Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Kleber"

Neue Artikel

Kleber im teppich entfernen
von , 3.7.2011 12:11
Tags: entfernen , Kleber , entf

Fikzirkleber im teppich , also ein Flek. geht der wieder raus???
Power Juicer kleben
von , 2.9.2008 23:09
Tags: Deckel , lebensmittel , Power , decke , gerät , Kleber

Meinem Power Juicer hat sich der Deckel des Stößels in der Füllöffnung gelöst. Das müsste geklebt werden. Da mit dem Gerät ein Lebensmittel (Saft)hergestellt wird, wüsste ich gern, welcher Kleber unbedenklich wäre. Gruß Netti
UV-Kleber & Aktivator -> wie mischen ?
von , 28.7.2008 11:40
Tags: rezept , Kleber , folie , Ludwigshafen , Achim

Wenn mit dem UV-Kleber geklebt werden soll, ohne das dabei UV-Licht angewendet werden kann, z.B. wegen nicht-transparenten Stoffen oder wegen der UV-sperrenden Folie bei Verbund-Sicherheitsglas, dann gibt es zum Beimischen einen Aktivator, der ...
Strasskleber entfernen (Hinweis aufs Modebrett)
von , 27.7.2008 17:30
Tags: Jeans , Hinweis , Kleber , Zwecke , Modebrett

Um Antworten auf das folgende Post ins Modebrett. Vielen Dank! --------- Hallo liebe Wissenden! Nächstes Wochenende ist in meiner Stadt CSD und da ist das inoffizielle Motto natürlich "Sehen und gesehen werden" oder auch ...
stuhl neu beziehen. wie? :)
von , 5.6.2008 00:05
Tags: Farbe , Stuhl , Kleber , Klebeband , Polster , Sprühkleber

Anfrage wurde schon archiviert, doch es hat sich etwas ganz neues ergeben :) ich habe den drehstuhl (s. unten) nun doch auseinandergebaut bekommen. jetzt hab ich das polster einzeln und konnte den alten bezug entfernen. dieser war auf den ...
Abaca und Harz
von , 27.5.2008 08:13
Tags: Wasser , Küche , Werkstoffe , Harz , Kleber , Naturfasern

Netzgemeinde, ich suche jemanden,der sich mit Harzen(Kleber) auskennt. Meine Frau und ich bauen auf den Philippinnen ABACA (eine der besten Naturfasern) an. Diese möchte ich mit Harzen(Kleber) zusammenbringen, um dann neue Werkstoffe zu ...
Fliesenkleber für Dachdämmung verarbeiten
von , 3.1.2008 06:24
Tags: Neubau , Dachdämmung , Kleber , Fliesenkleber , Putzer , Kürze

Bei meinem Neubau steht als nächstes die Dachdämmung an. Da in Kürze die Putzer und Estrichleger kommen, muss ich als erstes kurzfristig die Dachdämmung einbauen, damit für diese beiden Gewerke geheizt werden kann. Damit durch die entstehende ...
Pimp up my Wasch- oder Spülmaschine
von , 3.1.2007 14:31
Tags: Idee , Küche , Spülmaschine , Bad , Kleber

Tach zusammen! Eine gute Idee für Menschen, die ihre Wasch- oder Spülmaschine oder auch den Trockner in der Küche / im Bad stehen haben und die Fassade aufhübschen wollen, ohne mit Kleber oder so einem Gedönse zu arbeiten. Lässt sich bei ...
Klebereste auf Fensterrahmen
von , 10.9.2006 10:09
Tags: messer , Kleber , Fensterrahmen , Klebereste , Waschbenzin

Hatte vor kurzem mal wegen Patex-und Aufkleberreste entfernen angefragt. Da der Vormieter die Fensterrahmen damit ganz schön versaut hatte. Jetzt habe ich einen Supertipp von der Firma Henkel bekommen und wollte ihn euch nicht vorenthalten. Einen ...
Silikon als Werkstoff // Silikon als Kleber
von , 12.6.2006 12:16
Tags: Metall , Verarbeitung , silikon , Kleber , Stacheln , bunten Farben

Suche Tipps für die Verarbeitung von Silikon. Um zu verdeutlichen, worum es geht, hier mal ein Link zu einem Bild, das das zeigt, was ich meine: http://www.silber-piercing-schmuck.de/SILICONE-PUNK_ASSORTED_1.htm Auf diesen Photos sind die ...
Reste Teppichklebber-> Laminat
von , 21.5.2006 12:51
Tags: fläche , Meinung , Laminat , decke , Kleber , laminatverlegen

Laminat verlegen und habe hierzu den alten verklebten teppich rausgerissen. Nun ist über der ganzen Fläche eine ca.1mm Dicke Schicht Kleber zurückgebliebn (Zäh und Durchsichtig). Kann mann diese Schicht einfach auf dem Estrich lassen und mit der ...
Kleber vom Leder weg
von , 6.9.2004 01:26
Tags: Schuster , Leder , Kleber , versprechen , Rutschen

Ich habe mir in meine Tanzschuhe (Ledernes Fußbett!) Rutschbremsen geklebt- leider halten diese nicht, was sie versprechen und rutschen nach vorne. Nun habe ich überlegt, gebe ich sie zum Schuster, damit er die Riemchen vorne enger macht- nur- ...
PVC-Boden
von , 2.9.2003 10:36
Tags: Boden , Kleber , Rat , schicht

Wir sind gerade dabei, unseren PVC-Boden zu entfernen. Allerdings > bleibt beim Entfernen der Kleber und eine Papierschicht des > PVC-Bodens kleben. Benötigen dringend Rat, wie sich diese Schicht > leicht entfernen lässt.
Klebefolie für Handy-Autoantenne - WELCHE?
von , 13.8.2003 22:48
Tags: Handy , folien , Klebefolie , Kleber , antenne

Ich habe eine Scheibenklebeantenne mit Innen- und Außenteil fürs Handy, die ich von meinem alten in mein neues Auto mitnehmen will. Nun ist beim Lösen der Klebverbindung von der Scheibe der Kleber sowohl am Innenteil mit dem Kabel als auch am ...
Vollwärmeschutz
von , 22.3.2002 19:33
Tags: erfahrung , Wärme , Untergrund , Gage , Kleber , Vollwärmeschutz

Bevor die 2 mm Kratzputz auf den Untergrund kommen, hätten wir gern gewußt wer Erfahrung damit hat. Muß der Kleber mit der Gage sehr glatt verarbeitet werden oder kann man es mit dem Kratzputz ausgleichen?? Gruß Dagmar

Neue Anfragen

Flüssig Kleber Tube
von , 24.7.2011 23:14
Tags: Kleber , Tube , Flüssig

Mal ne frage wie man schon kennt ist flüssig kleber ein klebstoff das wenn es mit papier oder andere sachen in berührung kommt kleben bleibt .. was ich wissen will warum verklebt das zeug nicht in der tube was für ein mittel ist da drin das es ...
Außenwand isolieren
von , 6.4.2011 08:12
Tags: Rum , Kleber , liegen? , baustoffe , z.B.

Ich muß noch eine Außenwand isolieren mit Styropor wie geht das und was brauche ich . Ich habe das Haus erst seit Sep. 2010 und es alles unvollendet ! Mfg. Olli
Fake oder kein Fake?
von , 28.1.2011 13:17
Tags: Reifen , Schleudern , Kleber , fake oder kein fake

Ist es möglich das ein flüssiger Kleber der auf dem Asphalt ausgeleert wurde. Danach ein Auto darüber fährt und danach die Reifen kleben bleiben. Und das Auto sich von den Reifen löst und weiter schleudert? z.B ...

Beliebte Fragen

Kleber der sich selbst auflöst?
von , 24.8.2010 11:08
Tags: papier , Kleber , ablösen

Hier jemand zufällig einen Kleber mit dem man z.B. Papier kleben kann, der sich dann jedoch nach einem Tag Stunden etc. von alleine löst? Danke & MfG
Kleber ähnlich Sikaflex 292
von , 31.8.2010 13:23
Tags: verkleben , unterwasserkleber , Kleber

Ich suche nach einem Kleber -am besten einen Industriekleber - der wie Sikaflex 292 ist jedoch mit folgenden unterschieden : da an meine Klebestelle nach Einbringung des Klebers keine Luft mehr dringt funktioniert wohl die Aushärtung mit ...
Ber-Fix
von , 16.10.2010 10:32
Tags: Kleber , Acrysäureester

Kämpfe mit dem Industriekleber Ber-Fix, der auf Basis von AlphaCyanAcrylsäureester komponiert ist (laut Ber-Fix-Produktbeschreibung). Ich versuche, 1 mm starke PVC-Folie zu verkleben. Mal geht das hervorragend und man kann die Klebestellen von ...
Aquariendeko - Ist Serviettenlack geeignet?
von , 17.10.2010 21:04
Tags: Aquarium , Kleber , Kllebstoff

Sehr geehrte Boardmembers, ich beabsichtige, eine umfangreiche Gesteinsdekoration in meinem Aquarium zu installieren. Deshalb möchte ich Dekorationssteine mit sog. **"Serviettenlack"** (mit dem man Steine, Fliesen etc. gut und dauerhaft ...
Stufenteppiche ohne kleben befestigen!
von , 11.12.2009 11:51
Tags: befestigen , Katzensicher , Stufenteppich , Kleber

Ich werde in den nächsten Wochen umziehen. Das Treppenhaus in dem neuen Haus verläuft in U-Form, die Stufen sind aus hellem Holz. Da ich Katzen mitbringe, die ohne Rücksicht auf Verluste schonmal durch die Wohnung toben, möchte ich die Stufen mit ...
Polyethylen-Schaumstoff kleben
von , 20.11.2010 13:05
Tags: Kleber , Schaumstoff , Polyethylen

Muß zwei Polyethylen-Schaumstoff-Profile zusammen kleben. Welche Kleber eignen sich? Ich möchte vor allen Dingen vermeiden, daß der Kleber den Schaumstoff angreift bzw. sogar zersetzt. Vorab vielen Dank für jeden Hinweis, wjk.
Kleber mit Pinsel und Wasser: gibts den noch?
von , 15.12.2010 20:15
Tags: Pinsel , Kleber

Experten, damals, früher, als ich noch klein war ;-), da hatte mein Opa so einen kleber in einem runden Döschen. In dem Döschen war Platz für einen Pinsel, der in einem Nebenfach steckte. In dieses Nebenfach füllte man Wasser, in das man den ...
Kann ich ein Pumpengeheuse kleben Aludrukguß
von , 17.1.2010 16:20
Tags: Kleber

Ich habe einen Frostriß an einer Wasserpumpe Aludruckguß kann ich das kleben Gruß Franz-Josef Lievre
Handwerk
von , 19.1.2010 09:24
Tags: PVC , entfernen , Kleber

- wäre schön, wenn Sie mir bei der folgenden Frage weiterhelfen könnten: in unserem alten Haus (von 1612) gibt es alte Steinböden, die leider irgendeiner unserer Vorbewohner mit PVC beklebt hat. Wann das genau war, weiß ich leider nicht zu sagen. ...

Seite bei ... merken: