Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Koordinaten"

Neue Artikel

Koordinatenliste automatisch auf Karte anzeigen
von , 2.3.2012 10:32
Tags: Karte , Koordinaten , Standorte einzeichnen

Ich habe mir aus Wikipedia einige Koordinaten von interssanten Standorten gesucht. Jetzt möchte ich diese gerne alle auf eine Karte legen. Da es sich um ca. 50 Orte handelt ist mir die Googlemaps Einzelabfertigung deutlich zu aufwendig. Kennt ...
Koordinaten des Campingplatz St. Mavra Vlyho
von , 18.2.2011 12:37
Tags: Koordinaten , Vlyho ( GR ) , für Navi

Zur Vorbereitung meines Sommerurlaubs mit dem Reise mobil die Koordinaten des oben beschriebene Campingplatzes. MfG Ludwig 4007 Ns. Noch besser,gibt es eine Möglichkeiten zentral Koordinaten von Stellplätze und ,oder Campingplätze in Europa, zu ...
Welcher Stern leuchtet da so hell?
von , 30.11.2008 18:20
Tags: Daten , Koordinaten , Venus , Horizont , Jupiter

Was sind die beiden hellen Sterne heute Abend am Himmel? Dieser link http://www.heavens-above.com/skychart.aspx?SL=1&SN=1&lat=52.517&lng=13.400&loc=Berlin&alt=34&tz=CET berechnet die aktuelle Sternenkarte. Die Koordinaten jedes Orts lassen sich ...
Google Earth
von , 24.11.2008 17:53
Tags: Excel , Google , Daten , tool , Koordinaten , List , Google Earth

Wie kann ich mehrere Koordinaten in Google Earth eingeben, so dass ich die Daten dann wie in einer Linie auf der Karte sehen kann ? Mir stehen die Koordinaten in Excel zur Verfügung. Leider verfüge ich über keine Programmierkenntnisse. Gibt es ...
H'ohere Ableitungen in krummlinigen Systemen
von , 18.11.2008 19:26
Tags: Physik , Rotation , Koordinaten , Divergenz , theoretische Physik

F"ur theoretische Physik brauche ich ein Verst"andnis von Gradient, Divergenz und Rotation in krummlinigen Koordinaten. Das Verst"andnisproblem liegt wahrscheinlich zun"achst einmal darin, dass mir nicht klar ist, was genau ...
Streched Image kopieren
von , 26.5.2008 17:05
Tags: Location , New , original , Koordinaten , Form , graphics , Set

Möchte eine BackgroundImage kopieren: If Me.FindForm.BackgroundImage IsNot Nothing Then Dim gr As Graphics = Graphics.FromImage(Me.pic.Image) gr.DrawImage(Me.Parent.BackgroundImage, New Rectangle(0, 0, Me.Width, Me.Height), New ...
Google Earth 4.2 - Sichthöhe
von , 22.5.2008 19:05
Tags: Höhe , Koordinaten , Position , Cursorposition , Gesamthöhe

In der Statusleiste werden unten links die Koordinaten an der Cursor-Position und darüber die "Höhe über Grund in Bildmitte" (Einstellung Gelände "ein") angezeigt. Rechts neben den Koordinaten steht die Ortshöhe über NN ...
Koordinatenschild am Baumstamm
von , 14.4.2008 19:52
Tags: Foto , IDE , Bedeutung , Koordinaten , Baumstamm , Schild

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Schild ( ca. 40x20mm )mit Koordinaten, verschraubt am unteren Teil eines Baumstammes entdeckt. Wer kann mir einen Tip geben, über dessen Bedeutung. Leider kann ich ein Foto des Schildes mit diesem ...
Divergenz eines Tensorfeldes in Kugelkoordinaten
von , 20.12.2007 20:56
Tags: ableitung , skript , Koordinaten , Divergenz , tensor , Ergebnis

Suche zur Zeit nach der Möglichkeit, die Divergenz eines beliebigen, in Kugelkoordinaten angegebenen Tensorfeldes zu berechnen. Dabei reicht der statische Fall voll aus, die Zeit kann mir quasi egal sein. Ich weiß aus dem Skript von Hans-Jurgen ...
MAPINFO und Excel ?
von , 1.12.2007 00:33
Tags: Excel , name , Koordinaten , Excelliste , Exceldatei

Nutze Mapinfo und würde nun gern eine Excel Liste die Name und Koordinaten beinhaltet grafisch auf einer KArte anzeigen lassen. kann mir jemand sagen wie ich weiter vorgehe wenn ich die Excel datei in Mapinfo geöffnet habe ? wie sage ich MApinfo ...
Samsung D900 GK Gauss Krueger Umrechnung
von , 12.9.2007 15:45
Tags: programm , Handy , Umrechnung , Samsung , O2 , Koordinaten

Weiß jemand, ob es ein Programm für mein Samsung D900 gibt, mit dem ich die O2 - Gauss-Krüger - Koordinaten in Längen- und Breitengrade umrechnen kann? Also kein Programm, was auf nem PDA läuft sondern ein tool, was autark auf dem Handy läuft. ...
Gnuplot - Zoomen und einbinden
von , 31.7.2007 11:22
Tags: Windows , Java , Koordinaten , Maus , Maustaste

Habe schon mehrfach gelesen, dass es möglich sein soll in Gnuplot mit der Maus zu Zoomen. D.h. einen Bereich zu markieren, um diesen dann neu darzustellen. Leider habe ich das bis jetzt noch nicht hinbekommen. Ich nutze Gnuplot 4.2 unter Windows. ...
nochmal Ausgleichung Bsp
von , 18.5.2007 23:32
Tags: wert , Arbeit , Koordinaten , Bogenmaß , mx , verbesserungen , Drehwinkel

Ich bin echt verzweifelt, weil ich nicht weiterkomme. Am liebsten würde ich jmd die Exceltabelle als Bsp schicken, ich versuche aber nochmal zu erläutern um was es erstmal geht. Also 1. Koordinaten lokal gegeben 2. Koordinaten im Zielsystem ...
GPSdash für Offroad-Navigation ?
von , 3.4.2006 17:52
Tags: Bank , Landkarte , Aldi , Koordinaten , Landschaft

Ich lese gerade von der PDA-Software GPSdash2 (http://wimobi.com/gpsdash/news.ppc2.php) Diese kommt mit eingescannten Landkarten zurecht. Man muss lediglich für 3 Punkte auf der Landkarte die genauen Positionsangaben eingeben. Dann kann man sich ...
Städtekoordinaten
von , 3.11.2004 01:52
Tags: Koordinaten , Städten , Weltkugel

Hier kann man die Koordinaten von Städten einsehen, wo die nun genau auf der Weltkugel plaziert sind ;-) http://home.arcor.de/hpj/Tabellen/tab5b.html Gruß Spotvolta
RedShift 4
von , 4.11.2003 02:05
Tags: stern , Menüs , Koordinaten , sterne , Option , Quatsch

Habe mir aus der Bücherei das Programm RedShift 4 ausgeliehen, da ich selbst die 3 schon hab und damit rundum zufrieden bin. Naja, ich hab's installiert und ausprobiert, war erstmal etwas enttäuscht von der doch ziemlich veränderten ...
Freehand Tiff Koordinaten
von , 5.9.2003 13:29
Tags: Bild , Photoshop , Farbe , shop , freehand , Koordinaten , Verlauf

Eine Freehand Datei mit einem Tiff Bild aus Photoshop drin. Das Bild ist ein Verlauf in einer Sonderfarbe. Wenn ich ein EPS aus Freehand schreibe und dann in ArtPro einlese, sitzt der Verlauf ca. 1cm weiter unten. Kann es sein, dass hier ein ...

Neue Anfragen

Rätsellösung für geocaching
von , 4.2.2011 21:00
Tags: Koordinaten , Geocache

FF FD DG DD GF GX GD GX DD AD GX FD DA DG XD XA GG DG XA XA DF DF XA AX XA FF DD XA XA FF XF FD FG FG XX FF GD FF XA GF DA FF XD DG XA XD DD AG XA FF DD AD DD GF DG XA XA FD DF DD FF DA FX FX FF XA DA FF GG DG XX XD AA AG XA GD DA FF XD AX GD XA ...
X-Y-Koordinaten Excel
von , 1.2.2011 22:48
Tags: Excel , Koordinaten , Diagramm darstellen

Kann ich mit Excel x - und y- Werte im Diagramm darstellen? Habe für x und y jeweils 40 Werte. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Schon mal vielen Dank!
Koordinaten/ Position von Ländern im Atlas ablesen
von , 17.9.2010 18:19
Tags: Koordinaten

Ich muss für verschiedene Länder die Koordinaten anhand eines Atlas raussuchen, so mit oben, unten,links und rechts. auf der seite sind die zahlen von dänemark zum beispiel. http://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Positionskarte_D%C3%A4nemark aber ...

Beliebte Fragen

winkel mit kreismittelpunkt u. punkt auf dem kreis
von , 28.8.2010 10:43
Tags: Kreis , Koordinaten , Satz des Pythagoras

Erstmal sei gesagt, dass ich in die 9.Klasse komme, also habe ich keine Sätze des Pythargoras, keine Sinus und Kosinus Funktionen und keine winkelberechnung mit bogenmaß gemacht... mein problem ist: gegeben: kreis mit bekanntem radius koordinaten ...
Navi für Suche nach Koordinaten
von , 15.3.2011 19:26
Tags: Navigation , Koordinaten

Einen Bekannten suche ich ein Navi welches die Suche nach zuvor eingegebenen Koordinaten erlaubt z.B. die Suche nach einem bestimmten Baum oder einer Hütte etc. im Gelände. Fotoaufnahmen mit eingeblendeten Standort-Koordinaten sollten möglich ...
geocaching Koordinatenrechnung
von , 19.4.2011 22:02
Tags: geocaching , Berechnung , Koordinaten

Wer weiß, wie ich von folgenden Koordinatenangaben Minutenangaben abziehe? N 48° 32.18" E 009° 03.30" Ziehe von der Nordkoordinate 0,018 Minuten und von der Ostkoordinate 0,215 Minuten ab (laut Aufgabe)! Mir ist die Schreibweise der ...
HTML - shape: poly / circle / square
von , 18.6.2011 15:12
Tags: HTML , Koordinaten , Shape

Habe eine Frage zu HTML und den shape-Tags. Leider habe ich hier bei der Suche nur 3 Ergebnisse bekommen, die aber nichts mit HTML zu tun haben. Diese Formen habe ich auf SelfHTML und Google gefunden, dass es sie gibt: poly./Vieleck + ...
Bild entschlüsseln um Koords zu finden?
von , 29.12.2009 22:30
Tags: Bild , entschlüsseln , Koordinaten

Ich habe ein jpg-Bild aus dem ich mittels java, bzw. html-Erfahrung oder auch "reverse engenering" Koordinaten herausfinden soll. Leider finde ich keinen Ansatz dazu. Bitte um "Nachhilfe". LG
geradengleichung
von , 8.9.2011 19:44
Tags: abc , Koordinaten , Geradengleichung

Ich brauche eure Hilfe. Gegeben sind die Geraden g1: -y + 3x = 1 g2: 5x = 9y + 11 g3: 7y + x = -26 Die drei Geraden schneiden ein Dreieck ABC aus. Bestimmen Sie die Koordinaten der Eckpunkte. Also ich habe für A(-1/11;-14/11) für B(-3,57;-3,2) ...
Online Karte mit L-/Breitengraden?
von , 19.10.2011 12:31
Tags: Koordinaten , Handymasten

Möchte Informationen gerne in einer Karte ablesen, habe über die Bundesnetzagentur Daten gefunden, in die Handymasten eingetragen sind, also mit Angaben zu N/O-Richtung in Breitengraden. Ich kann so allein damit aber nicht viel anfangen (fehlt ...
Suche ein CAD Programm mit Koordinatenangaben
von , 20.1.2010 12:59
Tags: Software , 3D , programme , Koordinaten

Zur Überprüfung einer Berechnung von mir, bräuchte ich ein Programm, mit dem ich Quader mit den Seitenlängen X und Y eingeben und im Raum beliebig positionieren kann. Dabei will ich dann die Koordinaten der einzelnen Eckpunkte ablesen können. Mit ...
Wie bestimmt man Koordinaten bei html
von , 28.1.2010 16:16
Tags: HTML , Koordinaten

Ich würde gerne wissen, wie man die Koordinaten bei einem Html Dokument bestimmt.? Dringend

Seite bei ... merken: