Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "klimaanlage"

Neue Artikel

Raumluftreiniger oder Klimaanlage?
von , 5.5.2011 18:20
Tags: klimaanlage , Raumluftreiniger

Haben 2 Katzen,außerdem sind wir Raucher, daher habe ich überlegt,Luftreiniger mit Hepafilter usw. zu kaufen. Sind ja auch nicht ganz billig. Daher frage ich mich, ob eine Klimaanlage ausser der Kühlung in Punkto Reinigung der Raumluft auch ...
Klima-Split-Anlage ca. 5 5KW
von , 5.9.2010 12:12
Tags: klimaanlage , Klima-Split , Fachfirma

Ich will mir vor dem nächsten Frühjahr eine Klima-Split-Anlage mit ca, 5 KW zulegen. Habt ihr Erfahrungen, welche Anlagen gut sind und wie lange sie halten ? Kennt ihr in Berlin einen Fachbetrieb, der mir die Anlage anschließt und mit dem ihr ...
Erfahrung mit Sonnenschutz im Auto z.B. Window Sox
von , 25.6.2008 13:55
Tags: klimaanlage , Auto , erfahrung , Sonne , Phänomen , Sitz , Sonneneinstrahlung

Liebe autofahrenden Mütter, Väter, Omas, Opas, Paten ... jeder der oft Auto fährt, kennt das Phänomen: (nicht nur) im Sommer wird es auf den Rücksitzen regelmäßig arg heiß --- weil einen die Sonne so stark durch die Seitenscheibe an-scheint. Die ...
Audi b4 Display Klimaanlage
von , 13.12.2007 21:27
Tags: klimaanlage , Spinnen , audi , Display , Fleck

Das Display zeigt nicht mehr richtig an: 1. es scheint, als ob links ein "Fleck" ins Display läuft 2. beide Anzeigen "spinnen"... Kann man die Displays tauschen bzw. woher bekomme ich die einzeln? Vielen Dank Uli
§ 3 Abs. 1b Satz 2 UStG
von , 28.6.2007 18:07
Tags: klimaanlage , Steuer , pkw , Entnahme , einbau , Unternehmer , UstG

Ich hab hier eine Übungsklausur und komme bei einer "Geschichte" nicht weiter. Folgende Situation: Unternehmer U hat einen PKW aus privater Hand (ohne USt Ausweis) angeschafft. Die unternehmerische Nutzung beträgt 100%. Am 1.3.2007 ...
Klimaanlage unterm Dach
von , 27.6.2007 13:23
Tags: klimaanlage , Luft , wand , Raum , Schlauch , Schlafzimmer , Aufwand

Ich speiel mit dem Gedanken, unser Schlafzimmer unter dem Dach mit einer Klimaanlage zu versehen. Das Problem ist, dass ich nirgendwo eine Wandfläche habe, wo ich ohne weiteres Schläuche etc. nach außen führen könnte. Die Giebelwände grenzen ...
NEUER FAQ-EINTRAG: Klimaanlage
von , 31.7.2002 23:31
Tags: klimaanlage

Ich habe einen FAQ:728 Eintrag zum Thema Klimaanlage verfaßt. gruß dennis
Klima-Anlage in Mietwohnung
von , 2.11.2001 11:49
Tags: Recht , klimaanlage , Vermieter , Mieter , Schlafzimmer , gerät , zimmer

! Wir haben mit unseren Vermietern folgendes Problem: Wir bewohnen die obere Etage im Haus der Vermieter (sie wohnen im Erdgeschoß). Jedes unserer Zimmer hat 2 Dachschrägen, das Dach ist sehr schlecht isoliert und im Sommer sind die Temperaturen ...
Klappern beim Golf IV ist weg!
von , 15.1.2000 01:54
Tags: klimaanlage , Golf , Werkstatt , Klappern , Aktivkohlefilter , Werkstattbesuch

Huhu! Irgendwer wollte es doch wissen, ob es weg ist nach dem Werkstattbesuch. Ja, derzeit klappert es nicht mehr! Ich hoffe, das bleibt auch so! Es war nichts mit dem Aktivkohlefilter, sondern ein loses Teil an der Klimaanlage... Nunja, auch ...
Golf IV Schaltung & Verbrauch
von , 5.10.1999 16:37
Tags: klimaanlage , Golf , Beleuchtung , Verbrauch , golf IV , Probefahrt , Rauch

Haben wir es endlich geschafft und hatten den Golf IV zur Probefahrt. Gefiel mir soweit alles ganz prima, bis auf die Beleuchtung (kann man das Blau ändern?) und die Schaltung. Mir kam sie recht schwerfällig und hart/ruckelig vor. Normal oder bin ...

Neue Anfragen

Problem mit Klimaanlage bei Golf 5
von , 3.11.2011 22:44
Tags: klimaanlage , Golf 5

Im Wasserkasten meines Golf 5 war auf der Beifahrerseite eine ordentliche Hand voll Dreck und Blätter über dem Ablaufloch. Also unter dem Plastik wo auch das Scheibenwischergestänge ist. Jedesmal wenn die Klima über ECON ausgeschaltet wurde oder ...

Beliebte Fragen

Klimaanlage wird feucht
von , 22.8.2010 13:42
Tags: klimaanlage , feuchtigkeit , Kondenswasser

Habe eine so eine von den Klimaanlagen ohne Außengerät. Daher hat das Gerät einen Wassertank für das Kondenswasser. Nun habe ich bemerkt das in diesesm Tank kein Wasser mehr ankommt. Die Klimaanlage wird aber richtig feucht. Ich nehme an es ist ...
Wie lang darf die Kältemittelleitung bei Klimaanla
von , 29.8.2010 20:40

Möchte mir eine Klimaanlage zulegen, die auch heizen kann.In der Nähe habe ich eine alte unterirdische Mühle mit ca 40 Meter Länge, 4 Meter Breite und 5 Meter Höhe. Im Winter frostfrei min.10 Grad plus. Leider ist die Entfernung zu meiner Wohnung ...
kapillar in Klimaanlage verstopft?
von , 24.10.2010 14:16
Tags: klimaanlage , Wärmepumpe ausfall , kapillar verstopft

Haben eine Wärmepumpe mit der wir in der Übergangszeit unser Haus heizen. Das Gerät ist ein Umbau einer Split Klimaanlage. Anstatt dem Innengerät wurde ein Plattenwärmetauscher angebracht und die Steuerung entsprechend angepasst. Das lief bis die ...
Split Klimaanlage Daikin - heulende Leitung
von , 11.11.2010 18:24
Tags: klimaanlage , HEULEN , Kühlmittelleitung

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte, woher mein Problem mit meiner frisch installierten Splitklimaanlage kommen könnte. Die Funktion scheint voll gegeben und auch die Lautstärke ist in Ordnung. Leider kommt es aber nach einiger ...
Klimageräte
von , 11.7.2009 21:40

Experte/-in, Hallo Thomas! Giebt es Klimageräte ohne Schlauch nach draussen?? Gruß Mietzer
leute der klimaanlage defekt, an oder aus?
von , 23.12.2010 22:51
Tags:

Ich habe vollgendes problem, ich habe schon vor längerer zeit festgestellt das die leuchte am knopf der klima anlage kaputt ist, diese zeigt mir ja nun an ob sie an oder aus ist. nun stelle ich mir die frage ist sie auf an oder aus? nun habe ich ...
Augenschmerzen - woran kann es liegen?
von , 9.3.2011 22:07
Tags: Augen , Schmerzen , flackern

Einigen Tagen bis Wochen schmerzen meine Augen häufig bis durchgehend und leider zunehmend. Sie brennen; es fühlt sich durchgehend an, als wäre ich gerade non-stop 8 Stunden am PC gehockt und als wären meine Augen einfach überlastet. So fühlen ...
klimaanlage
von , 13.7.2009 16:57

Experte/-in, wir wollen im Eigenheim eine split-Klimaanlage (mit 2 Innenteilen, je ca. 3 kW) montieren lassen. Dabei stoße ich immer wieder auf den Begriff "DC Inverter" oder "DC Inverter mit PAM". Was ein AC Inverter ist, ...
klimaanlagen
von , 27.8.2009 15:54
Tags: klimaanlage , undicht , Dichtmittel , dichtung , verdampfer , lösung

Die Klimaanlage meines MB SL 500 ist undicht.Wahrscheinlich der Verdampfer. Gibt es ein Dichtmittel,welches funktioniert und sicher ist?Ich will das Fahrzeug nicht selber fahren,sondern verkaufen. Vielen herzlichen Dank für die Bemühungen. Mit ...

Seite bei ... merken: