Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "kontext"

Neue Artikel

IT Integration bei Unternehmenszusammenschlüssen
von , 14.1.2009 13:06
Tags: Informatik , literatur , Arbeitspapiere , Integration , kontext , Lösungsansätzen

Ich bin auf der Suche nach Literatur (idealerweise kostenlose Arbeitspapiere, wiss. ebooks/epapers, etc), welche sich mit den allgemeinen Problemen und Lösungsansätzen der IT-Integration im Kontext von Unternehmenszusammenschlüssen (Mergers & ...
Immobilienpreise in Belgien
von , 12.10.2008 14:39
Tags: Immobilie , Krise , Brüssel , Belgien , kontext , Immobilienpreise

Irgendjemand Information zur prognostizierten Entwicklung von Immobilienpreisen in Belgien insbesondere Raum Brüssel. Die Frage stellt sich für mich natürlich insbesondere im Kontext der aktuellen Krise und daher wie stark Belgien davon betroffen ...
Symbolleiste 'Adresse' verschwunden
von , 26.8.2008 13:39
Tags: Windows , Update , Taskleiste , adresse , Rechtsklick , Adressleiste , kontext

Dem Windowsupdate auf SP3 ist die Symbolleiste "Adresse" in meiner Taskleiste verschwunden. In dem Kontext Menue das mit rechtsklick auf die Taskleiste aufgerufen werden kann fehlt seither der Eintrag "Adresse". Wie kann ...
Internetzugangskontrolle bei Vista
von , 9.8.2007 13:09
Tags: Computer , Vista , router , Treiber , verbindung , kontext

Ich mir einen Vista-Computer gekauft habe, habe ich nun einige Probleme die entsprechenden Vista-Treiber bzw. Dienstprogramme zu erhalten. In diesem Kontext wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet, wie man das ständige ...
stille post - englischübersetzung
von , 20.10.2006 10:36
Tags: Englisch , Text , Originaltext , Tax , Übersetzung , stille , kontext

Ihr seid es mittlerweile gewohnt zu raten, in welchem Kontext ein bestimmter Text steht. Wollt ihr raten, wie der Originaltext zu Note: This tax information is subject to the transaction-specific and individual-related tax data. lautet? Wär mir ...
Comparaison level- Familie
von , 12.6.2006 13:19
Tags: familie , Kapitel , Gewissen , Beziehungen , Handlung , kontext

Arbeite gerade an einem Kapitel über Austauschtheorien im intergenerationalen Kontext. Frage mich, ob dort auch das Comparaison level und CL alt nach Thibaut und Kelley dazugehören, da jene Elemente angebracht werden, um zu zeigen, wann ...
[MOD] Urheberrecht von Songtexten
von , 20.3.2006 16:44
Tags: Urheberrecht , Text , song , texte , werk , Umständen , kontext

Seit in den vergangenen Tagen wieder davon zu lesen war, dass Forenbetreiber unter Umständen für in ihrem Forum erfolgte Verstöße gegen geltendes Recht haftbar gemacht werden können, ist auch hier bei wer-weiss-was die Sensibilität für mögliche ...
Agenda 2010
von , 2.5.2004 15:34
Tags: Haut , Tasten , agenda 2010 , kontext , Agenda

Zusammen ! Da ich etwas über die Agenda 2010 recherchieren will bzw. muss Unibedingt, würde ich mich freuen, wenn Ihr schreibt, was Ihr darüber wisst, was Euch daran stört, was Ihr gut findet, ob es bessere Alternativen gäbe, etwas zum Bezug neue ...
Windows XP Kontext Menu (New Folder)
von , 20.3.2004 14:20
Tags: Windows , Windows XP , xp , Punkt , Eintrag , kontext , Kontextmenu

Alle ! Kann mir jemand weiterhelfen rauszukriegen, wo ich nachsehen muß warum in meinem Explorer Kontextmenu (XP Home) der Punkt Neu nicht erscheint ? Ich suche eigentlich nach dem Punkt "neuen Ordner anlegen" und muß dafür jedesmal ...
windows 2k explorer
von , 6.2.2004 22:37
Tags: Windows , xp , Laufwerk , explorer , defrag , Eigenschaften , kontext

So... nun nochmal etwas ausführlicher: Ich will das Kontext-Menü "Eigenschaften" zum Laufwerk, z.B. "D" nutzen. Ich kann Kontext zwar auswählen, aber wenn ich auf Eigenschaften gehe, tut sich nix.... ich wollte hier das ...
gustafson kessel algorithmus
von , 19.1.2003 17:16
Tags: skript , Algorithmus , Prinzip , Determinante , kontext

Ich bin gerade dabei den gustafson kessel algorithmus zu implementieren. im prinzip alles relativ unproblematisch. er verwendet jedoch die determinante des kovarianzmatrix bzw es bedarf das diese determinante != 0 ist, um die kovarianzmatrix zu ...
[Review] 'Preparing for the 21st century'
von , 3.11.2001 14:38
Tags: Uni , zusammenfassung , Infos , review , kontext

Für das Fach "International Politics" an meiner Uni schreibe ich gerade an einem "critical article review", also einer kritischen Bewertung & Kommentar, über den Artikel "Preparing for the 21st century" von ...
IE-Instanzen / Fenster sperren
von , 20.9.2001 11:01
Tags: zugriff , IE , Link , Kontextmenü , Instanz , kontext , Aufruf

Es eine Möglichkeit, einzelne Fenster/Instanzen des IE zu "fixieren", also sicherzustellen, dass sie durch den Aufruf anderer Links _nicht_ "überschrieben werden? Ganz gleich, ob sie aus der eigenen oder einen fremden Instanz ...
Inf. Regiment 270 im Westen...
von , 9.4.2001 14:17
Tags: stichwort , Weltkrieg , Krieg , Division , kontext , Laufe , Bataillon

...so lautete der Titel eines kleines Büchleins, das ein Autor namens Clüssmann (o.ä.) im Laufe des 2. Weltkrieges erstellt haben soll. Es beinhaltete Bilder des Regiments 270 (93. Division), bzw. des späteren Regiments 271. Ein weiteres ...
Erlebnispädagogik und Motopädagogik
von , 17.4.2000 21:41
Tags: Erlebnis , kontext

Ich suche alles mögliche über Erlebnis- und Motopädagogik im Sozialpädagogischen Kontext.
kontextmenü
von , 22.1.2000 19:08
Tags: tool , Menue , WIN98 , Kontextmenü , kontext

Wer-weiß-wie ich das kontext menü unter win98 editieren kann ? (in der reg find ich nix und ein tool will ich nicht runterladen) hintergrund: eine software hat sich bei mir nicht korrekt deinstalliert und steht jetzt noch im kontext-menü drin. ...
Post tenebraes lux
von , 25.12.1999 18:51
Tags: Haus , Worte , Wort , Dunkelheit , Calvinismus , kontext

An einem Haus sah ich vor kurzem die o.g. Inschrift. Wie Worte sind mir klar (das Licht nach der Dunkelheit), aber waeiß jemand, in welchem Kontext diese Worte stehen? Könnte es mit der Philosphie des Calvinismus zu tun haben?

Neue Anfragen

GPS Daten Garmin werden nicht überspielt
von , 16.2.2011 09:47
Tags: GPS , Daten , Garmin

Ich habe ein Problem GPS Koordinaten auf mein Nüvi 1390LMT zu überspielen.( z.B.aus meinen Campingführer, CD) Das Gerät wird zwar erkannt, entweder werden die Daten nicht überspielt oder ich finde Sie nicht auf mein Navi. Einen Namen für die ...
Name GPS Gerätetyp
von , 7.4.2011 15:48
Tags: GPS , Gerätetyp

Sehr geehrter Expert, ich möchte gerne ein GPS Gerät erwerben, das ich z.B. an mein Auto/ Schlüsselbund,... anbringen kann und per Ortung zum aktuellen Zeitpunkt am PC finden kann. Es brauch den Weg nicht mitzuschneiden. Wie lautet der Name solch ...
unauffällige GPS - Überwachung meines Kindes
von , 7.1.2010 21:38
Tags: GPS , Kinderüberwachung , Personenortung

Für mich als Vater sind die häufigen Meldungen über Kindesentführungen, -vergewaltigungen, etc. besonders furchtbar. Ich möchte mein Kind vor solchen Gefahren schützen, ohne es seiner Freiheiten zu berauben. Deshalb suche ich eine ...

Beliebte Fragen

Kunst bezieht sich auf die Wirklichkeit - Zitate
von , 7.1.2012 17:19
Tags: Interpretation , kunst , künstler , zitate , suche , Ausdruck , grund , Zitat , Thema , Bezug , Realität , zitieren , sagen , Berühmte , Bedeutung , Aussage , Kunstwerk , werk , berühmt , Fiktion , künstlerisch , kontext , Wirklichkeit , Zitatesammlung , Zitatesammler , losgelöst , hinterfragen , fiktiv , bedeutend

Suche Zitate zu dem oben genannten Thema. Die zum Ausdruck bringen, das Künstler mit ihren Kunstwerken eine Aussage treffen wollen. Eins das zeigt, dass die Werke nicht vollkommen von der Realität losgelöst sind. So in die Richtung hätten sie ...
Installation von Office 2000
von , 22.9.1999 08:13
Tags: Office , installation , neustart , Meldung , Datei , Office 2000 , kontext

Der Installation von Office 2000 und dem Neustart erscheint eine Meldung, dass Office nun die alten Dateien ...... ??? Diese Meldung wurde leider von einem Familienmitglied "weggedrückt". Wie kann ich den Kontext wieder aktivieren? ...
Wie heisst es in ........
von , 25.9.1999 20:22
Tags: erfahrung , Wort , Vorschläge , Übersetzung , kontext , Fachbereich , Fachzeitschriften

Ich habe einige Übersetzungsanfragen gelesen und war manchmal versucht, eine Antwort zu geben. Jedoch egal in welcher Sprache übersetzt werden soll, ist der Kontext ausschlaggebend. Wer eine Frage startet, wäre gut beraten den vollen Satz und ...
Was bedeutet 'Höflichkeitsübersetzung'?
von , 5.10.1999 18:05
Tags: Deutsche , Wort , Zusammenhang , Übersetzung , kontext , Ministeriums , Dringlichkeit

Ich muß leider schnellstmöglich wissen, was genau eine "Höflichkeitsübersetzung" ist, was also damit gemeint ist. Es handelt sich hierbei um die Übersetzung eines Schreibens eines deutschen Ministeriums an ein ausländisches Ministerium. ...
wie sag ichs "schön" in Englisch....
von , 5.1.2011 14:32
Tags: Roman , Titel , English , Übersetzen? , wandelbar , kontext

Hallo - ich wüsste gern, ob ich das deutsche Wort "wandelbar" mit noch etwas anderem übersetzen kann als das englisch "changeably"... Wandelbar ist ja auch im deutschen ein eher altertümliches wort mit Anklängen an wandeln, ...
1 : 0 = ?
von , 17.11.1999 17:17
Tags: Mathematik , Physik , Null , Ergebnis , kontext

Ist das Ergebnis "unendlich"? Wäre dann 1:unendl.=0 ? Oder stimmt es, dass man eine Zahl nicht durch Null teilen darf? Pumuckl
dem Manne kann geholfen werden
von , 8.12.1999 23:24
Tags: Satz , belohnung , kontext , Manne , Schillers

Wer hat wann - wo - warum gesagt, dem Manne kann geholfen werden Grüße, Walter

Seite bei ... merken: