Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "kostenübernahme"

Neue Artikel

Umgangsrecht-Wie hoch ist Pauschale vom Amt ?
von , 24.11.2010 23:57
Tags: Umgangsrecht , kostenübernahme , wahrnehmung

Für die Wahrnehmung des Umgangsrechts gibt es Kostenerstattung vom Amt. Wieviel stellt die Arge zur Verfügung,wenn das Kind ca. 500 km entfernt wohnt,es vom Vater abgeholt und wieder nach Hause gefahren wird ? LG
stiftungsgelder beantragen in münchen
von , 11.11.2010 23:52
Tags: Stiftungen , kostenübernahme , sozialbürgerhaus

Habe diesen monat ein problem die miete zu zahlen, weil ich krank bin u selbständig! ich will nun stiftungs-gelder beantragen, weiss aber nicht, bei welcher stiftung - ich wohne in münchen - anscheinend fühlt sich keiner zuständig. die ...
Kostenübernahme einer Stellenanzeige in Zeitung
von , 15.1.2009 15:51
Tags: Kosten , Arge , Arbeit , kostenübernahme , Kollegen , Stellenanzeige

Gespräch mit einem Kollegen: Können durch die Arbeitsagentur oder Arge die Kosten für eine Stellenanzeige in der Zeitung übernommen werden oder gefördert / bezuschusst werden? Oder können die Kosten sonst irgendwo geltend gemacht werden? Wer ...
Umschulung - Weiterbildung
von , 6.12.2008 17:10
Tags: Weiterbildung , rentenversicherung , Beruf , Arbeit , kostenübernahme , Februar , Bildung

Ich möchte gerne eine Weiterbildung zur Kunsttherapeutin machen, was sehr gut zu meinem Erlerntenberuf ( Altenpflegerin ) Passt. Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in meinem Beruf arbeiten kann. Verschiedene Ärztliche Gutachten - ...
(Welche) Ansprüche bei Schwangerschaft /Entbindung
von , 11.5.2007 11:48
Tags: Agentur , Kontoauszüge , Geld , amt , kostenübernahme

Freundin von Person X hat gearbeitet und befindet sich in Mutterschaft. Sie hat zu ihrem Verdienst (700 € nt.) AlG II bezogen u. a. auch deswegen, weil sie schon ein Kind hat. Das Paar ist jetzt zusammen gezogen und die Agentur für Arbeit möchte ...
Kostenübernahme einer OP - Ablehung - Widerspruch
von , 9.12.2005 10:47
Tags: Krankenkasse , Operation , Widerspruch , kostenübernahme , Person

Person A hat eine Ablehnung der Kostenübernahme für eine Operation durch die Krankenkasse erhalten. Nun möchte Person A dagegen Widerspruch erheben. Die Chancen hierzu stehen gut. Problem: Die Operation wird schon nächste Woche stattfinden. Nun ...
Nutzungsentschädigung Motorrad
von , 21.11.2005 16:33
Tags: Motorrad , reparatur , oktober , kostenübernahme , lieferanten

Anfang Oktober wurde mein Motorrad in der Tiefgarage umgefahren. Der Halter hat sich gemeldet und Versicherung mitgeteilt. Nach Zusage der Versicherung für die Kostenübernahme wurde die Reparatur sofort in Auftrag gegeben. Leider bis heute nicht ...

Neue Anfragen

was muß ich machen, wenn ich den Anwalt ...
von , 3.4.2012 15:38
Tags: Erbrecht , kostenübernahme , schlech beraten

... wechseln möchte? Wir haben seit mehreren Jahren einen Anwalt, der unsere Erbsache regeln soll. Immer wenn wir da sind besprechen wir das was er unternehmen soll, aber er tut nichts. Die ganze Sache hätte schon längst erledigt sein können. ...
überbauter Revisionsschacht
von , 10.3.2012 21:34
Tags: Verantwortung , kostenübernahme , überbauter Revisionsschacht

Ich habe vor ca. 5 jahren eine Fertiggarage gekauft. Der Stellplatz auf dem die Garage stand war angemietet und ich habe die Vermietung weiter übernommen. Die Garage steht auf 2 Revisionsschächten und die Gemeinde fordert nun einen Zugang zu ...
Kostenübernahme Berufsbekleidung Dresscode
von , 8.10.2011 18:57
Tags: Kosten , Berufsbekleidung , kostenübernahme

Ich arbeite in einem Autohaus in der Marketingabteilung. Mein Chef möchte nun Berufsbekleidung für uns Mitarbeiter einführen: weiße Bluse mit am Kragen aufgesticktem Firmenlogo. Als Blusen werden uns eine bestimmte Ausführung vom Blusenhersteller ...

Beliebte Fragen

Weigerung Kostenübernahme
von , 3.9.2010 19:51
Tags: kostenübernahme , Seniorentransport

Wegen eines privat bedingten Umzugs der betreuenden Person in ein anderes Bundesland (650 km) ist es erforderlich, die 92-jährige betreute Person in ein Pflegeheim am neuen Standort zu verlegen. Die Krankenkasse weigert sich, dafür die ...
Kostenübernahme Elektriker private Haftpflicht?
von , 7.9.2010 07:10
Tags: private haftpflicht , Elektriker , kostenübernahme

Hallihallo, die Elektronik unseres Herdes ist durch ein Versehen kaputtgegangen, welches von der privaten Haftpflicht schon als Versicherungsfall akzeptiert wurde. Dass wir nur den Zeitwert des Herdes erhalten, ist klar, aber was ist mit den ...
zahlt Hundehaftpflicht?
von , 16.9.2010 21:21
Tags: mietwohnung , kostenübernahme , Hundehaftpflicht

Eigener Hund hat die Wohnungstür von eigens angemieteten Wohnung zerbissen. Die Tür ist eine Sicherheitstür und kostet bestimmt 1500 Euro. Sie ist so stark beschädigt, das sie ausgetauscht werden muß! Übernimmt die Hundehaftpflicht die Kosten für ...
Welche kosten übernimmt meine Krankenkasse
von , 26.9.2010 17:20
Tags: Zahnarzt , kostenübernahme

Bin 23 Jahre alt und habe tierische Angst vorm Zahnarzt! Ich habe demnächst ein Termin in Der Klinik in Berlin! Sie wollen gucken was bei mir alles zu machen währe! Ich will dort unbedingt meine Zähne machen lassen weil es unter Vollnarkose ist! ...
Kann das Arbeitsamt Praktikum verwehren?
von , 16.11.2009 18:33
Tags: Umschulung , Praktikum , kostenübernahme

Im Rahmen meiner Umschulung muss ich ein 7 monatiges Praktikum absolvieren, drei Monate hab ich bereits davon schon in der Region Schleswig Holstein geleistet, nun sind noch vier Monate offen, die ich gern Bundesweit machen würde, vor einer Woche ...
Kostenübernahme zahnarzt
von , 26.9.2010 17:44
Tags: kostenübernahme , z.

Habe bald n Termin in einer Klinik in Berlin um rauszufinden was alles mit meinen Zähnen gemacht wird! Die Frage ist werden mir die kosten von der Krankenkasse übernommen weil ich Harz 4 Empfänger bin??? Bitte helft mir!
Debeka Kostenübernahme bei Heilbehandlung
von , 2.10.2010 20:02
Tags: Debeka , Heilbehandlung , kostenübernahme

Es wird eine stationäre Reha-Maßnahme nach §6BVO angetreten.Maßnahme ist auch vom Amtsarzt bestätigt u. als dringend notwendig eingestuft. Die Beihilfe hat die Übernahme der Kosten zu 50 % zugesagt. Die Debeka teilt mit, dass sie nur 22,-Ero ...
Zusatzversicherung Kfo zahlt nicht
von , 11.12.2009 21:31
Tags: abgelehnt , kostenübernahme , Zusatzversicherung , Kieferorthopäde

Ich bin verunsichert und weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Folgender Sachverhalt: Bei meinem Sohn wurde die kieferorthopädische Frühbehandlung nach 1,5 Jahren abgeschlossen. 1,5 Jahre ist die maximale ...
Übernahme welcher Kreditkosten fürs Eigenheim
von , 20.12.2009 20:46
Tags: Eigenheim , Mietzuschuss , kostenübernahme

Gemäß SGB 2 werden Mietekosten übernommen. Wie geht das wenn ein angemessen großes Eigenheim bewohnt wird, für das ein Kredit abzuzahlen ist? Welche Kosten werden hier übernommen, wo nachzulesen? Vielen lieben Dank

Seite bei ... merken: