:38
Tags: günstig , Klang , Headphone

Ich möchte euch fragen ob jemand von euch gute (große) Headphones für einen günstigen Preis kennt
Kaffeegeräusch ändert sich
von , 27.6.2010 07:52
Tags: Kaffee , Frequenz , Klang , Zentrifugalkraft

Wenn man Kaffee umrührt und dann mit einem Löffel innen auf den Tassenboden klopft, entsteht ein Ton, dessen Frequenz ständig höher wird. Woran mag das liegenn?

Seite bei ... merken: