Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "LEDs"

Neue Artikel

C Programm Multiplexer
von , 8.8.2008 21:52
Tags: programm , programmieren , bibliothek , LEDs , Multiplexer

Baue mir gerade eine kleine Dekoleuchte, die ich mit einem PIC versehe. Nun ist mein Ziel, dass die Lampe zufällige Farben annimmt. Dies möchte ich durch Multiplexen von LEDs erreichen (gemäss Random-Werten). Doch wie kann ich auf meinem PIC ein ...
Tele2-Modem/Router mit M-Net-Anschluß nutzen?
von , 1.7.2008 15:50
Tags: Internet , router , Wlan , Modem , DSL , LEDs , providern

Ich habe seit kurzen einen M-Net-DSL-Anschluß, mit dem ich über NTBA und DSL-Modem (Ethernetkabel) ins Internet gehe. Jetzt habe ich noch eine Speedtouch-Modem/WLan-Router von Tele2, das ich gerne nutzen würde. Wenn ich es an die NTBA anschließe ...
Projekt mit 10W-Power-LED-Modulen OSTAR Projection
von , 6.6.2008 21:20
Tags: Schaltung , Chips , LEDs , Projekt , modul , Module

Ich bin gerade dabei ein neues Projekt zu starten: Ich einem Bekannten aus seinem letzten Projekt noch einige Dutzend LED-Hochleistungsmodule abgekauft. Es handelt sich dabei um Module des Typs "OSRAM OSTAR Projection". Diese 10 ...
Lexmark E240 und Printserver
von , 22.3.2007 21:54
Tags: drucker , Laserdrucker , LEDs , geräte , Lexmark

Habe hier einen Lexmark E240 Laserdrucker. DIeser beherrscht die Sprache PCL6. Jetzt habe ich einen Level One FPS-2003TXU Printserver bekommen. Leider bekomme ich diesen nicht ans laufen. Wenn ich aus den Konfigurationsmenü eine Testseite drucken ...
Notebook Start Probleme (Gericom)
von , 10.3.2006 16:37
Tags: Notebook , Bild , LEDs , Gericom , Ratschlag , Gericom Notebook

Habe ein Gericom Notebook :-( Ja selber schuld aber nun folgendes Problem: Es funktioniert alles prima aber sporadisch häng es und wenn ich neustarte dann leuten die LEDs etc aber kein Bild kommt. Auch wenn ich ein ext. Montitor anschliesse dann ...
Siemens Scovery fährt nicht mehr hoch
von , 13.1.2006 06:21
Tags: anfahren , Rechner , siemens , Bildschirm , stecker , LEDs , Power Management

Hier einen Rechner Siemens Scovery 250, einige Karten installiert, aber irgendwie hat sich mal der Tastaturstecker oder Mausstecker gelöst. Tastatur-Reset ging nicht, also habe ich den Frontschalter bedient. Jetzt fährt der partout nicht mehr ...
Angaben zur Brandlast
von , 29.6.2005 09:55
Tags: kabel , außenfassade , LEDs , Angaben , platinen

Ich stehe momentan vor dem Problem, dass ich eine elektronische Anlage, die nicht mehr als 7W Brandlast besitzen darf an eine Außenfassade bringen soll, . Mit dieser Bezeichnung hänge ich total in der Luft. Nach Informationen gelten diese Angaben ...
Lexmark E320 alle LED leuchten nach Einschalten
von , 5.1.2004 12:17
Tags: drucker , Bild , LEDs , zustand , Druckers , Fehlerbild

Dem Einschalten des Lexmark E320 leuchten sofort alle LEDs. Man kann an dieser Stelle nichts mehr machen, der Drucker ist ohne Funktion, nur der Lüfter läuft. Ein Reset des Druckers ist auch nicht möglich. In dem Handbuch des Druckers ist der ...
' Deluxe Board LAN '
von , 16.11.2003 16:31
Tags: BIOS , Treiber , lan , Asus , netz , LEDs , netzwerkumgebung

Habe auch das ASUS Board vielleicht kann ich dir ja helfen aber wäre gut wenn noch paar mehr infos geben würdest. - welchen status haben die LAN-Verbindungen in der Netzwerkumgebung. - da die LEDs grün leuchten sollten die eigentlich aktiviert ...
Bargraph mit einem Taster
von , 31.10.2003 15:40
Tags: Ausgehen , Strom , schaltplan , LEDs , Drücke , Achja

Ich möchte einen Bargraph mit 3-5 Leds bauen und benötige den Schaltplan dazu. Wenn ich die Stromquelle anschließe, sollen alle Leds leuchten. Jedes Mal wenn ich den Taster betätige, soll eine weitere Led ausgehen. Das heißt: -wenn 5 LEDs ...
Dioden Not-Rücklicht für Vespa 50N u.a.
von , 7.2.2002 23:51
Tags: Spannung , Generator , LEDs , leerlauf , Reihe

Moin neulich war ich mal wieder mit volgas bei Dunkleheit unterwegs, und plötzlich stand komplett im dunklen, da ja bekantermaßen alle Lampen durchbrennen sobald eine ausfällt :-((( daher hab ich mir das hier ins rücklicht eingebaut ...
langsame Verbindung zwischen XP und ME
von , 26.1.2002 14:55
Tags: xp , Rechner , lan , verbindung , ip , LEDs , langsame Verbindung

Ich habe hier zwei Rechner über einen 10/100er Switch miteinander verbunden. In beiden ist eine Realtek 8139 10/100 MBit-Netzwerkkarte gebaut. Zusätzlich ist ein T-DSL Modem am Switch. Auf einem Rechner läuft Windows ME, auf dem anderen XP. Ein ...
HPLJ 5p Brauche ich Ersatzteil?
von , 23.10.2000 15:40
Tags: Ersatzteil , papier , LEDs , Fixierung , Selbsttest

HPLJ-5P zeigt alle LEDs nachdem ein schwerer Papierstau mit Klebeetiketten :-( behoben wurde. Irgendjemand hat dann rumgepfriemelt, seit dem geht nix mehr. Beim Einschalten macht er normal Selbsttest, dann beim Druck kommt nach 1 Sekunde ...
Blindengerechte Haushaltsgeräte
von , 25.10.1999 11:42
Tags: Haus , modell , Waschmaschine , Geschirrspülmaschine , LEDs , Odyssee

Ich habe kürzlich für ein blindes Familienmitglied eine Geschirrspülmaschine gekauft: Eine Odyssee sonder gleichen!!! Überall LCDs, LEDs, Sensortasten, Microrasten etc. Für jemanden ohne Sehvermögen absolut unbedienbar! Nach ewigem Suchen haben ...

Neue Anfragen

Versicherung Hüpfurg
von , 30.11.2010 16:22
Tags: Veranstalter , Versicherer , hüpfburg

Grad neu hier, suche ein gute Versicherung bei der ich meine Hüpfburg 12x4x4,5 Meter versichern lassen kann. bis dann
Kanufahrt über die Oder
von , 8.1.2011 18:45
Tags: Veranstalter , Kanufahrt

Und ich wollen im Juni eine Kanufahrt über die Oder unternehmen. Kennt jemand einen Veranstalter, der so etwas organisiert? Danke.
Open-Air!!!!! GEMA????
von , 13.4.2012 13:19
Tags: Musik , Gema , Veranstalter

Clique und ich spielen mit dem Gedanken ein kleines Open-Air-Festival mit Rock-Bands zu halten. Diese Bands sind alle nicht bei der GEMA vertreten und spielen nur Eigenkompositionen. Wir wollen Eintritt verlangen und wünschen uns ein Publikum von ...

Beliebte Fragen

Wer hat erfahrung mit in China gekauften LED birne
von , 1.9.2010 15:27
Tags: china , LEDs

Sind diese überhaupt in D zugelassen und welche sollte mann nehmen,habe auch an anderen led s intresse.
mAh-Zähler für sehr kleine Energiemengen
von , 19.1.2011 00:37
Tags: batterien , LEDs , mAh uAh Zähler

Guten Abend. Ich suche eine möglichst preisgünstige Möglichkeit, Gleichstrom-Arbeit (z.B. aus einer Batterie) zu messen. Kaum noch einen mAh-, eher mehr einen uAs-Zähler. Der zu erfassende Strombereich liegt bei 5uA bis ca. 1mA, maximal 5mA. Mehr ...
Anschließen von Gebäudebeleuchtung
von , 3.2.2011 17:34
Tags: LEDs , Gleichrichter , Spannungsregler

Statte meine Modellbahnanlage gerade mit Licht aus und habe dazu LED strips gekauft. Da diese für Gleichstrom gebaut sind habe ich außerdem noch einen Gleichrichter und, auf Anraten des Verkäufers auch einen Spannungsregler, um ...
Leds an batterie
von , 28.2.2011 17:43
Tags: Batterie , LEDs , loool

Möchte gerne 4 leds an eine batterie anklemmen, am besten mit schalter. ich habe alle leds probeweise an eine 3v batterie, solche wie im pc verbaut sind angeschlossen. alle leuchten gleich stark. wie länge hält diese batterie, wenn ich die leds ...
Wie kann ich 6 LEDs im Pc anschließen?
von , 18.11.2009 17:31
Tags: Computer , Elektronik , LED , Pc , Elektriker , modding , Case , Case-modding , LEDs

Dringend Hilfe. Ich möchte gerne 6 rote LEDs in meinem PC anschließen. Die LEDs sollen dann über den Molex Stecker angeschlossen werden und über 5V laufen. Mein Problem ist nun ich weiß nicht welchen Widerstand ich verwenden muss. Ich würde gerne ...
Welchen Widerstand für Led's
von , 17.7.2011 14:39
Tags: Berechnung , Widerstand , LEDs

Bin Modellbahner(aber kein Elektroniker) und möchte meine Beleuchtung, herkömmlich mit Glühlampen, auf Led umrüsten. 1.Frage: Wie wird ein z.B. Kohlewiderstand für eine z.B. 3 mm bzw. 5 mm Led(UF:2,9-3,5 V,IF:20 mA) berechnet? 2.Frage: Mit ...
Morsegerät im Eigenbau
von , 17.11.1999 13:43
Tags: Schaltung , LEDs , Glühbirne , Empfänger , Schaltpläne , Elektron , Transistoren

Noch etwas neu hier. Momentan studiere ich für das Unterstufenlehramt für Physik und würde gerne mit meinen Schülern eine elektronische Schaltung bauen, mit der man Morsesignale über eine Distanz von wenigstens 5 Metern senden und dort epmpangen ...
LED/RGB in Epoxidharzbodenbeschichtung
von , 27.2.2010 18:21
Tags: LEDs , LED - Verkabelung , RGB-Strip , RGB's , LED Wärmeentwicklung

Wir haben sog. RGB Strips in eine Bodenbeschichtung auf der Basis von Epoxidharz eingegossen. Das Problem dabei ist, dass die Strips eine Höhe von 1,5 - 2 mm haben, und mit dem flüssigen Kunststoff muß man auch die Verkabelung eingiesen, was ...
wie kann man wasser dauerhaft milchig machen ?
von , 27.2.2010 22:23
Tags: Physik , Chemie , Basteln , LEDs , trüb , milchig

Also es geht um folgendes, ich wollte meinem vater zum geburtstag ne schöne leuchte basteln, die idee: leere weinflasche(oder ähnliche) mit wasser vollmachen, und , einfach ausgedrückt paar leds aneinander reihen(parallel), und diese reinhängen. ...

Seite bei ... merken: