Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Konkurrenz"

Neue Artikel

Wer ist der Mitbewerber der Euromicron?
von , 29.5.2011 17:02
Tags: Konkurrenz , euromicron , Sicherheitsnetzwerke

Es geht um die Frage nach der direkten Konkurrenz. = Welche Firmen sind auch als führender nationaler, europäisch ausgerichteter Anbieter kompletter Infrastrukturlösungen für Kommunikations-, Sicherheits- und Datennetze tätig? Die euromicron ist ...
Als angehender Künstler
von , 4.3.2008 08:39
Tags: sorgen , Aufstieg , Konkurrenz , Figur , Welten

Als aufgehender Stern am Firmament der Cartoonisten, hier einige Seiten die mir beim komentenhaften Aufstieg geholfen haben ;-) (ich schaff es jetzt immerhin schon eine Figur auf einem A4 Blatt zu plazieren, die "menschlich" aussieht) ...
Flug: Herkunft Gewichtskonzept und Stückkonzept?
von , 25.2.2008 21:03
Tags: Lufthansa , Gepäck , Ort , Flug , Ursache , Konkurrenz , Konzepte

Mich interessiert, worin die unterschiedlichen Freigepäckgrenzen bzw. das "Gewichtskonzept" und das "Stückkonzept" ihre Ursache haben. Die Erklärung, dass aufgrund der großen Konkurrenz der US-Fluggesellschaften einfach mehr ...
Telefonverkauf: wie lange Wiederrufrecht?
von , 14.1.2008 17:41
Tags: Recht , Telefonanbieter , anbieter , Bestätigung , Person , Kunde , Konkurrenz

Ein Telefonanbieter ruft bei einem Kunden der Konkurrenz und behauptet, es ginge um eine Mitteilung über neue Grundgebühren der Firma, bei der die Person zurzeit Kunde ist. Kunde findet es nett und Frau bei Call-center sagt "das werden wir ...
nur kurze Info: 2. Auktionslister auf dt. Markt
von , 22.9.2006 02:21
Tags: Kosten , auktion , Markt , Konkurrenz

Eine kurze Info: Seit Jahren gab es ja nur einen Auktionslister auf dem Markt, den Ebay-Turbolister. Ab heute gibt es einen zweiten, auch kostenlosen Auktionslister, den AmpriceLister. http://www.amprice.de Der ist natürlich von der Konkurrenz. ...
GPS - kauftipp?
von , 29.6.2006 10:35
Tags: GPS , WG , Teil , Gerätetyp , Konkurrenz

GPS-kundigen, bevor ich mir das nokia 5140i gekauft habe dachte ich, ich könne glücklich leben und sterben ohne jemals ein gps zu besitzen. dummerweise gibts für besagtes handy eine gps-shell...das hat mich nun auf das thema gebracht. zu dieser ...
Auskunft über Nebenjob/Nebentätigkeit
von , 11.4.2006 10:40
Tags: Nebenjob , Chef , Arbeit , Tätigkeit , Firma , Konkurrenz , vollzeitjob

Möchte neben meinem Vollzeitjob noch einen Nebenjob oder sogar eine selbständige Nebentätigkeit haben. Mein Chef ist erst einmal nicht gegen einen Nebenjob, das hat er mir schon in einem Gespräch gesagt. Es kommt nur darauf an, was ich ich dort ...
Besch... Jobs
von , 16.8.2005 21:54
Tags: Job , Jahr , Anwärter , Konkurrenz , Sieg

Auf der Internetseite http://www.worstjob.com/ trifft sich der selbsternannte Bodensatz des Arbeitsmarkts. Dreckig, langweilig und gefährlich: Auf diese Jobs ist keiner scharf. Stress, Mobbing, fiese Kollegen und schlechte Bezahlung - Arbeit kann ...
Innerbetriebliche Konkurenz beim Dienstleister
von , 24.7.2005 21:21
Tags: wert , Statistiken , Konkurrenz , auswertungen , Dienstleister , Abteilungen

Hier jemand Auswertungen oder Statistiken über die Folgen einer vom AG (Dienstleister, Gesundheitswesen) gewünschten Konkurrenz unter Abteilungen, die die gleichen Aufgabengebiete haben? Beim googlen finde ich nichts :-( Grüße und Danke im Voraus ...
BLIS - Bakterien gegen Bakterien
von , 20.5.2005 15:39
Tags: Wasser , bakterien , Karies , Mundgeruch , Mund , Konkurrenz , Gen

Im Mund leben zahlreiche Bakterienarten. Diese führen teilweise erbitterte Kämpfe mit biochemischen Waffen. Ein Vertreter ist z.B. Streptococcus Salivarius welcher ein Eiweis produziert mit dem Namen "BLIS". Dieses zerstört die Zellwand ...
Konkurrenz für Wer-Weiss-Was?
von , 26.12.2004 18:40
Tags: Google , Service , Richtung , Angebot , Konkurrenz

Salü zämme Google hat einen interessanten Service im Angebot, der grundsätzlich in die Richtung von W-W-W geht. Lediglich das man dafür einen Obulus zahlen muss... http://answers.google.com/answers/ Grüsse Peter
schnurloses ISDN mit Headset??
von , 18.2.2004 17:17
Tags: ISDN , hersteller , Konkurrenz , Detewe , ISDN-Telefone

Hersteller stellt schnurlose ISDN Telefone her, an die man auch ein Headset anschließen kann? Habe eins bei DeTeWe gefunden, aber ich denke, die Konkurrenz schläft doch nicht :-) Danke, Kerstin
Nemian
von , 28.11.2003 09:24
Tags: Allianz , Makler , Gesellschaft , Konkurrenz , Aktionäre

Gende Nachricht habe ich heute erhalten: Nemian Life wurde über die Uned vertrieben, deren Wortlaut: " Nemian Life & Pensions S.A. hat sich entschlossen seine Vertriebsaktivitäten trotz drei erfolgreicher Jahre zum 31.12.2003 ...
Raumplanungssoftware
von , 13.9.2003 08:48
Tags: Software , freeware , plan , Referenz , Konkurrenz

Ich suche eine Raumplanmungssoftware hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen? Was ist die Referenz auf diesem Gebiet? Habe überhaupt keinen Plan in dem Bereich und auch nichts brauchbares bei Google gefunden. Die Software sollte Freeware sein, ...
Geld sparen beim Online-Buchkauf
von , 11.10.2002 18:46
Tags: amazon , Versandkosten , Konkurrenz , Buchpreisbindung , Euro Versandkosten

Bei Amazon bezahlt man immerhin 3 Euro Versandkosten, sofern der Bestellwert unter 20 Euro liegt. Wer nur ein Buch bestellen möchte, liegt naturgemäss oft unter diesem Limit. Bei http://www.karstadt.de und auch bei http://www.buchsv.de fallen für ...
Konkurrenz
von , 12.4.2002 12:09
Tags: Arzt , Staat , Konkurrenz , Gefangene , Manöver

"Weshalb sitzen Sie?" fragte der Gefängnisarzt. Der Neuangekommene zuckte die Achseln: "Manöver der Konkurrenz." "Wieso denn Konkurrenz?" wollte der Arzt wissen. "Ja", erklaerte der Gefangene, "ich ...
@ Apotheker bzgl. Internet-Apotheke
von , 2.4.2002 21:52
Tags: Essen , Gesundheit , Erweiterung , Forum , Apotheker , Kommentar , Konkurrenz

Habe mir lange überlegt ob ich noch was dazu schreibe, um das Forum nicht vollzumüllen oder den MOD zu verärgern... Klar das diese neue Bezugsmöglichkeit die Alteingesessenen verärgert. Aber das soll nicht nur als Konkurrenz, sondern als ...

Neue Anfragen

Welche Competitive Intelligence Software gibt es?
von , 8.2.2010 13:07
Tags: Konkurrenzbeobachtung , Competitive Intelligence , Konkurrenz

Aufgrund meiner Diplomarbeit möchte ich in Erfahrung bringen, welche Fortschritte es auf dem Gebiet der Konkurrenzbeobachtung gegeben hat. Wäre super nett, wenn ihr mir hierbei helfen könntet. Zwar hab ich bereits einige Anbieter gefunden, bin ...

Beliebte Fragen

Beförderung --> Wettbewerbsverbot, Karenzentschäd.
von , 20.1.2011 09:14
Tags: Wettbewerbsverbot , Konkurrenz , Karenzentschädigung

Freund wurde befördert und soll nun nachträglich einen Zusatz zu seinem Arbeitsvertrag unterschreiben, der ihm nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses für zwei Jahre verbietet, in einem Konkurrenzunternehmen tätig zu werden oder sich in der ...
Verweigert Hotmail e-Mails von GMX?
von , 23.3.2011 02:05
Tags: GMX , Hotmail , Konkurrenz

Hat mir jemand erzählt: Hotmail sei so mächtig, dass es sich leisten könne, eMails vom Konkurrenten GMX (und anderen Anbietern) zu verweigern. (Beim Schicken oder beim Empfangen, weiss ich nicht.) Wäre ja der Hammer. Ist da was dran?
Nebenjob bei der vermeintlichen Konkurrenz
von , 22.5.2011 19:24
Tags: Minijob , Nebenjob , Konkurrenz

Fragen zum Thema Nebenjob/Nebentätigkkeit: 1. Angenommen jemand arbeitet hauptberuflich im Rettungsdienst und Krankentransport bei einer Hilfsorganisation (angestellt wäre er/sie dann beim jeweiligen Bezirks-/Kreis-/Regionalverband etc.) und ...
Weißer Alu-Balkon, welche Balkonblumen geeignet?
von , 17.9.2011 20:38
Tags: Balkonblumen , Alu-Balkon weiß , Surfinien

Habe heuer zum ersten Mal Balkonblumen gepflanzt und bin leider mit meiner "Mischung" aus Goldtaler, Vanilleblume und Pelargonie nicht ganz zufrieden (die Pelargonie macht extrem viel Mist). Ansonsten sehen sie gut aus, sind auch ...
Was ist gegen Konkurenz in unmittelbarer Nähe mach
von , 4.10.2010 21:20
Tags: Konkurrenz , Imbisswagen , Recht allgemein

Zu meinem Problem. Ich betreibe ein Frühstückskaffee und Imbiss an einer äusserst gut befahrenen Stelle und kann mich über Kundschaft überhaupt nicht beklagen. Mein Betrieb steht auf einem Privatgrundstück und ich dachte das in der näheren ...
Rivalisieren Hausrotschwänzchen beim Nestbau?
von , 4.5.2012 01:41
Tags: Konkurrenz , nestbau , Hausrotschwänzchen

An meinem Carport mit Überdachung zum Kellereingang zum Haus, hat, nehme ich an (oder ich bin mir fast sicher), ein (evtl. mehre) Hausrotschwänzchen auf einem Balken angefangen ein Nest zu bauen. Der Balken befindet sich genau über der Treppe, ...
Neues Brett 'Audio' unter 'Computer'
von , 9.5.1999 03:34
Tags: Computer , Musik , schleifen , Konkurrenz , Soundkarten

Habe ich es schleifen lassen, aber nun endlich das entsprechende Brett eingerichtet. Gedacht ist es für alle, die sich rund um "Audio"-Themen für den Computer - und auch darüber hinaus - interessieren. Es soll dabei aber keine ...
Existenzgründung
von , 24.11.2010 08:49
Tags: Existenzgründung , Arbeitsrecht , Konkurrenz

Meine Frau möchte sich im Bereich Transport und Logistik ab 1.1.2011 selbstständig machen. Aktuell bin ich selber als Disponent in einer Spedition angestellt. Auf lange Sicht besteht natürlich der Wunsch aus dem Angestelltenverhältniss selber in ...

Seite bei ... merken: