Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Krankenkassen"

Neue Artikel

Krankenkassenzuschuss des Arbeitgebers
von , 24.12.2008 08:20
Tags: Krankenkasse , Ehefrau , Anspruch , Arbeitgebers , Krankenkassen , Ehemannes

Ein Anspruch auf den Krankenkassen Anteil des Arbeitgebers des Ehemannes für die Ehefrau (nicht berufstätig und selbst versichert) oder ist das eine freiwillige Leistung. lieben Gruß Sarah
GKV - Fusion zweier Krankenkassen
von , 25.1.2008 17:24
Tags: Krankenkasse , Krankengeld , Beitrag , Kasse , Leistungen , Krankenkassen , versicherte

Ein Selbständiger ist freiwillig gesetzlich versichert mit Anspruch auf Krankengeld ab dem 15. Krankheitstag. Seine Krankenkasse fusioniert nun zum 01.01.08 mit einer anderen Kasse; der Versicherte erhält einen Brief darüber, in dem steht, dass ...
Photodynamische Behandlung
von , 2.12.2007 16:11
Tags: Hand , Erfahrungen , BEHANDLUNG , Krankenkassen , Methode , Wirksamkeit

Zur Behandlung einer aktinischen Keratose der Stirnhaut soll eine "photodynamische Behandlung" vorgenommen werden (die keine Regelleistung der gesetzlichen Krankenkassen ist). Hat jemand persönlich Erfahrungen mit der Wirksamkeit dieser ...
Optifast Programm
von , 17.10.2005 14:16
Tags: programm , Erfahrungen , Krankenkassen , Vorhaben , Mittwoch

Beginne am Mittwoch das 1jährige Optifast Programm und suche Leute, die Lust haben sich mit mir darüber auszutauschen. Menschen, die auch gerade anfangen, es noch vorhaben oder schon fertig sind oder vielleicht einfach so etwas dazu sagen ...
Gesundheitswesen?
von , 11.6.2005 10:34
Tags: Medizin , Politik , Gesundheitswesen , Rubrik , Krankenkassen

Halooochen Wie wäre es mit einer Rubrik ,in der die Menschen über die Pharmaindustrie,Krankenkassen,Artzelobby und deren Politik unterhalten? Ich weiss ,dass die einzeln zu bestimmten rubriken dazugehören wie z.B Medizin... Aber trotzdem sollten ...
'Sozialistische' Selbsthilfe
von , 7.3.2004 11:04
Tags: Recht , gesetz , Therapie , selbsthilfe , Krankenkassen , Zusammenschluss , Gesetzgeber

Ihre Worte haben mich erschüttert: Begeben Sie sich sofort in Therapie. Der Gesetzgeber sieht vor, dass Sie arbeiten." Welche Rechtsgrundlagen ermöglichen den Zusammenschluss von Ärzten und Krankenkassen, ohne Kartellrecht zu brechen? ...
In Quicken Automatisch Kategorien zuordnen?
von , 21.5.2003 23:36
Tags: programm , Telekom , telefon , Daten , Onlinebanking , Krankenkassen , Kategorie

#allo ich lese in Quicken Kontodaten aus meinem Onlinebanking ein. Nun sollte das Programm automatisch Kategorien zuordnen. z.B. Wenn er was mit DAK findet dann Krankenkassen Oder bei Telekom in die Kategorie Telefon. Geht das ? Danke
Selbsthilfe Frankfurt Hessen
von , 20.11.2002 14:10
Tags: Homepage , selbsthilfe , gruppe , Frankfurt , Krankenkassen

Wär das ja was für die FAQ Gesundheit. ... Bis dato gestalteten internetbegeisterte Schüler der Herderschule ehrenamtlich die hauseigenen Seiten. Die neue Homepage bietet unter http://www.selbsthilfe-frankfurt.net Betroffenen, Fachleuten und ...
Arztsuche / Therapeutensuche
von , 10.6.2002 14:07
Tags: Arzt , psychotherapie , Krankenkassen , arm , Kassen , Therapeuten , Neurologen

Werden immer wieder mal Ärzte, Therapeuten gesucht. Ich weiß nicht wie das bei anderen Krankenkassen ist. Doch beispielsweise arbeitet die Barmer mit "Green Line" zusammen und die erlebe ich als sehr hilfsbereit, kompetent und ...
Ambulante Betreung psychisch kranker Menschen
von , 24.4.2002 00:44
Tags: Beitrag , Betreuung , Kranker , Krankenkassen , Ambulanz , Krankenpflege

Ich bin dringen auf der Suche nach Informationen zu dem Thema "ambulante Betreuung psychisch kranker Menschen" speziell von Seiten der Krankenpflege. Es geht mir dabei primär um ambulante Betreung zu Hause, nicht klinische Ambulanz. ...

Neue Anfragen

Krankenkassenbeitrag
von , 28.7.2011 16:56
Tags: Krankenkassen , Beitrag zahlen

Moin zusammen Ich habe heute den Bescheid über den Krankenkasenbeitrag erhalten. Wouh, da lohnt sich das selstständig sein ja garnicht mehr. Zur Sache , Ich bin seit 01.11.2010 selbstständig. Zur Berechnung des Beitrages wurde der HEK eine ...
Wie bekomme ich raus was die Krankenkassen bezahle
von , 8.1.2010 11:26
Tags: bezahlungen , Krankenkassen

Wie bekomme ich raus was die Krankenkassen alles für Patienten bezahlen müssen.Gibt es ein Buch darüber und wo bekommt man das ?

Beliebte Fragen

Gesundheitsreform 2009
von , 23.1.2011 18:21
Tags: PKV/GKV , Krankenkassen , Gesundheitsreform

Erscheint meine Frage im ersten Moment ziemlich blöd, aber ich habe mich (bis jetzt) wenig mit diesem Thema auseinander gesetzt. Und zwar wurden ja in der Gesundheitsreform u.a. die einheitlichen Beitragssätze für die Krankenversicherung ...
krankengymnastik bei rückenschmerzen
von , 14.1.2012 19:10
Tags: Medizin , Orthopädie , Krankenkassen

Integrierte Versorgung möglich b. Krankengymnastik Mein Arzt empfiehlt mir eine "Integrierte Versorgung", um meine Rückenschmerzen in einem Zentrum mit Geräteunterstützung zu kurieren. Ich bekomme aber auch anderswo eine gute ...
Krankenkasse Rechnung gerechtfertigt? WICHTIG
von , 15.4.2012 17:34
Tags: Beitrag , Krankenkassen , gesetzliche Krankenkasse

Leser, ich hoffe es geht euch gut. Ich habe mal eine Frage und hoffe auf zahlreiche Informationen. Eine Person hatte sich selbständig gemacht und freiwillig gesetzlich versichert. Ebenso sollte auch eine neue Karte folgen. Die Krankenkassenkarte ...
Naturheilkunde
von , 9.5.1999 10:34
Tags: experte , naturheilkunde , Krankenkassen

Was tun, wenn man keinen Zahnarzttermin bekommt?
von , 2.11.2010 13:45
Tags: Zahnarzt , Krankenkassen , Gesundheitssystem

In vielen Zahnarztpraxen bekommen Kassenpatienten keinen Termin mehr bis zum neuen Jahr. Der Grund hierfür ist jedoch nicht etwa eine übermäßige Auslastung der Praxen, sondern die Tatsache, dass für viele Krankenkassen das Budget bereits jetzt ...
Erbitte Rat-Krankenvers. bei Beginn Selbständigk.
von , 14.9.1999 00:47
Tags: Versicherungen , Krankenkasse , beginn , Krankenversicherung , Krankenkassen , Ertrag , gesetzlichen Krankenkasse

Ich war über 30J. zwangsweise in der gesetzl. KV (DAK) krankenversichert (Teilzeitjob). Mein Mann ist als Freiberufler privatversichert. Keine Kinder. War in den letzten Monaten das 1.Mal im Leben arbeitslos + möchte vorauss. ab Okt. ein Gewerbe ...
Welche neue Krankenversicherung???
von , 15.9.1999 21:35
Tags: Krankenversicherung , Beitrag , Fusion , Beitragsstabilität , Barmer , Krankenkassen , beitragssatz

Ich suche eine neue Krankenversicherung.Ich war (bin) bis zum 31.12.99 noch bei der Barmer.Die ist aber viel zu teuer. Kann mir bitte jemand günstige Krankenkassen nennen (empfehlen)? Vielen Dank!! Oliver
Bekomme ich eine Kur bei Sprunggelenkserkrankungen?
von , 3.11.2010 21:54
Tags: Kur auf kosten der Krankenkasse , Krankenkassen , Sportmedizin

Würde mal etwas interessieren. Bekommt man eigentlich auch eine Kur oder Aqua-Anwendungen, wenn man Sprunggelenkserkrankungen hat? Ich habe fünf Bänderrisse und einige Dehnungen in beiden Füßen. Ich knicke trotz bestem Schuhwerks immer ganz ...
rezeptpflichtige Medikamente für Kinder - Original
von , 4.11.2010 10:35
Tags: Medikamente , Krankenkassen , Verordnungsfähigkeit

Schreiben den Ärzten oder Apothekern vor, welchen Hersteller sie bei Medikamenten abgeben sollen, das ist doch soweit richtig? WIe sieht es speziell bei kindern aus (4+5 Jahre) Dürfen oder können da denn original Präperate problemlos verordnet ...

Seite bei ... merken: