Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Kupplung"

Neue Artikel

Kupplung FIAT Seicento schwergängig
von , 15.5.2011 09:21
Tags: Kupplung , Fiat , Seicento

Dem Seicento wurde das Kupplungsseil gewechselt und seit dem geht die Kupplung schwergängig und man muss diese ganz durchtreten um einen Gang reinzubekommen. Frage an Euch- gibt es eine Einstellmöglichkeit für die Kupplung oder was könnte sonst ...
Schlauchanschluss für Druckminderer
von , 15.10.2010 19:27
Tags: Kupplung , Druckminderer , Schlauchanschluss

Habe mir ein Schutzgasschweißgerät gekauft und wollte mir heute Gas, Schlauch und einen Druckminderer kaufen. Obwohl ich beim letzteren nicht wirklich weiß, ob ich den brauche. Ich denke aber schon. (Vielleicht könnt ihr mir etwas genaueres ...
Suzuki Address 125
von , 29.1.2009 11:19
Tags: Kupplung , Meinung , erfahrung , gerät , DAX , Suzuki

Die Absicht, mir eine Suzuki Address 125 zuzulegen. Wer fährt so ein Gerät und kann mir seine Erfahrung damit mitteilen? Ist die automatische Kupplung narrensicher? Ich hatte mal eine DAX mit automatischer Kupplung, jedesmal beim Hochschalten und ...
Anhängerkupplung Toyota Corolla Verso
von , 24.6.2007 11:19
Tags: Kupplung , fahrrad , Toyota , Träger , ps , Fahrt

Wir sehr gerne Fahrrad fahren überlegen wir gerade, ob wir unseren Toyota Corolla Verso (Bj. 09-2004) mit einer Anhängerkupplung und einen dafür vorgesehenen Heckfahrradträger ausstatten sollen. Wir sind nun allerdings unschlüssig, ob es besser ...
Versierter Schrauber in München hier?
von , 12.6.2007 19:39
Tags: Kupplung , bezahlung , München , Alfa , Rauch , Geduld

Alfa Spider von 1979 braucht demnächst eine neue Kupplung. Ich würde gerne lernen, wie man die Kupplung auswechselt und das Getriebe abdichtet. Gibt es hier einen versierten Schrauber mit etwas Geduld und Zeit, der das mit mir zusammen, natürlich ...
FZR 600 Schalt/Getriebeproblem
von , 21.2.2007 23:38
Tags: Kupplung , Getriebe , Deckel , Ahnung , Gang

Eine FZR 600 3HE EZ '93 mit Getriebeproblem gekauft. Der erste Gang lässt sich nur schwer einlegen, zurück auf Neutral geht's normal, und alle anderen Gänge lassen sich nicht einlegen. Kupplung trennt sauber. Offene Mechanik der Schaltung ...
schon wieder...
von , 6.7.2006 10:54
Tags: Kupplung , Seil , motor , Getriebe , Nürnberg , Gang , ps

...ich mit meinem alten Golf! Servus! Folgendes Problem: Ich blieb gestern schon wieder mal mit meinem alten Herrn Golf liegen - war kein Gang mehr reinzukriegen. Dasselbe ist mir vor zwei Wochen passiert. Jedes Mal nach einer längeren ...
Schrauber in & um Lübeck gesucht..
von , 26.5.2006 09:06
Tags: Kupplung , Bowdenzug , Rest , Lübeck , Suzi

Moin Moin! Als ich meine kleine Suzi aus dem Winterschlaf erwecken wollte ist mir der Bowdenzug von der Kupplung irgendwie kaputt gegangen (entweder tatsächlich irgendwo gerissen obwohl der Rest vom Bowdenzug top aussieht oder es liegt an der ...
Klemmen einer Bogenzahnkupplung
von , 9.11.2005 07:43
Tags: Kupplung , Verzahnung , Kräfte , klemmen , Auftreten

Experten, eine Bogenzahnkupplung ist ja dafür gedacht formschlüssig ein Moment zuübertragen und dabei winkelige, radiale und axiale Fehler auszugleichen. Die einzigen Axialenkräfte, die auftreten können sind: bei einer axialen Relativbewegung ...
Kupplungszug 'einhängen' ? (Golf II, 1,3l)
von , 17.10.2005 06:58
Tags: Kupplung , Winter , vw , Zug , Nasen , könig , Exkurs

Nachdem wir eine neue Kupplung eingebaut haben, bekommen wir sie nicht mehr richtig eingestellt. Kleiner Exkurs: im letzten Winter war uns der Kupplungszug gerissen. Den neuen haben wir unter/hinter die zwei Nasen am Ende des Pedals gehängt. Das ...
handschaltung DS50
von , 9.2.2005 19:51
Tags: Kupplung , Teil , Handschaltung

Ich bin auf der suche nach einem erstzteilfür eine DS50. und zwar ist an der handschaltung ein teil an der die kupplung befestigt ist abgebrochen. nun bin ic auf der suche nach einem neuem handgriff, da das alles zusammenhängt. mfg flo
Probleme mit dem Standgas
von , 4.1.2004 17:03
Tags: Kupplung , Auto , lösung , Drehzahl , Gang , ps , Kreuzung

Ca. 1 Monat habe ich immer wieder das Problem, dass mein Auto, sobald ich auf die Kupplung steige und die Drehzahl eigentlich auf ca. 900U/min absinken sollte, abstirbt. Das ist ziemlich lästig, weil ich bei jeder Kreuzung neu starten muß! Hab ...
Suche: e-Teile fuer Yamaha RD 80 MX Bj.81
von , 14.7.2003 22:10
Tags: Kupplung , vergaser , Yamaha , Max , ps , ritzel

E-Teile fuer Yamaha RD 80 MX (Luftgekuehlt) Bj. 81. - Kupplung - Zylinder + Kolben & Ringe + Lager - Vergaser - Ritzel (11->12 Z.) Wenn es das gibt einen UmbauKit auf 100 bzw. 125 ccm max. 15 PS. Danke Gruss Dennis
Kupplungsschaden MB-Actros 40/43 4Achser
von , 13.7.2003 18:50
Tags: Kupplung , Mercedes , LKW , Gerüchte , Gelände

Mein Vater ist Berufskraftfahrer und fährt seinen MB-Actros40/43 4 Achskipper oft in schwerem Gelände. Der LKW ist ca. 16 Monate alt( ca 100.000km ) und hat oft Probleme mit der Kupplung. Es ist schon die dritte Kupplung eingebaut. Im Gelände ist ...
BMW 524 td - Gang ging nicht mehr rein
von , 16.6.2000 02:09
Tags: Kupplung , motor , Getriebe , bmw , Gang

Mir ist da etwas Merkwürdiges passiert. Ich hatte mich bei meinem BMW 524 td etwas verschaltet (Gang nicht richtig rein und es hat gekratzt). Danach ließ sich kein Gang mehr einlegen. Trotz Durchtreten der Kupplung bis zum Anschlag war es wie als ...
Kupplung XV 535 Virago
von , 4.11.1999 17:52
Tags: Kupplung , modell , einbau , Virago , KIT

Nun ist es soweit: die Kupplung an meiner Virago ist fällig. Wo ist der Kit am billigsten und was ist speziell bei diesem Modell beim Einbau zu beachten ? Ferner ist die 30.000er Inspektion fällig. Wer kennt den Arbeitsumfang ? Gruß und Danke, ...

Neue Anfragen

neue kuplungsatz und zylinder
von , 26.3.2012 17:16
Tags: Kupplung , C5 , citröen

Werkstatt hatte eine neune kupplungsatz und beide zylinder getauscht kann immer noch nicht das pedal durchtretten geht nur bis zu hälfte die wissen nicht mehr weiter was er hat habe ein citröen c5
fiesta mk3 kupplung tauschen?
von , 4.10.2011 18:41
Tags: Kupplung , Tausch von , fiesta 3 MK§ BJ 1995

Wer weiß wie es geht? genügt ein wagenheber? bracht man spezialwerkzeug? muß auch das getriebr rauß?
kupplung läßt sich nur schwer treten
von , 16.1.2011 20:52
Tags: Kupplung

Sind die spezialisten für autos wenn ich die kupplung treten will geht das total schwer danke für eure antwort lg roland

Beliebte Fragen

kupplungspedal keinen widerstand (nissan patrol)
von , 27.8.2010 15:48
Tags: Kupplung , Nissan , 4räder

Letzten wochen ist es mir 2x passiert, dass das kupplungspedal keinen widerstand mehr hatte und ich dann natürlich dementsprechend keinen gang mehr rein brachte. jedoch nach mehrmaligen pumpen funktionierte das teil wieder. vor ner stunde wars ...
Gestank aus dem Motorraum - Ford Ka
von , 27.8.2010 22:58
Tags: gestank , Gummi , Ford Ka

Habe mal wieder ein Problem mit meinem Elefanten-Rollschuh - genauer gesagt ein 7 Jahre alter Ford Ka. Und da ich von Werkstätten nicht unbedingt begeistert bin und lieber im vorhinein ungefähr wüsste worum es gehen könnte, wenn mein fahrbarer ...
Kaputte Kupplung??
von , 8.9.2010 15:34
Tags: Kupplung , Ford fiesta

Habe ein Problem mit meiner Kupplung,diese kann ich plötzlich ganz bis zur Wand durchtreten,was vorher nicht war.Und wenn ich an der Ampel stehe und losfahren möchte find et man den Schleifpunkt gar nicht sondern ich muß richtig gas geben und das ...
Kupplung defekt?
von , 2.10.2010 20:04
Tags: Kupplung , Auto , Golf

2 Wochen hat es begonnen das mein hübscher VW Golf 4, 116PS, 2.0, Benzin angefangen hat, schwer zu schalten. In einer langen Autobahnfahrt dann, hat man nur noch Gang 1-4 reinbekommen, der 5. war verschwunden und alles war nach rechts geschoben ...
Motorroller
von , 10.7.2009 23:41
Tags: Motorroller , anfahren , Kupplung , ruckeln

Experte/-in, Ich habe einen Kymco Roller 125ccm 4-Takter, 3 Jahre alt und mit 8.000 Km Fahrleistung. Jetzt beginnt die Kupplung beim Anfahren etwas zu rupfen. Vorher lief der Vorgang sanft ab. Muß ich die Fliehkraft-Kupplung erneuern, oder gibt ...
Wo bekommt man eine Euro-Steckdose?
von , 15.10.2010 18:56
Tags: Strom , verlängerungskabel , Eurostecker

Möchte ein Verlängerungskabel selbst bauen, da ich mit handelsüblichen Verlängerungskabel in Platzprobleme komme. Auf einer Seite habe ich einen EVOline Plug Extraflacher Schutzkontaktstecker. Auf der anderen Seite möchte ich eine Euro-Steckdose. ...
Probleme VW-Vento Bj.82 Schaltwagen 73 PS
von , 13.11.2010 16:18
Tags: Kupplung , motor , einlegen , Gänge , laufenden

Mein Vento hat während der fahrt ausgekuppelt,Motor blieb an Wagen kommt aber nicht von der Stelle.Kupplungsdruck OK.Schaltgestänge ebenso. Kann bei laufenden Motor ohne das ich die Kupplung trete die Gänge einlegen ohne das der Wagen von der ...
Informationen zu Tankwagen/Tankcontainern
von , 23.11.2009 11:22
Tags: 2 , Kupplung , 3 , 1 , Fort , Hoyer, , TW, , Tankcontainer, , Perolo, , Tankwagen, , Vale, , Büteführ, , Bodenventil, , Domdeckel, , Kugelhähne, , Chemion, , Rinnen, , Dichtungen, , Flanschdichtunge, , PTFE, , und hast du unter Fahrtzeugaufbau gesehen ich hab , Das ADR Buch da müsste alles stehen

Wie bekomme ich Informationen über Tankwagen/Tankcontainern. Ich meine solche Chemie Tankwagen die man tägl. auf der Straße sieht. Chemion, Curt Richter, Hoyer, Rinnen etc. Gibt es da eine Plattform oder so etwas wo man ein wenig lesen kann? ...
welche Kupplung ist das??? (LKW, Traktor)
von , 26.11.2009 13:57
Tags: Kupplung , Traktor , LKW , Kawe , Zetor

Ich habe diese Kupplung und möchte gern wissen, für welchen Typ sie bestimmt ist. Der Hersteller ist KAWE, aber auf der Seite von denen, finde ich nicht richtig was. http://www.myimg.de/?img=IMG077961a7b.jpg ...

Seite bei ... merken: