Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "knoblauch"

Neue Artikel

Knoblauch - Treibtest
von , 8.2.2007 15:38
Tags: analog , parameter , knoblauch , Supermarkt , Charge

Zum Keimtest mit Saaten möchte ich gern einen Treibtest mit Knoblauch (aus dem Supermarkt) machen. Voriges JAhr ist mir eine ganze Charge Schalotten missraten, vermutlich, weil diese bestrahlt worden waren. Das möchte ich dies Jahr vermeiden. ...
jüdischer und christilicher Himmel...
von , 30.11.2005 13:28
Tags: gestank , Forum , knoblauch , Himmel , Rabbi

Gerade in einem anderen Forum gefunden: Ein Priester trifft einen Rabbi und sagt: "Du, Rabbi, ich habe heute nacht geträumt, ich war im jüdischen Himmel. So viele Leute! Ein Geschrei und Gestank nach Knoblauch! Nicht auszuhalten!" ...
Wer kennt Tom.-Auberg.Nudelgericht sizilianisch?
von , 5.1.2004 22:48
Tags: Karte , Gericht , knoblauch , Nudeln , Koch , Braten , Auberginen

Mal bei einem Italiener köstliche klein gewürfelte Tomaten mit kleingewürfelten Auberginen, in Knoblauch angebraten in einem sehr starken Olivenöl, mit Rigatoni Nudeln vergespeist. Habe das natürlcih versucht nachzukochen..., aber irgendwie bin ...
Raffiniertes Aldirezept zum Nachkochen.
von , 1.9.2003 23:25
Tags: Salz , Paprika , knoblauch , Aldi , Koch , schinken , Spaghetti

Auch mit Aldi kann man kulinarisch zaubern. Beim Einkaufen packte mich die Lust auf Neues und so habe ich folgendes eingekauft (Aldi Nord): -3 rote Paprika -ein Beutel Macadamianüsse (Kennst Du nicht? Dann hast Du was verpasst!) -ein Glas Patros ...
ANTILAMMBRATENFAN, aber das schmeckte!
von , 16.5.2002 23:00
Tags: Menge , knoblauch , Aldi , Braten , Thymian , geschmack , Sardellen

Da ich zu Ostern ne Menge Besuch hatte, gab mir meine Mutter den Tip einen Lammbraten zu machen. Selber kein Lammfan stand ich dem Rezept skeptisch gegenüber. Dennoch was man nicht versucht hat, kann man nicht verurteilen. Mit einigen agressiven ...
Afrikanischer Eintopf (Tipp)
von , 21.1.2002 16:38
Tags: zwiebeln , knoblauch , Kartoffeln , Braten , Zwiebel , Aprikosen , Süßkartoffeln

8 Liter dieses außergewöhnlich leckeren Gemüseeintopfs, den wir zu unserem Buffet kredenzten, kamen so gut an, daß ich das Rezept (für 4 Personen berechnet) hier mal veröffentliche: Zutaten 3 EL Olivenöl 1 rote Zwiebel, gehackt 3 ...
Rezept Ameisen auf dem Baum
von , 21.7.2001 16:02
Tags: Salz , Fleisch , knoblauch , Nudeln , Brühe , Sojasauce , Glasnudeln

Ameisen auf dem Baum (2 Personen) 200 gr Schweinefleisch mager 25 gr Glasnudeln (ich nehm immer mehr, 200 gr und mache es für 2 als Hauptgericht) 3-4 Eßl. Öl 1/2 Tasse Brühe 2 Eßl. Sojasoße Knoblauch Sambal Olek Salz Glasnudeln in kaltem Wasser ...

Neue Anfragen

Wie am Besten Knoblauch pflanzen?
von , 1.4.2012 22:50
Tags: Pflanzen , garten , knoblauch , Kräuter , schrebergarten

Experten! Ich möchte mir einen kleinen Kräutergarten anlegen und auch Knoblauch anpflanzen. Wie kann ich denn am Besten Knoblauch anpflanzen? Worauf muß ich besonders achten? Danke für ihren Rat.
Knoblauch-Mundgeruch durch einreiben der Füße?
von , 15.1.2010 12:02
Tags: knoblauch , Mundgeruch , Cranium , einreiben , Füße

Spiel "Cranium" gibt es eine Frage bei der man die beantworten muß ob es möglich ist dass man vom Einreiben der Füße mit Knoblauch einen Knoblauch-Mundgeruch bekommen kann. Da mir das absurd schien habe ich mit "Nein" ...

Beliebte Fragen

Knoblauch für Kinder
von , 25.9.2010 10:07
Tags: Kinder , Erkältung , knoblauch

Tochter ist 5 Jahre alt und ist ständig erkältet. Die Kinderärztin hat gesagt, dass die Kleine jeden Tag etwas Knoblauch zu sich nehmen soll. Ich finde es eigentlich sehr gut, doch das Problem ist, dass meine Tochter den Geruch gar nicht ...
Es riecht in einigen Zimmern nach Knoblauch
von , 18.3.2011 03:02
Tags: Gerüche , Knoblauchgeruch

Ab und zu riecht es in einigen Zimmern unseres Einfamilienhauses nach Knoblauch. Es ist aber kein Knoblauch. Dann ist der Geruch eine ganze Weile weg und plötzlich ist er wieder da. Wir wissen uns keinen Rat mehr. Es sind aber auch nicht immer ...
Knoblauchöl aus Haaren entfernen!!! WIE???
von , 29.3.2011 10:38
Tags: Haare , knoblauch , Öl

Hoffe es kann mir jmd einen guten Tipp geben und ich bin das stinkende Problem los! Hab mir vor einigen Tagen reines Knoblauchöl (gekauft von Apotheke) in die Kopfhaut massiert. Am Öl hab ich dabei nicht gespart. Zusätzlich hab ich noch einige ...
Kalamari
von , 10.4.2011 19:02
Tags:

Mir gestern im Fischgeschäft eine handvoll Kalamaris gekauft, weil sie so appetitlich aussahen. Hat jemand ein hübsches, schnelles Rezept dazu? Danke Antal
wie lange braucht knoblauch um zu wachsen
von , 21.11.2009 22:35
Tags: knoblauch

Weiß jemand wie lange knoblauch braucht um neues knoblauch zu ernten??
Langfristige Wirkung von Knoblauch?
von , 20.4.2011 13:01
Tags: Wirkung , knoblauch , langfristig

Moin, wenn man viel Knoblauch ißt, d.h. eine halbe Knolle pro Tag, hat dies nur kurzfristige Auswirkungen oder gibt es z.B. nach 1-2 Jahren auch langfristige, also auch länger anhaltende Wirkungen (antibiotische Wirkung, Blutdrucksenkung usw.)?
Altes Knoblauch
von , 25.5.2011 08:00
Tags:

Habe hier ein paar Knoblauchzwiebeln liegen, die vergessen wurden und nun total ausgetrocknet sind. Hat es noch Sinn, die zu verwenden, oder kann ich die wegwerfen? Grüße Carsten
Warum verursachen Zwiebeln beim Stillen Blähungen?
von , 29.12.2009 20:14
Tags: Gesundheit , Blähungen , Bauchweh , zwiebeln , Baby , knoblauch , Stillen , Porree , Kolik , Lauch , ätherisch

Überall hört und liest frau Warnungen vor dem Verzehr von Zwiebeln, Knoblauch und Porree während der Stillzeit, da diese Blähungen beim Kind hervor rufen sollen. Kann mir jemand erklären, wie diese Blähungen beim Baby zustande kommen, wie und ...
wieviel bärlauch entspricht einer knoblauchzehe?
von , 2.5.2010 23:41
Tags: vs , knoblauch , Bärlauch

Gibt Leute, die Koblauch nicht vertragen; als Alternative bietet sich bekanntlich Bärlauch an. Frage: Wieviel Bärlauch benötige ich. um die gleiche (geschmackliche) Wirkung wie Koblauch zu erzielen, oder einfacher ausgedrückt, wieviel ...

Seite bei ... merken: