Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "konzentration"

Neue Artikel

Dem Spieler ist der 'Kopf' im Weg.
von , 23.1.2011 17:10
Tags: konzentration , mentales training , Spieler helfen

Spieler A spielt Tennis. Und Person B ist sein Trainer. Spieler A ist sehr gut in der Sportart, doch wenn er gegen seinen Gegner verliert bekommt er das nicht aus seinem Kopf und verliert alles andere an dem Tag auch. Spieler A ärgert sich auch ...
Videos zu Sportpsychologie
von , 7.1.2009 22:01
Tags: Sport , präsentation , konzentration , Körper , videos , Sportler , Oberkörper

Müssen kommenden Donnerstag eine Präsentation zum Thema Sportpsychologie halten und möchten diese mit ein paar Videos auflockern. Könnt ihr mir bitte Links zu solchen nennen? Besonders interessant sind folgende Themen ...
Fragen zum Spektrum von NO2
von , 26.9.2008 23:13
Tags: Internet , konzentration , messung , spektrum , NO2 , Ion

Geht um die Messung von NO2 hinter Gasturbinen mittels Transmissionsmessung. Mit ist bekannt, daß NO2 eine bräunliche Farbe hat und bei Staubmessungen eine Querempfindlichkeit erzeugt. Die Frage ist aber, welches Absorbtionsbanden hat NO2 im ...
Auswirkungen von geringem Lärm
von , 29.6.2008 02:19
Tags: Computer , konzentration , Lärm , studien , Auswirkungen , Gen

Ich würde gern wissen, ob auch dauerhafter geringfügiger Lärm Einfluss auf Konzentration und Befinden haben kann. Ich arbeite mehrere Stunden am Tag an einem Computer, welcher sehr starke Lüftergeräusche von sich gibt. Wenn man den Raum verlässt ...
Brauche dringend Hilfe bei Massenwirkungsgesetz
von , 8.11.2007 18:47
Tags: Unterricht , Interpretation , Meinung , konzentration , aufgabe , mol , Ion

Wir haben heute im Unterricht ein paar Aufgaben zum MWG gerechnet, ich bin aber bei den Ergebnissen nicht der Meinung meines Kurses. Bitte dringend um eure Meinung, da ich nächste Woche die Klausur schreibe Aufgabe: Bei 600°C Reagieren 2 Mol SO2 ...
Fragen zu Säure-Base-Titrationen
von , 21.10.2007 23:24
Tags: Indikator , konzentration , Säure , Titration , Salzsäure , Natronlauge , Ion

Folgenden Aufgabenstellungen komme ich nicht weiter, wäre super, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt! 1) Ich habe 50ml Salzsäure (c = 0,1 mol/l) mit Bromthymolblaulösung als Indikator mit Natronlauge (c = 1 mol/l) titriert. Der Farbumschlag ...
Details über PVK
von , 20.10.2006 16:36
Tags: konzentration , lösung , Details , Rückstände , pulver , Oberfläche , Gen

Wer kann mir sagen,wo ich folgende Infors über Polyvinylcarbazol(PVK) (CAS Nummer:25067-59-8): 1.Ich bekomme wahrscheinlich den Pulver von PVK,mit welcher Lösungen mischt man,wie hoch ist die Konzentration,muß geheitzt werden?bei welcher ...
Hemmung Fotosynthese
von , 31.3.2006 15:52
Tags: konzentration , Fotosynthese , Photosynthese , Gen , Stillstand , Hemmung

Nochmal eine Frage die beim letzten mal leider unterschlagen wurde. Müsste immer noch wissen, warum die Photosynthese bei intakten isolierten Chloroplasten durch Na2HPO4 oder durch eine hohe Konzentration von Orthophosphat zum Stillstand kommt, ...
Dielektrizitätszahl bei Natronlauge
von , 11.1.2006 08:19
Tags: konzentration , Zusammenhang , Natronlauge

Jemand den Zusammenhang zwischen Konzentration von Natronlauge und der Dielektrizitätszahl? Danke. Gruß Dieter
Wer kennt John Fowles's 'The Magus'?
von , 10.3.2005 14:59
Tags: Anfrage , Pädagogik , Interpretation , konzentration , Motiv , Erzählung

Experten! Habe diese Anfrage schon im Fremdsprachenbrett gepostet, aber vielleicht paßt sie hier sogar besser her. (Ich weiß, Doppelpostings sind nicht gern gesehen, aber es gibt ja leider kein eigenes Brett zu englischer Literatur.) Bin gerade ...
Transpiration mit spezifischer Konzentration???
von , 25.12.2003 20:15
Tags: konzentration , Fisch , Gen , Transpiration , Rechtshänder , Axel , Rutsch

Hab mir erzählen lassen, dass man als Rechtshänder, unter der rechten Axel mehr transpiriert als unter der "weniger genutzten" Axel!!! Soll ich mir diesen Bären aufbinden lassen? Ein einfaches Ja oder Nein genügt mir aber nicht! :o) ...
HILFE! Ändert sich die Löslichkeitskonstante?
von , 8.11.2003 13:12
Tags: konzentration , Protokoll , Stoffe , Stoff , sitze , Gen , konstante

Studiere Biochemie und sitze gerade an meinem Protokoll zum Massenwirkungsgesetz. Die Frage, die ich einfach nicht klären konnte ist folgende: Wenn ich die Konzentration der Stoffe eines Gleichgewichts ändere, ändert sich dann auch die ...
Übersicht über die Foren - zu kleines Fenster
von , 4.8.2003 22:39
Tags: Fenster , programmieren , konzentration , foren , Bildschirms

Nutze wer-weiss-was.de sehr gern. Leider ist das zu kleine Fenster mit der Übersicht über die Foren ein wiederkehrendes Ärgernis. Es kostet jedesmal einige Sekunden und Konzentration, sich bis zur richtiger Stelle durchzufitzen. Mit der Zeit ...
Neues Design: Trennlinien flimmern
von , 13.4.2003 00:20
Tags: konzentration , Artikel , design , Kopf , Aussehen , flimmern

Ich hab mich jetzt ne halbe Stunde gefragt was mich eigentlich immer so aus der Konzentration bringt beim Artikel lesen. Jetzt weiss ich es: bei meinem Monito (17", 1280x1024) flimmern die Trennlinien (also die zwischen Kopf und Koerper ...
Epilepsie und Immunglobulin A
von , 12.1.2002 14:12
Tags: Risiko , konzentration , Blut , epilepsie , Immunglobulin

Mir jemand sagen was die Konzentration an Immunglobulin A im Blut mit dem Risiko der Epilesie zu tun hat? mfG Peter
Luftverschmutzung
von , 18.12.2001 16:44
Tags: Europa , konzentration , Voraussage , Luftverschmutzung

Ozonwerte, konzentration von Stickstoffoxid und Staubpartikeln. Tägliche Voraussage für Europa. Mitteleuropa,Deutschland und NRW von der Rheinischen Uni unter: http://www.eurad.uni-koeln.de Gruß Dirk M.
Vorsorgeuntersuchung
von , 11.5.2000 10:50
Tags: konzentration , erfahrung , brust , Vorsorgeuntersuchung , Ultraschalluntersuchung

Ich habe die Erfahrung gemacht,dass eine Ultraschalluntersuchung der Brust eine Alternative darstellt. Wichtiger ist aber im grossen u.ganzen Deine Innere Einstellung. Ich glaube das die Macht der Gedanken nicht zu unterschaetzen ist. Und die ...

Neue Anfragen

wie berechnet man die konzentration ?
von , 15.1.2010 15:38
Tags: konzentration , verdünnung , grafische Ermittlung

Unmut über meine geistige Schwere: c1*V1 = c2*V2 hinlänglich bekannt. Würde ich aber die Konzentration graphisch ermitteln, käme eine andere raus. Bspw.: 25.000Nm³ enthalten 30g/Nm³ einer Substanz. Eine Verdünnung auf 50.000Nm³ ergeben klar die ...
Wie kommt das Ruhepotential zustande?
von , 13.12.2009 15:43
Tags: konzentration , Ladung , Pumpe , Kalium , Natrium , Ionen , Neurophysiologie , Ruhepotential

Wie kommt das Ruhepotential genau zustande? Man hat im Extrazellulärraum Na+ und Cl-. Im Intrazellulärraum hat man K+ und organische Anionen A-. 1) K+ wandert entlang des Konzentrationsgefälles nach außen => Potentialaufbau 2) Cl- wandert entlang ...

Beliebte Fragen

Wie funktioniert Problemlösung im Gehirn?
von , 27.12.2010 14:18
Tags: konzentration , gehirn , Problemlösung

Habe mal eine Frage, das Gehirn betreffend und hoffe das ist das richtige Board. Ich habe vor einiger Zeit diverse IQ-Tests gemacht und mir ist dabei aufgefallen, dass es Aufgaben gibt, auf deren Lösung man gleich auf den ersten Blick kommt, dann ...
Es ist Edelstahl...
von , 18.1.2011 15:21
Tags:

Fragten nach, woraus der Löffel (siehe unten) bestünde. Ich habe nochmal ein Foto gemacht. Es ist Edelstahl: [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/ewj1-2-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/ewj1-2.jpg[/img][/url] Außerdem ...
Substratkonzentration in Verdünnung
von , 8.5.2011 19:21
Tags: konzentration , Konzentrationsberechnung , Substratkonzentration

Geht um die Charakterisierung eines Enzyms bezüglich der Einwirkung von Inhibitoren. Das Substrat ist pNPP zu 30 mM in Wasser. Jetzt werden verschiedene Mengen Substrat mit anderen Bestandteilen,nämlich Inhibitor, Enzym, Wasser und Puffer ...
Diffusionsberechnung d. Konzentrationsänderung
von , 14.6.2011 13:16
Tags: konzentration , Diffusion

Wenn die extrazelluläre Konzentration einer Substanz sich von 10 mmol auf 20 mmol verdoppelt und die intrazelluläre Konzentration bei 5 mmol bleibt, steigt die Diffusion dieser Substanz um das wie vielfache an?
Kind mit Konzentrationsschwächen?! Was nun?
von , 30.11.2009 13:50
Tags: Lernen , konzentration , kind , Schwächen

Seit einiger Zeit ist mir bei meinem Sohn (Erster Sohn) aufgefallen, dass er beim Lernen aber auch (laut den Lehrern) in der Schule sich nicht richtig Konzentrieren kann. Jedes mal wenn er versucht zu üben oder seine Hausaufgaben machen will ist ...
wer kann mir helfen??
von , 23.6.2011 16:38
Tags: konzentration , Sprechen , Kurzzeitgedächtnis

Wer kann mir helfen?? ich habe gerade meine mündliche abschlußprüfung gemacht und durch nettigkeit der prüfer bestanden, nun bin ich großhandelskaufmann, allerdings habe ich probleme mit z.B. mein kurzzeit Gedächtnis ist schlecht ;; ich weiß oft ...
Wie Kupferkonzentration messen/berechnen?
von , 15.9.2011 09:17
Tags: Berechnung , konzentration , Kupfer

Kann ich die Konzentration von im Wasser gelösten Kupfer messen/berechnen. Ich möchte keine Kupferteststreifen verwenden.
Konzentrationsschwäche,Vergesslichkeit...???
von , 4.12.2009 13:08
Tags: konzentration , energielos , vergesslich

Hoffe ihr habt eine Idee, woher das kommen kann... Seit einer Woche ca. bin ich total neben der Mütze. Das heißt, in dem Moment, in dem jemand was fragt, habe ich die Frage schon wieder vergessen. Auf normale Fragen, beruflich oder privat, weiß ...
Prinzip des kleinsten zwangs
von , 8.1.2010 20:15
Tags: Druck , konzentration , Temperatur

Und zwar muss ich eine Hausarbeit über den Hochofen schreiben. Dabei muss ich auf das Prinzip von Le Chatelier auf den Hochofen beziehen. Doch inwiefern lässt es sich darauf beziehen? Komme leider nicht weiter.

Seite bei ... merken: