Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Laufwerke"

Neue Artikel

Volume kann für Zugriff nicht geöffnet werden (XP)
von , 4.10.2008 11:57
Tags: zugriff , Buchstaben , Laufwerk , Booten , festplatte , Eintrag , Laufwerke

Letzte Woche meine Laufwerksbuchstaben geändert (außer C & D). Bezüglich meiner Externen Festplatte. Damit es passte änderte ich auch die Buchstaben von meinem CD Brenner (F) und DVD Laufwerk (E). Als ich merkte das die beiden Laufwerke nicht ...
ordner-zugriff verzögert bei lan-verbindung
von , 20.8.2008 11:00
Tags: explorer , lan , Antworten , ip , skript , Archiv , Laufwerke

Habe am 5.8. von rainer bethscheider einen tipp zu im titel genanntem thema erhalten. konnte leider nicht früher antworten und jetzt ist das thema schon im archiv. der tipp war super. habe die gemappten laufwerke gelöscht. das skript läuft super ...
Problem mit DVD-Laufwerk (unter XP)
von , 14.2.2008 08:09
Tags: Software , xp , Laufwerk , Sony , Laufwerke , Pioneer , Kopien

Habe ein Sony Vaio mit XP. Lief bisher alles ordentlich. Aber seit ein paar Wochen kann das DVD-Laufwerk keine DVDs (original und Kopien) mehr lesen. Also habe ich mir ein neues (Pioneer) gekauft und eingebaut und habe dort das gleiche Problem. ...
Gibts HP Omnibook XE2 D V D B R E N N E R intern ?
von , 8.2.2008 21:15
Tags: DVD , ibook , dvd brenner , HP , DVD-ROM , Laufwerke , Slimline

Ich habe den HP Omnibook XE2 aber nur CD ROM Intern, ich benötige aber DVD ROM oder DVD BRENNER aber unbedingt, i n t e r n eingebaut, welche Laufwerke kann ich gründsätzlich nehmen Slimline oder anderes`? danke sehr und gruß
Laufwerke
von , 24.11.2007 12:01
Tags: nero , xp , Laufwerk , programme , Laufwerke , Achso

Moin Moin alle zusammen. habe da ein problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Meine Laufwerke werden ständig aus den programmen wie zb.Nero oder ultra iso usw. gelöscht. Also wenn ich mein pc hochfahre und nero öffne dann sind noch alle ...
optisches Laufwerk tauschen
von , 4.11.2007 13:51
Tags: Laufwerk , modelle , dell , Laufwerke , Gericom , optisches Laufwerk , Frontblende

Habe ein Gericom 1st Supersonic Force Notebook, bei dem ich das optische laufwerk gegen einen DVD-Brenner auswechseln möchte. Welche Modelle empfehlen sich da? Was muß ich dabei beachten? Wie schaut es mit der Frontblende aus? Ich habe gehört, ...
Konflikt PowerquestPartitionMagic <-> Norton
von , 19.9.2007 15:28
Tags: Neuinstallation , Daten , Partition , Deinstallation , Laufwerke , logische Laufwerke

Vor zwei Tagen habe ich zwei logische Laufwerke in einer erweiterten (NTFS-)Partition mit Partition Magic 8.0 zu einer Partition zusammenfassen wollen. Hatte bisher immer einwandfrei funktioniert... Auf meinem Notebook (HP nx9105, WinXP Pro) ...
Laufwerk Icons
von , 13.9.2007 13:17
Tags: Notebook , Windows Vista , Vista , Laufwerke , Icons , Deinstall , Schönheitsfehler

Ich besitze seit geraumer Zeit Windows Vista und bisher hat alles tadellos funktioniert. Vor kurzem haben meine Laufwerke nicht mehr funktioniert, nach einiger Zeit habe ich die Acer Software (Notebook Acer Aspire) deinstalliert. Jetzt ...
nero 5 brennt nicht mit Lite-ON DVDRW LDW-851S
von , 19.8.2007 20:41
Tags: Software , DVD , nero , Laufwerke , DVD RW , Nero 7 , Nero 5

:-) als quellverzeichnis erkennt nero 5.5.9.29 den o.g. dvd- brenner Lite-ON DVDRW LDW-851S und das (toshiba) cdr- laufwerk. aber nicht als ziellaufwerk ( disk zu disk-kopierfunktion). wenn ich eine "normale" brennfunktion ausführen ...
Acronis Loader startet nicht...
von , 1.5.2007 12:10
Tags: DVD , CD , Laufwerke , Acronis , CD-Laufwerke , Acronis True

Habe Probleme mit Acronis True Image Home 10.*. Er bleibt bei der Meldung "Acronis Loader wird gestartet" hängen. Ich habe versch. DVD und CD Laufwerke ausprobiert, nix. Woran kann das liegen ? Danke für Hilfe, Gruß Mint
bootprobleme
von , 28.2.2007 16:42
Tags: Laufwerk , Modem , Tests , Stromausfall , Laufwerke , Ghz , Start

Habe ein Problem: Mein Rrechner ist so eingestellt, dass er automatisch nach Stromausfall starten soll, egal, ob er vorher ein- oder ausgeschaltet war. Leider passiert dann aber nur, dass er sich zwar einschaltet, die Lüfter starten und die ...
Arbeitsplatz -keine Rückantwort
von , 24.12.2006 21:14
Tags: xp , Laufwerk , Prozess , Arbeitsplatz , cpu , Laufwerke , Rückantwort

Ein schönes Fest Habe seit einiger Zeit, das Problem, das ich beim öffnen des Arbeitsplatzes bzw. einzelner Laufwerke keine Rüchantwort bekomme.Es könnte gengerel ein explorer problem sein Der CPU ist zu 100% ausgelastet. Der Prozess kann nur ...
30 Horrorsekunden
von , 16.10.2006 15:28
Tags: Pc , installation , Laufwerk , festplatte , siemens , Arbeitsplatz , Laufwerke

Wenn ich auf meinen Arbeitsplatz doppelklicke dauert es ca. 30 Sek. JEDES MAL bis mir die Laufwerke und die Festplatte angezeigt werden. Ich habe die Ahnung, dass es an der Installation meines neuen Festnetztelefones liegt, dem Siemens SL555. ...
Windows200Server: Absturz bei Anmeldung
von , 2.8.2006 09:41
Tags: Windows , Idee , Absturz , Laufwerk , Server , fernwartung , Laufwerke

Problem, was ich leider versuchen muss per Fernwartung/Fernadministration zu lösen (also keine Sache die ich direkt am Server machen kann): Server startet ganz normal (ist Member in W2K-Domain mit ActiveDirectory). Sobald ich mich als Admin ...
LAufwerke verschwunden
von , 13.12.2005 14:15
Tags: BIOS , Laufwerk , usb , festplatte , Arbeitsplatz , Laufwerke , Glück

Bei einem (zum Glück nicht meinem ;) ) Rechner sind DVD-ROM-LAufwerk und der CD-Brenner spurlos verschwunden. Im Arbeitsplatz in WIN XP sind sie nicht mehr aufgeführt, die erneute Installation der Treiber brachte keine Lösung. Beim Sytemstart ...
Z-DBackup 3.0 /4,6 MB
von , 12.4.2005 06:59
Tags: MB , Laufwerke , Laufwerksbuchstaben , 6 MB

Freeware-Programm Z-DBackup kann auf alle Laufwerke sichern, die über einen Laufwerksbuchstaben ansprechbar sind.http://download.t-online.de/dl_detailseite3_db.phtml?progid=16711 Gruß Frank
Wechseldatenträger nicht löschbar
von , 6.3.2005 13:32
Tags: Pc , Laufwerk , Partition , Partitionen , Laufwerke , Platte , Wechseldatenträger

Bekannter hat eine externe Festplatte an meinem PC über USB angeschlossen. Die Platte hatte vier Partitionen. Nachdem wir das Ding wieder entfernt hatten, blieben die vier Laufwerke jedoch als Wechseldatenträger im System. Selbst ein Löschen über ...

Neue Anfragen

AudioHQ - Audiotreiber kann nicht initialisiert w.
von , 10.7.2008 12:17
Tags: installation , Treiber , Soundkarte , Sound , Abhilfe , Audio Treiber

Habe mir eine neue SB Audidgy SE gekauft und möchte zusätzlich zu meinem 5.1 System, meinen PC über den Front-Kopfhöreranschluss auf der Stereo-Anlage laufen lassen. Doch AudioHQ schaltet die Speaker stumm, wenn was im Kopfhöreranschluss ...
Windows XP SP' & DirectX9.0c
von , 1.8.2005 14:24
Tags: Windows , installation , xp , Neuinstallation , Rechner , Abhilfe , foren

Draussen ! Folgendes Problem: Ich habe WinXP mit SP2 auf meinem Rechner. Vor kurzem wollte ich das Spiel Earth2160 installieren. Beim Start kam nur die Meldung, das DirectX 9.0c notwendig wäre. Dieses ist bereits im SP2 integriert. Eine ...
Anawave-Websnake 1.24g stürzt nach 1 paar Sek.ab**
von , 19.2.2001 23:02
Tags: Fehler , tool , Abhilfe , Hans , Vorgang

Habe als offline-tool Anawave-Websnake 1.24 installiert.Ist ein offline-browsing tool. Ganz am Anfang ("jetzt snaken")bricht das Tool den Vorgang nach 2 sec. ab. "Fehler durch eine ungültige Seite...etc.." Was kann das sein ...
buchstabensalat mit image ready
von , 14.2.2003 13:59
Tags: shop , Versuche , Abhilfe , chaos , Photo , Win98SE , buchstabensalat

Ich nutze image ready 2.0 unter win98se und hab ein seltsames problem: ich habe einen text-layer, den ich später zu einem menü (f. navigation) verarbeiten will. es befinden sich also mehrere einzelne, durch return getrennte worte darin. natürlich ...
Kühl-Gefrierkombination Bauknecht Elektronik
von , 23.7.2006 18:29
Tags: Elektronik , Bauknecht , Abhilfe , Elektron , Kühlteil , Gefrierteil

Der Gefrierteil geht nicht mehr, der Kühlteil läuft einwandfrei. Woran kann das liegen und welche Abhilfe ist möglich?
Teles ISDN-Karte PCI Treiberproblem unter Win2000
von , 9.4.2004 15:16
Tags: Treiber , Karte , kenntnis , PCI , Abhilfe

Habe eine o.g.Teles-Karte ersteigert. Die bei teles.de heruntergeladenen Win2000-Treiber probiert, aber es klappt nicht.Es kommt: dieser Treiber ist für Win95/98. Die Karte wird auch als TELES VISIN B5/Teles S0/PCI erkannt. Ein ZORAN-Chip ist ...
Tip: Bvision und Fast IDE Kontroller
von , 26.4.2000 08:15
Tags: Karte , Controller , Platz , Abhilfe , IDE-Controller

;) Beim einbau einer BVision stellte sich der Fast IDE Kontroller von Vesalia in den Weg. Er beansprucht mechanisch einen teil des platzes den die GFX Karte benötigt. Abhilfe schaffen hier 2 Präzisions IC Sockel. Man kann den IDE Controller etwas ...
Samsung SynccMaster 205 BW, fällt nach vorne?
von , 4.2.2007 20:56
Tags: Bild , Boden , Samsung , Bildschirm , Abhilfe , Betrachter

Bildschirm läßt sich ja nach oben und unten fahren und weiterhin in einem gewissen Winkel zum Betrachter drehen. Bei mir ist es nach 2 Monaten so, dass der Bildschirm schon bei der geringsten Einstellung Richtung Betrachter bzw. Boden gekippt ist ...
SONY Brenner / Rohlinge
von , 28.3.2003 09:32
Tags: Sony , Brenner , gerät , Abhilfe , Rohlinge

Habe vor einiger Zeit eine SONY Brenner CRX 175A2 24x 10x 40x gekauft. Super Preis, tolles Gerät, jetzt sind meine SONY Rohlinge aufgebraucht und das 24x brennen klappt dem Anschein und dem Test nach nur auf SONY Rohlingen. Hat da jemand eine Tip ...
Empfängerliste wird abgeschnitten
von , 2.4.2008 14:56
Tags: Mail , Mails , Empfänger , Scrollbar , Abhilfe , Kopie , kollege

Ein Kollege verschickt emails an einige 100 Empfänger und seine Kollegen bekommen eine Kopie als bc. Alle haben Outlook 2003. Alle sehen alle Empfänger in der empfangenen email, gehen Sie oben in die Empfängerliste, können sie dort auch ...
Explorer-Kontextmenü erweitern?
von , 6.10.1999 00:13
Tags: Software , Dateien , Abhilfe , Kontextmenü , Einträge , Shareware

Hallihallo, ich hab da mal Frage: Gibt es eine Möglichkeit (wahrscheinlich mit Hilfe von Shareware?!), das Kontextmenü von Dateien im Explorer und Submenüs mit Einträgen zu erweitern? Manuell kann man nur einzelne Einträge hinzufügen. Ich hätte ...
NT 4.0 --- Quelle Sparrow?
von , 6.12.1999 16:10
Tags: Netzwerk , SCSI , netz , Service , Abhilfe , Adaptec , Sparrow

Wir haben ein NT 4.0 / Service Pack 5 Netzwerk. An einem User mit SCSI Karte ADAPTEC 2940 / HDD + Scanner Port2 + Brenner erhalten wir beim Start die Fehlermeldung Quelle Sparrow - Der Treiber wurde mit falschem Interrupt für \Device\SCSI Port2 ...
[Outlook 97] - Ordner-sharing übers Firmennetzwerk
von , 22.12.2000 10:20
Tags: Netzwerk , Ordner , Abhilfe , Ordner öffnen , Ordner Kontakte

Expertinnen und Experten, weiß vielleicht jemand, wie man einen Unterordner im Netzwerk für andere Benutzer zum Lesen freigibt. Mit Berechtigungen hab ichs schon probiert, aber bei meinen Kollegen (die ich freigegeben habe) kann man dann nur den ...
PageMaker 6,5 und Win 2000?
von , 10.9.2000 00:43
Tags: Pagemaker , Apple , zeitung , Abhilfe , schwierigkeiten

Ich habe beim Erstellen meiner Vereinszeitung Schwierigkeiten, seit ich auf Win 2000 umgestiegen bin. Ich mache die Zeitung mit PageMaker 6,5 und es gab bis jetzt nie Schwierigkeiten. Jetzt gibt es aber welche. Und zwar: beim Ausdrucken (Apple ...
Terratec Xlerate Pro unter Win2k
von , 30.6.2001 18:44
Tags: Soundkarte , Sound , winamp , videos , Interrupt , Abhilfe , Terratec

Ich habe vor kurzem Win2k Pro installiert. Meine Xlerate Pro läuft nach dem Rechnerstart einwandfrei, nach kurzer Zeit (von ein paar Sek. bis zu 20 min) verschwindet der Sound plötzlich. Winamp friert ein, Videos werden dann nur noch sehr ...
menueinträge bei suse 6.4
von , 14.1.2001 18:54
Tags: Desktop , User , Abhilfe , suse , Einträge

Wollte für gerade meine menueinträge ändern, aber als user läßt er mich das nicht machen, als root geht es, aber dann halt auch nur auf dem desktop von root. die zugriffseinstellungen für "kmenuedit" schafft keine abhilfe. wie schaffe ...
rundll32.exe wird nicht beendet
von , 27.5.2007 10:34
Tags: Betriebssystem , Windows , Fehler , xp , Zeit , Rat , Abhilfe

Experten, Betriebssystem Windows XP HOme SP2 seit einiger Zeit bekomme ich beim Herunterfahren die Meldung "rundll32.exe kann nicht beendet werden- nur ein click auf "sofort beenden" schafft Abhilfe. Ich hatte zwischenzeitlich ...
VBA und Word 97 - Der Dokumentenschutz
von , 18.4.2000 13:58
Tags: word , VBA , VB , Abhilfe , word97 , Dokumentenschutz

Wenn im word auch nur ein abschnitt über den dokumentenschutz gesichert wird, werden die funktionen rechtschreibung und silbentrennung stark beinträchtigt bzw. ganz ausgeschaltet. weiss jemand abhilfe? danke im vroaus für eure antworten sabrina
Pinnacle Satkarte aufnehmen
von , 21.1.2004 12:52
Tags: Software , Bild , Format , Clip , Abhilfe

Wenn ich mit der mitgelieferten Software etwas aufnehme, das über den Composite Eingang reinkommt, ist das Ergebnis furchtbar. Der Ton hinkt dem Bild hinterher. Wenn ich das Format, in dem der Clip gespeichert werden soll, ändere, dann scheint es ...
Hardwareerkennung bei WinME bleibt stehen
von , 19.8.2001 13:27
Tags: Mühe , Abhilfe , Netzwerkkarte , FireWire-Karte , Hardwareerkennung

Versuche seit Tagen eine Netzwerkkarte zu installieren-auf den letzten freien PCI-Platz. Die Hardwareerkennung bleibt aber immer bei 0% stehen, auch wenn ich die Firewirekarte von 3. auf 4.Platz stecke und 3. frei bleibt. Was kann das sein? Hat ...

Beliebte Fragen

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
von , 18.10.2010 02:29
Tags: Computer , Hardware , Laufwerke

Habe vor kurzem versucht ein Laufwerk zu reparieren, indem ich den Laufwerksbuchstaben zu I: verändert habe. Es hat funktioniert. Das Laufwerk wurde danach entfernt. Heute habe ich meine externe Festplatte angeschlossen die denselben ...
ich kann keine USB Sticks eingeben
von , 4.6.2011 16:19
Tags: USB Hub , Laufwerke , Laufwerk G

Immer wenn dise Sticks in den Port gesteckt werden, passiert nichts.... Das Laufwerk F erkennt dise nicht wa geht dann?
Wie kann ich die Laufwerksbuchstaben ändern...???
von , 19.7.2011 11:43
Tags: Laufwerke , Laufwerk c , Laufwerkbuchstaben

Ich habe letztens mein XP neu installiert & hatte plötzlich statt des Hauptlaufwerkes "C2" die Bezeichnung "D" und alle anderen Laufwerke wurden um einen Buchstaben des Alphabetes verschoben. **** Als ich XP dann wider ...
Xp erstellt Laufwerke bis Z automatisch
von , 5.9.2011 09:57
Tags: usb , Stick , Laufwerke

Ich meinen Usb Stick in den Pc stecke dann erstellt xp automatisch Laufwerke bis Z anstatt nur eins. Wenn man diese alle löscht, erstellt xp sie wieder nach ein paar Stunden her. Was kann man dagegen tun ? MfG
Laufwerk erscheint nur noch im gerätemanager
von , 3.1.2010 07:43
Tags: Neuinstallation , verschwunden , danach , Laufwerke , normalen

Nach Neuinstallation der Festplatte, sind einige Tage später meine beiden Laufwerke ausgefallen. Im Gerätemanager werden sie aber aufgeführt. Dort habe ich versucht durch Treiber neu installieren und deinstallieren "fast" alles. Die ...
Windows Laufwerkprobleme
von , 11.4.2012 23:06
Tags: Windows , Laufwerke

Ich denke, kann mal ein interessantes Problem bieten: Vor einiger Zeit habe ich mal meinen PC neu aufgerüstet (Mainboard etc.) und dabei bin ich auch auf WinXP64 umgestiegen. Soweit so schön ist mir schon recht schnell ein komisches Phänomen ...
Automatische Erkennung, ob Netz o. Local?
von , 3.9.1999 12:24
Tags: Netzwerk , Rechner , netz , Laufwerke , Aussendienst , logische Laufwerke , Netzwerklaufwerke

Ich habe einen Laptop, der mal im Netzwerk, mal im Außendienst verwendet wird. Da ich in beiden Fällen auf die 'Netzlaufwerke' F bis O zugreifen muß (im Falle 'Außendienst' über logische Laufwerke), habe ich mir beim Start (WIN 95) eine Abfrage ...
Computer
von , 16.1.2010 15:13
Tags: Computer , usb , erkennt , Laufwerke , ext. , Über

Ich wünsche erst einmal einen schönen Samstag!!! Ich brauche Hilfe: :-( Seid ein paar Tagen erkennt mein fast neuer Desktop PC von Medion (VISTA) keine externen Laufwerke mehr. Ich habe erst vor 14 Tagen Daten gesichert, da funktionierte noch ...
wie bekomme ich verlorene cd-rom laufwerke wieder
von , 18.7.2010 12:29
Tags: Laufwerke , verlorene

Nach ich ein external festplatte angeschlossen habe, sind meine cd-rom und brenner nich mehr vorhanden.Wie kann ich dieses laufwerke wieder bekommen....HILFE !

Seite bei ... merken: