Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Körper"

Neue Artikel

Knie Probleme ??
von , 5.3.2012 19:04
Tags: Knie , Gesundheit , Körper

Hätte mal ne frage seit ungefähr letzten Sommer habe ich Probleme bei meinem Knie (so etwa beim knien umgeknickt-gedreht und seitdem tut es dauernd wehh) doch die letzten Wochen haben die Schmerzen leider zugenommen... Nun war ich auch beim ...
Wie kann man die körperliche Ermüdung messen?
von , 23.1.2009 22:47
Tags: Biologie , Körper , Zeit , Schlaf , Schlafmangel , Ermüdung , leistungsfähigkeit

Schreibe derzeit Facharbeit in Biologie und suche ein möglichst simples und selbst (an anderen) durchführbares Experiment, um deren körperliche Leistungsfähigkeit bzw. Ermüdung zu messen. Ich schreibe über die Auswirkungen von Schlafmangel auf ...
Videos zu Sportpsychologie
von , 7.1.2009 22:01
Tags: Sport , präsentation , konzentration , Körper , videos , Sportler , Oberkörper

Müssen kommenden Donnerstag eine Präsentation zum Thema Sportpsychologie halten und möchten diese mit ein paar Videos auflockern. Könnt ihr mir bitte Links zu solchen nennen? Besonders interessant sind folgende Themen ...
Interlaminare Scherfestigkeit
von , 7.12.2008 14:08
Tags: Druck , Formel , Körper , Arbeit , Kraft , VERSCHIEBUNG , Körpers

Im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich Messungen anhand einer 3-Punkt-Biegemethode nach DIN EN 2563 durch. Dabei werden rechteckige (L x b x h), kohlenstofffaserverstärkte Körper in ihrer Mitte (bei L/2) mit einer Druckfinne belastet. Durch den ...
Verteilung von Säuren (Medikamente) im Körper
von , 3.11.2008 23:44
Tags: verteilung , Körper , gewebe , Säure , Salicylsäure , Säuren

Nichtsteroidale Antiphlogistika wie Salicylsäure, Naproxen, Indometacin oder Diclophenac sind wie der Name schon sagt Säuren. Jetzt sollen sie sich im Körper bevorzugt in Geweben sammeln/anreichern wie auch immer, die sauer sind. Das wird als ...
Onkologie: Molpath. Indikation von Antikörpern
von , 31.10.2008 09:37
Tags: Körper , Ausschluss , arm , Strukturen , Mutation , Antikörper , indikation

Ihr monoklonale Antikörper, die nur unter dem Ausschluss verschiedener Mutationen gegeben werden bzw. dafür zugelassen sind? Also bei metastasiertem kolorektalem Karzinom sind ja jedenfalls manche Antikörper nur bei Ausschluss einer K-ras ...
KGaA körper-&einkommenssteuerpflichtig
von , 30.10.2008 16:26
Tags: Steuer , Körper , Einkommensteuer , Steuerpflicht , Kapitalgesellschaft , Kommanditisten , KGaA

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ist eine KGaA körper- und einkommenssteuerpflichtig? Ich hab mir jetzt mal zusammengesponnen, dass sie, da sie eine Kapitalgesellschaft ist, auf jeden Fall körperschaftssteuerpflichtig ist und das die ...
Husten durch chronische Sinusitis?
von , 13.10.2008 11:52
Tags: Arzt , Körper , Husten , Sinusitis? , termin , Hausarzt , Hustenanfall

Mann leidet seit einigen Monaten an Sinusitis. als es losging, ging er zu unserem Hausarzt, der ihm ein Antibiotikum verschrieb, dass war im Mai. Gleichzeitig bekam er einen morgendlichen Husten. Der Hausarzt meinte, wenn das mit der Sinusitis ...
Schrittlängen: Gehen, Schreiten, Laufen
von , 9.10.2008 23:13
Tags: Sport , Masse , Körper , treppen , auftritt , treppe , Schrittlänge

(vielleicht gehört das auch besser in den Bereich Wissenschaft, dann bitte ich um verschieben) Liebe Sportler, Wie groß ist jeweils die Schrittlänge beim 1.) Schreiten (majestätisch) 2.) Laufen und Rennen? Beim Gehen sind es im Durchschnitt 63cm ...
Hitzegefühl im Körper?
von , 7.9.2008 13:50
Tags: Arzt , Körper , Magen , Vitaminmangel , Magensäure

Habe fast ständig so ein Hitzegefühl in meinem Körper es ist wetter und kleidungsunabhängig und kommt immer zusammen mit so einem unwohlen Gefühl im Magen mit auf.Das im Magen ist sowas wie so ein Brennen , ich weiss es nicht genau , aber auf ...
Zerfall von Vit.D3 - Toxine?
von , 25.4.2008 15:29
Tags: Körper , Link , Präparat , Gen , Zerfall , Toxine

Hab gestern ein frisches Vit.D Präparat in der Apotheke besorgt. Der freundliche Apotheker hat mich davor gewarnt das Präparat dem Sonnenlicht auszusetzen, da sonst Toxine enstehen würden. Tatsächlich ging es mir schon öfter schlecht, nachdem ich ...
Eiweiss, Kohlenhydrate und Nieren
von , 9.4.2008 21:27
Tags: Nieren , Körper , Belastung , Kohlenstoff , Kohlenhydrate , Gründe , vielfache

Ich habe wieder einmal einige fragen und zwar unteranderem zu eiweissen: ich habe etwas von der eiweiss-diät gehört. ich will sie zwar nicht machen aber welche nahrungsmittel ausser garnelen und fisch haben viel eiweiss? und dann habe ich noch ...
Joggen kontraproduktiv für Muskelaufbau?
von , 1.4.2008 13:39
Tags: Körper , Training , Muskel , Krafttraining , Muskelaufbau , joggen

Zur Zeit funktioniert bei mir der Muskelaufbau durch Krafttraining 3x wöchentlich ganz gut. Nun möchte ich aber nach ca. 4 Monaten wieder mit regelmäßigem Joggen anfangen. Da ich schon eine ziemlich lange "Phase" hinter mir habe, in der ...
Herzinfarkt während OP?
von , 2.3.2008 08:59
Tags: Herz , OP , Operation , Körper , Auge , Blut , Herzinfarkt

Vor ca. 1 Woche wurde meine Schwiegermutter (66 J.) w/ "Makula Pucker" (1 Auge) operiert. Während der OP hatte sie einen Herzinfarkt. (Sie wurde dann aber wie geplant - 5 Tage nach der OP aus dem Krankenhaus entlassen.) Sie ist nicht in ...
Borreliose und HLA-B27
von , 11.2.2008 23:50
Tags: Kontakt , borreliose? , Körper , Ohren , Fehldiagnose , Erregern

Neulich kam mir zu Ohren, dass bei HLA-B27 positiven die normale Suche nach Borreliose-Antikörpern nicht funktioniert, bzw. negativ ist. Zwar sollen HLA-B27 positive auch Borreliose-AK haben, sofern sie Kontakt mit den Erregern hatten, die sehen ...
Piet Klocke Life auf DVD ?
von , 24.1.2008 18:21
Tags: DVD , fernsehen , CD , Körper , Abenteuer

Finde die Auftritte von "Piet Klocke" immer ziemlich genial. Kürzlich kaufte ich mir die CD "Abenteuer im Dioptrin-Anzug" und mußte mich mehrmals wegwerfen. Der Mann arbeitet ja unheimlich mit dem Körper und daher ist es ...
Kur-Urlaub/Anwendungen in Ungarn
von , 7.12.2007 19:22
Tags: stadt , Körper , Hotel , HP , ungarn , Gen , Therapien

Und Kenner, für nächstes Jahr plane ich einen Kur-Urlaub in Ungarn (Szeged) zu machen. Wer hat Erfahrung mit den Anwendungen dort? Wie teuer sind so einzelne Therapien wie z.B. Unterwassermassage, Ganzkörpermassage, Wannenbäder etc? Weiter habe ...

Neue Anfragen

penis in den bauch drücken?
von , 18.4.2012 17:19
Tags: Penis , Körper , Bauch

Ich habe bei einer anderen frage gelesen, dass sich jemand den penis in den bauch drückt. meine frage ist, wie man sich den penis in den bauch drücken kann?
Unser Körper...
von , 30.1.2012 18:43
Tags: Hitze , Körper

Ich weis das wird jetzt Sicherlich bissel Bescheuert Klingen, aber anders weis ich es nicht zu Formulieren. Jeder Weis das Fleisch ab einer Bestimmten Temperatur anfängt zu Garen. Nun meine Frage: Wieso passiert dies nicht mit Unserem Körper. Wie ...
Was passiert im Körper beim Lachen?
von , 1.10.2011 22:18
Tags: Medizin , Körper , Lachen

Was passiert im Körper beim Lachen? Wie wirkt sich das Lachen auf den Körper aus? Danke für deine Antwort! Neeele

Beliebte Fragen

Versuch zum Herz
von , 29.9.2010 20:09
Tags: Herz , Körper , blutkreislauf

Bin auf der Suche nach simplen Versuchen zu diesem Thema. Wir sollen im Biologieunterricht (10.Klasse) eine Gruppenarbeit zum diesem Thema machen. Ich bin dafür zuständig, was soll man zum Herz ohne Hilfsmittel machen außer z.B. Puls Messen? Habe ...
Spulen selber wickeln
von , 5.10.2010 16:30
Tags: Elektromagnet , Spule , Elektromagnetfeld

Ich möchte mir selbst eine Spule zum erzeugen eines elektromagnetischen Feldes bauen. Hierzu habe ich mehrere Fragen: - Ist es sind voll einen recht dünnen Draht zu nehmen? (Die Kabellänge wäre länger (im Verhältnis zur Strommenge / -stärke) was ...
Polyeder
von , 27.10.2010 17:27
Tags: polyeder

Weiß ich gar nicht so genau, wie ich diese Frage formulieren muss: Ich bastle Polyeder aus den Seitenflächen. Nehme ich Dreiecke. Jedes hat einen Eckenwinkel von 60°. Nehme ich drei Dreiecke pro Ecke (Summe der Winkel: 180°), dann bekomme ich ...
Was ist Nervosität
von , 29.10.2010 20:07
Tags: Körper , gehirn , Gefühle

Weiß natürluch was es ist, aber ich würde gerne wissen was im Körper passiert? Warum habe ich so ein seltsames Gefühl im Bauch wenn eine wichtige Prüfung ansteht oder sonstige Entscheidungen die das Leben stark beinflussen. LG
Ein runder Turm hat einen Außendurchmesser von 8m und eine Wandstärke von 80cm.
von , 2.9.2009 19:05
Tags: Mathematik , Körper , Rechenweg , Kreis

Ein runder Turm hat einen Außendurchmesser von 8m und eine Wandstärke von 80cm. Wie groß´ist die Grundfläche des Kreisförmigen Mauerwerks. Diese Frage bitte beantworten (mit Rechenweg!)
Wo stelle ich meinen Körper zur Verfügung nach ...
von , 4.11.2010 15:04
Tags: Körper , tot , verfügen

... dem tot ich möchte meinen körper nach dem tot zur verfügung stellen.wo muß ich mich erkundigen? kann mir bitte wer helfen? lg.u.danke
Körper und Geist
von , 4.11.2010 19:52
Tags:

Als Laie habe natürlich kein tieferes Fachwissen in der Anatomie. Hier im Forum nehme ich mal an gibt es Personen welche tiefere Einblicke haben auf Grund ihrer med. Fachausbildung. Meine Frage: wie ist es möglich, daß der Geist Einfluss nehmen ...
Ich suche auch den Film "Himmlische Körper"????
von , 30.1.2010 21:32
Tags: Körper , Himmlische

Gerade im Forum gelesen, daß Ihr den Film "Himmlische Körper" oder im Orginal "Heavenly Bodies" Sucht bzw. jemand hat. Ich suche den auch schon ewig. Könnt Ihr mir Helfen??? Auf Video oder DVD ist egal, Hauptsache in DEUTSCH. ...
Wie lange ist MAO-B Hemmer im Körper nachweisbar Na-Ca-Kanalblocker?
von , 10.2.2010 11:09
Tags: Körper , Nachweisbarkeit , MAO-B Hemmer , Blut- und Urintest

Ich möchte gerne wissen, wie lange sich Natrium-, Calcium-Kanalblocker (MAO-B Hemmer)in meinem Körper mit herkömmlichen Blut- und Urintests nachweisen lassen. Vielen Dank!

Seite bei ... merken: