Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "komplex"

Neue Artikel

Umsatzsteuerforderung an das Finanzamt abreten?
von , 13.6.2008 22:35
Tags: kredit , Forderung , Gutschrift , Urteil , Betrag , Ertrag , komplex

Wieder mal einen schweren hypot. Fall zu knacken. x war HV bei einem Heimservice Y für Kaltes.x hat einen kundenstamm auf kredit gekauft, den er bei y stück für stück abstottert.nun hat x keine lust mehr für y zu arbeiten und kündigt den vertrag. ...
Lehrsystem für montagegerechte Konstruktion
von , 12.1.2008 13:38
Tags: Universität , Produkte , Prinzipien , komplex , Bausatz

Suche für den Lehrunterricht an der Universität ein Lehrsystem, mit welchem den Studenten die Prinzipien einer montagegerechten Konstruktion praktisch dargestellt werden können. Der Bausatz sollte einfach zu montieren sein und durch Fügehilfen, ...
Hat jemand Erfahrung mit GPSMap für Handys?
von , 27.11.2007 19:51
Tags: programm , Handy , erfahrung , verbindung , handys , komplex

Jemand Erfahrung mit dem Programm GPSMap für Symbian Handys in Verbindung mit dem OZI-Explorer. Das Problem ist hier zu komplex um es zu erklären. Daher bitte kurzes Post hier, ich melde mich dann. Vielen Dank. Peter
CS3 Umstieg Golive/Dreamweaver
von , 27.11.2007 13:22
Tags: programm , CS3 , Umstieg , Dreamweaver , komplex

DAS neue Adobe CS3 hat kein Golive mehr sondern (nur noch?)Dreamweaver. Frage: Wenn bisher nur mit Golive gearbeitet wurde: wie schwierig/komplex ist der Umstieg auf Dreamweaver? Ist komplett alles anders, wurden die Programme ...
Webfrontend
von , 22.10.2007 13:07
Tags: SQL , programmieren , on , Webapplikation , komplex , Kleinigkeit , Frontends

Haben in der Firma mehrere MS SQL Server Datenbanken, an welchen die User derzeit über MS Access Frontends arbeiten. Leider ist Access nicht immer optimal, es gibt einige Einschränkungen, ..., und seit wir Office SP3 installiert haben ...
Produktionswirtschaft
von , 4.12.2006 08:37
Tags: Diplomarbeit , Prozess , Produktion , Analyse , Methode , Produkt , komplex

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema Lean Management. In dem Rahmen suche ich Verfahren zur Analyse von Produktionsprozessen. Bis jetzt kenne ich die Methode nach "Ishiwata". Das ...
Produktionswirtschaft
von , 4.12.2006 08:34
Tags: Diplomarbeit , wert , Produktion , Analyse , Methode , komplex

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema Lean Management. In dem Rahmen suche ich Verfahren zur Analyse von Produktionsprozessen. Bis jetzt kenne ich die Methode nach "Ishiwata". Das ...
Produktionswirtschaft
von , 4.12.2006 08:32
Tags: Diplomarbeit , wert , Produktion , Analyse , Methode , Produkt , komplex

Zertifizierte Etiketten
von , 30.8.2006 10:58
Tags: SAP , Etikett , vorgaben , komplex , Anpassungen

Wer kann mir sagen, wo ich zertifizierte Etiketten verschiedener KEP-Dienstleister bekommen kann? Zum Beispiel möchte ich ein GLS-Etikett automatisch aus unseren ERP-System (hier SAP) heraus drucken. Die Vorgaben und Anpassungen eines solchen ...
flash bei netobject fusion 8 einbauen
von , 26.4.2005 18:26
Tags: Flash , programm , Text , textdatei , komplex , Wobei , Flash Dateien

Arbeite schon eine ganze weile mit NOF und es gefällt mir recht gut. ich entdecke immer mehr möglichkeiten. dann bin ich über die sache mit flash gestolpert. es gibt einige flash dateien, die baut man ein und gut. andere hatte ich mit einem ...
Muscheldiagramm digitalisieren
von , 14.12.2004 21:48
Tags: Punkt , Diagramm , Testversion , komplex , Zwischenwerte

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich bin gerade dabei ein Muscheldiagramm zu digitalisieren. Da es jedoch aus tausenden messpunkten besteht, kann ich unmöglich jeden Punkt ablesen und in Excel eintragen. Die Linien in dem Diagramm wären ...
e^-x^2 mit Residuensatz integrieren
von , 10.11.2004 10:12
Tags: Idee , halbkreis , Radius , EXP , komplex

Der hoeheren Mathematik Wie rechnet man Int(-inf,inf)exp(-(x-c)^2)/(x-a)dx aus? Dabei sei c reell und a komplex. Der Residuensatz scheint wohl nicht anwendbar zu sein, weil (z=x+iy) exp(-(z-c)^2)=exp(-c^2)exp(-x^2+y^2-2ixy+2cx+2icy) wegen ...
Automatische Vergabe RechNr (etwas komplex)- A2000
von , 20.10.2004 19:24
Tags: formular , Werte , Rechnung , Ahnung , komplex

Erschwerte Bedingungen: In einem Laden vekaufen 6 verschiedene Designer Ihre Produkte auf eigene Rechnung - sprich auch mit eigenen Rechnungsnummern. Dafür habe ich eine Warenverwaltung in Access 2000 gebaut, die soweit schon prima funzt. ...
Graphentheorie als Basisstruktur des Raumes
von , 30.8.2004 14:30
Tags: Mathematik , Arbeit , Theorie , raumes , graph , theoretische Physik , komplex

Die beherrschende Arbeitshypothese (Theorie ist sie wegen des Bestätigungsgrades glaub ich noch nicht) zu dieser Frage ist die Stringtheorie: ein gewaltiges Gebäude anspruchsvollster Mathematik, schwer zu handhaben........ Ich habe nach einem ...
Programmieranleitung Telekom Connex-C
von , 3.11.2003 04:22
Tags: Telekom , Anlage , Anleitung , Montage , komplex

Vor etwa einem Jahr in Ebay eine ISDN-fähige Connex-C Anlage mit 5 Systemtelefonen ersteigert, da ich diese Anlage vor 10 Jahren in meiner Ausbildung zum Telekomiker aus dem FF beherschte. Nun ist das mittlerweile leider anders. Ich benötige eine ...
Suchmaschine in JS
von , 12.3.2002 11:51
Tags: Funktion , tabelle , name , Suchmaschine , script , klick , komplex

Mich eingentlich das hier noch keiner gefragt hat, oder schon länger nicht mehr *g* Also Leute, ich hab folgendes, ich habe eine Feste Tabelle in HTML: Name Ort Datum ... ... ... nun würde ich gerne einmal eine "normale suchfunktion ...
C source code
von , 24.5.2000 16:39
Tags: Code , komplex , Richtungen

Ich suche ein C source code die einfach ein diagonal linie zeichnen kann in verchiedene breite und richtungen kein komplex algoritmus.

Neue Anfragen

Wie kann man komplexe Zahlen als Vektoren ...
von , 15.5.2012 18:46
Tags: Zahlen , vektor , komplex

... darstellen und was bedeutet das für die Rechenoperationen? Hallöchen ihr Lieben, ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe in Mathe. Es geht um komplexe Zahlen. Ich erkläre am Anfang meiner Präsentation wie man mit diesen Zahlen rechnet. Also ...

Beliebte Fragen

C-konjugierte Sinus Fnkt
von , 27.11.2010 13:00
Tags: Sinus , konjugiert , komplex

Hej, okay meine frage ist vllt ziemlich dumm aber ich weiß grade nicht wie sinus komplexkonjugiert aussieht... sin (x) => komp.konj. sin(-x) ??? ich hab gedacht ich schaus mir über die e fnkt an (e^{ix}-e{-ix})/2i wenn ich die e fnkt komplex ...
Komplexe Zahl mit Wurzel
von , 15.9.2011 13:33
Tags: Wurzel , Komplexe Zahlen , komplex

Ich habe eine Frage und zwar weiß ich gerade nicht ganz genau wie ich die Wurzel einer Komplexen Zahl ziehe. Die Aufgabe sieht wie folgt aus: z^6 + 32 + (Wurzel von 3072) * i = 0 Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, ich weiß leider nicht weiter.
Natürliche Exponentialfunktion und ihre Ableitung
von , 28.9.2011 18:44
Tags: ableitung , analysis , komplex , natürliche Exponentialfunktion

In welchem Punkt schneidet die Tangente im Punkt P(u/v) des Graphen der natürlichen Exponentialfunktion die x- Achse? Zuerst Ableiten: f(x)= e^x f(u)= e^u f´(x)= e^x f´(u)=e^u Tangentengleichung: Punkt (x/y): t(x)= mx+b Punkt (v/u): t(u)= mu+b ...
Komplexes Integral berechnen
von , 8.1.2012 21:24
Tags: integral , komplex , residuen

Heute früh versuche ich, folgendes Integral zu berechnen...: Der Integrand ist sin^3(x) / (x^3 * (1+x^2) ) und das Integral geht von -unendlich bis +unendlich. Wir haben es bisher versucht, indem wir für den sinus die Darstellung mit Hilfe der ...
Warum gefällt mir nur der Frauentyp Prinzessin?
von , 18.5.2011 19:40
Tags: Prinzessin , prostituierte , komplex

Ich verstehe den Zwiespalt nicht, der in mir vorhanden ist. Zwischen den Archetypen der Prinzessin und der Prostituierten. Als Archetyp der Prinzessin meine ich die Frauen, die selbstlos scheinen, immerzu hilfsbereit, rein, Lebensenergie ...
Anno 1602
von , 27.9.1999 00:29
Tags: Grafik , Anno , Cäsar , Siedler , komplex , aufbauspiel , Anno 1602

Wer kennt das Spiel, das so oder aehnlich heisst und kann mir was darueber erzaehlen (gut/nicht gut, spassig, spannend, aehnlich wie civilisation oder ganz anders); ich moechte es evtl. verschenken, derjenige wuenscht es sich, kennt es aber auch ...
HIILFE schnell! Kosinussatz und kompl. Standardfor
von , 2.10.1999 14:33
Tags: Druck , Sinus , Erklärung , Alpha , Minus , komplex , Kosinussatz

Hab am Montag eine Prüfung, und dazu muß ich was mim Kosinus-Satz rechnen. Ich hab mir hier aufgeschrieben a² = b² + c² - 2bc*cos(alpha) (1) In dem Buch steht aber was (es ist nicht direkt die Rede vom Kosinus-Satz nur es schaut so aus, also ob ...
Casio FX-991es Anzeige Srollen
von , 9.6.2011 09:29
Tags: taschenrechner , Casio , komplex

Ist bekannt das man beim casio vorangegangene Rechenoperationen mit der Pfeil nach oben taste aufrufen und dann mit rechts- linkts Pfeiltasten hin und herscrollen kann um werte zu bearbeiten. Es klappt auch im komplexen Modus. Aber sobald das ...
Lösen der Komplexen Gleichung z^4= -4
von , 27.4.2012 18:43
Tags: Mathematik , Zahlen , komplex

Ich hab Mathe als Nebenfach und steig schon wieder am Anfang des Semesters nicht durch, wie ich diese Gleichung lösen kann. Bitte helft mir :)

Seite bei ... merken: