Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Laminat"

Neue Artikel

Laminat mit V-Fuge - Schmutzablagerung?
von , 26.3.2012 10:39
Tags: Laminat , Optische Fuge , V-Fuge

Möchte meine Wohnung gerne mit Laminat in Dielenoptik mit V-Fuge versehen. Ich frage mich, ob es altagstauglich ist. Mir scheint, das diese Fuge nicht beschichtet ist wie die Oberfläche (ausgewähltes Laminat: 19 euro / m²). Falls mal was ausläuft ...
Bodenfeuchtigkeit unter dem Laminat
von , 15.7.2011 15:12
Tags: Laminat , Bodenfeuchtigkeit

Waschmaschine ist ausgelaufen und nun wölbt sich der Laminat etwas. Ich habe ihn an einer Stelle leicht hochgehoben und die Feuchtigkeit darunter gemessen. Sie liegt bei 0,5 %. Kann mir jemand sagen, ob das so wenig ist dass der PVD/Estrich nicht ...
Dunkle Flecken auf PVC und danach auf Laminat
von , 19.6.2011 10:26
Tags: Laminat , Flecken , PVC

Sind vor 6 Jahren in eine Mietwohnung eingezogen. Dort war im Flur PVC. Nach und nach hat der PVC (meist an dunklen Stellen bzw. Stellen wo etwas gestanden hat, aber auch manchmal an hellen stellen) leicht grau/schwarze Stellen bekommen, die mit ...
Irgendwo HARO Laminat Weltmeisterrasen zu finden ?
von , 21.4.2011 09:24
Tags: Laminat , Haro

Bin auf der Suche nach Haro Weltmeisterrasen, http://www.holzprofi24.de/shop/bodenbelaege/laminat/ha0406.html Laminat in Rasenoptik für meinen Fußballverrückten Sohn. Konnte in mehreren Online-Shops diesen zwar finden, lieferbar ist er aber ...
Welche Laminatleiste bzw. Schiene sollte ich ...
von , 13.1.2011 14:47
Tags: Haushalt , Laminat , Heimwerker

Experten, In unserer Wohnung ist bereits Laminat verlegt. Leider fehlt noch oben an unserer Holztreppe eine Schiene und an der rechten Seite eine Leiste leider weiß ich nicht welche Schiene/Leiste ich verwenden kann. Würde mich über Tipps, Rat's ...
Käferlarven in der Wohnung
von , 22.8.2007 19:13
Tags: Teppich , Laminat , Tier , Staubsauger , kammerjäger , Larven

Ich verzweifel gerade etwas, da ich schon wider Käferlarven in der Wohnung habe. Letzten Herbst (kurz nach meinem Einzug) hatte ich kleine kriechende, braune, haarige Larven an dunklen Ecken gefunden. Die Hausverwaltung hatte einen Kammerjäger ...
Laminat auf Fußbodenheizung
von , 29.9.2006 20:07
Tags: Fußbodenheizung , Forum , Laminat , Boden , Wärme , Material , Trittschalldämmung

Im Forum habe ich eine Menge über das Verlegen von Laminat auf Fußbodenheizug gefunden. Zur Trittschalldämmung wird Wellpappe empfohlen. Aber wie stehts eigentlich mit Laminat bei dem die Trittschalldämmung bereits integriert ist? In zwei ...
Reste Teppichklebber-> Laminat
von , 21.5.2006 12:51
Tags: fläche , Meinung , Laminat , decke , Kleber , laminatverlegen

Laminat verlegen und habe hierzu den alten verklebten teppich rausgerissen. Nun ist über der ganzen Fläche eine ca.1mm Dicke Schicht Kleber zurückgebliebn (Zäh und Durchsichtig). Kann mann diese Schicht einfach auf dem Estrich lassen und mit der ...
Fußbodenheizung Laminat und Fliesen
von , 17.9.2004 14:22
Tags: Heizung , Fliesen , Laminat , Boden , Rat , Fliese , Herzlich

Vor einigen Wochen bat ich hier um euren Rat bzgl. Laminat und Fußbodenheizung. Ihr habt mir allesamt - mehr oder weniger drastisch - von Laminat abgeraten und eine Fliese empfohlen. Zunächst konnten wir uns mit dem Gedanken an die ...
Schuppen zum Wohnraum machen, wie??
von , 2.9.2004 09:41
Tags: Haus , Beton , Laminat , Boden , Raum , Wohnraum , Hof

An meinem Haus ist ein Raum der zum Hof hin noch offen ist (so ne Art Unterstand). Wände unverputzt und Boden betoniert. Diesen "Raum" möchte ich jetzt zur Wohnung dazunehzmen. Also vorne zumauern oder Wintergarten. Kann ich hingehen ...
Vorsicht Laminatböden
von , 4.1.2004 13:51
Tags: fläche , Laminat , Luft , Aufladung , Oberfläche , Stimmung , Laminatböden

ISt eien ANtwort die ich mir selbst gebe auf meinen geposteten Laminatartikel für Interessierte. Habe mit Copernic Suche dann doch selbst etwas über die Problematik des Laminats gefunden und stelle diesen ARtikel für alle Laminatinteressenten zur ...
Gemeinsames Haus nach Trennung von Ehefrau
von , 9.8.2003 13:10
Tags: Möbel , Haus , Laminat , Ehefrau , märz

Ich habe mich Ende letzten Jahres von meiner Ehefrau getrennt und beabsichtige, mich in den nächsten Wochen Scheiden zu lassen. Leider haben wir im März letzten Jahres noch ein Haus zusammen gekauft, mit dem es nun Probleme gibt. Da meine Frau ...
Sockelleisten
von , 12.1.2003 03:32
Tags: Haus , Laminat , Preise , Parkett , Sockelleisten , Baumärkten

Benötigen nach Haus-Umbau etwa 100 - 200 m sockelleisten (f. Parkett und Laminat), wo bekommt man diese günstig? Die Preise in Baumärkten sind sehr hoch... VIelleicht direkt von irgend-einem Holzbetrieb? Grüße, Peter
WOHNUNG in KÖLN zu vermieten
von , 26.1.2000 08:22
Tags: preis , Laminat , Mieter , Wohnung , köln , DM

Suche dringend einen nachmieter für meine wohnung in köln (belgisches viertel) super zentral gelegen. allerdings nur mit möbeln abzugeben. ab 1. märz oder später. kosten: 1100,0 dm warm (guter preis für die lage) wohnung hat laminat und ist sehr ...

Neue Anfragen

Ich suche Basteltips für Tapete (Rezepte )
von , 14.11.2009 11:44
Tags: Tapete , Laminat , Basteltips

Ich Habe in meiner Küche zwischen Ober- und Unterteilen 600 mm Platz. Normal wird da gefliest. Ich möchte aber nun Rezepte die ich mir slbst aus Zeitschriften ausgwählt habe Anbringen. ( Tapete abwaschbar ) Bittew nun um Basteltips Danke mfg.

Beliebte Fragen

Laminat auf Fussboden Heizung...Fragen und Tipps!
von , 22.8.2010 16:02
Tags: Fußbodenheizung , Laminat , Laminatboden

1.10 Miete ich einen kleinen Bungalow mit meiner Freundin zusammen, er ist soweit auch renoviert und in einem neuen Zustand das einzige was uns stört ist der blaue Teppichboden im Wohnzimmer (ca.25m² schätzungsweise)! Da wir uns dunkle Möbel ...
Fugenleim Reste entfernen
von , 23.8.2010 17:50
Tags: Laminat , Fugenleim , Kleberreste

Habe vor einigen Monaten meinen Laminat verlegt und die Fugen mit Ponal Fugenleim verklebt. Nun sieht man auf dem hellen Laminat je nach Lichteinfall verschmierte Flecken. Habe schon Nagellackentferner, Verdünung, Spiritus und Tapetenlöser ...
Laminat auf Filz legen
von , 29.8.2010 17:26
Tags: Laminat , Bodenbelag

Ich möchte Laminat verlegen. Auf dem Estrich ist vollflächig Filz verklebt. Kann ich nun das Laminat einfach darauf verlegen? Danke für euren Rat!
Dampfsperre beim Laminatverlegen
von , 10.9.2010 23:14
Tags: Laminat , dampfsperre , verlegen

Vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten, ich konnte leider keinen bereits vorhandenen Beitrag dazu finden. Ist unter allen Umständen das Verlegen einer Dampfsperrfolie unter dem Laminat erforderlich? Oder gibt es Konstellationen, wo ...
laminat
von , 15.8.2009 19:30
Tags: Laminat

Ich möchte im Wohnzimmer Laminat verlegen. Weil ich aber den von mir ausgesuchten Dekor nicht in Hochglanz bekomme, wollte ich nach dem verlegen, den jetzt matten Dekor versiegeln mit Klarlack o.ä. oder irgendwie anders auf Hochglanz bringen. ...
Übergang von Laminat zu Verblender
von , 18.10.2010 09:57
Tags: Laminat , Verblender

Stelle jetzt wahrscheinlich eine total doofe Frage: wie stelle ich einen saueberen Übergang vom Laminatboden zu Verblender-Wand her? Lege ich erst das Laminat und klebe dann die Verblender an die Wand (so dass am Rand der Verblender quasi auf dem ...
Teppich über Laminat?
von , 26.10.2010 17:41
Tags: Teppich , Laminat , Teppichboden auf Laminat

Habe in der kompletten Wohnung Laminat und hätte gerne im Kinderzimmer Teppichboden. Kann ich einfach Teppich über das Laminat verlegen? Also Teppich drauf (evtl. was AntiRutsch-mäßiges drunter) und Leisten wieder anschrauben? Möchte das Laminat ...
laminat
von , 24.8.2009 14:39

Bin auf der Suche nach Laminat mit so Schriftzügen im Dekor. Welche Hersteller gibt es denn da. Danke im Voraus für die Hilfe. Viele Grüße.
Laminat
von , 29.9.2009 10:27

Meine Frau und ich wollen in unserem neuen Haus Laminat verlegen. Nun sind einige Räume sehr groß. Muß ich da mit einer Dehnungsfuge arbeiten und wenn ja, wie habe ich mir das vorzustellen? Läuft dann mitten durch mein Wohnzimmer eine ...

Seite bei ... merken: