Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Konflikte"

Neue Artikel

Georgien Konflikt - Sudetenfrage
von , 3.9.2008 22:09
Tags: Konflikt , KLausur , Krieg , Aussage , Konflikte , Georgien

Ich schreibe an diesem Freitag eine Klausur in meinem Leistungskurs Geschichte Jahrgang 13 mit dem groben Feld Machtergreifung Hitlers bis Kriegsbeginn. Momentan befinden wir uns im Unterricht thematisch gerade bei der Sudetenfrage und unser ...
Plötzliche Probleme mit DVB-T Karte und Vista MC
von , 29.7.2008 14:23
Tags: Windows , Vista , Treiber , usb , Mc , Konflikte , Plötzliche

Habe ein Problem. Habe seit letzter Woche einen neuen Rechner mit Vista Home Premium. Hab dort meinen DVB-T Stick "Cinergy Hybrid T XS" von Terratec angeschlossen. Von der Terratec Seite die neuesten Vista BDA-Treiber installiert. Lief ...
Frage zur Anschaffung einer Videokarte
von , 1.2.2007 15:17
Tags: Video , Bild , Karte , ideal , Codecs , Konflikte , Kapazität

Ich möchte mir eine ANALOGE Grabberlösung zulegen, die folgende Bedingungen erfüllen muss oder sollte: Sie kann eine PCI-, aber auch eine USB- (oder besser: Firewire-) Lösung sein. Bei einer PCI-Karte befürchte ich wieder einen Konflikt, der ...
Kein Laufwerksbuchstabe mehr für USB-Laufwerke
von , 21.5.2006 09:40
Tags: Laufwerk , usb , Konflikte , Laufwerksbuchstabe , Prozedur , Buchstabe , Laufwerksbuchstaben

Nachdem ich heute meinen USB-Stick an meinen Rechner gesteckt hatte, erklang zwar der bekannte Sound der Hardware-Erkennung, aber dem Stick wurde kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen. Der Stick ist mit seiner richtigen Bezeichnung sichtbar, wenn ...
Tony Hawk Underground 2
von , 20.3.2005 16:16
Tags: Musik , Pc , Soundkarte , Sound , Konflikte

Brauche dringend eure Hilfe. Ein Kumpel von mir hat sich Tony Hawk Underground 2 gekauft. Der Sound läuft ganz normal und nach wenigen Minuten hängt die Musik (Ihr wisst schon, die gleiche zehntelsekunde andauernd hintereinander :( ) Sein PC ist ...
Hm
von , 23.1.2005 20:58
Tags: Konflikt , Konflikte , Ruanda , Gefühl , Engagement , Beiträgen

Ist schon enorm, wie stark der Nahost-Konflikt die Gemüter erhitzt. Ganz egal, wer dort unten richtig oder falsch handelt: warum diskutiert niemand mit derart viel Engagement über andere, viel grausamere Konflikte? (Ruanda 1994: fast 1 Millionen ...
Fire Wire geht nicht
von , 3.2.2004 22:04
Tags: Treiber , Bild , schnittstelle , Karte , bilder , Konflikte , Win98SE

Habe jetzt eben eine Fire-Wire-Karte (PCI) eingebaut. Die Karte wurde vom Win98SE erkannt und die Treiber offensichtlich von der WIN98SE-CD installiert (Eintag im Gerätemanager "1394 BUS-Kontroller" und untergeordnet "IEEE1394 Host ...
DVI,DVO,... Adaptionen
von , 31.1.2004 21:53
Tags: Grafikkarte , Monitor , Karte , Touchscreen , Signal , Konflikte , Videosignal

Ich hab einen älteren Touchscreen bekommen (Siemens Snikey) und auch eine passende ISA Grafikkarte. Da ich den Touch jetzt allerdings als Zweitmonitor einsetzen will klappt das mit der alten ISA Grafikkarte nicht mehr (die läuft unter xp nur in ...
Frage zu PhotoImpact 7
von , 4.6.2003 11:49
Tags: Speicher , Photoimpact , Daten , Datei , Ordner , Konflikte , Grafiken

So, einmal muss ich noch stören. :) Ich benutze PhotoImpact7, habe nun aber, um einige "unlösbare Konflikte", wie ich sie mal nennen möchte, zu beseitigen, meine Platte formatiert. Vorher habe ich die kompletten Ulead-Ordner (sowohl den ...
Gamepad teilweise ohne Funktion?
von , 11.11.2002 12:51
Tags: Funktion , Treiber , Erfolg , Konflikte , Pad , Gamepads

Folgendes Problem: System von 98 SE auf ME gewechselt. Keine Konflikte im Gerätemanager und dennoch verschwindet teilweise während der Ausführung des Spiels NHL 98 die Funktion meines Gamepads. (Saitek 2 Achsen / 8 Tasten) Komisch ist auch, das ...
Joysticks - 'no connect'
von , 4.7.2002 21:26
Tags: Hardware , BIOS , Konflikte , award , Joysticks , Gameport , Gamepads

Habe gerade einen neuen 850er Duron mit Elite-Mainboard K7SEM und SiS730S-Chipset für Multimedia (AC 97 Sound) bekommen, an dessen Gameport ich partout keinen meiner div. Joysticks/Gamepads zum Laufen bekomme. Ich habe schon alles versucht, ...
Kompatibilität von Eumex Software und Virenschutz
von , 25.5.2002 14:18
Tags: Software , programm , Virenschutz , Kompatibilität , DSL , Virenschutzprogramm , Konflikte

Ich habe mir gerade die Eumex 704 PC DSl Software installiert. Das ging erst richtig, nachdem ich meinen Norton-Antivirus gründlich deinstalliert hatte. Als ich versuchte, ein anderes Virenschutzprogramm zu installieren, gab es wieder dieselben ...
USB-Absturz beim einstecken einer Maus :-(
von , 14.3.2002 20:57
Tags: Modus , WIN98 , Konflikte , Maus , abgesicherten Modus

USB-Schnittstelle ist im Gerätemanager hoffentlich richtig installiert, da keine Konflikte angezeigt werden. Warum stürzt dann aber mein Win98 ab, wenn ich eine USB-Maus reinstecke? Beim abgesicherten Modus kann man mit der Maus arbeiten! Vielen ...
Bei USB-Anschluss Absturz
von , 13.3.2002 15:49
Tags: Absturz , usb , Modus , WIN98 , Konflikte , Maus

USB-Schnittstelle ist im Gerätemanager hoffentlich richtig installiert, da keine Konflikte angezeigt werden. Warum stürzt dann aber mein Win98 ab, wenn ich eine USB-Maus reinstecke? Beim abgesicherten Modus kann man mit der Maus arbeiten! ?? ...
Nebenwirkungen bei Medikamenten
von , 6.9.2001 09:04
Tags: Medikamente , Apotheker , nebenwirkungen , Konflikte , Medikamenten

Kürzlich habe ich an anderer Stelle einen Link empfohlen, der sicherlich für alle Anderen auch von Interesse ist. Es geht um Nebenwirkungen von Medikamenten. Es gibt eine Homepage, dort kann man selbst seine Medikamente eingeben und dann versucht ...
Soundkartentreiber entfernen
von , 9.6.2001 18:21
Tags: Windows , Windows ME , Treiber , PCI , Konflikte , Soundkartentreiber , Soundblaster

Folgendes Problem: Ich habe eine alte NoName-Soundkarte rausgeschmissen und durch eine Soundblaster 128 PCI ersetzt. Nun stürzt der PC (Windows ME) häufig ab. "MSGSRV reagiert nicht mehr". Wie kann ich die alten Soundkartentreiber ...
Abstürze unter Win2000 wegen Video!
von , 3.4.2001 13:52
Tags: Windows , System , videos , ACPI , Konflikte , Gruß

2000 bleibt ab und zu mal komplett hängen beim abspielen von Videos mit dem Mediaplayer. Danach hängt sich Win2K immer beim abspielen von Videos auf. Meistens geht es nach dem aufspielen vom Service Pack 1 wieder, aber meist nicht lange! Wie ...

Neue Anfragen

Lichtphänome - Bildentstehung bei optischen Linsen
von , 27.12.2009 12:05
Tags: Bildentstehung , Lichtphänomen , Grundlagen der Bildentstehung , Linsen

Lerne gerade für eine Physikprüfung und habe folgende Frage an euch: "Welches Lichtphänomen bildet die Grundlage der Bildentstehung bei Linsen?" => Ist es das Phänomen "Brechung von Licht"? Bin total Begeistert von dieser ...

Beliebte Fragen

Späte Einsicht: was tun nach 30 Jahren Ehe?
von , 20.5.2012 22:46
Tags: Ehe , Vater-Sohn-Beziehung , Familienkonflikte

Ohne uns wirklich gut zu kennen, haben mein Mann und ich vor fast 30 Jahren geheiratet. Eine Tochter habe ich mitgebracht und zwei Söhne haben wir noch bekommen. Ich habe mir eine Familie gewünscht, aber bald stellte es sich heraus, dass er als ...
Hardware Probleme
von , 3.10.1999 17:40
Tags: Hardware , Karte , cpu , Brenner , Konflikte , kombination , Hardwarekonfiguration

Habe folgendes Problem. Bei meinen DFI-Board mit VIA-Chipsatz mit einem K6-2 CPU funktioniert entweder meine Fernsehkarte (Hauppauge) oder mein Brenner (Mitsumi) aber niemals beides zusammen. Auf meinem Rechner habe ich Windows 98 installiert, ...
PCTV 300
von , 24.10.1999 23:17
Tags: Karte , Ram , TV Karte , Versuche , Konflikte , Onboard , PC TV

Sich jemand mit der karte PCTV 300 von PINNACLE aus ? Ich versuche jetzt seit 2 wochen sie zu installieren, sie weigert sich beharrlich. die erklärung der installiersoftware: ressorsen-konflikt, bitte neu installieren. (und das seit ca. 50 ...
Serielle Ports werden nicht erkannt
von , 5.11.1999 14:03
Tags: BIOS , Modem , Schnittstellen , Erfolg , Konflikte , Ports , Onboard

Ich hab kürzlich ein gebrauchtes Gigabyte-Board GA-586ATV mit einem 166MMX-Chip gekauft. Läuft alles bombig, außer der Tatsache, daß weder Maus noch Modem an den seriellen Ports (COM1 und COM2 onboard) erkannt werden. Win95 zeigt die ...
Wo lernt man passende Bekannte/Freunde kennen?
von , 27.12.2009 00:22
Tags: Freundschaft , Unterschiede , Freunde , Bekannte , Konflikte , Menschenkenntnis

-) ich möchte mich im Vorwege dafür entschuldigen, dass dieser Text sehr lang wird, aber ich weiß nicht, wie ich das, was mich seit Jahren beschäftigt, derartig kurz fassen kann, dass das auf eine halbe Seite passt. Vorab gebe ich einige ...
shut down crash
von , 8.11.1999 10:00
Tags: Computer , Windows , installation , Bildschirm , cursor , PCI , Konflikte

Auf einem cyrix 6x86 166MHz (AT-Board PCI) habe ich win 95b installiert. Der Gerätemanager zeigt keine Konflikte. Die Registry ist sauber (NU 4.0). bootlog.txt endet mit dem Eintrag TerminateEnd Kernel. Das Problem: der Rechner fährt nicht bis ...
'BILD' Keine nackte Männer mit erigiertem Penis?
von , 11.11.1999 23:05
Tags: Bild , männer , Abbildung , Mann , Konflikte , Unterdrückung , Schröder

Die Ursache sozialer Konflikte: Der Mann gefällt sich selbst, scheut daher seine Abbildung in der Presse und bedient sich folglich der Unterdrückung. Als Ersatz dient die nackte Frau. Meine Forderung: Jeden zweiten Tag in der "BILD" ein ...
Interne Kommunikation in Unternehmen
von , 27.4.2010 14:31
Tags: Kommunikation , Unternehmen , Konflikte , intern , Unternehmungen , Veränderungsprozesse , Entwicklungsprozesse , Teams , Softskill , Technologien

Inwiefern wirkt sich moderne Kommunikationstechnologie auf die interne Kommunikation aus? Pro und Kontra?
Ich brauche Eure Hilfe: Mutter- Tochter Konflikt
von , 4.8.2010 20:10
Tags: Konflikte , Mutter psychisch krank , http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/ , Erwachsen werden , Mutter/Kind

Lieben, ich bin 21 Jahre alt und weiß nicht mehr weiter. Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Die Lage hat sich erst jetzt richtig zugespitzt. Ich studiere und arbeite nebenbei bei meinen Eltern in der Firma auf 400 Euro Basis. Aus ...

Seite bei ... merken: