Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Kontaktlinsen"

Neue Artikel

Kontaktlinsen: Welche Werte?
von , 22.5.2007 18:05
Tags: Arzt , Werte , Kontaktlinsen , Optiker , Augenarzt , Gen , Dioptrien

Hallöchen! Da der Augenarzt meines Vertrauens derzeit umzieht, habe ich beim Optiker mal meine Augen nachmessen lassen, um zu sehen, ob sich bei den Kontaktlinsen, die ich trage, irgendwas an den Werten geändert hat. Nun habe ich nicht mehr genau ...
geht ne frau zum Optiker
von , 27.2.2007 14:57
Tags: Kontaktlinsen , Augen , Optiker , lange

Kommt eine Frau zum Optiker und sagt: " Guten Tag, ich hätte gerne drei Kontaktlinsen" Fragt der Opitker " Drei? Wofür brauchen sie denn drei Kontaktlinsen? " Sagt die Frau, " na, zwei für die Augen und eine für ...
Blondinen in der Polizeiausbildung
von , 30.8.2006 07:43
Tags: Kontaktlinsen , Foto , Ohr , Eindruck , Blondine

Hoffe der war nicht vor kurzem schon mal hier! ========================= Der Ausbilder will die Merkfähigkeiten von 3 Blondinen testen. Dazu zeigt er für 5 Sekunden ein Foto eines verdächtigen Mannes und dreht es dann wieder um. "Das ist nun ...
Kontaktlinsengrosshandel /Einkaufsgquellen ??
von , 26.12.2004 14:52
Tags: Internet , Kontaktlinsen , Optiker , Händler , Infos

Internet gibt es einige Kontaktlinsenhändler die (soweit ich das beurteilen kann) keinerlei Optiker(in) beschäftigen, also nur Händler sind. Wie kommen diese an die Kontaktlinsen? Kann mir jemand hier ein paar Grosshändler nennen, oder sonstige ...
Bewerbungsgespräche
von , 5.8.2003 12:35
Tags: Kontaktlinsen , Chef , Sekretärin , Gespräch , Bewerber

Vor dem Bewerbungsgespräch warnt die Sekretärin den Bewerber, er soll den Chef nicht auf seine fehlenden Ohren ansprechen. Das Gespräch verläuft sehr gut und der Bewerber ist absolut geeignet. Zum Abschluß fragt der Chef noch: "Sie schauen ...
Snobismus
von , 15.11.2002 09:43
Tags: Kontaktlinsen , Brille , Toilette , Blumenkohl , Witz , Fleurop

Mit einer Frage im Plauderbrett hat mich Tino an diesen schönen alten Witz erinnert: Neulich war ich bei Snobs eingeladen: Den Blumenkohl haben sie von Fleurop kommen lassen, und selbst auf der Toilette hatten sie Kontaktlinsen statt ner Brille. ...
Mann ohne Ohren
von , 15.3.2002 16:04
Tags: Vorstellungsgespräch , Kontaktlinsen , Ohren , Steve , Beobachtungsgabe

Steve hatte einen schlimmen Arbeitsunfall, bei dem ihm beide Ohren abhanden kamen. Er verließ daraufhin die Firma und beschloß eine eigene aufzumachen. Dazu benötigte er aber Hilfe und so schrieb er eine Stelle aus, worauf sich auch 3 Leute ...
'Falsches' Reinigungsmittel
von , 13.2.2002 23:14
Tags: Kontaktlinsen , Reinigungsmittel , Form , Gen

Da auch mal eine Frage zu Kontaktlinsen. Habe noch weiche da, und frage mich die ganze ZEit, was passiert eigentlich wenn man diese mit der Kombilösung die ich für meine harten habe, reinige und einsetzen wollte? Kann man das einmal machen oder ...

Neue Anfragen

Warum macht Bildschirmarbeit den Augen v.a. bei Kontaktlinsen so zu schaffen?
von , 30.7.2010 14:52
Tags: Computer , Kontaktlinsen , Augen , Augenschmerzen , Bildschirmarbeitsplatz

Wenn man den ganzen Tag an der frischen Luft ist oder zumindest nicht auf einen Bildschirm starrt, hat man keine Augenprobleme. Sobald man aber länger vor dem Computer etc. sitzt, jucken und zwicken die Augen recht schnell. Woran liegt das? ...
optiker
von , 29.7.2009 20:13
Tags: Kontaktlinsen

Ich möchte mir gerne Kontaktlinsen kaufen (Hatte schon mal welche) und war letztens beim Arzt und hab dann ein Rezept bekommen mit der Sehstärke. Weiß nur nicht was genau jetzt meine Stärke ist. Auf dem Rezept steht R -1,0 sph -0,75 cyl 165° ...

Beliebte Fragen

augenwerte für kontaktlinsen
von , 22.9.2010 11:30
Tags: Augen , Augenwerte , Sehhilfe

Ca. 18 Jahren hat ein Augenarzt bei meinem rechten Auge einen *knick in der Pupille* festgestellt der angeboren ist. Er sagte, dass man das auch mit Sehhilfe nicht verbessern kann. Meine Frage: Könnte ich es trotzdem mit Kontaktlinsen versuchen? ...
harte Kontaktlinsen und Hornhautverkrümmung
von , 24.9.2010 09:52
Tags: Kontaktlinsen , Hornhautverkrümmung

15-jähriger "Kurbelei" mit weichen Linsen, die sich ständig im Auge verdreht haben, bin ich nun auf harte Linsen umgestiegen und befinde mich mitten in der Eingewöhnungszeit. Im Großen und Ganzen geht es recht gut, die viel beschworenen ...
Harte Kontaktlinsen verschwommen
von , 24.12.2010 15:40
Tags: Glasiges Sehen , Harte Kontaktlinsen

Zusammen :) Ich habe jetzt seit ungefähr fast 2 Jahren harte Kontaktlinsen, wegen meiner Hornhautverkrümmung und komme so auch super gut damit zu recht. Allerdings seh ich immer etwas glasig, als hätte ich geweint so ungefähr ;) Man sieht es halt ...
Was ist mit meinen Augen los?
von , 1.2.2011 17:44
Tags: Kontaktlinsen , Augen , Brille

Schönen guten Abend, Ich hab ein Problem. Ich hatte seit der 5. Klasse eine Brille und bin 8. Klasse auf Kontaktlinsen umgestiegen. Hat alles super geklappt, aber vor ca. 2/3 Monaten habe ich die Linsen weggelassen, weil ich 1. länger krank war ...
kontaktlinsen
von , 18.8.2009 22:04
Tags: Kontaktlinsen , Optiker , Optik

Liebe/-r Experte/-in, ich bin nach einer 1,5-jährigen Pause mit seltenen Linsentragetagen vor einer Bestellung neuer Monatslinsen. Doch bei der riesigen Auswahl der Anbieter fragt man sich, welche Linse mit welchem Material nun "die ...
Welche Kontaktlinsenstärke passt zu meinen Augen
von , 27.2.2011 12:48
Tags: Kontaktlinsen , Dioptrie

Habe folgendes Problem: ich trage seit Jahr und Tag eine Brille und möchte nun mal Kontaktlinsen ausprobieren. habe aber keine Ahnung und meine Augenwerte sind glaube ich auch nicht ganz einfach. ich habe rechts -4,00 -0,5 80° und links -3,50 ...
Kontaktlinsen ohne Beratung?
von , 7.3.2011 17:07
Tags:

Also ich trage momentan eine Brille. Auf der Karte stand nichts von Hornhautverkrümmung. Deswegen habe ich mir gedacht, ich kann ganz normale Kontaktlinsen von Rossmann tragen. Draufhin habe ich mir heute eine weiche zum Test gekauft. Nach 30min ...
Weiche Kontaktlinsen: Auf Dauer schädlich?
von , 23.9.2009 09:07
Tags: Kontaktlinsen , weiche , schädlich , Dauer

Habe zum ersten Mal harte Kontaktlinsen. 1. Meine Augenärztin sagt, wenn ich weiterhin weiche Linsen trage (Ich tue dies schon seit ca. 25 Jahren), werde ich in 10 bis 20 Jahren so gut wie blind sein. Stimmt das? 2. Darüber hinaus sagt Sie, die ...
kontaktlinsen
von , 28.9.2009 17:40
Tags: Kontaktlinsen , Auge

Hab mal eine frage, ich vertrage meine linsen (hab schon mehrere ausprobiert) immer nur auf dem linken auge. im rechten auge hab ich schon nach kurzer zeit ein leichtes brennen und immer so ein komisches fremdkörpergefühl... woran kann das ...

Seite bei ... merken: