Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "leerzeichen"

Neue Artikel

Ungewollte Leerzeichen im Formel-Editor
von , 1.12.2008 10:36
Tags: word , Text , Gleichungen , Dokument , zeichen , leerzeichen , 10 Zeichen

Ich habe das Problem, dass der Formel-Editor, wenn ich Text zu meinen Gleichungen schreibe, nach etwas 10 Zeichen automatisch ein Leerzeichen einfügt. Dieses wird während ich im Formel-Editor bin nicht angzeigt, aber sobald ich es in mein ...
Zwei verschiedene Leerzeichen
von , 20.11.2008 09:14
Tags: Browser , Text , Verschlüsselung , Code , Hintergrund , zeichen , leerzeichen

Es korrekt, dass es 2 verschiedene ASCII Codes für ein Leerzeichen gibt (32 und 160)? Kann der Browser die auch erkennen? Hintergrund ist folgender. Ich habe einen Text mit unterschiedlichen Leerzeichen - diese sollen im Browser zwar gleich ...
Landeseinstellungen automatisch anpassen
von , 14.11.2008 21:47
Tags: Vista , Punkt , Hinweise , leerzeichen , sachdienliche Hinweise

Eine möglichkeit, in vista die landeseinstellungen einigermaßen automatisch anzupassen??? z.b. von normal: dezimalzeichen: komma mit ziffengruppierung: punkt (123.456,78) datumstrennzeichen: punkt (14.11.2008) auf (softwarebedingt nötig): ...
OOo Writer: Eingabeliste Anlagen
von , 17.10.2007 18:13
Tags: Anlage , Format , Mitarbeiter , Zeile , Option , leerzeichen , Leerzeile

Wissenden, ich habe am Ende des Geschäftsbriefs (bzw. der Briefvorlage) eine Eingabeliste erstellt. Nicht zu verändernder Bereich Mit freundlichen Grüßen Firma Chef Danach sollen folgende Optionen zur Verfügung stehen: Standart: ...
Buch gesucht - Typographie im Englischen
von , 15.10.2007 14:49
Tags: buch , Buchempfehlung , leerzeichen , Typographie , Englischen

Ich suche eine Buchempfehlung für Typographie im Englischen. D.h. auch wie Leerzeichen korrekt genutzt oder eben auch nicht genutzt werden. Vielen Dank & Gruß Stefan
HP vom web einlesen fehlerhaft (NOF 7)
von , 30.3.2007 08:47
Tags: web , Dateien , HP , ftp , Kopie , leerzeichen , nof

Ich habe mit Netobjects Fusion 4 eine Homepage erstellt, lange nichts mehr dran gemacht. Die Sicherheitskopien sind verlorengegangen, einzig die Seite im Web funktioniert noch, wie ich's mir vorstelle. (http://www.handrick-net.de) Die möchte ich ...
IE und Klammern
von , 23.3.2007 16:11
Tags: Blog , inhalt , Beitrag , leerzeichen , Klammer

Ich habe gerade in meinem Blog einen Beitrag veröffentlicht: http://iusblog.net/?p=7 Wenn ihr den aufruft und nach dem Wort "Körperverletzung" sucht, findet ihr dirtekt dort hinter das Zeichen ( Ich eröffne also eine Klammer. Aber der ...
Kosmetische Korrektur...
von , 3.8.2006 06:39
Tags: Korrektur , Zeilenumbruch , brett , leerzeichen , Brettnamen

Mal nichts weltbewegendes, wollte es aber mal erwähnen: http://home.arcor.de/matthiaswalker/hp/directories/public/Pix/von%20mir/t.JPG Ist wohl besser wenn wegen dem Zeilenumbruch in jedem Brettnamen ein Leerzeichen vorkommt..? Ne juckt nicht ...
Textdatei formatieren - dynamische Abstände
von , 26.6.2006 09:14
Tags: VB , Datei , Excel-Tabelle , Anzahl , textdatei , leerzeichen , Semikolon

Möchte gerne aus einer Exceltabelle eine formatierte Textdatei machen. Ich bin soweit dass ich per VBA den Tabelleninhalt exportieren kann, nur sieht das dann so aus: name1;text1;nummer1 name2;text2:nummer2 etc. Ich muss nun erreichen dass ...
PRE-Tag
von , 4.10.2005 14:55
Tags: Beitrag , Forum , Artikel , Formatierung , Darstellung , leerzeichen , Doppelpunkt

Mahlzeit, bei folgendem Artikel: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=3150827 ist mir aufgefallen, daß sich der PRE-Tag offensichtlich nicht mit der Zitatfunktion von w-w-w versteht. Der Textfragment ...
Darf’s ein Leerzeichen mehr sein?
von , 4.9.2005 13:32
Tags: leerzeichen

Grüzi Nach dem Apostroph hat sich ein weiterer Retter der deutschen Sprache angenommen und eine Website gebastelt: "Als ob es noch nicht ausreichen würde, dass der „Deppen-Apostroph“ die geschriebene Sprache verschandelt – nein, die ...
Leerzeichen am Zeilenende löschen
von , 9.7.2005 04:54
Tags: Software , Windows , Datei , Shell , Verzeichnis , leerzeichen , Unterverzeichnissen

Hätte dieser Artikel eher unter "Software allgemein" gepasst, doch glaube ich, dass ich hier eher Hilfe bekomme! Ich habe gerade versucht bei allen Dateien in einem Verzeichnis (oder sogar auch in allen Unterverzeichnissen) alle ...
XML 'VariablenTypen' (Token)
von , 7.7.2005 09:38
Tags: XML , programm , typ , leerzeichen , Baugruppe

Ich z.B. bei TextID zwei Leerzeichen hintereinander angebe, bekomme ich einen Fehler beim Installieren meiner XML-Datei (Ist ne Baugruppe für ein anderes Programm). Ein Leerzeichen geht aber. Habe nun erfahren, dass es eventuell mit dem Typ Token ...
Resume ListboxEx
von , 24.6.2005 07:30
Tags: Trennung , Text , Farbe , Liste , Form , List , leerzeichen

Courier is ne gute Wahl, damit lässt sich Text gut formatieren und auf eine Länge bringen (durch Auffüllen mit Leerzeichen). Eine formale Trennung der Daten ist ebenfalls möglich. Man nehme ein zweites ListExfeld, lege es einfach darüber, setze ...
Suche XML Editor
von , 16.6.2005 17:32
Tags: XML , Editor , File , leerzeichen , Baumstruktur

Suche einen XML Editor, der mir das XML-File in schöner Baumstruktur anzeigt. Beim Speichern der XML müssen aber Tabs und Leerzeichen entfernt werden d.h. im File muss alles "dumm" hintereinander stehen. PS: Kosten sollte er möglicht ...
Word XP, Frage zum Indexverzeichnis
von , 7.4.2005 13:13
Tags: word , index , Seitenzahlen , Zeile , Verzeichnis , leerzeichen , Verzeichnisse

Habe folgendes Problem. Im Indexverzeichnis von Word, das ich über Einfügen/Index und Verzeichnisse/Index erstellt habe (Seitenzahlen rechtsbündig, Trennzeichen: ......), sind die Indexeinträge, die auf besonders vielen Seiten vorkommen, nicht ...
Gemail-Problem
von , 29.3.2005 20:58
Tags: Betreffzeile , g-mail , Postings , leerzeichen , Mitglieds

Benutze Gemail (nicht zu verwechseln mit GMail). Wenn ich hier bei www in einem Artikel auf die E-Mail-Adresse eines Mitglieds klicke, um ihn direkt anzumailen, erscheinen in der Betreffzeile (wo ja normalerweise "Zu EF-Artikel: Titel des ...

Neue Anfragen

Rohling - 14minuetige Animation, Southpark-Stil
von , 23.5.2005 00:33
Tags: Animation , minute , Southpark , Rohling

Rohling" (a 14 minute animation in "Southpark"-style). http://rohling.checkbit.com/download.html Ciao, Romana
Problem mit DirectCD
von , 8.2.2002 10:17
Tags: CD , Daten , Datei , Phänomen , Rohling , Aufruf , DirectCD

Habe folgendes Problem mit DirectCD: Ich habe eine CD vorbereitet, um darauf zu schreiben. Eine Zeitlang ging das auch wie gewohnt ohne Probleme. Aber irgendwann nach mehrfachem Beschreiben trat folgendes Phänomen auf: Ich konnte noch Dateien auf ...
DVD-Brenner liest/brennt keine DVDs mehr
von , 28.2.2006 08:02
Tags: sendung , Brenner , CDS , Rohling , Filmbrennerei

Folgendes ist passiert: Ich brenne meine mittels TV-Karte aufgezeichneten Fernsehsendungen mit einem internen Sony DRU-700 DVD-Brenner auf DVD. Als Bearbeitungs-/Brennprogramm nutze ich Ulead Filmbrennerei 4. Gestern wollte ich eine Sendung auf ...
sind dl-medien so sensibel?
von , 23.9.2007 14:31
Tags: nero , Rohling , Nero 7 , Haute , Ashampoo

Habe mir gestern zum ersten mal double-layer dvds gekauft. als ich die haute brennen wollte, klappte das nicht. mit nero 7 und mit ashampoo 6.5 klappte das nicht. liegt das am rohling, oder mache ich da was falsch? nero sagt irgend was von ...
Nero fährt den Rechner herunter
von , 5.10.2008 18:55
Tags: nero , Laufwerk , Rechner , Zeit , Rohling

Alle, ich habe seit einiger Zeit Probleme, wenn ich mit Nero etwas brennen möchte. ( Version5). Wenn ich den entsprechenden Rohling in das Laufwerk lege, fährt der Rechner sich nach ca. 30 Sekunden herunter und startet sofort neu. Also er beginnt ...
Kennt Jemand die Software Vidx Pro 7.0
von , 8.2.2004 14:05
Tags: Software , DVD , Film , tv , Aufnahme , Sicherheitskopie , Rohling

Ebay bietet jemand sehr oft die Software Vidx Pro 7.0 an. Mit dieser Software ist es angeblich möglich innerhalb von nur 1-2 Std. eine Sicherheitskopie von DVDs zu ertselle,bzw. auf einem CD-R Rohling zu kopieren. AUch AUfnahmen vom TV mittels ...
G5 erkennt Rohlinge nicht/spät
von , 5.10.2004 21:50
Tags: DVD , CD , System , Rohlinge , Rohling , G5

Meinem G5 kommt es ständig dazu, dass leere CDs/DVDs nicht erkannt werden bzw. nicht im Finder auftauchen. Wenn ich den Rohling einlege, passiert entweder gar nichts oder aber es öffnet sich ein Fenster, das mir mitteilt, dass eine leere CD ...
Leseprobleme 'CD-RW/DVD-ROM Drive' LG GCC-4480b
von , 23.4.2005 09:54
Tags: Linux , Ram , rom , DVD´s , CD-ROM , CDS , Rohling

Als ich das Laufwerk benutzt habe, hat alles wunderbar funktioniert. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass es immer länger gedauert hat, bis DVDs gelesen bzw. neue Daten aufgerufen wurden (Sowohl unter Win98 als auch WinXP). Unter Linux ging ...
DVD-Rohlinge und die GEMA
von , 1.11.2006 11:44
Tags: Gema , Ausland , Deutschland , Gebühren , Rohling

Ich hätte die Möglichkeit, relativ günstig DVD-Rohlinge einzukaufen und würde diese dann weiterverkaufen. Allerdings ist mir in dem Zusammenhang unklar, wie das mit den Gebühren für die GEMA läuft. Ich habe mich mal ein bisschen informiert und ...
Freecom ext. CD-Brenner funkt nicht!!
von , 5.10.1999 11:03
Tags: Brenner , Aldi , Minuten , Rohling , Brennvorgang , Freecom

Lieben!!! Mein externer Freecom CD-Brenner will partout nicht mit meinem Siemens-PC zusammenarbeiten (PII-400, 13 WD-HD, Win 98, Easy CD-Creator). Er wird zwar erkannt und er beginnt auch zu brennen, aber nach ein paar Minuten bleibt der ...
Philips Cd-Brenner vs. Windows XP
von , 22.8.2003 01:30
Tags: Virenscanner , Philips , scanner , Laufwerk , Brenner , Rohling

Hoff, das ihr mir hier helfen könnt... ... hab grad nen Rohling mit MP3's reingelegt in meinen Brenner ( Brenndatum Dez. 02 ). Zuerst hat sich der ganze PC aufgehängt, dann ging wieder alles - fast alles - bis auf des Laufwerk. Nun steht im ...
sicherheitskopien von DVD s auf eine CD-ROM??
von , 21.8.2003 14:25
Tags: DVD , CD , DVD´s , bildqualität , Rohling , Sicherheitskopien , Gesetzen

Welchem Programm erzielt man die bestmögliche Bildqualität, wenn man Sicherheitskopien von seinen DVDs auf einen einzigen 700er Rohling brennen möchte und diese dann auf einem DVD-Player anschauen kann. ISt dies nach den neuen Gesetzen überhaupt ...
CD LW auf 'Go', medium wird nicht erkannt, auf2000
von , 23.9.2003 02:23
Tags: xp , Datenträger , CD , Meldung , Brenner , Rohling

Hay, im Explorer werden Cd Rom Lw und Brenner erkannt und stehen auf dem Status "betriebsbereit". Das Problem ist aber, dass eine eingelegte CD, sei es nun ein Rohling oder auch eine Audio CD, nicht gelesen bzw beschrieben werden ...
Nero: Invalid Field In Parameter ?!
von , 23.2.2003 20:21
Tags: nero , Ram , Dateien , Brenner , parameter , Rohling , Audio CD

Moin moin, Nero Version: 5.5.9.21 Mein Brenner: Cyberdrive CW038D OS: Windows 98 Verwendeter Rohling: Platinum 700MB, 1-40x Beim Versuch eine AudioCD zu erstellen (aus MP3 Dateien) habe ich mitten im Brennvorgang diese Meldung erhalten: ...
Probleme mit Rohling
von , 11.11.1999 22:50
Tags: DVD , Panasonic , CD , Samsung , gerät , CD-ROM , Rohling

Wenn ich Audio Cd's auf einen Samsung Rohling Kopiere, kommt es vor, dass sie bei gewissen Cd-Playern nicht abspielbar sind. DVD und CD-Rom Laufwerka haben damit keine Probleme meine Panasonic kompaktstereoanlage auch nicht, CD-Wechsler noname ...
Brenner Samsung TS-H552B
von , 9.4.2006 19:33
Tags: Rechner , Samsung , Brenner , Erfolg , freundin , Rohling , Rohlingen

Hallöchen, meine Freundin hat oben genannten Brenner. Bis vor 2 Wochen lief er ohne Probleme. Sie hat in der Zeit nichts am Rechner verändert, aber nun sagt er bei den selben Rohlingen an: "leere CD einlegen" oder so ähnlich. Obwohl es ...
verzehrte Wiedergabe beim DVD brennen
von , 11.1.2004 15:18
Tags: DVD , Film , Ton , rekorder , wiedergabe , Rohling

Habe gerade zum ersten Mal eine DVD gebrannt und es hat auch alles wunderbar funktioniert,aber als ich den Film abspielen wollte,wurde die Wiedergabe total verzehrt. Das Bild passte nicht zum Ton. Wenn jemand etwas gesagt hat,wurde der Ton erst ...
Benq 1620 brennt viel zu lange!
von , 22.3.2005 10:16
Tags: programm , Ram , Rechner , Rohlinge , Rohling , Zeitfenster , Rohling brennen

Ich habe auf einem Windows 2000 Rechner (900 Mhz, 256 MB, IDE1: HDD (Master) & DVD-ROM (Slave), IDE2: DVD-RW (Master), folgendes Problem: Wenn ich eine DVD mit einem Film (7min) auf einen Rohling brennen möchte, springt das Zeitfenster des ...
Rohling
von , 19.11.1999 22:47
Tags: CD , Brenner , Rohling , Olli

Hatte auch probleme, bei mir rauscht die CD ganz schrecklich. aber ich glaube das dein brenner dir überlänge nicht untrstüzt geht glaube ich erst mit meinem brenner (55s) olli
Probleme mit Feurio
von , 18.2.2000 00:09
Tags: Fehlermeldung , MP3 , CD , Rohling , Feurio

In letzter Zeit treten bei mir immer häufiger Probleme mit Feurio auf. Und zwar wenn ich von MP3 on the Fly direkt auf CD brennen möchte. Feurio gibt dann fast immer eine Fehlermeldung aus, die da ungefähr lautet: Lesefehler in interner ...

Beliebte Fragen

excel in csv umwandeln
von , 15.12.2010 14:42
Tags: Excel , csv datei , leerzeichen

Habe einen Problem. Beim Konventieren einer Excel Tabelle in CSV werden die Kommazahlen aus Excel als Leerzeichen in CSV dargestellt. Excel| | 1,2 |0,3| CSV 1 2;0 3; Wie kann man so was lösen?
C++ Strings vergleichen//Leerzeichenfilterung
von , 2.5.2011 21:18
Tags: C++ , String , leerzeichen

Huhu, ich habe ein Programm mit einer Liste und verschiedenen Listenelementen. Jetzt möchte ich ein deletePattern durchführen, bei dem ich einen Suchstring mit einem Attribut der Listenelemente vergleiche. Soweit klappts auch, das Problem ist ...
Word Leerzeichen Problem Tricky
von , 22.8.2011 13:53
Tags: Problem , word , leerzeichen

Ich habe ein umfangreiches Word Dokuemnt geliefert bekommen. Komischerweise sind einige Leerzeichen keine normalen Leerzeichen (die im "Nicht-Druckbare-Zeichen-Anzeigen-Modus" nicht als Leerzeichen gekennzeichnet sind). Ich weiß einfach ...
Leerzeichen in einem Wort zwischen Buchstaben ...
von , 2.10.2011 00:10
Tags: leerzeichen , zwischen Buchstaben

... setzen? so dass das Wort deutlicher zu lesen ist. Danke.
for /F Leerzeichen in der Pfadangabe
von , 1.4.2010 10:53
Tags: batch , For , pfadangabe , leerzeichen , /F

Ist auch schon über die verflixten Microsoft Spaces gestolpert? Ich habe folgendes Problem: Mit for /F möchte ich aus einem File welches sich in einem Unterverzeichnis (Pfad mit Leerzeichen) befindet Werte zu Statistikzwecken auslesen. Hier der ...
Weblösungen, Web- Lösungen oder Web Lösungen
von , 25.10.2011 10:49
Tags: web , Schreiben , korrekt

Bin am rätseln wie man nun Weblösungen korrekt schreibt. Da "Web" vom englischen kommt und "Lösungen" deutsch ist, bin ich etwas unsicher. Gibt es hier überhaupt ein falsch? Konnte bei Google & Co. leider keine befriedigende ...
Excel - Leerzeichen am Ende der Zelle löschen
von , 5.12.2011 09:44
Tags:

In meiner Excel-Tabelle habe ich ca. 11.000 Kundendatensätze. Bei der Spalte mit den Straßen sind bei fast der Hälfte der Datensätze je ein Leerzeichen am Ende. Beim Vergleich stimmen jetzt natürlich z.B. der Datensatz "Hauptstraße 4" ...
fehlende Leerzeichen nach Absatzentfernung
von , 7.7.2010 10:23
Tags: leerzeichen , Absatzzeichen

Ich nun erfolgreich alle Absatzzeichen in einem Word-Dokument entfernen konnte, tut sich das nächste Problem auf: Durch das Entfernen der Absätze, fehlt zwischen den beiden Worten, zwischen denen sich das Zeichen vorher befand, das Leerzeichen. ...
excel in csv umwandeln
von , 15.12.2010 14:41
Tags: Excel , csv datei , leerzeichen

Habe einen Problem. Beim Konventieren einer Excel Tabelle in CSV werden die Kommazahlen aus Excel als Leerzeichen in CSV dargestellt. Excel| | 1,2 |0,3| CSV 1 2;0 3; Wie kann man so was lösen?

Seite bei ... merken: