Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "kWh"

Neue Artikel

Kosten-Nutzenrechnung für Photovoltaikanagen
von , 27.6.2005 07:56
Tags: Solarenergie , Subventionen , kWh , 1 kWh

Ich habe jetzt kein richtiges Topic dafür gefunden. Ich bräuchte eine Kosten-Nutzenrechnung o.ä. um zu sehen, was 1 kWh über Solarenergie kostet bzw. dank den Subventionen bringt. Gruß Xcuse
P.E.A.C.E Strömungskraftwerke; kWh für 5 Pf
von , 23.10.2000 16:34
Tags: Wasser , Forum , Energie , kWh , kraftwerk , PF , Leuten

Jeder der sich für dieses Thema interessiert kann mir mal eine e-mail schreiben, ich möchte auch ein Wasserenergie Forum für bis zu 15 Leuten in Leben rufen. e-mail schroell@gmx.de

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Volt in kWh umrechnen?
von , 15.9.2010 11:23
Tags: kWh , Volt , umrechnen

Ich habe eine Maschine, bei der 240 Volt angegeben sind (und 50 Hz, 25 Ampere träge - ???) - wie kann ich das in kWh umrechnen? Danke
Kühlung von Servern anhand der kw/h ermitteln
von , 29.9.2010 10:39
Tags: Kühlung , Server , kWh

Suche gerade nach einer Möglichkeit anhand der kw/h eines Servers die dazu notwendige Kühlung zu finden. Kennt jemand eine Möglichkeit wie man dies anhand der kw/h ermitteln kann? Ich danke euch im Voraus. MfG Ijob
Stromkosten Messgerät einstellen
von , 2.2.2011 18:26
Tags: kWh , messgerät , umrechnen

Ich muß bei meinem Messgerät den Preis pro kw/h eingeben. Die Anzeige ist 6 Stellig (000.000). Was muß ich eingeben wenn der Preis 20.43Cent pro kw/h beträgt? Vielen Dank
Stromverbrauch bombastisch hoch...
von , 12.10.2011 08:31
Tags: Stromverbrauch , kWh

Wissende. Ich habe ein paar fragen. Zählerstand vor 4 Tagen xxxxxx028 Gestern xxxxxx600 Gestern nach 10min Badaufenthalt inklusive Duschen mit 21Kw DLE und 2000W Fön xxxxxx610 Heute xxxxxx679 Dauerhafter Verbraucher: Kühlschrank EnergieK. A++ ...
Energieverbrauch (kWh) Kompressoren / Verdichter
von , 15.11.2009 16:39
Tags: Luft , energieeffizient , kWh , Formeln , Verdichtung , Energieverbrauch , Berechnungsformeln , Verdichter , elektrisch , Kompressor , Umgebungsluftdruck

Zusammen, wer kann mir weiterhelfen! Was ist der Stand der Technik bei Kompressoren bzw. Verdichtern? Wer kann mir Angaben machen zum Energieverbrauch (kWh) eines energieeffizienten Kompressors bzw. Verdichters? Für folgende Vorgaben: ...
Wie berechne ich das aufheizen von Flüssigkeiten
von , 9.11.2011 20:50
Tags: berechnen , kWh , heizen

Alle, ich benötige dringend Hilfe. Ich würde gerne wissen, wie hoch der Energiebedarf in kWh ist, wenn ich 5m³ dickflüssiges Material, so etwas wie püriertes Fleisch, erst von ca 20grad Celsius auf 70grad Celsius erhitzen möchte und dann eine ...
Stromkostenberechnung
von , 22.12.2011 21:11
Tags: kWh , Stromkosten , HT/NT

Blick da bei meinen Stromkosten nicht durch. Bin Mitte September in eine neue Wohnung gezogen (Nachtspeicheröfen). Der Zählerstand war damals: Strom NT 7471 kWh Strom HT 886 kWh Jetzt sieht es Ende Dezember so aus: Strom NT 009085,1 Strom HT ...
kwh Messung - Umrechnung für NK-Abrechnungszwecke
von , 4.6.2010 20:31
Tags: Abrechnung , Nebenkosten , kWh , Heizöl

Wie ist der kwh-Wert der sich für mich als Mieter ergibt in Liter Heizöl umzurechnen, um zu einem angemessenen € Betrag zu gelangen? Vorausgesetzt der EUR/Liter Preis ist gegeben, wie sind Dinge wie Wirkungsgrad (und welche Bandbreite wäre bei ...
Umrechnung kWh in g/CO2
von , 26.7.2010 14:34
Tags: Formel , Strom , Umrechnung , Co2 , Emission , kWh

Frage mich ob es eine allgemeine Formel für die Umrechnung von kWh zu ...g CO2 Emission gibt? Ich habe im Internet bei www.schurwald-solar.de die Angabe gefunden 1kWh entspricht 800 g CO2. Kann man das denn pauschal so sagen? Es geht vor allem um ...

Seite bei ... merken: