Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Klinik"

Neue Artikel

Verlust nach Klinikaufenthalt
von , 10.11.2010 22:15
Tags: Klinik , verlust

Ein dementer, alter Mensch, auf den Rollstuhl sowie in jeder Beziehung auf fremde Hilfe angewiesen, aus einer Klinik zurück ins Altenheim entlassen wird und vom Pflegepersonal Gesundheitssandalen (Wert 100 Euro)nicht eingepackt und mitgegeben ...
Neurologische Klinik Aschaffenburg
von , 30.10.2010 16:14
Tags: Klinik , Aschaffenburg , Neurologische

Ich hätte da mal ne Frage.. undzwar wollt ich wissen ob jemand erfahrungen oder sonst was mit der Neurologischen Klinik in Aschaffenburg gemacht hat, http://www.klinikum-aschaffenburg.de/medizin/neurologische-klinik/ Kann mir jemand irgendwas ...
Genehmigung Klinikaufenthalt
von , 28.1.2009 13:02
Tags: Krankenkasse , Aufenthalt , Kasse , Klinik , psychosomatische Klinik , Psychiater , gesetzliche Krankenkasse

Hat von seinem Psychiater eine Einweisung für eine bestimmte psychosomatische Klinik bekommen. Diese Klinik führt sosowhl Akutbehandlungen als auch Rehas durch. Auf Grund dieser Tatsache meint die gesetzliche Krankenkasse dieses jemands, dass der ...
tumor an der mandel
von , 22.9.2008 06:44
Tags: Hand , Tumor , Deutschland , BEHANDLUNG , Klinik , Mandel

WELCH KLINIK IN DEUTSCHLAND FUER HALS-NASEN -OHREN HNO IST ZUR BEHANDLUNG ZU EMPFEHLEN????? SALUDOS FF
Kinder Reha Klinik Herford
von , 27.3.2008 21:17
Tags: Rügen , Erfahrungen , Kinder , Klinik , kind , Bescheid , Reha-Klinik

Habe heute den Bescheid bekommen, dass meine eine Tochter (hoffentlich kommt morgen auch der Bescheid für die Andere) zur stationären Kinderreha nach Binz auf Rügen in o.g. Klinik darf. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen dort gesammelt und ...
Uveitis und Non Hodkins
von , 6.1.2008 19:40
Tags: Hand , krebs , Auge , Klinik , Diagnostik , Erkrankung , Krebserkrankung

Ich hatte damals in 07 unter der Rubrik "Uveitis" Fragen gestellt und auch nette Antworten erhalten. Nachdem damals bei meiner Tochter aufgrund ihrer "Uveitis" Augenerkrankung alle Untersuchungen nichts ergaben, hat man dann ...
Bandscheiben-Op
von , 5.11.2007 19:33
Tags: Klinik , Bad , erfahrung , Kliniken , schlechte erfahrungen

Mir jemand - aus Erfahrung - eine qulifizierte Klinik im Raum Hessen für Bandscheiben-Op's empfehlen? Wäre sehr dankbar für Tipps. Es gibt unglaublich viele, auch kleinere Kliniken. Vielleicht hat jemand über gute oder schlechte Erfahrungen zu ...
AHB oder Reha -Umwandlung von Reha in AHB möglich?
von , 2.11.2007 13:14
Tags: Unterschiede , Klinik , Reha , antragstellung , AHB , Hauptfrage

HAUPTFRAGE: Kann man, wenn bereits ein Bescheid eingegangen ist, der die Reha bewilligt, stattdessen doch eine AHB beantragen? Die Voraussetzung, z.Zt. bestehende KH-Behandlung, ist gegeben. Die AHB beginnt nämlich zügiger in bestimmten ...
AHB - oder Reha - Unterschiede?
von , 1.11.2007 14:51
Tags: Unterschiede , Klinik , antragstellung , Zeiträume , AHB

Folgende Unterschiede sind bekannt: AHB wird von einer Klinik beantragt, muß innerhalb von 4 Wochen angetreten werden. Eine Rehamaßnahme kann man selbst mit/durch seinen Arzt beantragen, muß innerhalb 3 Monate ab Antragstellung angetreten werden. ...
SPSS für Mediziner (Qualitätskontrolle)?
von , 9.10.2007 18:33
Tags: Klinik , SPSS , Mediziner , Features , Qualitätskontrolle

Suche für eine Klinik eine gute Statistiksoftware. Es geht um die Qualitätskontrolle, d.h. Überlebenskurven, Therapieansprechen, Nebenwirkungsraten usw. Die Mediziner denken an SPSS. Ich möchte wissen, ob es dazu spezielle Produkt Konfigurationen ...
thorakale laterale Discushernie
von , 31.8.2007 15:58
Tags: schweiz , Klinik , Auswahl , Aspekt , indikation

Brauche mal den Rat von Euch Berufskollegen und auch anderen Betroffenen! Ich habe eine links-laterale DH bei Th7/Th8, welche schon operationswürdig ist. Mal abgesehen von Indikation/Kontraindikation und so und all dem ganzen anderen Zeug bin ich ...
Bewegungsstörung-Kliniksuche
von , 30.8.2007 12:38
Tags: Klinik , Diagnostik , Kliniken , Einrichtungen , Bewegungsstörungen

Ich suche Kliniken in welchen man sich mit Bewegungsstörungen,vor allem seltener Natur,auskennt.Ich hörte von der Klinik Hubertusburg in Wermsdorf/Sachsen,dass dort eine sehr gründliche Diagnostik gemacht werden soll.Kennt jemand diese Klinik ...
Film gesucht
von , 6.7.2007 09:58
Tags: Film , Klinik , modell , Artzt , Bootsfahrt

Bin auf der Suche eines Australischen films. Ich möchte den film kurz beschreiben. Ein Mann plant auf einer Bootsfahrt seine Frau zu ermorden.Die Frau stürtzt ins Wasser und wird von krokodielen angefallen.Der Mann glaubt das ihre Frau gestorben ...
Call Satan!
von , 13.6.2007 23:01
Tags: Klinik , Telefone , Satan , psychosomatischen Klinik , Fluren

Diese Telefone befanden sich in der Psychosomatischen Klinik Bad Bramstedt überall auf den Fluren. Schon merkwürdig, oder? *gg* http://i162.photobucket.com/albums/t259/Blackfarah_photos/Notruf666.jpg
durchtrennter Harnleiter
von , 1.3.2007 15:52
Tags: Arzt , Hand , Operation , Klinik , Mobilisierung , Harnleiter , Komplikation

Bei meiner Frau wurde vor 2 Monaten im Rahmen einer Sigmaresektion der Harnleiter durchtrennt oder zumindest stark beschädigt. Da nun allmählich das OP-Gebiet abgeheilt ist, rückt der Tag der Harnleiterrekonstruktion näher. Die Ärzte in der ...
Milzzyste
von , 12.2.2007 16:50
Tags: Medikament , Blut , Klinik , Infos , Ordnung , termin , Milz

Kurzem wurde bei einer Sono danach CT festgestellt, dass sich 2 Milzzysten gebildet haben.Ungefähr 2,8 cm. Ich wurde vor paar Jahren schon mal operiert wegen einer eingebluteten Milzzyste. Bis vor kurzem war alles in Ordnung, jedoch wurde wie ...
Köln - Düsseldorf
von , 29.8.2006 08:32
Tags: Hebamme , Klinik , Düsseldorf , Kölner , Kind geboren

Ein Kölner und ein Düsseldorfer Vater kommen in die Klinik, um ihre frisch geborenen Kinder zu sehen. Die Hebamme kommt ihnen ganz entsetzt entgegen und meint, es ist was furchtbares passiert, man habe die Kinder verwechselt und wisse nicht mehr, ...

Neue Anfragen

Expertenklinik bei Luftröhrenverengung?
von , 26.1.2012 14:58
Tags: Klinik , luftröhre , Entzündungen

Mein Vater leidet mttlerweile einige Jahre an Luftröhrenverengung, nachdem er lange Zeit beatmet werden musste. Erst trug er einen Stent, mittlerweile ein Tracheostoma. Leider kommt es ständig zu Entzündungen und Wucherungen, weil er die nicht ...

Beliebte Fragen

HIV Test vor OP verweigern?
von , 31.8.2010 21:44
Tags: Operation , Klinik , Hiv

Haben eine Frage die mich schon länger beschäftigt: in einigen Wochen steht bei mir eine etwas größere OP an, bei der ich (u.a. von anderen Betroffenen) weiss, dass dort vorher routinemäßig u.a. ein hiv test gemacht, bzw. verlangt wird. Nun ist ...
Psychosomatische Klinik für Burn Out
von , 3.9.2010 19:06
Tags: psychosomatische Klinik , Burn out Syndrom , Rehakliniken

Kennt jemand oder hat jemand Erfahrungen mit Psychosomatischen Kliniken, die sich auf Burn Out Patienten spezialisiert haben? Bin Kassenpatientin.
Fördermöglichkeiten für eine Heilbehandlung
von , 30.9.2010 15:57
Tags: Depression , Klinik , Hypnose

Ich habe ein Problem und weiß nun nicht mehr weiter. Meine Mutter ist seit ca. 10 Jahren depressiv. Zudem leidet sie unter einer Angstzuständen und unter einer Persönlichkeitsstörung, die wohl auf ein Ereignis in ihrer Kindheit zurückzuführen ...
Was passiert bei einer Tiefentherapie?
von , 17.11.2010 14:19
Tags: Klinik , Tiefentherapie

Soll eine machen, ich frage mich nur was passiert und was gemacht wird? Werde ich mich nach der Therapie stark verändern? Muss dazu aber in eine klinik. Gibt es unterschiede zwischen Ambulant und klinik?
Tierarzt
von , 8.10.2009 21:24
Tags: Fehler , Klinik

Meine Stute hat sich im Zaun verfangen. Dadurch wurde zwischen Sprunggelenk und Fesselgelenke die Vorderseite ihres rechten Hinterbeines bis auf die Knochen durchtrennt. Als wir sie fanden, war die Wunde bereits mehrere Stunden alt und der ...
roswhita klinik
von , 25.11.2010 17:23
Tags: Klinik , roswhita

Ich fahre nach bad gandersheim in die roswhita paraselsius klinik kennt die jemand und ist sie in ordnung
Klinik mit Kassenzulassung für Knie-OP gesucht
von , 11.2.2011 10:43
Tags: Knie OP , Klinik , Kassenzulassung

Ich leide seit Jahren unter Arthrose, der Orthopäde hat mir nun Nahe gelegt mir noch einmal den Knorpel glätten zu lassen um ein künstliches Kniegelenk noch etwas herauszuzögern. Welch Klinik mit Kassenzulassung ist für eine Knie-OP besonders ...
Erfahrung Klinik Depressionen Akut
von , 29.12.2009 10:20
Tags: depressionen , akut , Klinik , Einweisung

Will mich schnellstens in eine Klinik für Depressionen einweisen lassen.Wer kann eine empfehlen mit Einzezimmer im Raum NRW oder Niedersachsen ?
Schönheitschirurgie im Ausland! Welches Land? Welche Klinik?
von , 7.4.2010 23:03
Tags: zähne , Operation , Ausland , Türkei , Klinik , entfernen , Bleichen , chirurgie , Schönheits , Leberflecken

Ich habe so einige Makel an mir, welche ich gerne aus meinem Leben verschwinden lassen möchte. Es wäre sehr hilfreich, wenn es User gibt die mir Tipps und evtl. Erfahrungen zukommen lassen können. Ich möchte gern Leberflecken entfernen lassen. Am ...

Seite bei ... merken: