Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Leipzig"

Neue Artikel

BUW Einstellungstest Erfahrungen Karriere
von , 3.3.2012 08:53
Tags: Einstellungstest , Leipzig , BUW

Nächste Woche einen Eignungsttest bei BUW als Telefonischer Kundenberater. Wer hat erfahrerungen mit BUW vor allem in Leipzig. Wer kann man sagen was bei dem Test alles verlangt wird. Werde ich nach einem Jahr wieder entlassen wenn die Förderung ...
Single-Chats/-Portale 40-50; Leipzig o. Sachsen?
von , 11.10.2011 11:33
Tags: Leipzig , 50% , Single

Ich suche im Auftrag meines Vaters (Alter: 51) nach kostenlosen Single-Chats oder ebend entsprechenden Portalen vorzugsweise welche, die sich auf die Region Leipzig o. Sachsen beschränken. Um hier ein gutes Beispiel zu geben, was ich suche: ...
Gaststätten in Chemnitz&Leipzig m. separatem Raum
von , 12.9.2011 15:00
Tags: Leipzig , Gaststätten , Chemnitz

Suche ziemlich dringend Gaststätten in Chemnitz und Leipzig mit einem separaten Raum. Wir planen nämlich Mitte nächste Woche (Mi und Do) einen kleinen, ungezwungenen Treff mit ca. 30 Personen und hätten dafür gern eine gemütliche Ruhe, die nur ...
Anwalt für Sozialrecht Leipzig
von , 8.3.2008 11:41
Tags: Recht , Sozialrecht , anwalt , ALG II , II , Leipzig

Kennt jemand einen guten Anwalt für Sozialrecht in Leipzig, der sich mit ALG II/Bedarfsgemeinschaften auskennt? Ich möchte gern auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen können und mir nicht irgendeinen suchen müssen. Vielen Dank!
Nochmal: Meldefrist / Steuerpflicht bei Hunden
von , 14.1.2008 19:17
Tags: hund , ABS , Hunde , Leipzig , verpflichtung , Anzeigepflicht , Satzung

Der Hinweis, dass Steuerpflicht und Meldepflicht zeitlich auseinander fallen können. Nicht alle Gemeinden halten das so restriktiv wie in Leipzig und selbst wenn, wird nicht gleich eine Gemeinde so zuschlagen. Trotzdem sollte man sich genau ...
Nachhilfe Stahlbau, Stahlbetonbau
von , 13.12.2007 18:46
Tags: Unterricht , Nachhilfe , Leipzig , Stahl , Chemnitz , Stahlbau

Gern wissen ob jemand in der Umgebung Chemnitz - Leipzig die Nachhilfeunterrichte in den bauingenieurspezifischen Faechern Stahl- und Stahlbetonbau gibt. Ueber alle Informationen wuerde ich mich freuen. MfG Alex
Zockerzug nach Leipzig
von , 23.8.2007 15:56
Tags: Computerspiele , Leipzig , convention , Friedrich , boing

Computerspiele auf der Games Convention http://www.gc-germany.com http://www.gc-blog.de boing boing Friedrich
Deutsches Literaturinstitut Leipzig?
von , 23.5.2007 19:03
Tags: Deutsch , Leipzig , Einladung , Eignungsprüfung , Bewerber , Literarisches

Wollte mich erkundigen, ob sich jemand schon mal für das DLL beworben oder dort sogar literarisches Schreiben studiert hat. Wie geht es weiter, wenn man die Arbeitsproben eingeschickt hat? Bekommen alle Bewerber eine Einladung zur so genannten ...
Welches Studium? Maschinenbau,Umwelttechnik,Wing?
von , 23.5.2007 18:51
Tags: Studium , Maschinenbau , Student , studieren , Leipzig , Studie , Modulen

Wohne in Leipzig und möchte auch hier studieren. An der hiesigen HTWK werden Maschinenbau, Energie-und Umwelttechnik und Wirtschaftsingenieur (Maschinenbau und Energietechnik) , allesamt Bachelor angeboten. Ich hab nur noch bis zum 30.5. Zeit ...
Hundeschule Tacktales
von , 16.10.2006 16:56
Tags: hund , Erfahrungen , Hunde , Leipzig , Hundeschule , Esslingen

Hat den jemand Erfahrungen mit der Hundeschule Tacktales in Esslingen oder Leipzig gemacht? wäre um eine Antwort sehr dankbar.
Multimediale Stadtführer
von , 10.7.2006 08:04
Tags: Hamburg , Städte , Leipzig , Städten , Tourist

//www.berlin-tourismus-online.de/ Informationen, Sehenswürdigkeiten mit dem Audioguide http://de.itour.de/cnt/311004232955.htm "Audiovisuelle Stadtführungen mit einem Mini-Computer (PDA-Personal Digital Assistant) bietet „itour“ an. Der ...
Volunteer WM 2006
von , 4.6.2006 09:36
Tags: Arbeit , WM , Leipzig , Helfer , Ernst

Hallöchen, ich wollt mal in die Runde fragen, ob jemand von euch auch bei der WM als freiwilliger Helfer arbeitet?! Bin selber in Leipzig und nun wird es langsam richtig ernst. Schon im Fußballfieber oder geht das an euch vorbei? Die armen ...
Info zur Santana-Tour
von , 24.5.2006 10:52
Tags: Karten , Leipzig , Mai , Oberhausen

Für alle, die es betrifft und für diejenigen, die dadurch noch Karten ergattern möchten: Zwei Konzerttermine der Santana-Tour wurden geändert: Oberhausen vom 24.Mai auf den 5.7. und Leipzig vom 26. Mai auf den 6.7.. Quelle: ...
Bachfest 2000 in Leipzig Diskussionssendung
von , 21.5.2006 13:16
Tags: zdf , sendung , Leipzig , Mitschnitt , Diskussion

Ich bin auf der Suche nach einem priv. Mitschnitt einer älteren TV-Diskussionssendung zu Johann Sebastian Bach, die im Jahr 2000 anläßlich des 250. Todestages von Bach im Fernsehen lief. Ich glaube diese Sendung kam damals im Anschluß an die ...
Speedminton u.a. in Leipzig
von , 6.2.2006 12:54
Tags: Sport , Verein , Leipzig , Nähe , Büroarbeit

Ich war auf der Suche nach einem Sport um mich nach der alltäglichen Büroarbeit mal richtig auszuarbeiten. Eher durch einen Zufall stieß ich dann auf die www.speedminton.de Seite. Hell auf begeistert von diesem Sport suchte ich dann sofort weiter ...
Das alte Ägypten zum Be-Greifen
von , 4.8.2005 12:11
Tags: Museum , Leipzig , Blinde , Mittelpunkt , Sehbehinderte

Http://www.dzb.de/news/aegypten_begreifen.htm Exponate nicht nur bestaunen, sondern auch berühren - diese Möglichkeit bietet das Ägyptische Museum der Universität Leipzig in der Sonderausstellung ''Das alte Ägypten (be-)greifen'' im Gohliser ...
Suche WoW ppl. bei Leipzig - Wurzen (Sachsen)
von , 29.1.2005 11:02
Tags: ISDN , Leipzig , Beta , Nähe , Machern

Ich wohne selber in Machern und suche jemanden in meiner Nähe. Besitze leider nur ISDN und kann mir das Game nicht herunterladen.. nun suche ich jemanden in der Nähe der die Installs besitzt, und die mir evtl. brennen kann. Ich besitze seit ...

Neue Anfragen

Ausbildung
von , 23.1.2011 15:43
Tags: Psychotherapeut

Ich interessiere mich für die Ausbildung als Psychotherapeut HP. Wie sind da die Möglichkeiten, damit nachher auch Geld zu verdienen. Wie bekommt man Patienten oder auf welchem Gebiet kann man sonst tätig werden. Wie kann man abrechnen? Gruß, Andreas
Psychotherapeut Abrechnung
von , 12.11.2009 18:34
Tags: Abrechnung , Psychotherapeut , GOP861

Von einem Psychotherapeuten eine Rechnung erhalten und zwei Unklarheiten: 1. Vor der ersten Probatorischen Sitzung für meine Tochter waren meine Frau und Ich bein Psychotherapeuten um das Problem durchzusprechen (Dauer ca. 45 Minuten). Nun wurde ...
Suche zeitnahen psychotherapieplatz!
von , 7.6.2010 21:35
Tags: Psychotherapeut

Ich habe ein Problem, vermutlich ist es ein Trauma, welches vor etwa 20 Jahre entstanden ist und sich über Jahre hingezogen hat. Ich habe versucht über all die letzten Jahre zu verdrängen und habe ganz gut damit gelebt. Kleinigkeiten an ...
Berufswunsch Psychotherapeut
von , 4.5.2010 08:10
Tags: Psychotherapeut , berufswunsch , eignung

Der Sohn aus 1. Ehe meines Mannes macht gerade sein Abitur und hegt nach langer Perspektivenlosigkeit nun den Wunsch, Psychologie zu studieren und Psychotherapeut zu werden. Sein Wunsch resultiert daraus, dass: a) er in der ...
Gegengutachten gegen eine Betreuung
von , 25.7.2010 23:50
Tags: Psychotherapeut , Betreuer , Gegengutachten

Ich habe seit 2 Jahren einen Betreuer. Da ich damit nicht einverstanden bin, habe ich seit dieser Zeit einen Rechtsanwalt mit der Sache beauftragt. Er meint, ich könnnte ein Gegengutachten erstellen lassen. Da mein jetztiger Psychiater dies nicht ...
kann paranoia ein anzeichen für manische depressio
von , 9.6.2010 14:01
Tags: Psychoanalyse , Psychotherapeut

Kenne jemanden, auf den viele anzeichen manischer depression passen, diese person bildet sich aber auch ein , dass andere sie vergiften und umbringen wollen, ist dies auch ein anzeichen für manische depressionen?, wenn ja wie bringe ich sie dazu ...

Beliebte Fragen

DDR Postleitzahl für Leipzig Eutritzsch
von , 27.10.2010 14:37
Tags: DDR , Leipzig , Postleitzahlen

Gerne mal wissen welche DDR Postleitzahl "Leipzig-Eutritzsch" hatte. Wäre coll wenn mir da jemand helfen könnte. Danke
Transport einer Fertiggarage innerhalb Leipzig
von , 7.11.2010 14:34
Tags: Transport , Leipzig , Fertiggarage

Habe heute die Fertiggarage (ZAPF/ 3x6m) eines Nachbarn angeboten bekommen. Die Garage müsste von seinem Grundstück etwa 50 Meter weiter bis auf die Bodenplatte auf mein Grundstück transportiert werden. Wer macht so etwas und wie teuer würde der ...
Rita und Nikolaikirche
von , 10.1.2011 22:08
Tags: familie , Nikolaikirche , RITA

Halli Hallo, ich habe ein kleines Problem... aus familiären Gründen bin ich auf der Suche nach dem "Nachkriegsfilm" RITA ... Vielleicht kennt den jemand, und weiß wo ich den finde... und desweiteren suche ich einen Film ...
Stadtteile in Leipzig
von , 9.8.2011 21:08
Tags: Wohnung , Leipzig , Stadtviertel

Ich wahrscheinlich nach Leipzig, beruflich, ziehen werde, interessiert mich natürlich, welche Ortsteile in Leipzig gut sind und welche eher nicht so besonders sind, sondern eher zu den "Problemvierteln" zählt. Wäre super wenn Ihr mir da ...
MfS
von , 31.10.2009 12:34
Tags: MfS , Zuchthaus Waldheim , U-Haft , Cottbus , Leipzig , DFL Organisation

Ich suche alles über die U-Haftanstalten des MfS Cottbus, Leipzig. Ich suche alles über das Zuchthaus Waldheim. Ich suche Leute die mir etwas über die Untergrundbewegung in den Zuchthäuser Und MfS Haftanstalten sagen können.
Ausgefallene Stadtrundfahrten?
von , 9.8.2011 10:10
Tags: Deutschland , Stadtrundfahrt

Habe jetzt die nächsten 3 Wochen Urlaub und würde gerne ein paar Städtereisen ausprobieren. Allerdings will ich keine studpide Tour mit dem Bus, der einfach jede Sehenswürdigkeiten abklappert... Etwas mehr Pepp wäre nicht schlecht :) Vielleicht ...
Wo gibt es in Leipzig Suppe im Brot?
von , 22.10.2011 03:27
Tags: Leipzig , Brot , Suppé

Ich habe ausländischen Freunden von Suppe im Brot vorgrschwärmt. und zwar so sehr, dass sie es jetzt probieren mögen. Die beiden Leben in Leipzig und ich möchte Ihnen dafür gern ein Restaurant empfehlen. Kennt jemand ein Restaurant, die das anbieten?
Von Saarbrücken nach Leipzig!
von , 8.12.2009 19:33
Tags: Leipzig , saarbrücken

Möchte in zwei wochen mit einem Mietauto von Saarbrücken nach leipzig fahren kann mir vieleicht jemand sagen was das kostet*das wäre echt nett:Danke
silvester in leipzig
von , 30.12.2009 21:04
Tags: Silvester , Leipzig , Feuerwerk

Ich bin neu in Leipzig. Nun möchte ich gerne morgen, an Silvester, ein schönes Feuerwerk mit Freunden anschauen. Wer weiss, an welchem Platz, bzw. von welchem Ort aus ein schönes Feuerwerk zu sehen ist??? Vielen Dank

Seite bei ... merken: