Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Kuba"

Neue Artikel

Cuba: Wer war dort in den letzten 2 Jahren?
von , 29.12.2006 17:34
Tags: Hotel , Kuba , Ort , insel , reise , Euros , Vorfeld

Meine Frage bezieht sich in erster Linie an Menschen die in den letzten 2 oder 3 Jahren auf Kuba waren und möglichst eine "Individual"-Reise unternommen haben. Ich selber war auch schon auf diese wunderschöne Insel und möchte nun wieder ...
Individualreisen nach Kuba
von , 21.1.2005 16:19
Tags: Kontakt , Reisen , Kuba , spass , reise , bevölkerung

Alle Reisefreunde, nachdem das Auswärtige Amt in letzter Zeit vor "gelegentlichen Überfällen" in Kuba warnt, hätte ich gerne gewußt, ob irgend jemand, der in den letzten Wochen und Monaten Kuba besucht hat, diese Warnung bestätigen ...
Buchempfehlung: Kuba + dt.Geschichte
von , 30.11.2004 13:52
Tags: buch , Weihnachten , Kuba , Cuba , Themenbereiche

Bücherwürmer, mein Bruder wünscht sich zu Weihnachten ein Buch. Leider sind das Themenbereiche, in denen ich mich überhaupt nicht auskenne: biographien bzw bücher über cuba in den 50er und 60ern (castro bzw über verbindung mit jfk, schweinbucht ...
Bermuda: mind. 3 Tage - aber günstig!
von , 14.11.2004 16:30
Tags: Fliegen , Kuba , Tage , Ort , Norddeutschland , April , Varianten

Plane so ende April nächsten Jahres für mind. 3 Tage auf Bermudas zu bleiben. Ich könnte aber auch theoritsch 2 Wochen, wenn's eine günstige Möglichkeit von Norddeutschland aus gebe. Ich bräuchte einige Tipps, wie ich am günstigsten dorthin komme ...
Kuba kann man auch anders sehen (Link)
von , 13.10.2002 12:07
Tags: Kuba , Link

Eine kleine Randnotiz über Kuba: http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/getArticleSZ.php?artikel=artikel1768.php Gruß Michael
Sozialismus
von , 12.9.2002 12:20
Tags: Kuba , Sohn , aufbau , sozialismus , Parkbank

Drei Pensionäre sitzen in Miami Beach auf der Parkbank. Erzählt der erste: "Mein Sohn ist auf Kuba und hilft, den Sozialismus aufzubauen." Sagt der zweite: "Und meiner ist in China, hilft dort beim Aufbau des Sozialismus." ...
Immobilienerwerb auf Kuba
von , 25.6.2002 14:06
Tags: gesetz , Haus , Immobilie , Kuba , zimmer , Immobilienerwerb , Kenntnisstand

Lieben, ich habe gehört, dass zur Zeit in Kuba ein Gesetz beschlossen werden soll, welches den Immobilienerwerb durch Ausländer regelt. Hierbei ist angestrebt, dass die Immobilie von einem Ausländer erworben werden kann, der Grund und Boden ...
Reiserecht / Sicherungsschein
von , 18.4.2001 18:29
Tags: Recht , gesetz , Hotel , Kuba , Mietwagen , Flug , Hotels

Ich habe über einen Online-Anbieter eine Kubareise ohne festes Hotel gebucht. Die Leistung beinhaltet einen Mietwagen und Hotelgutscheine, die für eine Reihe von Hotels auf ganz Kuba gültig sind. Den Flug habe ich selbst organisiert. Die ...
Telefonummern Fernämter weltweit???
von , 25.6.2000 21:18
Tags: Internet , Kuba , Telefonnummern , Ausnahme , Ländern

Wüßte gern, ob und wo im Internet es Listen gibt von Fernämtern (mit deren Telefonnummern) in fremden Ländern. Insbesondere interessieren mich Fernämter in Kuba. Habe gerade schon per Altavista in spanisch, englisch und deutsch gesucht, aber ...
hawaii/kuba
von , 23.6.2000 07:46
Tags: Kuba , anfragen , Petra , Hawaii , Betreffs

Habe vor kurzen zwei anfragen betreffs hawaii und kuba bekommen....und jetzt sind die e-mail adressen wech:( wenn sich die leute nochmal melden koennten, waer das gut...hotte und petra heilig hiessen die. christian
Kuba (wir sind das Volk)
von , 7.12.1999 20:09
Tags: Kuba , November , Volk , Aufstand , 9. November

Wird es auf Kuba den "9. November Aufstand" geben? danke Friedrich
Kulturprojekt Kuba
von , 14.7.1999 22:33
Tags: Musik , berlin , Geld , Kuba , Sponsoren , Projekt

Kann mir Tips geben, ob und wie man für ein kulturelles bi- bzw. multinationales Projekt an öffentliche Gelder oder andere Sponsoren herankommt? In unserem Fall handelt es sich um ein kubanisch-deutsches Musik- und Tanzprojekt in Berlin, das sich ...

Neue Anfragen

Wie nennt man die Musikrichtung in Tropico 3 ...
von , 2.2.2012 20:45
Tags: Musik , Kuba , Karibik

... und 4? Hallo zusammen, wie nennt man diese Musikrichtung? Ich fühle mich einfach wie im Urlaub, schön auf Kuba bei Rum und Zigarre. Hat vielleicht auch jemand Künstlertipps? Danke schonmla!
waisenrente ausland
von , 16.1.2011 21:38
Tags: Kuba , Kind im Ausland , waisenrente

Ein Deutscher (Freund von mir) hat in Kuba ein Kind gezeugt. Er ist verstorben. Mit der Mutter war er nicht verheiratet. Ds Kind lebt in Kuba bei der Mutter. Er hat das Kind anerkannt; es hat bereits einen deutschen Pass. Hat das in Kuba lebende ...

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Kuba auf eigene Faust
von , 13.9.2010 21:48
Tags: Kuba , Backpacker , Individualurlaub

Hola a todos! Ich habe vor, im Februar für zwei - drei Wochen Kuba auf eigene Faust zu bereisen u. recherchiere diesbezüglich im Netz. Wer kann mir ein paar Fragen beatworten? Einige Dinge sind mir noch nicht ganz klar. Wie bekommt man diese ...
satelliteninternet in cuba
von , 15.9.2010 12:54
Tags: Internet , Kuba , satellit

Ich wohne in Cuba in einem ländlichen Gebiet und habe keinen Telefonanschluß. Ich brauche aber dort Internet. Wie komme ich an einen Satelliten-Internet-Vertrag, so daß der Zugang auch dort funktioniert. Die Nutzung von Satellitenequipment ...
Probleme mit Gliederung meiner Facharbeit!
von , 14.11.2010 17:16
Tags: Geschichte , facharbeit , kalter krieg

Wer-weiss-was-Community! Ich arbeite zur Zeit an meiner Facharbeit mit dem Thema "Der Kalte Krieg am Beispiel der Kuba-Krise". Meine Gliederung sieht wie folgt aus: 1. Einleitung 2. Vorgeschichte des (Kuba-)Konflikts 3. Die Kuba-Krise ...
Kuba ich komme....wer war schon da und hat Ahnung
von , 12.1.2011 14:16
Tags: sicherheit , Kuba , Hygiene

Im Februar mache ich eine geführte Trekkingtour in Kuba. Bin zum ersten Mal da und brauche eine paar Ratschlägen: zum Beipiel kann ich mir morgens im Hotel die Zähne putzen, das Gesicht waschen(mit dem Leitunswasser)? Sind die Betten sauber, wenn ...
Beste Jahreszeit für Kuba?
von , 5.3.2010 09:44
Tags: Kuba

Freund hat schon seit längerem den Wunsch nach Kuba zu reisen. Kann mir jemand sagen, wann die beste Reisezeit für Kuba ist? Danke schon mal! Viele Grüße Susi
Urlaub auf Kuba im März
von , 11.2.2011 22:30
Tags: Urlaub , Kuba , reise

Wir möchten mit meiner Freundin im März nach Kuba fliegen. Wer war schon dort und kann uns ein paar Tipps geben? Wie ist das Wetter auf Kuba im März? Können sich zwei alleinreisende Frauen dort frei bewegen oder ist es eher gefährlich und man ...
Auto von Kuba nach Deutschland
von , 26.3.2011 21:52
Tags: Kuba , Auto einführen

Kann mir jemand die Frage beantworten, ob man einen Oldtimer von Kuba nach Deutschland/Europa einführen?
Was ist das für ein Auto?
von , 10.3.2010 14:53
Tags: Auto , oldtimer , Kuba , buick , Havanna , Cuba , Roadmaster

Http://www.tui-deutschland.de/mam/destinationen/fernreisen/kuba_havanna_15.jpg Würd mich freunen wenn mir die Frage jemand beantworten kann.
Domino- Regeln in Kuba
von , 20.3.2010 20:30
Tags: Domino , Kuba , Spielregeln , Cuba

Habe in Kuba gesehen, dass dort beim Dominospielen Steine geworfen werden. Kann mir das jemand erklären, bzw. mir die Regeln für kubanisches Domino verraten?

Seite bei ... merken: