Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Kleinkind"

Neue Artikel

HIT SKK 2000 - Ependymom beim Kleinkind
von , 8.1.2009 00:12
Tags: Tod , Kinder , BEHANDLUNG , kind , Kleinkind , hit , Schlussfolgerung

Wissenden, momentan interessiere ich mich für die Behandlung von anaplastischen Ependymomen bei Kleinkindern (< 3 Jahre). Laut der derzeit gültigen HIT SKK 2000 Empfehlung wird zuerst eine Chemotherapie durchgeführt, um die Radiotherapie ...
Suche Erfahrungen Immuntherapie bei Kleinkind
von , 4.9.2008 09:58
Tags: asthma , WG , kind , Sohn , erfahrung , Kleinkind

Sohn (3 Jahre 2 Monate) soll eine Immuntherapie bekommen, wg. Hausstaubmilben-Allergie. Hat jemand damit bei seinem Kind Erfahrung gemacht, wie wurde es vertragen, wie hat es geholfen? War das Asthma weg? War bei Erkältungen auch die Atemnot weg, ...
Normandie mit Kleinkind
von , 6.2.2008 23:20
Tags: Sohn , Ort , Kleinkind , reise , August , Normandie , Zeltplätze

-) irgendwie ist ja eigentlich bald schon Sommer! Fast! Früher sind wir spontan verreist, aber jetzt sind wir bekindert, da geht das nicht mehr. Unser Sohn ist jetzt 14 Monate alt, im Sommer dann also ca. 21 Monate. Wir müssen uns nach seinen ...
Titel eines DDR-Kinderbuchs
von , 29.7.2007 15:21
Tags: buch , alkohol , Kopf , kinderbuch , Kleinkind , Handlung , Buchs

Mir geht seit einiger Zeit ein die Handlung eines Buchs durch den Kopf, das ich als 12/13-jähriger Junge in der DDR gelesen habe. Leider fällt mir der Titel nicht mehr ein und in den Weiten des Internets ist zu meinen bruchstückhaften ...
Familienurlaub mit Kleinkind, aber wohin?
von , 11.7.2006 10:10
Tags: Kinder , Hotel , Flug , Kleinkind , Strand , September , Erholung

Möchten Ende September für ca. eine Woche ans Meer fahren. Außer, dass wir nicht genau wissen wohin haben wir sehr konkrete Vorstellungen: Direktflug ab FRA, Flugdauer unter drei Stunden, Transferzeit zum Hotel unter einer Stunde, Strandnah, ...
Bei Fliesen fehlt die zugesicherte Eigenschaft
von , 11.5.2006 15:51
Tags: Recht , Fliesen , Flecken , Kleinkind , Ehepaar , Konsequenz

Wie sieht die Rechtslage bei folgendem Problem aus: Ein Ehepaar A lässt in ihrem Neubau Feinsteinzeugfliesen des Herstellers B von einer Fachfirma C verlegen, um nie mehr Probleme mit Flecken oder dergleichen zu haben. Dies auch vor dem ...
Kleinkind als Begünstigter in Risikolebensversich.
von , 12.2.2004 16:36
Tags: Recht , Hypothek , Ehepartner , Gericht , Vormund , Kleinkind , Vormundschaftsgericht

Mir jemand sagen, wie das rechtliche Prozedere im Eintrittsfall ist, wenn ein Elternteil bei seiner Risiko-Lebensversicherung das eigene MINDERJÄHRIGE Kind als Bezugsberechtigten einsetzt? 1. Bekäme im Todesfall der überlebende Ehepartner (als ...
Hass
von , 12.5.2002 23:47
Tags: Kleinkind , Gefühl , Reife , Hass , Objektiven

In einem anderen Artikel wurde mehr oder weniger Scherzhaft behauptet ... Hass zeugt von der moralischen Reife eines Kleinkindes. (Hier aus dem Zusammenhang gerissen) Dazu meine Frage: Kann ein Kleinkind schon Hass empfinden? Ab wann ist das ...
Urlaub mit Kleinkind
von , 21.1.2002 23:30
Tags: Fliegen , Urlaub , Kleinkind , Tochter , Mai , Urlaub fahren

Wollen im Mai irgendwo in den Urlaub fahren/fliegen, wo es warm ist. Weiss jemand gute Ziele oder hat Tipps für einen Urlaub mit Kleinkind? Unsere Tochter ist dann ca. 7 1/2 Monate alt. Gruß, Markus
Tipp: Wer mit einem Kleinkind nach Polen fährt...
von , 11.8.2000 07:35
Tags: Europa , Kinder , kind , Kleinkind , Einreise , Hinweis , reise

...sollte entweder einen Kinderausweis mit Foto und/oder das Kind in seinem Reisepass eingetragen haben. Ansonsten gibt es Schwierigkeiten bei der Einreise, nur so als Hinweis (aus Erfahrung ;-) ). Polen liegt zwar in Europa, aber es ist ...
Skifahren/Urlaub mit Kleinkind?
von , 25.1.2000 14:23
Tags: Urlaub , skifahren , Kinder , Babysitten , Kleinkind , BaWü

Gibt es vielleicht noch eine/n Alleinerziehenden unter Euch, die/der Lust hätte, mal Urlaub zu machen mit anderer Alleinerziehender und abwechselndem Kinder-/Babysitten? Man kann so schlecht mit Kleinkind z.B. Skifahren. Ich wohne in BaWü. Grüße Stef

Neue Anfragen

starke Erkältung bei einer 4-jährigen
von , 11.12.2010 00:07
Tags: Kleinkind , Erkältungskrankheiten , Zäpfchen

Ich habe eine 4-jährige Enkeltochter, die sehr stark erkältet ist. Sie hustet bis zum Brechreitz. Das Problem ist: Sie nimmt keine Medikamente, in welcher Darreichunngsform auch immer. Hat jemand eine Idee, wie man das Kind "überlisten" ...

Beliebte Fragen

Kleinkindgeeignete Bezeichnung für Vagina
von , 19.8.2010 13:54
Tags: Mädchen , Vagina , kosename

Da ich in Kürze beginnen werde, ein Mädchen grosszuziehen, suche ich (einen) Kosenamen für das weibliche Geschlechtsteil. Ich kenne nur physiologische, medizinische, sexuell anrüchige, erotische, usw. Fürs männliche gibts ein paar hübsche ...
2-jährige williher Brille nicht tragen, Tipps?
von , 6.9.2010 08:44
Tags: Brille , Kleinkind

Moin, unsere 2-jährige soll/muss eine Brille tzragen, doch sie weigert sich hartnäckig überhaupt eine zum probieren aufzusetzen. Hat jemand ein paar Erfahrungen/"Tricks" um so eine Kleine zu überzeugen, dass es besser für ihre Augen ist ...
Fluorose bei Kleinkind
von , 6.9.2010 14:04
Tags: zähne , Kleinkind , Fluorose

Sohn (14 Monate) hat an allen vier Schneidezähnen sowie einem weiteren weiße Flecken, bei denen es sich wohl um Fluoridflecken handelt. Ich würde gerne wissen, wie wahrscheinlich es erfahrungsgemäß ist, dass diese Flecken sich auch anschließend ...
Berlin mit 3-jährigem
von , 24.9.2010 23:01
Tags: berlin , Kleinkind , Aktivitäten

Wir fahren am 1.10 bis 5.10 zu einem Kongress nach Berlin, meine Frau geht zum Kongress und ich möchte mit unserem 3-jährigen Sohn die Stadt "unsicher" machen. Hat jemand schöne Ideen, was man da so machen kann? Vielen Dank im Voraus ...
Frühförderung
von , 20.11.2009 13:15
Tags: Frühförderung , Kleinkind , Sprachverzögerung

Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Er hat größere Probleme über einen längeren Zeitraum zu spielen. Er hat auch Schlafprobleme und ist sprachlich verzögert. Dieses Problem hatte er seit seiner Geburt. Er hängt ständig am "Hosenfuß" meiner ...
Eltern Kind Gruppe
von , 5.10.2010 10:31
Tags:

Ich bin Pädagogin und mir ist nun die Leitung einer Eltern - Kind Gruppe angeboten worden. (Eltern bzw. Mütter mit einjährigen Kindern) Bisher habe ich immer mit älteren Kindern und viel in der Erachsenenbildung gearbeitet. Theoretisch weiss ich, ...
Förderung bei sehr gutem Orientierungssinn
von , 17.10.2010 22:11
Tags: Kleinkind , Talent? , Orientierung

Tochter (fast 3) hat einen ungewöhnlich stark ausgeprägten Orientierungssinn. Das macht sich in Folgendem bemerkbar: - sie kann ziemlich sicher rechts und links unterscheiden - allerdings gibts sprachliche Barrieren. Der Aufforderung: *Geh nach ...
Medizinische Diagnose Ipomiotrofia - Was ist das?
von , 24.11.2009 11:39
Tags: Medizin , Diagnose , muskeln , bein , Kleinkind , Ipomiotrofia

Meinem 13 Monate alten Neffen, der mit seiner Familie in Italien lebt, wurde "ipomiotrofia" im Zusammenhang mit einem dünneren und um 1 cm kürzeren Bein von seinem Kinderarzt diagnostiziert. Nur was versteht man darunter genau? Selbst ...
Hat mein Kleinkind bei Germanwings Freigepäck ?
von , 10.6.2010 05:27
Tags: Kleinkind , Germanwings , Freigepäck

Habe bei Germanwings gebucht,meine Frage ist,ob mein Kleinkind auch einen Freigepäck von 20 Kg hat,obwohl er keinen eigenen Sitzplatz hat.

Seite bei ... merken: