Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Laien"

Neue Artikel

Allgemeinverständliches Buch zu Strafrechtsfragen?
von , 7.4.2012 23:40
Tags: buch , Strafrecht , Laien

Kennt jemand zufällig ein Buch, in dem die Grundlagen des Strafrechts so diskutiert werden, dass es auch für Nicht-Juristen interessant ist? Ich schreibe für die Zeitung regelmäßig über Prozesse, und mich würde sehr interessieren, vor welchem ...
Analysen
von , 11.12.2008 21:43
Tags: Musik , Rat , Analysen , Laien , klassischer Musik

Auf der Suche nach musikalischen Analysen klassischer Musik. (Internet, Zeitschriften, Bücher) Diese sollten jedoch auch für den Laien verständlich sein. Weiß jemand Rat? Vielen Dank und lg, nuno
sms mit mac zuhilf Ihr leut
von , 4.12.2008 18:02
Tags: mac , SMS , sms versenden , Laien , Leut

Ich ganz dumm bin, hoffe es kann mir hier einer helfen. wie kann ich mit mac mail eine sms versenden. bitte für einen laien erklären. dank euch schon mal im voraus gruß rita
Weiterbildung Personalreferent
von , 20.8.2008 12:55
Tags: Betrieb , Arbeit , NRW , Basiswissen , Anbietern , Laien , Nichtjurist

Ein Nichtjurist hat mich gefragt, wo man denn - vorzugsweise in NRW - ein juristisches Basiswissen zum Personalreferenten (solche Dinge wie Arbeitsvertragsrecht, Direktionsrecht, Betriebsverfassung, Arbeitsschutzvorschriften, ...) erwerben ...
Pioneer avic X1R Sicherung
von , 12.1.2008 10:41
Tags: gerät , Signal , Hinweis , Pioneer , Laien

Ich besitze oben genanntes Gerät und habe ein Problem. Das Gerät gibt keinerlei Signal, wenn es an´s Netz angeschlossen wird. Ich vermute ein Problem mit einer Sicherung. Weiß jemand wo die sich befindet und wie man die tauschen kann. Ist das für ...
Suche 'theoretischen Physiker'
von , 15.8.2007 00:22
Tags: Richtung , Frequenzen , Fraktale , Physiker , Laien

Der sich mit mir über verschiedene Themen unterhalten möchte, bzw. mir einem Laien das Eine oder Andere evt. erklären bzw. über Diskussion näher bringen kann und zusätzlich Texte in dieser Richtung auch korrigieren kann. Die Themen um die es ...
Hilfe - neues Handy!!! LG KU800
von , 25.4.2007 20:05
Tags: Handy , Ton , wecker , Laien , Informatikern

Habe seit gestern ein LG KU800. Da ich das Teil auch als Wecker benutze, habe ich gestern einen Sirenen-Klingelton im Internet gekauft. Da ist auch was angekommen, wahrscheinlich der richtige Ton. Jedenfalls habe ich 2 SMS erhalten. Damit hat ...
Telefon in Spanien
von , 18.5.2006 08:06
Tags: telefon , Spanien , gerät , Laien , Katalogen

Für unsere Wohnung in Spanien(Festnetz), suche ich ein Kombigerät:Fax/Anrufbeantworter/Schnurlos-Teil.Dort konnten mir 2 Händler nicht weiter helfen, sie fanden kein für Spanien zugelassenes Gerät in ihren Katalogen. Im Internet habe ich jetzt in ...
Drummen für Laien
von , 20.12.2005 14:59
Tags: base , tastatur , schlagzeug , Becken , Laien

Ist ein online Schlagzeug, das so genannte "Purple Monster" von Mike Portnoy. Es is ganz einfach. Man kann mit der Maus auf ein Becken/Conga/Drum/Base gehen, dann ertönt der Sound des einzelnen Becken/Conga/Drum oder Base. Zusätzlich ...
Wissenschaft die Wissen schafft (ENG)
von , 12.9.2005 20:32
Tags: Wissenschaft , Physik , Pflanzen , Alltag , Laien

Das Magazin "Science" stellt jede Woche Websiten zu Themen wie Biochemie, Genetik oder Physik vor: http://www.sciencemag.org/netwatch Wenngleich viele davon sicherlich nur fuer Insider interessant sind, findet sich hier und da doch auch ...
PAN Netzwerkadapter aktivieren
von , 16.5.2005 14:21
Tags: Bluetooth , Netzwerk , Rechner , netz , Netzwerkadapter , Bemühungen , Laien

Versuche jetzt schon einige Zeit eine Bluetooth Verbindung zwischen meinem Rechner und einem Handy zubekommen. Aber es kommt immer die Meldung "PAN Netzwerkadapter wurde deaktiviert, bitte aktivieren". Das würde ich ja gerne tun, nur ...
Netzugang bei Win Home Edition
von , 21.11.2004 12:49
Tags: DSL , Meldung , Leitung? , DSL-Leitung , Laien

Bin seit Tagen am basteln, bekomme es aber (noch) nicht hin. Ich möchte gerne einen weiteren Netzugang von einem 2. Laptop. Meine bestehende Leitung ist eine DSL Leitung mit einem Splitter(inkl. Modem) einer Hamburger Firma (H....). Bei der ...
Ausbildungsunterlagen IHK
von , 7.9.2004 16:56
Tags: fachmann , Finanzdienstleistungen , Laien , Interessierten , interessierten Laien

Neuerdings gibt es den IHK-Abschluss Fachmann für Finanzdienstleistungen. Das, was dort gelehrt wird, kann doch auch für den interessierten Laien (Selbstanleger) interessant sein. Wo finde ich entsprechende Ausbildungsunterlagen? Andreas
online hausplaner
von , 2.8.2004 21:18
Tags: Haus , Bau , Laien , Schnickschnack , Demoversion

Kann mir jemand einen kostenlosen haus/inneneinrichtungsplaner empfehlen - am besten ohne viel schnickschnack? ich hatte gerade eine demoversion (von ascon)installiert, die war für mich als laien grauenerregend . danke mehrfach und vielfach, vroni
Tipps zum Hausbau im Netz
von , 18.2.2004 17:06
Tags: Raum , Steckdosen , Initiative , Laien , Baubeginn

Laien lassen beim Hausbau von stromführenden Leitungen lieber die Finger. Besser ist, die gewünschten Stromanschlüsse Raum für Raum frühzeitig zu planen. "Stimmen Sie schon vor Baubeginn mit einem Elektrofachmann ab, welche Steckdosen und ...
Interesse am Kinder-Musik-Theater?
von , 17.1.2004 19:40
Tags: Musik , Theater , Kinder , Vogel , Prinzessin , Vögelchen , Laien

Musiktheater für Kinder - nicht nur mit Kindern: Wer hat Lust, mal was Neues auszuprobieren. Mein Kindermusical wurde bereits aufgeführt. Es handelt von einem kleinen Vogel und einer Prinzessin. Die Prinzessin und auch das Vögelchen kommen in ...
Strom fast kostenlos selbst erzeugen
von , 2.9.2003 20:53
Tags: Strom , Flaschenzug , Stromerzeuger , Antrieb , Laien

Ist ja theorettisch nicht so sehr schwierig, so wie wir als Laien es uns denken, siehe die Gedanken im Beitrag http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?op=forum&id=E903t27iI20qpsyMscr Aber, wer diese Idee praktisch ernsthaft in die Tat ...

Neue Anfragen

Auslandsaufenthalt
von , 10.10.2000 11:22
Tags: Semester , Ausland , Deutschland , Auslandsaufenthalt , semesterferien

Jemand, wie ich möglichst kostengünstig ca. drei Monate während der Semesterferien im nicht-europäischen Ausland verbringen kann (speziell USA+Australien)?. Das einzige, was ich bisher kenne, ist das "Work & Travel Programm von Council e.V., ...
Studienkonten - Orientierungsphase
von , 19.1.2005 14:22
Tags: Wechsel , Semester , Fach

Wurde ja jetzt festgelegt, dass o-phasen auch vor SS04 für die studienkonten zählen... ich hab allerdings nicht nur nach dem zweiten semester das fach gewechselt, sondern auch noch mal nach dem vierten... kann ich mir dann noch die ersten zwei ...
Bafög nach Wechsel und Depression?
von , 1.5.2007 00:21
Tags: Bafög , Depression , Wechsel , Semester , Anspruch , Studie

Ich möchte meinen Studienplatz wechseln, da ich eine leichte Depression hatte- und mit ihr ein extremer Neigungswechsel erfolgt ist. Meine Frage ist, ob ich weiterhin einen Anspruch auf Bafög habe?! Im Internet habe ich bisher gefunden, dass es ...
Entfristungsklage von Werkstudenten möglich?
von , 14.1.2009 22:21
Tags: Arbeitszeit , Semester , Studium , Arbeit , Werkstudent , Ertrag , semesterferien

A ist Werkstudent in einem Unternehmen (einer Bank). Er wurde zunächst für 3 Monate, anschließend für 21, und anschließend für 12 Monate angestellt. Die Verträge waren stets so ausgestaltet, dass eine Arbeitszeit von 20 Stunden pro Woche im ...
Internationale Credits vs. ECTS
von , 2.10.2002 21:54
Tags: Australien , Semester , Ausland , schlüssel , Credits , Europäer

Würde gerne ein Semester im Ausland studieren und müsste dort 30 ECTS machen. Nun rechnen - in dem Fall die Australier - ja in anderen (!?) Credits als die Europäer. Wahrscheinlich gibt es da eine Art Schlüssel, um das umzurechnen, ich habe ...
und zum Abschluss: Studententagebuch
von , 10.1.2004 15:23
Tags: seminar , Semester , zeitung , bibliothek , Erstsemester , Witz

Gibt es noch mehr Tagebücher in dieser Form? Aus dem Tagebuch eines Studenten Die 13 Semester des Studentenlebens... > 1. Semester 05:30 Der Quarz-Uhr-Timer mit Digitalanzeige gibt ein zaghaftes "Piep-Piep" von sich. Bevor sich ...
Probleme beim Bafög nach dem 4.Semester
von , 12.11.2001 15:49
Tags: Bafög , Semester , KLausur , Begründung , Formblatt

Ich habe ein problem mit dem Bafög-Amt.Mittlerweile bin ich im 5.Semester.Man müsste nach dem 4.Semester acht Scheine habem, um auch weiterhin vom BafögAmt gefördert zu werden,sprich Geld zu bekommen.Ich habe bisher leider nur vier Scheine und ...
berufsmöglichkeiten L5 in vers. bundesländern
von , 21.10.2004 13:40
Tags: Semester , Uni , Lehramt , Fach , Bewerbungen , Bundesländern , L5

Wissenden. ich habe dieses semester ein L5 (lehramt an sonderschulen) studium an der jwg. uni frankfurt begonnen. es kursieren gerüchte dass man später nur innerhalb hessens arbeiten darf, da man hier nur ein lehrfach studiert. ich kann mich aber ...
Höchststudiendauer
von , 29.6.2003 14:54
Tags: Diplomarbeit , Semester , Uni , Infos , Interessehalber , Semesters

Vorweg, es geht hier nicht um mich, das ist nur interessehalber... Wenn die Höchststudiendauer auf 14 Semester festgelegt ist, ist man dann noch im grünen Bereich wenn man seine Diplomarbeit zum Ende des 14ten Semesters abgibt, oder muss mit Ende ...
Auslands-Bafög
von , 11.2.2007 09:33
Tags: Semester , Ausland , Geografie , Tochter , Duisburg , Japan , Fach

Unsere Tochter (wird Anfang März 2007 24 Jahre) geht ab 21. März für 7 Monate nach Japan. Sie hatte einen Antrag auf Auslandsbafög gestellt. Der wurde abgelehnt: 1. Sie hätte die Fachrichtung gewechselt. Nach 6 Semestern waren die ...
bekomme kein bafög mehr
von , 7.8.2007 12:14
Tags: Bafög , Semester , fh , Fach , Bafög-Amt , Vordiplom , Semesters

In im 4 Zeitsemester, aber im 3 Fachsemester, also ich bin ein Semester zurückgegangen. Jetzt bekomme ich kein Bafög mehr. Da wir an unserer FH zwei Prüfungsblöcke haben, schreibe ich noch zwei Klausuren Ende September. Die beiden Klausuren ...
Auslandssemester in Budapest
von , 6.5.2005 13:08
Tags: Schule , Semester , ungarn , Fach , Auslandssemester , Budapest , Ungarisch

Hab ein mittelkleines problem: momentan studiere ich produkt-design im 8. semester, und ich würde gerne vor meiner Diplomarbeit nochmal ein semester nach ungarn, vorzugsweise budapest. nun mein problem: mein ungarisch is net so doll, daher weiss ...
Tipps für Semesterarbeit (Physiotherapie) ?
von , 20.4.2002 10:58
Tags: Semester , ideen , Fach , Beispiel , Vorschläge , Physiotherapeutin

Tochter lässt fragen: "...Ich stehe in der Ausbildung zur Physiotherapeutin. Bin jetzt im 5. Semester und im Fach "Wissenschaftliches Arbeiten" steht nun eine schriftliche Semesterarbeit an. Unglücklicherweise bin ich wie gelähmt ...
Frauen WG
von , 3.7.2000 12:03
Tags: frauen , Semester , WG , internet adressen

Gibt es Internetadressen von Frauen-WGs, die vielleicht nicht nur was für Zwanzigjährige sind sondern auch für ein etwas älteres Semester? Danke für eure Tipps - sollte es welche geben ke
Unterhaltszahlungen nach Studienabbruch??
von , 25.12.2003 13:02
Tags: Recht , anwalt , Bafög , Unterhalt , Semester , Studium , Unterhaltszahlungen

Mein Sohn ( 25J.) für den ich Unterhalt zahle, hat sein Studium nach dem 6. Semester ( BWL) abgebrochen und danach ein neues Fach (SHW) an einer anderen Hochschule begonnen. Er bekamm zu diesem Zeitpunkt schon kein Bafög mehr da er die letzten 2 ...
DAAD - welches Programm?
von , 23.1.2003 18:21
Tags: programm , Deutsch , Semester , Ausland , Rahmen , studierende , DAAD

Hallöle, ich bin gerade in einem Masterstudiengang eingeschrieben und will demnächst ein Semester im Ausland studieren. Wir sind uns jetzt aber nicht sicher, für welches Programm man sich als deutscher Bachelor bewerben muß. Semesteraufenthalte ...
Auslandssemester
von , 22.1.2006 15:28
Tags: Deutsch , Semester , Ausland , Deutschland , Uni , Auslandssemester , Term

Jemand der Unterschied zwischen Semester Dates und Term Dates. Zum Beispiel auf http://northumbria.ac.uk/sd/central/ar/spa/dates/dates0506/ ? Ist es so wie in Deutschland an der Uni, dass dann term dates der Vorlesungszeit entspricht? DANKE!
Wissen im Prozess der Mediennutzung und Einstel...
von , 17.11.2007 10:42
Tags: Semester , literatur , Rolle , Prozess , Fachbereich

Dieses semester im Fachbereich Kowi folgendes thema zu bearbeiten. leider weiß ich nicht wo ich hier ansetzten soll, literatur etc.'? falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre für jeden tipp wirklich dankbar!!! "Bitte liefern Sie einen ...
Musicalgruppe, aber wo?
von , 22.1.2006 07:12
Tags: Dortmund , Semester , musical , gruppe , Nähe , proben

Bin 22 Jahre alt und suche schon sehr lange eine Musicalgruppe zum mitmachen. Das gestaltet sich aber irgendwie als sehr schwierig. Ich studiere ab nächstem Semester in Dortmund und wohne in der Nähe von Lünen. Deswegen sollte die Gruppe ...
Auslandssemester NZ (Auckland??) im Medienbereich
von , 3.9.2002 13:33
Tags: Schule , Semester , Neuseeland , Fach , Hochschule , September , Medienbereich

Hallöchen, ich habe gerade meinen Bachelor in Medien gemacht und möchte gerne nächstes Jahr im September oder so für ein Semester nach Neuseeland..... Am allerliebsten nach Auckland, hab schon soviel Gutes gehört!! Vielleicht hat das ja schon ...

Beliebte Fragen

garagen wand neu streichen
von , 13.2.2011 15:40
Tags: wie soll ich vorgehen , was muss ich dunn das die Farbe hebt , was ist wichtig

Habe meine Garage gestrichen .aber die Farbe blättert wider ab jetzt will ich sie mit betonfarbe streichen.muss ich sie vorbehandeln z.b mit tiefen Grund oder mit haftgrund.oder einfach die alte Farbe mit einem hochdruckreiniger abspritzen.
Eingangssteuersatz
von , 8.8.1999 23:44
Tags: Steuern , Steuer , Menschen , Herabsetzung , Steuern bezahlen , Laien

Frage eines ganz blutigen Laien: Was bedeutet die Herabsetzung des Eingangssteuersatzes für einen Menschen, der relativ wenig verdient? Heisst das, dass man u.U. zukünftig weniger Steuern bezahlen muss?
Suche:
von , 21.9.1999 15:27
Tags: bilder , Struktur , DNA , PCR , Laien

Für einen Tag der offenen Tür soll ich ein Poster erstellen. Titel: "Der DNA auf die Finger geschaut". Wer kennt gute (!!) Bilder im Netz, welche Struktur und Funktion der DNA für Laien gut visualisieren ? Bilder über PCR wären auch ...
Suche:
von , 21.9.1999 15:28
Tags: bilder , Struktur , netz , Tür , Laien

Für einen Tag der offenen Tür soll ich ein Poster erstellen. Titel: "Der DNA auf die Finger geschaut". Wer kennt gute (!!) Bilder im Netz, welche Struktur und Funktion der DNA für Laien gut visualisieren ? Bilder über PCR wären auch ...
Philosophische Lektüre gesucht
von , 20.2.2012 22:24
Tags: Philosophie , suche , Einführung , verständlich. , lesbar , laie , Laien

Ich suche als Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder ( 69 ) ein philosophisches Buch über aktuelle interessante philosophische Erkenntnisse. Da mein Bruder reiner Laie ist , jedoch interessiert an genannten Fragestellungen , suche ich ein gut ...
Wer kann mir in Sachen HDD's helfen?
von , 7.10.1999 21:13
Tags: Festplatten , präsentation , festplatte , Platte , Infos , Laien , SCSI-Platten

Ich muß demnächst eine Präsentation über das Thema Festplatten erstellen. Nur ist es nicht so einfach irgendwelche Infos zu bekommen, welche man einigermaßen leicht versteht und die man dann anderen Leuten (Laien) pränsentieren und erklären kann. ...
AldiPc aufrüsten
von , 29.10.1999 15:29
Tags: Netzteil , Laufwerk , Erfahrungen , Pii , Laien

Alidpc, den PII mit 350... wer hat Erfahrungen damit ihn aufzurüsten? Was geht - was nicht? Glaube das Netzteil macht als erstes Probleme... ist das schwer für einen Laien, der eigentlich nur zip laufwerk einbauen kann, dies zu wechseln? Danke, ...

Seite bei ... merken: