Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Komma"

Neue Artikel

Zitierweise in Word 2007
von , 14.12.2008 12:46
Tags: word , Diplomarbeit , Komma , Jahr , Seitenzahl , Vorlage , Autors

Ich muss im Rahmen meiner Diplomarbeit auf eine bestimmte Weise zitieren. Hierbei soll nicht (Autor Jahr, Seite) verwendet werden, sondern [Aut(or)Ja(ahr), Seite], also die ersten drei Buchstaben des Autors, dann direket die letzten zwei Zahlen ...
wusstet ihr schon...
von , 6.3.2007 01:16
Tags: Komma , Wahrheit , Satz , Wort , Favorit , Kopenhagen , Infinitiv

Es wird immer einfacher... http://www.canoo.net/services/GermanSpelling/Reform/Interpunktion/index.html;jsessionid=A23FBB5076B6C53DA0449C24C0E2FB01 Komma bei mehrteiligen Nebensatzeinleitungen Einige mehrteilige Nebensatzeinleitungen, die durch ...
Web-Verknüpfung in Acrobat
von , 8.2.2007 14:09
Tags: Verknüpfung , Komma , Internetseite , Link , Datei , Acrobat , PDF-Datei

Versuche in ACROBAT 5.0 eine Verknüpfung auf eine Internetseite zu erstellen. Der Link stammt aus einem CMS-generierten Angebot. Wenn ich den Link aus Acrobat direkt öffne, wird nur ein Teil des Links verwendet und somit komme ich nur auf eine ...
Panduran
von , 15.8.2006 10:19
Tags: Komma , sun

Nochmals meine Frage Wo finde ich Komma Komma sun von Panduran?
Works und Works 2000 (Felddefinition)
von , 15.10.2003 08:34
Tags: Windows , Datenbank , Komma , Daten , Vorschläge , Standards

Habe wie auch früher schon in älteren WORKS-Versionen Felder in der Datenbank mit 2 Nachkommastellen definiert (werden in DBK auch so angezeigt). Bei der Übernahme in ein Textdokument (WORKS2000), erscheinen diese Felder entweder mit bis zu 14 ...
Paradox/Delphi: Währung
von , 3.7.2000 11:55
Tags: Delphi , tabelle , Komma , wert , Spalte

Habe folgendes Problem: In Paradox habe ich eine Tabelle erstellt mit einer Spalte vom Typ Währung. In meinem Proggy habe ich ein DBEdit über einen TTabel an diese Tabelle angeschlossen. Wenn ich nun einen Wert in das Feld eingebe, erscheint ...
Hochkommas in Excel 2000
von , 10.5.2000 12:23
Tags: Excel , Komma , Zahlen , Excel2000 , hochkomma

Habe das Problem, dass Excel 2000 Tausender-Potenzen manchmal mit Hochkomma und manchmal mit normalem Komma darstellt. Nach einer neuen Berechnung ändert es plötzlich wieder. Es ist auch nicht bei allen Zahlen immer gleich. F9 nützt nichts. Kann ...
Access:Eingabe ohne Komma, Anzeige mit?
von , 5.4.2000 22:13
Tags: Komma , lösung , Feld , Anzeige , Kommastellen

Nochmal ich :) Ich habe ein Währungsfeld mit zwei Kommastellen. Wenn man zum Feld geht, soll die Anzeige das Komma entfernen (z.B. aus 10,00 wird 1000). Wenn ich die Listenansicht wähle und z.B. die Zahl mit 100 multipliziere, ändert sich das in ...
Semikolon als Schaltfläche in Excel
von , 14.1.2000 14:13
Tags: Excel , Makro , Komma , Symbol , Semikolon

Bevorzuge bei der Eingabe von Formeln (Excel 97/2000) die Maus. Deshalb habe ich mir auch alle Rechenoperatoren in die Symbolleiste geholt. Leider gibt es das Semikolon nicht als Symbol, da im englischen das Komma verwendet wird. Hat jemand eine ...

Neue Anfragen

Komma: da sie für das was sie tun
von , 12.4.2012 22:03
Tags: Komma , Kommasetzung

Wo kommt das Komma: "[...], da sie für das, was sie tun, belohnt werden."?
Habe ich die Kommas richtig gesetzt?
von , 26.12.2010 12:07
Tags: Komma

Beim volgenden Satz bin ich mir von der Kommasetzung unsicher und appelliere an Deine kompetente Hilfe. Als Staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Kraftfahrzeugtechnik, verfüge ich über ein fundiertes Wissen, in den Bereiche Analyse und ...

Beliebte Fragen

Frage zur Kommasetzung
von , 10.9.2010 20:38
Tags: Grammatik , Deutsch , Komma

Schreibe gerade eine Arbeit und habe hier einen Satz, bei dem ich mir sehr unsicher bin, was die Kommasetzung angeht. „Durch die bessere Bezahlung sollte auch weniger vermögenden, aber begabten, Personen der Aufstieg in den Staatsdienst ...
Komma bei Satz mit wie
von , 24.9.2010 09:43
Tags: Komma

Kann mir einer bei diesem Satz helfen mit dem Komma vor "wie" und ggf. "nach "Brothers". Bin mir da nicht sicher, ob sie gesetzt werden müssen oder können: "Die Geldgeber der Investoren, oftmals Private Equity Fonds, ...
Kommaregeln: Nachgestellte genauere Bestimmung
von , 25.9.2010 15:55
Tags: Rechtschreibung , Kommaregeln , Komma

In letzter Zeit stieß ich öfters auf Sätze, bei denen ich mir zwar sicher war, dass dort ein Komma gesetzt werden muss, wo aber niemand sonst ein Komma setzt. Aktuell bin ich über folgenden Satz gestoßen: "Bei Aktivierung dieser Option ...
Komma oder nicht?
von , 22.10.2010 11:20
Tags: Kommaregeln , Komma , Einschübe

Ich bin mir eigentlich sicher, dass hier zwei Kommas kommen, aber mein Kopf dampft gerade. Wer kann mir helfen? Mit entsprechender Regel, bitte. Sie müssen konzentriert, aus eigenem Antrieb heraus, erfolgen. und hier: Inmitten der Stadt, zwischen ...
Excel
von , 3.11.2009 20:58
Tags: Excel , tabelle , Komma , spalten , Aufteilung , Fließtext , einzelne

In meiner Exceldatei befinden sich Kontaktdaten (Vorname, Name, Email.... Diese Kontaktdaten sind in jeweils in einer Zelle durch Kommas getrennt. Meine Frage lautet; Kann ich die Tabelle so umwandeln, dass ich die jeweilgen Kontaktdetails in ...
Komma und Großschreibung
von , 25.10.2010 21:07
Tags: Komma , wörtliche Rede , Begleitsatz

In meinem Duden noch bei Canoonet fand ich eine befriedigende Erläuterung für folgende Frage: Die Zeichensetzung bei eingeschobenen Begleitsätzen ist klar, solange es sich um EINEN Satz handelt: "Ich bin", sagte er, "gleich bei ...
Müssen hier kommas gesetzt werden ?
von , 26.10.2010 18:03
Tags: Komma , schnell bitte

Ihr mir vielleicht weiterhelfen ? Müssen in diesem Satz die Kommas gesetzt werden ? Leider hatte ich bis jetzt noch nich die Gelegenheit(,) Vorkenntnisse zu erwerben und bin daher besonders froh, meine ersten Erfahrungen in diesem Bereich sammeln ...
Zeichensetzung bei wörtlicher Rede mit Einschub
von , 20.2.2010 11:49
Tags: Deutsch , Komma , Zeichensetzung

Denke, meine Frage lässt sich am besten an einem Beispiel erklären. Nehmen wir das: „Hi, ich bin Lisa.“ Zwischen Hi und ich ist ein Komma. Wenn man das jetzt mit Begleitsatz hat, sieht das z.B. so aus: Sie sagte: „Hi, ich ...
Komma oder nicht???
von , 30.3.2010 19:02
Tags: Komma , Zeichensetzung

Welche Zeichensetzung bei folgendem Satz ist korrekt? a) Es ist wie es ist. b) Es ist, wie es ist. Ich freue mich schon auf eine Antwort! Grüsse von Flo

Seite bei ... merken: