Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Komponist"

Neue Artikel

Kennt jemand dieses klassische Stück?
von , 7.3.2011 20:56
Tags: Komponist , Klavierstück , klassisches Stück

Ein Bekannter hat mir ein Lied von George Winston empfohlen - December. Auf der Suche bin ich dann auf folgenden Link gestoßen: http://vlog.xuite.net/play/ZVBvZUhLLTg5NjM5Ni5mbHY= Das Lied hat mir sofort gefallen und seit dem höre ich es ...
Hintergrundmusik bei 'Wir sind wieder Kaiser'
von , 10.1.2008 22:35
Tags: Musik , Hintergrundmusik , Komponist , Kaiser , Sehnsucht , ORF1

Vor wenigen Minuten habe ich auf ORF1 bei "Wir sind wieder Kaiser" ein sehr bekanntes klassisches Stück, dessen Namen und Komponist ich leider nicht kenne, als Hintergrundmelodie gehört, als der Kaiser vor Sehnsucht und Liebeskummer ...
Suche Partitur 'Erde und Himmel'
von , 13.4.2007 21:19
Tags: lied , Komponist , Text , Himmel , Textes , Färbung , Partitur

Suche schon seit geraumer Zeit die Partitur zu einem christlichen Kirchenlied. Leider weiß ich nur sehr wenig darüber und hoffe das sich hier jemand findet, dem es schon einmal begegnet ist. Ich selber besitze nur eine Handgeschriebene Abschrift ...
Kinofilm 'Barfuss'
von , 24.3.2007 19:42
Tags: Film , lied , Komponist , CD , Stück , kinofilm

Jemand zufällig wo man eventuell die Klaviernoten zu dem einen Stück aus dem Film "Barfuss" herbekommen kann? Das Stück heißt "Leilas Theme Part 1 und 2". Oder kennt jemand vielleicht den Komponist davon? (Laut CD ist das Lied ...
klassik - fantasie
von , 18.12.2006 06:42
Tags: Klavier , Komponist , fantasie , klassik , Noten , Stück , Mythos

Hello, kennt jmd von euch ein sehr schönes (auch anspruchvoll schwieriges) notenbuch für klavier über Fantasie-Klassik. "Spherische Klänge aus dem All" - hab ein paar Stücke, die das Thema Fantasie, Mythos etc. aufgreifen, jedoch leider ...
Intro von the street
von , 17.9.2004 18:37
Tags: Intro , Komponist , Abbruch? , klassik , orchester

Ich hab mich in das Intro von The Streets -Dry your eyes verhört - find es immer wieder schön und bin über den Abbruch eigentlich immer recht entäuscht. Welcher Komponist oder welches Orchester spielt den noch gleich diese sanfte Streicher Mucke ...
Militärmusik des 19.Jh
von , 24.5.2004 19:15
Tags: Komponist , Ahnenforschung , Informationen , Adolf , Saarlouis

In meiner Ahnenforschung bin ich auf einen Vorfahren Adolf Heinrich Reckzeh (1847 - 1906) gestossen. Er war aktiver Militärmusiker, Stabshoboist und Komponist hauptsächlich um Saarlouis. Wer kann mir mehr Informationen dazu geben? Im voraus recht ...
bossa bei ard (leichtathletik-wm)
von , 28.8.2003 16:21
Tags: Komponist , ARD , Pausen , Start , Tagesschau

Ich grüße euch, um hier auch endlich mal was spezielles zu fragen: die ard unterlegt bei rückschaltungen nach deutschland (z.b. zur tagesschau) die so entstehenden pausen mit einem recht flotten bossa. getragener hammond-sound über eher quirligem ...
hintergrundmusik zu der XP-Tour
von , 2.8.2003 10:29
Tags: Musik , Hintergrundmusik , Komponist

Welchen Titel hat die Hintergrundmusik der XP-Tour (im XP-System)? Wer ist der Komponist?
Schriftzeichen Noten eines Komponisten
von , 24.3.2003 12:23
Tags: Musik , Komponist , Schriftzeichen , MUSIKER , Noten , Komponisten

Nicht ob das was für Musiker hier was ist. Macht jedoch einen interessanten Eindruck, siehe vor allem ersten Font um Noten darzustellen: http://members.ozemail.com.au/~mhindson/ Ciao, Romana
Suche 1 Drum-Program m.echtem Schlagzeug-Sound!?
von , 13.2.2003 10:45
Tags: programm , Komponist , Sound , Pianist , Machines , Hansi

Wer weiss, welches Programm echtes (oder fast) Schlagzeutg am besten erzeugt? Es gibt ja viele Drum-Programme oder -Machines, aber welches ist professionell und wie heissen solche Prorgrammme, da ich mir als Pianist und Komponist solch eines ...
Filmmusik:'Schwingen des Todes' mit Mickey Rourke
von , 21.7.2002 09:49
Tags: Film , Filmmusik , Komponist , song , Todes

Suche schon seit langem einen Song aus dem Film "Schwingen des Todes" mit Mickey Rourke. Der Komponist ist Bill Conti. Wäre es möglich den Song irgendwo herunterzuladen, oder evtl. sogar per e-mailattachement zu bekommen? Ich könnte ...
Gary Burton
von , 23.11.2001 19:08
Tags: Komponist , band , Quartett , Tonband , Titels , Gary

Ich hab auf einem Tonband eine tolle Version des Titels Tanglewood '63 gefunden (Komponist: M. Gibbs, bekannt von Colosseum, Colosseum Live). Der Titel wurde damals extra für das Gary Burton Quartett geschrieben. Kennt jemand die Platte worauf ...
Musik aus Werbung (Gerolsteiner bis Peugeaut)
von , 2.9.2001 13:09
Tags: Musik , renault , Komponist , song , Songs , SPITZE

HªLL° zusammen. Den Lätta-Song habe ich inzwischen gefunden, jetzt wirds wieder schwieriger. Renault hat gerade eine Fernseh-Werbung geschalten, bei der die Musik zunächst leicht "australisch" angehaucht klingt, dann aber im ...
Yoko Kanno
von , 17.8.2001 00:23
Tags: Musik , jazz , Komponist , klassik , Volksmusik , Musikstil , Völker

Konnichiwa, hat jemand von Yoko Kanno gehört? Die japanische Komponistin, die (behaupte ich ruhigen Gewissens) eine der besten Komponist(innen) unserer Zeit ist. OK, das klingt vielleicht zu laut, aber ich übertreibe nicht. So, wie sie alle ...
Suche Entenlied aus 'Echt wahr'
von , 4.2.2001 20:40
Tags: Musik , lied , Komponist , Beitrag , Stück , Ewigkeiten

Lieben Wissenden, letztens hab ich in "Echt wahr" einen Beitrag mit einer "entführten" Plastikente gesehen - und als Hintergrundsmusik lief ein Stück, dessen Titel/Komponist etc. ich schon seit Ewigkeiten suche. Kann mir da ...
Gustav Peter - Zirkus Renz
von , 19.1.2001 11:11
Tags: Komponist , Zirkus , Erinnerung , Galopp , Souvenir

Der Komponist Gustav Peter hat etwa 1905 den Galopp "Souvenir du Cirque Renz", auch unter "Zirkus Renz" oder "Erinnerung an Zirkus Renz" veröffentlicht. Kann mir jemand etwas über diesen Komponisten ...

Neue Anfragen

Suche den Titel dieses Stückes
von , 10.8.2010 13:53
Tags: Komponist , unbekannt , Musikstück , Klasssisches

Könnt Ihr mir sagen, wie der Titel und der Komponist dieses Lieds heißt? http://www.youtube.com/watch?v=yVsFE6Yh6go Vielen, vielen Dank!!! Polybios

Beliebte Fragen

Wer kennt dieses Musikstück?
von , 30.5.2011 21:32
Tags: Komponist , Musikstück , Streicher

Kennt dieses Musikstück? Ich hab hier aus dem Gedächtnis eine Midi-Datei erstellt, das Original war glaub ich mit Streichorchester (vielleicht auch noch mit Cembalo), geht so Richtung populäre "Klassik": ...
Wer kann mir den namen dieses Liedes nennen?
von , 17.6.2011 20:26
Tags: lied , Komponist , Titel

Suche jetzt schon seit Stunden nach dem Namen eines bestimmten Liedes, da ich dieses gerne auf der Gitarre lernen würde und die Noten dafür suche, jedoch war auf der mp3-Datei, die ich davon habe, kein eindeutiger Titel vorhanden. Nach dem Album ...
Fürstenfeld-STS
von , 1.8.2011 10:13
Tags:

Ich suche die Noten für den Titel "Fürstenfeld" von STS für Tuba in C und Tuba in B. Google mir hier schon die Finger wund und werde nicht fündig :( Vielleicht kann mir jemand eine Adresse nennen wo´s die online zu kaufen gibt. Vielen ...
G-Dur Konzert für Harfe von J.Hertel
von , 13.4.2012 11:24
Tags: Komponist , Harfenkonzert , Johann Wilhelm Hertel

Ich suche eine CD oder irgendeine andere Quelle, auf der das Konzert für Harfe oder Cembalo in G-Dur des Komponisten Johann Wilhelm Hertel [1] zu hören ist. Meine bisherige Suche war leider erfolgos. Wer weiß, ob es eine Aufnahme dieses Konzertes ...
klassische Musik
von , 2.8.2009 15:59
Tags: Klassische Musik , Sarah , Komponist

Ich suche schon seit einiger Zeit ein klassisches Stück namens "Sarah" was mir sehr gut gefallen hat. Leider finde ich dieses nicht, da ich mehr zu diesem Stück nicht weiß. Wissen sie wer der Komponist ist? Vielen Dank im vorraus.
Soundtrac Film 'EMMA'
von , 26.12.1999 23:15
Tags: Film , Komponist , CD , Rot , Fachhandel , Emma

Suche die CD des Soundtracs aus dem Film Emma", Komponist: Rager Portman, Klarinettist: Nic Buctner erschienen bei Polydor, im Fachhandel leider nicht mehr zu bekommen. Wie komme ich trotzdem an sie ??? 1000 Grüsse IRIS
Hallo Komponisten!
von , 27.12.1999 10:44
Tags: Filmmusik , Komponist , Arbeit , spass , sibelius , Komponisten

Suche lockeren Dialog mit Komponisten. Bereiche: Bühnen-und Filmmusik, gelgentlich Pop. Arbeite u.a. mit Logic Platinum und Sibelius. Gibt es hier ein paar Leute, die auch für größere Besetzungen orchstrieren? Wer hat Spaß daran, mit mir Tipps, ...
Wie heißt das Lied bei All Eyes On KIZ???
von , 23.11.2009 18:14
Tags: Musik , Komponist , Oper , klassische , rap , k.i.z. , klassik , mozart

In diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=mFJYIYY2Wy4 Gibt es direkt am anfang ein opern lied. Wie heißt das?????
Wer schreibt die Songs?
von , 4.4.2010 02:02
Tags: Musik , Komponist , Schreiben , Archiv , Songwriter

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Gibt es im Web eine Seite, wo zu (möglichst allen) Liedern deren Autoren und Komponisten angegeben sind? Aus Erzählungen weiß ich, dass z. B. Bruce Springsteen oder auch Hans Hölzl (Falco) viele Lieder für andere ...

Seite bei ... merken: