Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Kurve"

Neue Artikel

Kennzahlen für rechtsschiefe Verteilung
von , 28.9.2008 14:37
Tags: Recht , wert , verteilung , Uni , Kurve , Mittelwert , Krümmung

Ich hoffe annehmen zu können, dass eine rechtsschiefe, bzw. linksschiefe Verteilung nicht nur bei uns an der Uni so bezeichnet wird. Jedenfalls, kann man bei so einer Verteilung auch eine Standardabweichung angeben? Ein Mittelwert und ein Median ...
Grafische Darstellung Wertzoll
von , 28.8.2008 12:52
Tags: preis , wert , Kurve , Lehrbuch , Darstellung , grafische Darstellung , Schnittpunkt

Hätte mal eine sehr spezielle Frage zum Thema Wertzoll und Wohlfahrtseffekte. Beides soll grafisch dargestellt werden. Für einen Mengenzoll habe ich bereits eine Darstellung angefertigt: ...
Für M & A
von , 1.6.2008 13:34
Tags: Gaspedal , Kurve , schwitzen , Straße , Hälfte

Für M & A ich werden Euch nie vergessen! Kapitel 1 Der fallende Stern Es war ein warmer Sommertag und die letzten Sonnenstrahlen des sich dem Ende zuneigenden Tages versuchten sich einen Weg durch das dichte Geäst der Bäume zu bahnen. Doch es ...
Dissoziationskonstante
von , 12.4.2008 19:30
Tags: Computer , Kurve , Protein , Interaktion , auftragen , Ion

Habe die Interaktion eines Proteins mit einem Liganden untersucht und das Protein (in hoher Konzentration) mit dem Liganden titriert. Dadurch habe ich eine Kurve + Sättigungsbereich (Hyperbel?) erhalten indem ich die Zahl gebundener Liganden ...
Geradengleichung von Sonnenstandsdiagrammen?
von , 6.4.2008 22:29
Tags: fläche , wert , Kurve , Gleichungen , Geraden , Sonnenstrahlen , Geradengleichung

) Ich muss in der Schule die verschattende Fläche abbilden die ein gerader Mast auf einer horizontalen Fläche wirft. Ich will das eigentlich mit Excel ausrechnen, weil mir nichts einfällt wie ich (automatisch) Schnittpunkt von Geraden mit Ebenen ...
Urlaub in Sizilien
von , 24.3.2008 14:41
Tags: Kurve , Sizilien , palermo , Rückweg , Brieftasche

Ein junger Mann macht auf eigene Faust Urlaub in Sizilien, mietet sich in Palermo einen kleinen Alfa Romeo und fährt in Richtung Gebirge. Auf dem Rückweg wird er hinter einer Kurve von einem mafiös aussehenden ca. 50- Jährigen mit dem Gewehr im ...
Kurve invertierbarer Matrizen
von , 27.5.2007 19:02
Tags: Matrix , matrizen , Kurve , Diagonalen , Matrix A

! Ich würde gerne etwas beweisen, weiß aber nicht ob und wenn ja wie es geht, vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Es sei eine invertierbare Matrix A gegeben. Die Frage ist, ob es eine Diagonalmatrix D mit + und -1en auf der Diagonalen gibt, ...
Call-To-Power 1 mit der Alien-Technologie gewinnen
von , 19.12.2006 23:57
Tags: Kurve , Spieler , embryo , Sieg , Mitspieler , Ahnungslose

Geht um civilization call-to-power 1 ... ich habe ein play-by-mail-multiplayergame laufen, und in der kurve bin ich seit langem schon unangefochten führend. seit ein paar runden hab ich das experiment mit dem xenoformlabor (züchtung eines ...
DeadLine
von , 15.3.2006 06:58
Tags: trigonometrie , Kurve , Rumänien , Maxima , Minima

Salü Die kostenlose Software ermöglicht die grafische Darstellung von mathematischen Funktionen. http://deadline.3x.ro/ Das praktische Tool aus Rumänien ist für Schüler und Studenten gedacht und stellt mathematische Funktionen grafisch dar. ...
DXF Splines berechnen
von , 15.2.2006 15:47
Tags: Funktion , Formel , wert , Kurve , Form , Splines , DXF

Schreibe ein Programm das DXF-Dateien einliest und an eine CNC-Maschine übergibt. Linien und Kreisbögen funktionieren ohne Probleme. Nur mit SPLINES kann ich nichts rechtes anfangen. Hat jemand eine Formel wie man aus den DXF-Spline-Werten eine ...
Wie Besselfilter Softwaretechnisch realisieren?
von , 12.6.2005 13:22
Tags: wert , netz , Messwerte , Kurve , Signal , Softwaretechnisch

Habe ein ziemlich verrauschtes Signal und soll dieses nun mittels eines Bessel-Filters glätten. Nun habe ich im Netz folgendes gefunden: http://ece-www.colorado.edu/~ecen2260/slides/FilterSlides.pdf G(s) = K0/Be(s/w) Be(s)=105 + 105s + 45s^2 + ...
Abkühlung von Stoffgemischen
von , 9.5.2004 15:13
Tags: wert , Arbeit , Temperatur , Kurve , Punkt , Schnittpunkte , Haltepunkt

Heiho zusammen... Ich häng gerade bei der Auswertung einer Thermischen Analyse fest. Wir haben ein Stoffgemisch (Naphthalin, Dichlorbenzol) in verschiedenen Zusammensetzungen geschmolzen und während des Erstarrungsvorganges die Temperatur ...
Nachfrageprognose/Bedarfsprgnose bei spor.Bedarf
von , 5.5.2004 16:01
Tags: Lagerhaltung , Kurve , Testverfahren , Ersatzteilen , Statistiker

Habe ich mal eine anspruchsvolle Aufgabe für euch oder besser ein schwieriges Problem für mich ;-) a ) kennt jemand vielleicht Prognoseverfahren die in der Lagerhaltung von Ersatzteilen bei sporadischem Bedarf angewendet werden? Habe bisher nur ...
Prognoseverfahren bei sporadischem Verlauf
von , 5.5.2004 11:28
Tags: Lagerhaltung , Kurve , Lager , Verlauf , Testverfahren , Statistiker

) kennt jemand vielleicht Prognoseverfahren die in der Lagerhaltung bei sporadischem Verlauf angewendet werden? Habe bisher nur den Tipp bekommen, dass man die weibull-Verteilung heranziehen kann. Kennt jemand weitere? b) Frage für Statistiker: ...
DrawLine
von , 2.3.2004 18:50
Tags: programm , Kurve , Button , Merker , X1

Brauche ihre Hilfe. In meinem Programm soll eine Kurve ausgegeben werden. Eigentlich alles funktioniert. Nur meine Kurve sieht nicht schön aus.Ich weiss, das Problemm liegt in 'for'-schleife. Ich habe probiert 'schritt' einbauen, aber dann ...
die kurve kriegen
von , 11.12.2003 22:35
Tags: Kurve

//www.formula1.com/race/ und tschüß Friedrich PS:nachbrenner http://wcm.krone.at/hps/upload/hxmedia_slide/2003/12/11/1_spNeiCAKNlr0A_77506_476.jpg
Bogenlänge und Streckenzug in Maple
von , 6.11.2003 22:24
Tags: Kurve , Prozedur , Intervall , Koordinate , Abschnitte

Habe ein Problem und komme irgentwie nicht drauf. f(t)=t³-2t g(t)=t³-4t+1 Laut Aufgabenstellung ist zu verstehen, das f(t) die x Koordinate und g(t) die y-Koordinate ist. -2=a; +2=b; Plotte die Kurve in t=-2,...+2 Um nun die Bogenlänge für einen ...

Neue Anfragen

Edelstahlspüle reinigen
von , 28.3.2012 10:45
Tags: Edelstahl , spülbecken , Edelstahlspüle

Bekomme noch die Krise, wenn ich nicht bald das ultimative Putzmittel für meine Edelstahlspüle finde. Immer sieht der Edelstahl alles andere als sauber aus, Schlieren ziehen sich durchs Spülbecken und über die Ablage. Was kann ich dagegen tun?
Wie bekomme ich die Flecken wieder weg.
von , 8.2.2011 10:32
Tags: Flecken , Edelstahl

Ich habe mit einem agressiven Reiniger meine Edelstahlspühle geputzt doch leider hinterliess diese zum Teil sehr unschöne Flecken. Wie bekomme ich die wieder weg??? ich habe es schon mit Scheuermilch probiert doch leider ohne Erfolg.Wer weiss ...
Kann ich Bleck an Kühlschrank wieder ausbeulen?
von , 1.12.2010 00:38
Tags: Edelstahl , Blech ausbeulen

Ich grüße Sie! Ist es möglich, das eingedellte Blech an einem Edelstahlkühlschrank wieder auszubeulen? Die Delle hat ca. 10cm im Durchmesser und eine punktuelle Vertiefung. Danke für die Rettung des schönen Teils!

Beliebte Fragen

Bremsen in der Kurve
von , 7.1.2011 15:28
Tags: Physik , Kurve , dynamik

Ich bereite mich gerade für meine Physik-Prüfungen vor, und löse einige Aufgaben zur Dynamik. Bei einer Aufgabe zum Bremsen in der Kurve habe ich einige Mühe: "Ein Auto fährt mit 80 km/h durch eine Kurve mit 60 m Radius. Wegen eines ...
Teil einer Wachstumskurve beschreiben
von , 23.3.2011 22:59
Tags: Kurve , Lineare Funktion , Exponentialfunktion

Nennt man den abgeflachten Teil einer Wachstumkurve, wenn der steile Teil als lineare Phase beschrieben wird? http://img851.imageshack.us/i/unbenanntjp.jpg/
Spurbreite und Lenkbarkeit von Transportmitteln
von , 2.6.2011 20:34
Tags: Kurve , Lenkbarkeit , Spurrillebreite in Kurven

Ihr Wissenden aus dem Bereich Maschinenbau-Technik-Physik, ich habe da mal ein paar ganz generelle Fragen, die mir unklar sind. Vorneweg: ich habe bei google meine Probleme was zu finden, vielleicht verwende ich nicht die richtigen Suchbegriffe ...
Suche Formel / Funktion für eine bestimmte Kurve
von , 16.7.2011 10:15
Tags: Mathematik , Funktion , Kurve

Moin moin, Ich hätte da mal ein Problem. Meine Schulzeit ist schon etwas länger und ich komme einfach nicht weiter. Ich suche eine Formel bzw. eine Funktion welche mir einen bestimmten Wert (y) ausrechnet. Der Wert (x) liegt dabei zwischen ...
Warum werden diese Türme nicht nach der hyperbpoli
von , 16.3.2010 14:18
Tags: Statik , Kurve , Thermik , hyperpolisch , Turmform

Die hyperpolische Kurfe war bei Schauberger schon ein Begriff und sie spielt in der Geometrie, Schwingung, Thermik und Resonanz eine gewaltige Rolle. Es ist mir unverständlich , hier immer diese paralelle Turmform anzubringen, die noch dazu ...
Textaufgabe: Tangente an Kurve durch Punkt ...
von , 30.4.2012 11:10
Tags: Kurve , Tangente , Integralrechnung

... außerhalb der Kurve Ich hänge total bei folgender Aufgabe: Der Flugweg einer Rakete nach dem Start wird durch y=sqrt[x] dargestellt. Eine Radarstation, die sich 2km hinter der Startrampe befindet, soll den Flug verfolgen. Finde den größten ...
complexe Nachfrage kurven gesucht !!
von , 9.8.1999 12:43
Tags: preis , Untersuchung , Nachfrage , Kurve , Firma , Produkt , Wonach

Brauche ein Beispiel, wie eine Firma die Nachfrage für ihr Produkt untersucht, um ein realistisches Ergebniss zu erzielen. das Ergenis dieser Untersuchung, in Form einer Nachfrage Kurve, mit Erklärung, ist wonach ich suche. Kann mir hier jemand ...
strafe für: rechts überholen mirt nur einer spur?
von , 8.4.2010 15:39
Tags: strafe , rechts , Kurve , einspurig , überholen

Ich (Motorradfahrer) bin vor ein paar tagen von einem schwarzen grossen fahrzeug kurz vor der kurve rechts überholt worden..... die strasse (die direkt nach einer kreuzung kommt, 50)ist seehr breit (aber nur eine spur!!!)und ich halt mich dort ...
Grenzwinkel von Steuerkurven?
von , 25.4.2010 14:10
Tags: Mechanik , Konstruktion , Kurve , Steuerkurve , Antriebe

Frage betrifft die Konstruktion von Schiebegliedern, die mittels Steuerkurven in denen ein Mitnehmerstift läuft, der an anderer Stelle auch noch gerade geführt wird, angetrieben werden. Es handelt sich um ein Kurvenrohr aus Aluminium und einen ...

Seite bei ... merken: