Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Landwirtschaft"

Neue Artikel

hab ich mit landwirtschaftlicher nutzfläche verpfl
von , 15.7.2011 23:16
Tags: Immobilien , Grundstück kauf , Landwirtschaft

Ein grundstück kaufen mit 6.300 m²..1.000 m² Wohnbauland...5.300 m² ist landwirtschaftliche nutzfläche! Habe ich jetzt pflichten?? oder kann ich den platz der ln zu einer weide machen, für ein pferd oder so....
Kann ein Rentner Landwirt Betriebsprämie erhalte
von , 3.1.2011 19:59
Tags: Rentner , Landwirtschaft , Betriebsprämie

Kann ein Rentner eine Nebenerwerbslandwirtschaft betreiben, Altersrente beziehen und gleichzeitig Betriebsprämien einnehmen? Danke für eine klare Antwort
Unterwäsche
von , 16.10.2008 19:53
Tags: familie , Landwirtschaft , Kartoffeln , Unterwäsche , Acker

Also früher als die Landwirtschaft noch nicht so technisiert war wie heute,da trug sich folgendes zu: Der Bauer Franz ist mit seiner Familie auf dem Acker, um Kartoffeln ernten. Als seine Frau ihn dabei überholt, sieht er sie beim Aufblicken von ...
Bienen- und sonstiges Sterben
von , 30.5.2008 23:10
Tags: Kirschen , Insekten , Tier , Landwirtschaft , brummen , Bienen , Vögel

Hier im schönen Badnerland haben, wie inzwischen ja allseits berichtet, große Mengen an Bienen ihr vorzeitiges Ende gefunden. Nun wohne ich nicht nur in dem Gebiet, das davon am meisten betroffen ist, sondern auch sehr abgelegen, mit vielen Ecken ...
Öffentlicher Haushalt und EU-Gelder
von , 22.2.2007 09:29
Tags: Geld , Landwirtschaft , Förderung , Gelder , geldmittel , Landwirt , budget

Im öffentlichen Landes- oder Bundeshaushaltes die Gelder, die das betreffende Land oder der Bund von der EU bekommt schon inkludiert? Nehmen wir als Beispiel die Föderungen in der Landwirtschaft. Ist es dann so, dass wenn das Land die ...
Getriebemotor mit ~3 U/min
von , 11.4.2006 21:11
Tags: Hand , motor , Drehmoment , Landwirtschaft , Getriebemotor

Suche ein Grtriebemotor mit ca. 2 bis 4 U/min. Drehmoment sollte mindestens 10N/m sein und er sollte mit 12V arbeiten. Wo bekomme ich sowas günstig her? Bei E-Bay finde ich einige Buchner Getriebmotoren, jedoch haben die viel zu wenig Drehmoment ...
Deutsches Agrar-Informationsnetz
von , 21.1.2006 11:47
Tags: Ernährung , Landwirtschaft , Forstwirtschaft , Fischerei , Vielfalt

Wer sich informieren möchte über Verbraucherschutz, Ernährung, Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Gartenbau, Fischerei und Biologische Vielfalt ist hier richtig: http://www.dainet.de/
Weichende Erben - Vermögen versteuern, obwohl ...?
von , 11.10.2004 07:01
Tags: Steuern , Recht , Landwirtschaft , Grundstücke , Betriebsvermögen , Bauplatz

Hätte da mal eine Frage zum Thema Erbrecht: Wenn ein Vater seinen drei Kindern gerne vor oder nach seinem Tod das Vermögen zukommen lassen möchte, es handelt sich hier um einen landwirtschaftlichen Betrieb müssen dann die Kinder Steuern bezahlen, ...
Meisterschule versus Akad. für handwerkl. Berufe
von , 20.9.2004 16:35
Tags: Schule , Erfahrungen , Beruf , Berufe , Landwirtschaft , Akademie , Akademien

Geht um das Bundesland Ba-Wü. Wer hat Erfahrungen mit "Akademien für handwerkliche Berufe", z. B. der 18-monatigen Akademie für handwerkliche Berufe? Sind diese Akademien Alternativen zu Meisterschulen? Wo ist z. B. der Unterschied ...
Internet-Magazin über Lebensmittel, Getränke u
von , 26.5.2004 23:07
Tags: Ernährung , Landwirtschaft , lebensmittel , Getränke , clips

Internet-Magazin über Lebensmittel, Getränke und Ernährung: Landwirtschaft Verarbeitung Handel Haushalt Forschung Trends Gesetze Ausbildung Schaut Euch auch die "Früchtefantasien", "Chinesische Küche" und auch die anderen ...
Verbraucherinfos
von , 22.2.2002 07:35
Tags: Landwirtschaft , lebensmittel , Vergangenheit , Schwerpunkt

In der Vergangenheit habe ich immer wieder mal eine Verbraucherinfo gepostet. Heute biete ich zwei interessante Seiten an. http://www.verbraucher.org http://www.aid.de = deren Schwerpunkt ist Landwirtschaft, Lebensmittel
Landwirtschaftsforum einrichten
von , 2.5.2001 08:17
Tags: experte , Forum , Landwirtschaft , Experten , Team , Leuten

Wer weiß was Team, mich wundert ein wenig das ihr reichlich Experten zum Thema Landwirtschaft " anzubiten" habt aber es kein Forum dazu gibt. Ich denke dieses würde von den Leuten ziemlich gut angenommen, versucht es doch einfach mal. ...
Infos über die Landwirtschaft
von , 3.11.2000 21:10
Tags: Hühner , Landwirtschaft , Museum , Infos , Lexikon

Es soll Leute geben, die gehen in das Museum um Kühe, Pferde oder Hühner zu bewundern. Auch die Unterschiede zwischen den Getreidesorten sind nicht allen bekannt. Wer sich den Lexikon der Landwirtschaft in der homepage anschaut, weiß - vielleicht ...

Neue Anfragen

Mehrfachantworten sortieren SPSS 15.0
von , 10.1.2010 16:21
Tags: SPSS , sortieren , Mehrfachantworten , 15.0

Habe in SPSS 15.0 über "Analysieren" - "Mehrfachantworten" - "Mehrfachantworten Sets definieren" ein Mehrfachantworten Set gebildet. Nun habe ich dieses als Häufigkeitstabelle ausgewertet. Ich würde jetzt gern die ...
SPSS Nachhilfe im Raum Koblenz gesucht
von , 27.6.2011 10:57
Tags: Nachhilfe , SPSS , Koblenz

Forenmitglieder, ich bin auf der Suche nach einer SPSS-Nachhilfe, die mir gegen Bezahlung bei SPSS-Grundlagen- sowie Spezialproblemen weiterhelfen kann. Da es sehr dringend ist, bitte ich um eine schnelle Rückmeldung! Liebe Grüße Weberm978
SPSS Befehl missing listwise
von , 2.5.2011 12:10
Tags: SPSS , missing , listwise

Habe ein Itemblock zu Bildung, bestehend aus 11 Variablen, bei denen man auf die Frage zu z.b eine Berufslehre vier Antwortm?glichkeiten hat (abgeschlossen, zur Zeit dran, abgebrochen oder gar nicht gemacht). Wenn ich nun eine ...
Fragebogen umfangreich auswerten
von , 23.7.2011 10:54
Tags: Fragebogen , SPSS , Analyse

Mache im Rahmen meiner DA eine Umfrage.Um was genau es geht,spielt ja erstmal keine Rolle.Jedenfalls ist es da mit einfachem Excell und Durchschnitt berechnen nicht getan. Habt ihr eine Ahnung, wo ich einen bezahlbaren Statistiker herbekomme,der ...
(Korrektes!) Öffnen von *.txt-Dateien in SPSS 18
von , 5.11.2010 16:44
Tags: Format , SPSS , textdatei

Ich habe *txt-Dateien, die ich in SPSS öffnen muss. Aber es passiert mir leider immer wieder, wenn ich die enstsprechenden Trennstriche mühselig integriert habe und die Labels angepasst habe, SPSS mir aber dann statt den zuvor 118 Variablen (mit ...
Mit residuen rechnen
von , 2.2.2012 07:53
Tags: SPSS , Signifikanzniveau , residuen

Ich habe meinen datensatz vom einfluss des Geschlechts und des Alters bereinigt und möchte nun mit den Residuem weiter rechnen. Spss gbt mir jedoch bei einigen werten keine Residuen an. kann ich dann einfach so weiterrechnen oder muss ich mein ...
Odds Ratio und Konfidenzintervall auf SPSS
von , 18.1.2012 16:39
Tags: SPSS , Odds Ratios , Konfidenzintervall

Möchte gerne mit SPSS ein Odds Ratio mit Konfidenzintervall aus einer 4-Feldertafel berechnen. Eigentlich wahrscheinlich eine ganz simple Angelegenheit, aber ich scheitere schon an der Dateneingabe. Würde mich sehr über Hilfe freuen!
pearson korelation
von , 4.12.2010 16:39
Tags: SPSS , korrelation , pearson

Mir jemand weiterhelfen? wieso gibt es mir die fehlermeldung (mind. eine der variabeln konstant) bei berechnung der pearson korrelation für die zwei verhältnisskalierten datenreihen: 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 2
PASW 18 Mann-Whitney-U-Test: nur p wird angezeigt
von , 15.3.2011 16:20
Tags: statistik , SPSS , Mann Whitney U Test

Habe gerade mit PASW 18 einen Mann-Whitney-U-Test gemacht. Im Output sagt es mir jetzt, ob ich die Nullhypothese beibehalten soll, oder nicht, aber es gibt mir keine Test-Statistik, keinen U-Wert o.ä., sondern lediglich p an. Weiß jemand, was man ...
Umgang mit Negativen Kovarianzen in AMOS
von , 16.2.2012 19:16
Tags: SPSS , AMOS , negative Werte

Schreibe gerade an meiner Dippel und arbeite hierfür mit AMOS. Hierbei gibt mir AMOS immer den Output das der Zusammenhang zwier latenter VAriablen negativ ist und kann dann keine Weitere Schättzung vornehmen. Wieß da jemand eine Abhilfe? LG und ...
Signifikanz mit Chi-Quadrat nach Pearson und Fischer-Test?
von , 12.1.2011 18:26
Tags: statistik , SPSS

Spss Bin leider ziemlicher Spss Anfänger und brauch deine hilfe. Ich will den signifikanten Zusammenhang von zb: Studienstandort und politisches Engagement messen. Wenn ich es mit Kreuztabellen und Chi-Quadrat nach Pearson mache steht in den ...

Beliebte Fragen

Pachtwert ermitteln
von , 25.8.2010 20:04
Tags: Pacht , Landwirtschaft

Wissende, zunächst: ich bin mir unsicher ob ich im richtigen Brett schreibe, aber da meine Frage nirgendwo richtig hinpasst versuche ich es mal hier. Ich möchte gerne wissen, wie man den Pachtwert eines Ackers ermittelt. Gibt er irgendwelche ...
landwirtschaftliches gerät
von , 5.10.2010 20:35
Tags: landwirtschaftliche Geräte

Mir einer sagen, wie das folgende Gerät heißt, und/oder wofür es benutzt wird/wurde? Es geht um das zweite Gerät von rechts, mit den zwei Spitzen: http://www.pitopia.de/pictures/standard/m/mberg/85/mberg_17385.jpg Viele Grüße Gerhard
Warum sind Generika billiger?
von , 19.12.2010 12:48
Tags: Medikament , preis , Generika

Was ist anders an Generika? Gibt es Nebenwirkungen? Warum sind sie preiswerter als Original-Medikamente? Und kann es sein, dass Generika auch vom Tierarzt verschrieben werden? Danke für jede Antwort :)
Landwirtschaftsfläche / Landschaftsschutzgebiet
von , 7.8.2011 11:26
Tags: Landwirtschaft , Ackerland , landschaftsschutzgebiet

Hoffe mir kann jemand helfen. Wir besitzen Ackerland so stand es bis vor kurzem auch im Grundbuch. Dann kam man auf die Idee ein Flurbereinigungsverfahren zu machen. Dazu kam die Info und ein Grundbuch auszug aus dem Flur/Flurstück hervorgeht. ...
wer darf einen landwirtschaftlichen Pachtvertrag abschließen
von , 1.3.2010 21:03
Tags: Pacht , Landwirtschaft

Ich bin kein Landwirt. Ich möchte jedoch eine z.Zt. landwirtschaftlich genutzte Fläche pachten. Mit dem Ziel, auch wiederum aus landwirtschaftlicher Tätigkeit Gewinn zu erwirtschaften. D.h. die Fläche wird nicht in z.B. einen Park umgewandelt. ...
Problem mit Weidezaungerät
von , 7.8.2011 16:51
Tags: Elektronik , Landwirtschaft

Mein Weidezaungerät ist wohl defekt. Nach dem Einschalten ertönt das übliche Taktgeräusch, nach ein paar Sekunden ist jedoch Schluß. Schalte ich es aus und wieder ein, funktioniert es wieder für einen Moment und dann ist wieder Totenstille. Als ...
Hütte auf landwirtschaftlicher Nutzfläche
von , 14.10.2011 14:55
Tags: bauen , Hütte , Landwirtschaftliche Nutzfläche

Man auf seine landwirtschaftliche Nutzfläche eine Hütte stellen will: - an welches Amt wendet man sich für allgemeine Fragen? - welche Größe darf diese Hütte haben (in Bayern)? - bzw: ist es überhaupt erlaubt? Ich meine, es mal gelesen zu haben, ...
Theorie zum Mensch - Natur Verständnis
von , 8.3.2010 16:53
Tags: Naturschutz , Landwirtschaft , Mensch , natur , Propaganda , Kulturlandschaftsentwicklung , Artenvielfalt , Urwald

Suche eine Theorie, die die Entwicklung der Kulturlandschaft sowohl historisch als auch aktuell betrachtet. Es geht darum, aufzuzeigen, dass der Mensch durch die Bewirtschaftungsweise der Landwirtschaft nicht nur die Ressourcen der Natur nehmen ...
Landwirtschaftliche Zeitschriften
von , 3.5.2010 11:03
Tags: Landwirtschaft , Zeitschriften , Weser-Ems

Welche landwirtschaftlichen Zeitschriften erscheinen im Bereich Weser-Ems?

Seite bei ... merken: