Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "lage"

Neue Artikel

Landkreis Freising, Daching oder Fürstefeldbruck
von , 15.7.2011 11:06
Tags: Immobilie , München , lage

Werden als Familie demnächst in den Großraum München ziehen. Mein Arbeitsplatz ist in der Nähe des Olympiaparks. Wir suchen als Familie nun zunächst eine Gemeinde in der wir eine Erdgeschosswohnung mit Garten mieten und später evtl. ein kleines ...
16.000 und mehr
von , 26.1.2009 20:48
Tags: test , DSL , Leitung? , lage

So 2-3 mal überprüfe ich meinen DSL 16.000 bei www.wasistmeineip.de. Den Test wiederhole ich dann 3-4 mal hintereinander. Nachdem sich die "Lage" etwas stabilisiert hat liege ich immer im Bereich > 20.000. Ist das Normal? Die Meisten ...
Fördermittel für EDV-Bildung
von , 9.9.2008 16:45
Tags: Behörden , Grundlagen , Arbeit , Förderung , EDV , lage , Grundausstattung

Tach (endlich scheint mal wieder die Sonne… …da lässt es sich doch gleich ganz anders in die Tasten hauen. ;-) Angenommen, ich hätte vor, mich im Bereich PC-/EDV-Schulungen – zuerst Grundlagen in Windows, Office, Internet – selbstständig zu ...
Lebensmittel verkaufen
von , 30.5.2008 15:03
Tags: Recht , lebensmittel , Person , hause , lage , Rechtsformen , Skulpturen

Da mal ne Frage. Wie ist die Gesetztes Lage in Deutschland bezüglich Lebensmittel. Wann darf man, anderen Person Lebensmittel verkaufen. Meine zweite Frage, die sich auf die erste bezieht. Ich hab gesehen, dass in ebay Schokolade welche in Formen ...
Nachdenklich
von , 29.12.2007 01:10
Tags: Forum , Ruhe , lage , Liebhaber

Aus einem anderen Forum: Der Liebhaber meiner Frau möchte mit mir in Ruhe die Lage besprechen. Aber warum auf dem Schießgelände ?
Periphere Blutzellstammspende/Knochenmarkspende
von , 8.9.2007 12:19
Tags: Blutdruck , Risiko , Blut , lage , Blutspenden , niedrigen Blutdruck

Bin 43 Jahre alt und permanent niedrigen Blutdruck. Beim Blutspenden werde ich immer nach Hause geschickt. Kann ich in meiner Lage eine periphere Blutzellstammspende oder Knochenmarkspende machen? Wollte mich nämlich typisieren lassen. Ein ...
FastStone Image Viewer + Layer?
von , 15.12.2006 00:35
Tags: Viewer , layer , lage , Erkenntnissen , Faststone

Der FS Image Viewer eigentlich in der Lage, mit Layern umzugehen? Nach meinen bisherigen Erkenntnissen siehts da eher düster aus. Gruß, Andi
Bedienungsanleitung Bosch Future gesucht!
von , 29.10.2006 14:05
Tags: Bosch , gerät , Mühe , Archiv , lage

Der Bosch Kundendienst Spareparts ist leider nicht in der Lage eine BDA zu schicken. Nach deren Aussage existieren KEINE Unterlagen über dieses Gerät. Irgendwie komisch, oder? Ein Weltunternehmen hat kein Archiv. Wer kann mir bitte, bitte helfen. ...
Agape und Satori
von , 5.4.2006 00:06
Tags: lage , Teleskope

Welche Teleskope sind in der Lage Agape und Satori (K-RIl und K-MON) zu sehen?
Draftletter
von , 30.10.2005 14:42
Tags: Fund , BG? , lage , Proof of , Proof

Wer ist in der Lage einen Draftletter zu besorgen ? Suche auch einen Proof of Fund, BG werthaltig wird dagegengestellt.
Akademiker werden - ganz leicht
von , 9.10.2005 12:01
Tags: Student , facharbeit , Akademiker , lage , Gruezi

Grüzi Das der durchschnittliche "Student" immer weniger in der Lage ist, eine Facharbeit zu schreiben ist allgemein bekannt. Da es in Westeuropa nicht wie in den USA einen Verweis für den Betrug gibt, sind sicher einige glücklich über ...
Gibt es bei Hartz IV keine vorläufigen Bescheide?
von , 6.10.2005 15:21
Tags: Hartz , IV , Bescheid , lage , Antragsteller

Es, dass bei Sozialgeldern, also auch z. B. bei Hartz 4 keine vorläufigen Bescheide mehr ausgestellt werden? Heißt das, dass bei unklarer Lage ein endgültiger Bescheid ausgestellt wird, der ggf. - für den Antragsteller völlig überraschend - ...
Kommentar der TAZ zur Lage in Berlin
von , 20.9.2005 20:08
Tags: berlin , Kommentar , Ausrichtung , lage , TAZ

Wieder interessant sind die politischen Kommentare der TAZ, deren politische Ausrichtung man nicht teilen muß, um sie erfrischend zu finden. Hier der zur aktuellen Lage in Berlin: http://www.taz.de/pt/2005/09/20/a0049.nf/text Gruß, Christian
Programmierung eines digitalen Meldeempfängers
von , 7.8.2003 09:21
Tags: Programmierung , programmieren , Werkstatt , lage , Fachwerkstatt

Suche jemanden, der in der Lage ist, einen Swissphone DE516c EX zu bequarzen, abzugleichen und zu programmieren. Nach Möglichkeit sollte das eine Fachwerkstatt machen. Wer kann das übernehmen, bzw. wer kennt eine Werkstatt, welche in der Lage ist ...
Defekte Telefonanlage EUMEX 604PC und 322
von , 4.4.2003 17:50
Tags: Anlage , telefon , Eumex , lage , ISDN-Anlagen

Meine Eumex 322, als auch eine Eumex 604 PC HomeNet lassen sich nicht mehr ansprechen. Bei der 604 leuchten alle LED's und eine Update der Anlagensoftware ist hier ebenso nicht möglich, wie bei der Eumex 322. Beim Updaten bzw. Flashen unter ...
link zur aktuellen Lage
von , 26.3.2003 19:21
Tags: Link , lage

Http://de.indymedia.org/2003/03/46724.shtml Gruß Frank
Auktionshaus antike Orientteppiche
von , 26.8.2002 10:51
Tags: Deutschland , wert , antike , ware , lage , Expertisen

Ein bekannter hat ein paar ca. 100 Jahre alte Orientteppiche. Er wüßte gerne, ob es irgendwo ein empfehlenswertes Auktionshaus in Deutschland für diese Ware gibt. Möglicherweise müßten diese auch in der Lage sein, hierfür Expertisen ...

Neue Anfragen

Unternehmer-Haftung gegenüber Dritten
von , 10.7.2003 10:34
Tags: LKW , Unternehmer , Vereinbarungen , Benutzung , Auftraggeber

Wenn Unternehmer bei einem Dritten bei erlaubter Benutzung dessen Brückenüberfahrt (durch schwere LKW) beschädigt (Übergewicht), wer haftet dafür? Auftraggeber oder Unternehmer? Es liegen keine Vereinbarungen vor.
GüKBillBG - Kontrollpflicht Auftraggeber
von , 5.6.2002 12:12
Tags: fahrer , auftrag , Nationalität , Kopie , Auftraggeber , Personalausweises

Das GüKBillBG schreibt vor, dass der Auftraggeber seinen (Sub)Unternehmer und deren Fahrer auf Nationalität u ggf. Arbeitsgenehmigung kontrolliert. Ist es erlaubt für diesen Zweck eine Kopie des Personalausweises anzufertigen und zu speichern ...
durch Überstunden Unternehmensrisiko abfedern
von , 25.7.2007 10:21
Tags: Zeitarbeit , Arbeit , Firma , Aufträge , Arbeitskraft , Auftraggeber , Auftragslage

Habe eine Frage, bin mir jedoch nicht sicher wie man dies als möglichst Allgemeingehalten hinstellt. Der Fall hat jedoch nichts mit mir persönlich zu tun. Angenommen Herr X geht zu einer Zeitarbeitsfirma ZA genannt. Er hat beim ...
Auslandsarbeit
von , 23.9.2006 12:19
Tags: Gewerbe , Ausland , Mitarbeiter , Mitarbeit , Auftraggeber , Gewerbetreibende , Auftrages

Habe mal folgende Frage: Ein Gewerbetreibender (normale Gewerbeanmeldung) bekommt eine Anfrage aus dem Ausland bezüglich eines Auftrages, den er auch annimmt. Nun möchte der Auftraggeber, dass jemand von der Firma vor Ort ist, für ca. ein Jahr. ...
Inkasso für einen Auftraggeber?
von , 18.2.2006 14:07
Tags: Agentur , Erfahrungen , Inkasso , Websites , Auftraggeber

Hoffe ich bin mit meiner Frage in diesem Bereich richtig ...!? An eine Agentur xy ist die Aufgabe herangetragen worden, das Inkasso für diverse Events zu übernehmen. Kennt jemand informative Websites mit Pros/Contras oder Erfahrungen in diesem ...
In Rechnung gestellte Kilometer absetzen
von , 2.9.2007 23:06
Tags: Finanzamt , Rechnung , Freiberufler , Arbeit , baustelle , Auftraggeber , Fahrzeugs

Arbeitet seit Kurzem als freiberuflicher Architekt und beschäftigt sich hauptsächlich mit Bauleitung und Objektbetreuung für einen größeren Auftraggeber. Dieser Freiberufler fährt dann jedes mal von seinem Heimatort bis zur ersten Baustelle etwa ...
Türkischer Geschäftspartner in D. - Gastgeschenk
von , 23.6.2008 16:24
Tags: Deutschland , Geschäftspartner , Auftraggeber , Sitten , Gastgeschenk

Türkischer Geschäftspartner (Ich Auftraggeber - er ausführender Dienstleister) besucht einen in Deutschland. Gibt es hier irgendwelche Sitten bzgl. Gastgeschenke? Wenn ja - in beiden Richtungen? Gruß Falke
Pauschalfestpreis: Herausnahme von Leistungen
von , 12.2.2008 20:57
Tags: vertrag , Preise , Ertrag , Leistungsbeschreibung , Auftraggeber , Preisen , Auftragnehmer

Angenommen in einem Bauvertrag wird ein Pauschalfestpreis vereinbart. Der Auftraggeber nimmt während der Bauphase mit Zustimmung des Auftragnehmers einzelne Gewerke aus der Leistungsbeschreibung heraus. Die Preise der einzelnen Leistungen ...
Welche Daten werden bei Zahlungen aus dem Ausland
von , 4.3.2008 14:42
Tags: Bank , Ausland , Deutschland , zahlung , Zahlungen , Bundesbank , Auftraggeber

Aus dem Ausland nach Deutschland werden von der Bundesbank erfasst,um die Zahlungsbilanz zu erstellen. Werden neben dem Betrag auch der Auftraggeber aus dem Ausland und der Empfänger im Inland namentlich erfasst?Wie lange werden diese Daten von ...
Geschäftsreise: Zuschlag und Spesen, ...
von , 22.1.2008 20:52
Tags: Ausland , Arbeit , Spesen , auftrag , prozent , Mitarbeit , Auftraggeber

Weiß nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin, aber ich versuchs mal. Wenn Arbeitnehmer A auf Geschäftsreise ins Ausland muss, dann steht im doch für den Auslandseinsatz mehr Geld. Wie viel Prozent mehr in der Stunde ist das? Was ist wenn er ...
AG übergibt AN keine Orginalrechnungen
von , 7.1.2009 13:39
Tags: Recht , Rechnung , abzüge , Auftraggeber , Schadenssumme , Auftragnehmer

Auftragnehmer hat einen Wasserschaden im Juli08 verursacht und hat diesen auch sofort seinem Auftragsgeber gemeldet.Die Rechnung der geleisteten Arbeit wurde termingerecht ohne Abzüge an Auftragsnehmer bezahlt.Nun kommt Anfang Januar09 eine von ...
Hat My-Hammer einen Bietagenten nach unten?
von , 14.10.2008 11:59
Tags: Euro , auktionen , auktion , faq , Auftraggeber , Gebot , 30 Euro

Man bei My-Hammer z.B. 30 Euro eingibt und es vorher auf 60 Euro steht, bietet MH dann für mich herunter oder stehen da gleich die 30 Euro? Dann wäre es ja besser nur Stückweise herunterzubieten. Ein Gebot kurz vor Ende ist aber auch bei diesen ...
Eigentümer / Besitzer wer ist für was zuständig
von , 18.3.2002 08:54
Tags: vertrag , Vertragspartner , gegenstand , Ertrag , Auftraggeber , Vertragsgegenstand

Aus einem Vertrag: " Der Auftraggeber gilt als Hersteller des Vertragsgegenstandes im Sinne von § 950 BGB. Beide Vertragspartner sind sich darüber einig, dass der Auftragnehmer den Vertragsgegenstand bzw. fertiggestellte Teile des ...
Haftung bei Freiberuflern
von , 10.8.1999 14:37
Tags: Schaden , auftrag , Wagen , Auftraggeber , Geschädigte , Freiberuflern

Situation: als freiberuflicher Tätiger fahre ich mit dem Firmenwagen meines Auftraggebers in seinem Auftrag eine Tour. Dabei kommt es zu einem kleinem Zusammenstoss (Lackschaden an beiden Wagen). Nun verlangt mein Auftraggeber die volle ...
Scheinselbständigkeit
von , 18.10.2008 23:08
Tags: Recht , gesetz , zahlung , Tätigkeit , auszahlung , Auftraggeber , Zuständigkeit

Moin Moin, Vielleicht kann jemand helfen Über 2,5 Jahre fuhr jemand als freiberuflicher Fahrer.Es klappte gut mit Auszahlung und Auftragslage.Ende August stellte dann der Auftraggeber die Zahlung ein,weil man nicht mehr bereit war ,nur gegen ...
Schadenshaftung: Unternehmer oder dessen Kunde?
von , 2.6.2003 17:51
Tags: schäden , Tragfähigkeit , Parteien , Auftraggeber , Unternehmers

Wer haftet für Schäden, die bei der Auftragsdurchführung entstehen: Geschädigter stimmt Brücken- und Wegeüberfahrt für schwer beladene LKW des Unternehmers zu. Alle drei Parteien also einschl. Auftraggeber gehen von Tragfähigkeit aus, trotzdem ...
Immobilie auf Homepage anbieten
von , 21.7.2004 10:38
Tags: Homepage , Immobilie , Betreiber , käufer , Auftraggeber , Auftraggebers

Wissende, darf jemand als Nicht-Makler eine Homepage erstellen, darauf eine Immobilie eines Auftraggebers anbieten, ohne die Adressdaten etc. des Auftraggebers zu nennen? Der Auftraggeber hätte somit die Möglichkeit, nur mit evtl. Käufern Kontakt ...
Auftraggeberwechsel bei BfA melden?
von , 18.2.2004 16:29
Tags: Befreiung , Versicherungspflicht , Februar , januar , antrag , Auftraggeber

Januar 2003 bin ich freiberuflich tätig und habe bei der BfA als Existenzgründer den Antrag auf Befreiung von der Versicherungspflicht gestellt und auch genehmigt bekommen. Darin habe ich angegeben, dass ich Selbständiger mit einem Auftraggeber ...
Immobilie für Kunden anbieten
von , 19.7.2004 00:03
Tags: Homepage , Kontakt , Makler , Immobilie , Auftraggeber , Auftraggebers

Wissende, darf ich als Nicht-Makler eine Homepage erstellen, darauf eine Immobilie eines Auftraggebers anbieten, ohne die Adressdaten etc. des Auftraggebers zu nennen? Ich würde meine Daten bekanntgeben, um der Anbieterkennzeichnung nach (TDG 97) ...
Gewerbe,... notwendig?
von , 25.3.2004 15:58
Tags: designer , Gewerbe , Geld , Grafik , Grafikprogramm , Auftraggeber

Sehr geehrte Damen und Herren,... Ein Minderjähriger hat ein Problem. Er kennt sich realtiv gut im Programm Photshop aus (Grafikprogramm). Er designed Grafiken für andere, und möchte dafür auch Geld. Die "Auftraggeber" wären auch bereit ...

Beliebte Fragen

Landmarke Ruhrgebiet?
von , 28.8.2010 09:04
Tags: Ruhrgebiet , lage , Landmarke

Wir haben liebe Freunde in Dortmund zu Gast, mit denen wir heute das Gasometer besucgen wollten. Beim Stöbern im Internet haben wir auf der Seite von Ruhr2010 das Foto einer Konstruktion gefunden, die wir auch gerne besuchen wollten. Leider stand ...
Warum werden wir unser Haus nicht los? :
von , 29.8.2010 16:25
Tags: Schulden , haus verkaufen

Alle :) Meine Mama ist schwer krank und wir müssen aufgrund der schlechten medizinischen Versorgung so schnell wie möglich in den Süden ziehen. Wir kriegen aber unser sch... Haus nicht los!Es steht in Niedersachsen, in einem 1.500 Einwohner Dorf. ...
Wer kennt das Hotel Mai Samui Beach Resort & Spa
von , 9.9.2010 21:38
Tags: Hotel , Strand , lage

Wir möchten im März 2011 nach Ko Samui.Sonnenklar TV bietet dies für 12 Tage als Pauschalreise an. Wer kennt og. Hotel, wer kann uns sagen, ob die Lage des Hotels gut ist, Strand Infrastruktur, etc. Oder ist es besser einfach einen Flug zu buchen ...
Lage der Soma?
von , 4.2.2011 09:46
Tags: lage , Soma , Zellkörper

Bin ein wenig irritiert in bezug der lage der soma bzw. zellkörpers. bisher waren alle darstellungen so, dass die DENTRITEN an der soma lagen. jetzt habe ich aber hier eine darstellung, an der die AXONE an der soma liegen. ist das normal oder ein ...
Wo ist die Gepäckausgabe in FRA, T1
von , 23.3.2010 20:19
Tags: Flughafen , plan , Frankfurt , gepäckannahme , lage

Komme nächste Woche aus Amerika im Terminal 1 in FRA/EDDF/Flughafen Frankfurt an. Muss ich mein Gepäck direkt nach Ankunft aufnehmen oder kann ich vorher durch den öffentlichen Bereich des Flughafens laufen bzw. etwas beim McDonald's essen. LG
Suche Gebiet Ort in Bosnien Grenze zu Serbien
von , 28.3.2011 10:08
Tags: lage , Drei zusammen fließende Flüsse bilden Dreieck oder , Grenze Bosnien - Serbien

Habe im Urlaub einen ganz netten Menschen kennengelernt, der in Bosnien ein Haus gebaut hat. Ich habe leider seinen und den Namen des Ortes vergessen, aber ich weiß noch, wie er den Ort bzw. die ungefähre Lage beschrieben hat. Nämlich: Praktisch ...
Weiß jemand die adresse vom Briefzentrum 86 ...
von , 28.8.2011 13:55
Tags: Anschrift , lage

...Weiß jemand die adresse vom Briefzentrum 86 Augsburg Gersthofen Wäre sehrnett Danke im Voraus Gruß TV
Fehler in der Bestimmung der Stimmlage?
von , 5.4.2010 19:23
Tags: singen , Kopf , stimme , brust , lage , Bariton , Stimm , Tenor

Bin 15 Jahre alt und interessiere mich seit einiger Zeit für Gesang. Viele Leute loben mich für eine ausdrucksstarke, tiefe Stimme, die sehr angenehm und warm klingt. Meine Redestimme ist im mittleren, wenn nicht eher tieferen Bereich, wenn ich ...
Baurecht Ausführungspläne Widersprüchlich
von , 2.6.2010 22:25
Tags: Baurecht , unterschiedliche , lage , Dachflächenfenster , Rechtstreit , Ausführungspläne

Wir haben mit einem Werkträger gebaut. Bei der Ausarbeitung der Ausführungspläne (1:50) von den Plänen des Kaufvertrags (1:100) gab es bei drei Dachflächenfenster (DFF) einen Übertragungsfehler. Dieser hat zur Folge, dass in den Grundrissen, die ...

Seite bei ... merken: