Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Lehre"

Neue Artikel

Hans Jonas -Von der Ethik zur Metaphysik
von , 1.2.2009 01:59
Tags: Ethik , Lehre , Hans , Metaphysik , Umdenken

Zur Zeit Hans Jonas im Unterricht und komme iegntlich auch ganz gut klar mit ihm, aber eine textstelle sagt mir leider nicht viel: "Das erste würde uns nötigen das Umdenken weit auszudehnen und über die lehre vom handeln, das heißt die ...
Staatl. gepr. Techniker oder Bachelor
von , 21.10.2008 15:03
Tags: Bachelor , techniker , Uni , studieren , Studie , Lehre

Beende im juni meine lehre und möchte mich anschließend weiter qualifizieren. ich mache derzeit noch meine lehre als fluggerätmechaniker bei einem Flugzeughersteller... nun muss ich mich entscheiden welchen weg ich einschlage entweder den weg des ...
Lehrzeitverkürzung in 2. Lehre ???
von , 9.11.2007 20:58
Tags: Bewerbung , Lehre , Mittlerereife , Reife , Lehrzeit

Folgende Situation: mittlere Reife 1. Lehre als Lagerist jetzt Bewerbung als Mechatroniker klar ist mir, dass man mit mittlerer Reife um ein halbes Jahr die Lehrzeit verkürzen kann. Aber bringt es etwas, dass schon eine Lehre abgeschlossen wurde? ...
Konstruktion Kegellehrring
von , 14.5.2007 00:00
Tags: Lehre , Verlängerung , Toleranz , Kegel , Bohrung

Ich möchte einen Kegellehrring konstruieren. Derzeit bin ich in der Lage, Lehrdorne und Lehrringe für zylindrische Bohrungen zu konstruieren. Dabei gehe ich wie folgt vor: geg: Bohrung 21H9, ges: Gut-Seite, Ausschuss-Seite Lös: Größtmaß Bohrung ...
nochmal Kochlehre
von , 9.10.2005 15:53
Tags: Beruf , Chef , Lehre , Aushilfen , Praktika , Traumberuf

Letztens hatte ich hier ja eine Frage zu diesem Thema. Eure Antworten haben mir geholfen. Dankeschön. Mein Sohn hat sich entschlossen, die Lehre weiter durchzuhalten. Es ist sein Traumberuf, er kennt sich auch schon durch Praktika und Aushilfen ...
Verdienst eines angestellten (Lohn-)Buchhalters
von , 22.2.2005 15:23
Tags: Verdienst , Lehre , Bandbreite , Profi , Angestellten

Weiss jemand eine grobe Schätzung des aktuellen Lohnniveaus bei angestellten (Lohn-)Buchhaltern abzugeben? Wenn's geht, bitte gern die volle Bandbreite zwischen jung & unerfahren nach Abschluß der Lehre und langjährig erfahrener Profi. Danke
Weiterbildung Informatik
von , 21.2.2005 11:42
Tags: Linux , Windows , Beruf , Arbeitsplatz , Arbeit , Lehre , Abschlussarbeit

Ich möchte mich im Informatikumfeld weiterbilden und suche dafür Berufsbegleitende Kurse! Ein Studium kommt nicht in Frage. Ich habe an etwas in Richtung MCSE gedacht, weiss aber nicht ob das wirklich das richtige ist! Ich habe bereits eine ...
Objekt-relationales Mapping
von , 26.5.2004 08:52
Tags: schüler , Abfrage , Klasse , Lehre , Schulklasse

Stehe vor folgemdem Problem. Ich plane an einem Projekt, das ich über das Mojavi-MVC-Framework (http://www.mojavi.org) realisieren will. Die eigentliche Problemstellung ist die Abbildung der Tabellenstruktur in Klassen. Nehmen wir man an ich habe ...
noch ein Zitat
von , 28.2.2001 19:04
Tags: holz , Schiff , Beitrag , Lehre , Sehnsucht

Fühle mich endlich nicht mehr so alleine mit meiner Leidenschaft, Zitate zu sammeln. Mein heutiger Beitrag dazu: Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit ...
Indo-Europäische-Sprachtheorie in Schule und Uni
von , 7.12.2000 01:53
Tags: Schule , Deutsch , Uni , Lehre , Lehrpläne , Kultusministerien

Es wahr, dass die deutschen Kultusministerien es explizit vermeiden, die Lehre über die Indo-Europäischen-Sprachen in die Lehrpläne aufzunehmen, das dies politisch inkorrekt ist (Rassistisch)? Ich komme auf diese Frage aufgrund einer seltsamen ...
Was kommt nach der Einzelhandelskauffrau?
von , 12.4.2000 16:13
Tags: Mode , design , Lehre , Moment , Einzelhandelskauffrau

Ich mache im Moment eine Lehre zur Einzelhandelskauffrau in einem Unterwäscheladen. Leider weiß ich noch nicht genau, was ich danach machen soll. Gerne würde ich etwas in der Richtung Mode & Design machen. Wer kann mir Tips geben, was ich nach ...
Was ist nach der Siebdrucklehre???
von , 9.2.2000 22:22
Tags: drucker , Gewerbe , Lehre , Jahre , ratschläge , druckvorstufe

Ich werde meine Siebdrucklehre jetzt vorraussichtlich im Juli beenden und weiß leider noch nicht, was ich danach genau machen will. Mir wurde jetzt von meinem Chef geraten, mein Abi nachzuholen und Web-Design zu studieren. Ich bin zwar erst 19 ...
Berufsgang Webdesign
von , 9.2.2000 17:55
Tags: Webdesign , Studium , Beruf , abi , Lehre , Webdesignerin

Ich möchte gerne Webdesignerin werden, habe aber schon eine fast abgeschlossene Lehre zu Siebdruckerin fertig. So wie ich hörte, braucht man dafür eigentlich Abi und ein Studium??? Das würde dann aber noch 7 Jahre dauern. Wer weiß wie ich auf ...

Neue Anfragen

berichsthefter regelmäßige vorlage?
von , 17.5.2010 19:43
Tags: Azubi , Arbeit , Lehre , berichtshefter

Mein arbeitgeber mich kündigen/abmahnen oder änliches wenn ich meinen berichtshefter zwar geschrieben habe, aber ihn nicht unterschreiben lassen hab? Es handelt sich um 12 monate brichtshefter. mfg

Beliebte Fragen

Lehre wurde erfolglos beendet, unsere Tochter
von , 2.2.2011 22:40
Tags: Lehre , wieder aufnehmen , ausgezogen

... (21) wohnt seit ca. 1 Jahr mit Ihrem Freund zusammen. Nachdem die Prüfung ein zweitesmal nicht erfolgreich abgelegt wurde, ist man nun auf der Suche nach etwas Neuem(Lehre). Sollte ihr Freund sich nun von ihr trennen, ist die Frage, ob wir ...
Mechatroniker Ausbildung früher abschließen
von , 11.4.2011 15:57
Tags: Ausbildung , Lehre , mechatroniker

Wollte schon länger mal wissen, wenn man versucht früher auszulernen, also nach 3 Jahren, statt nach 3 1/2, könnte man dann die prüfung in einem halben jahr wiederholen, falls man bei der vorzeitigen durchgefallen ist?
Photografiestudium ja oder nein.
von , 15.6.2011 21:45
Tags:

Fotografiere leidenschaftlich gerne und bin auch recht begabt denke ich. Ich möchte auf jeden Fall Fotograph werden. Nun Spiele ich mit dem Gedanken ein fotografiestudium im London College of Communication abzulegen, jedoch bin ich mir nicht ...
Berufswahl - Eltern entscheiden?
von , 18.10.2011 12:57
Tags: Berufswahl , Lehre , Gymi

Bin jetzt 14 und anfang 3 Oberstufe - danach suche ich eine Lehrstelle. Dürfen meine Eltern mir vorschreiben, ob ich ins Gymi soll oder die Lehre machen? Ich würde nähmlich mit 15 dann die Lehre anfangen, der meinung meiner Eltern nach zu jung... ...
Lehrstelle als Köchin mit 28Jahren?
von , 18.11.2009 10:12
Tags: Ausbildung , Altersbegrenzung , Lehrstelle , Ausbildungsplatz , Lehre

Ein sehr gute Freundin möchte gerne endlich eine Lehre beginnen. Ihr wunsch wäre es Köchin zu werden. Da sie aber schon 28 Jahre alt ist und bisher noch keinen Beruf erlernt hat stellt sich mir die Frage ob es ein Maximum Alter für Lehrstellen ...
Lehrstelle mit Matura und 22?
von , 9.11.2011 22:46
Tags: Lehre , Matura , Lehrlingsentschädigung Förderung

Ich habe 2009 meine Matura (Abitur) mit einem Schnitt von 2,1 bestanden, zudem den Zivildienst schon abgeleistet, ein Jahr danach. Nun beginne ich eine Lehre zum Informationstechnologen als Web-Programmierer (HTML). Später will ich mich dann auch ...
hilfe-zukunft nach studium
von , 26.4.2012 11:53
Tags: Studium , Beruf , Lehre

Irgentwer berufe auf welche ich mich mit einem bachelor abschluss(naturschutz und landschaftsplanung)bewerben kann(also mit realistischen chancen)ich bin zurzeit 26 jahre alt und werde meinen bachelor in einem jahr abgeschlossen ...
Kleiner Kapitän - wie wird man das?
von , 19.2.2010 19:35
Tags: Schule , Ausbildung , Lehre , Kleiner , Seefahrt , Käpitän , Schiffahrt , Schiffsführer , kapitän werden , seemann werden , nautik studium

Gibt es eine Ausbildung die sich "Kleiner Kapitän" nennt? Die 6 Monate dauert? Wo kann man das werden? :) Ich danke euch schon mal!
Förderung bei zweiter Ausbildung
von , 1.3.2010 18:34
Tags: Ausbildung , Lehrstelle , Lehre

Ich habe folgendes Problem: Ich bin 23 und habe mit 19 meine Lehre zum Dachdecker erfolgreich abgeschlossen. Nachdem ich jetzt einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet habe, habe ich jetzt leider einen Bandscheiben Vorfall erlitten. So wie es ...

Seite bei ... merken: