Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "konstante"

Neue Artikel

Butcher Tableau
von , 13.12.2008 15:17
Tags: Numerik , Stift , Zettel , konstante , K1

Ich habe in Numerik wohl etwas geschlafen bzw. etwas grundlegendes verpasst, übersehen oder wie auch immer. Beispiel: Butcher Tableau 1 | 1 ____ ...| 1 Die Punkte entsprechen dabei keinem Eintrag (Sind hier nur für die Formatierung) k 1 ...
Problem bei Zusammensetzung partikulärer Lösung
von , 9.8.2008 21:29
Tags: Formel , lösung , Differentialgleichung , Beispiel , DX , konstante

Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Beispiel komplett durchgerechnet, das einzige was mir jetzt noch fehlt ist die Zusammensetzung der Lösung. Zur Sachlage: Ich habe ein Beispiel einer Differentialgleichung die mittels Variation ...
Rangbestimmung einer erweiterten Matrix?
von , 31.1.2008 10:37
Tags: Matrix , Stelle , konstante , Anteil

Ich bei einer Quadrikaufgabe eine erweiterte Matrix habe, d.h. links und oberhalb meiner quadratischen Matrix steht der lineare Anteil und oben links noch die konstante! wenn ich jetzt von dieser den rang bestimmen soll, dann stelle ich sie mir ...
HILFE für die Ökonometrieklausur!!!
von , 16.12.2006 16:41
Tags: wert , Summe , Sigma , UI , konstante , Herleitung , Dienstag

Schreibe am Dienstag eine Ökonometrieklausur und verstehe eine wichtige Umformumg zur Herleitung des OLS-Schätzers beim einfachen LRM ohne Konstante nicht. Und zwar kommt man bei der Herleitung an eine Stelle, an der man: E=Erwartungswert ...
Jacobi-Verfahren
von , 15.10.2006 15:23
Tags: wert , Numerik , Kriterien , Diagonalen , konstante , Iteration , Fixpunkt

Habe eine Frage zum Jacobiverfahren in der Numerik. Dabei zerlegt man ja die Matrix A der Gleichung A*x=b in A=(D-L-U) wobei D die Diagonalelemente enthält, L negativen Werte unterhalb der Diagonalen und U die negativen Werte oberhalb der ...
Ideale und Hauptideale in Z[x]
von , 11.9.2006 17:05
Tags: Zahlen , ideal , konstante , Polynome , Parametern

Hätte gern gewusst ob die folgende Überlegung korrekt ist: Sei R der Polynomring aller Polynome mit Parametern in Z (ganze Zahlen). Ich betrachte nun das Ideal (x,2) und will wissen ob es ein Hauptideal ist. Dazu muss der größte gemeinsame Teiler ...
Finanzmathematik: Rendite eines Sparplans?
von , 12.5.2006 13:51
Tags: Website , Funktion , wert , Rendite , rate , Monatsende , konstante

Ich habe ein Problem bei der Berechnung der Rendite von Fondsparplänen. Bisher war dies recht einfach über z.B. ein Excel Tool (findet man z.B. auf der Website von Stiftung Warentest): Rendite in Prozent pro Jahr = ...
Matlab: Polynomform zu Zeitkonstantenform
von , 26.7.2005 18:39
Tags: matlab , Hausaufgabe , konstante , Gley

Hallöchen Ich habe mehrere Regelstrecken in Polynomform, die ich nun gerne in Zeitkonstantenform hätte. Hat vielleicht jemand ein kleines Matlab file, das dieses macht? Wäre sehr hilfreich. Und nein, das ist keine Hausaufgabe ;) Greetz, Gley
GNU Assembler - .float-Direktive
von , 23.7.2005 00:34
Tags: assembler , float , konstante , Gnu , 0E

Man in einem Assembler-Quelltext eine Konstante anlegt, z.B.: [PRE].X: .float 0e+1.0E+0[/PRE] wie kann man diese Zahl ausgeben??? ich habe etwas wie [PRE] pushl $.X pushl $.FormatString /* "%f\n" */ call printf [/PRE] versucht, aber da ...
IOS Command 'sup-bootflash'
von , 6.7.2005 09:35
Tags: Flash , name , Boot , kommando , konstante

Hier das Kommando (IOS 12.2): boot system flash sup-bootflash: ios-code Dieses IOS-Code stört mich. Gehört da net der Name eines "Ersatz-"Images hin, falls das erste Image im Speicher net richtig geladen wird? Oder is ...
zwei Aufgaben, bitte helft mir
von , 12.6.2005 10:14
Tags: fläche , Strom , aufgabe , Spule , Windungen , konstante , Windungszahl

Hier zwei Aufgaben über denn ich schon einige Zeit brüte. Ich komme einfach nicht auf einen Ansatz. Könnte mir jemand helfen?? Aufgabe 1) In einer langen zylindrischen Feldspule liegt eine kurze Induktionssupule. Die Spulenachsen sind parallel. ...
Lebensdauer von Neutronen
von , 2.5.2005 14:40
Tags: Berechnung , Lebensdauer , Lebenszeit , Kosmos , Neutronen , vortrag , konstante

Moin, ich tippe derzeit einen Vortrag über Neutroneninterferometrie und hab mir deswegen auch die Neutronen mal genauer angesehen. Dabei wird immer erwähnt, wie wichtig die Lebensdauer freier Neutronen sei, z.B.: Für wissenschaftliche ...
Verständnisfrage Permeabilität & Permittivität
von , 10.9.2004 12:29
Tags: wert , elektrisches Feld , Feld , Magnetisches , konstante , Dielektrikum , elektrischen Feld

Moin Moin! Ich komm nicht mehr klar und brauch dringend Aufklärung: Permeabilität sie gibt mir an inwiefern ein Materiel (un)durchlässig für magnetische Felder ist. Formelzeichen µ Bedeutet ein großes µ (theoretisch gedacht gegen Unendlich) nun ...
Akustik
von , 30.6.2004 12:50
Tags: Akustik , Formel , wert , DB , Dämpfung , konstante , Schallquelle

Mal eine Verständnisfragen! also 50cm vor einer Schallquelle beträgt der Schallintensitätspegel 70 dB; der Hall beträgt 50 dB; es soll der Hallradius ermittelt werden! Also die Formel etc. kenn ich... kein Problem! Der Schallintensitätspegel 70 ...
HILFE! Ändert sich die Löslichkeitskonstante?
von , 8.11.2003 13:12
Tags: konzentration , Protokoll , Stoffe , Stoff , sitze , Gen , konstante

Studiere Biochemie und sitze gerade an meinem Protokoll zum Massenwirkungsgesetz. Die Frage, die ich einfach nicht klären konnte ist folgende: Wenn ich die Konzentration der Stoffe eines Gleichgewichts ändere, ändert sich dann auch die ...
Gaußsche Fehlerfortpflanzung für lineare Funktion
von , 23.9.2003 14:30
Tags: Fehler , wert , reaktion , Delta , Mittelwert , konstante , Sek.

Tach auch, am besten ich fang mal von ganz vorn an: es geht um die Bestimmung der Geschwindigkeitskonstante für schnelle Reaktionen, in diesem Fall um die Reaktion von Eisen(+III) mit Thiocyanat. Um den Reaktionsverlauf zu erfassen, wird mittels ...
Neues Brett: Online-Auktionen: eBay u.a.
von , 18.8.2003 13:19
Tags: Business , Nachfrage , spass , ricardo , konstante

Das konstante Drängeln hat sich gelohnt. Aufgrund der Nachfrage gibt es ab sofort ein Brett zum Thema Online-Auktionen (eBay, Ricardo, ...) im Bereich "Business". Wir wünschen viel Spaß. Gruß, Michael

Neue Anfragen

Wie kann ich mit einer Konstanten rechnen?
von , 12.12.2010 08:50
Tags: rechnen , konstante

Auf einer Tabelle habe ich mehrere Zahlen unter einander stehen (Z.B. in den Zellen A5 bis A15). Die Möchte ich alle mit einem konstanten Wert multiplizieren lassen. Dieser Wert steht z.B. in C1. Wenn ich nun in der Spalte neben A5, also B5, über ...

Beliebte Fragen

f(x) = x^2 /100 integrieren
von , 16.11.2010 12:22
Tags: integral , konstante , Dreiecksfläche

Hätte die folgenden 4 Fragen: Wenn ich die Funktion f(x) = x^2 /100 integrieren will erhalte ich doch: F(x)= (1/3)x^3/100 + C Richtig? Ich will jetzt für das Intervall 0 bis 100 die Fläche unter dieser Funktion berechnen (laut meiner Rechnung: ...
schräger wurf
von , 31.8.1999 14:01
Tags: Geschwindigkeit , wind , Kugel , konstante , Wurf , Schrägen , Windgeschwindigkeit

Für ein kleines spiel brauch ich mal die formel für einen schrägen wurf, allerdings soll auch noch eine variable windgeschwindigkeit mit einbezogen werden, quasi so wie in den spielen "tank wars" oder "worms". btw.: wo gibts ...
Röntgenfilm-Belichtung linear ?
von , 31.8.1999 13:43
Tags: Film , strahlung , Material , konstante , Schwärzung

Verläuft die Schwärzung eines Röntgenfilms durch radioaktives Material linear, wenn man eine konstante Strahlung voraussetzt. Und kann ich somit verschiedene Schwärzungsgrade untereinander vergleichen. Vielen Dank im Voraus Schlachti
Brauche eine konstante 12V DC Spannung
von , 14.6.2010 14:59
Tags: Elektronik , Eisenbahn , 12V , Solar , ausgangsspannung , konstante

Ich soll für meinen Grossvater eine kleine Schaltung bauen oder kaufen mit der er von seiner Solarzelle ( Ausgang je nach Sonne zwischen 0V DC und ca 20V DC würd ich mal sagen ) eine Eisenbahnanlage betreiben kann die konstante 12V DC braucht. Er ...
Algebra
von , 11.9.1999 09:25
Tags: Algebra , gruppe , Darstellung , konstante , Vektorraum , knappe Antwort

Suche Hilfe bei folgendem kleinen Problem: Sei G eine endliche Gruppe, V ein reeller Vektorraum, der zu einem G-Modul wird vermöge einer irreduziblen Darstellung. Zu zeigen: zwei G-invariante Skalarprodukte auf V unterscheiden sich nur um einen ...
Wie werden in Access Datumskonstanten deklariert
von , 15.9.1999 22:45
Tags: Access , Berechnung , konstante , Kalenderwochen , Gemeinsame Dateien

Ich muß die Konstante "VbFirstFourDays" oder änliche in einem Access-VBA-Programm einbinden um die Datumsformatierung "ww" für die Berechnung von Kalenderwochen richtig anzupassen. Die Konstante sollte moglichst nur einmal ...
Physik bitte helfen :
von , 21.6.2011 15:39
Tags: Physik , Beschleunigung , konstante , konstante Geschwindigkeit , Geschwindigkeit berechnen

:) Ich habe ein Problem. Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen ? Die ICE beschleunigt 1,25 m/s². - Nach welcher Zeit erreicht sie v= 350 km/h und wie weit ist sie gefahren ? Muss ich die Formel v= s/t nehmen oder die für die Beschleunigung? ...

Seite bei ... merken: