Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Leistung"

Neue Artikel

Experiment: Arbeit & Leistung -Mechanik-
von , 26.2.2011 11:22
Tags: Mechanik , Leistung , Arbeit

Kennt jemand Experimente über das Thema Arbeit & Leistung (Mechanik) ? Es kann ruhig viel Aufwand bringen, muss aber nicht (bis Mitte April ist noch viel Zeit & ich lass mich gerne bis dahin noch inspirieren). (: Und hat jemand vielleicht eine ...
BOSS BR 800 oder Boss JS-8 eBand ? Welches ...
von , 4.12.2010 23:55
Tags: preis , Leistung , Austattung

... Gerät liegt näher, wenn man Stücke einspielen und bearbeiten will ??
Spannung an Kopfhörerspule berechnen
von , 17.11.2010 21:42
Tags: Leistung , e-technik , Kopfhörerspule

Sitze gerade an einigen Aufgaben und hab da ein kleines Problem... Die Aufgabe: Die Spule eines Kopfhörers besitzt einen Scheinwiderstand von 600 Ohm. Als Empfindlichkeit des Wandlers ist auf dem Datenblatt 94dB bei 1mW el. Leistung angegeben. ...
Rechnungsfristen / Verjährung
von , 30.12.2008 23:07
Tags: Verjährung , Rechnung , Leistung , frist , Handwerkers

Fiktiver Fall: Handwerksleistungen aus 2003 bzw. 2004. Leistungen abgerechnet in 2006. Wann würden hier die Verjährungsfristen enden? Rechnet sich so etwas nach Leistung des Handwerkers oder gibt es auch eine Frist zur Begleichung der Rechnung? ...
Dienstleistung aus UK
von , 6.12.2008 12:59
Tags: Internet , Recht , Leistung , verkäufer , dienstleistung , käufer , Stornierung

Angenommen, jemand kauft im Internet eine Beratung / Dienstleistung von einem Verkäufer aus Großbritanien. Angenommen, die Dienstleistung würde in keinster Weise der avisierten Leistung entsprechen. Gäbe es da die Möglichkeit einer Stornierung ...
Internationale Zahlungmethoden und Rückbuchung
von , 26.11.2008 18:19
Tags: Internet , Geld , Leistung , zahlung , Buchung , Unternehmer , Rückbuchung

Halli Hallo zusammen, vielleicht könnte mir jemand folgendes erklären: Gibt es eine internationale Zahlungsmethode, bei der man, wenn man als Unternehmer aus dem Nicht Eu-Ausland Dienstleistungen übers Internet kauft, das Geld bei nicht erfolgter ...
Telefonberatungsleistungen
von , 7.11.2008 16:44
Tags: anwalt , gesetz , Rechnung , Leistung , Telefonat , Anruf , Telefonnummer

Mich wuerde folgendes interessieren. Aerzte und Anwaelte duerfen ja m.W. nach auch Telefonate, welche von Kundenseite ausgehen (also z.B. Kunde ruft Anwalt an und spricht mit ihm), als Leistung abrechnen. Dabei sind sie wohl an ihre eigenen ...
Gekaufter Gutschein über Sonderangebot verfallen?
von , 7.10.2008 17:36
Tags: Recht , preis , Leistung , Gutschein , Dienstleister , Sonderangebot

Die Rechtslage beim Gutschein ist mir im Grunde klar. Was mir noch fehlt ist der natürlich erfundene Fall, dass jemand bei einem Dienstleister einen Gutschein über ein zeitlich begrenztes Sonderangebot gekauft hat. Hier bin ich mir nicht ...
Kaufmännisches Bestätigungsschreiben
von , 8.9.2008 00:19
Tags: Recht , Mahnbescheid , gesetz , Rechnung , Leistung , kaufmann , Dienstleister

Stellt euch folgenden Fall vor: ein Freiberufler (Nichtkaufmann) erbringt Beratungsleistungen für eine GmbH und schreibt dafür eine Rechnung. Es vergehen Monate, die GmbH zahlt nicht. Der Dienstleister mahnt wiederholt telefonisch und per Email, ...
Quad
von , 1.9.2008 12:25
Tags: quad , Yamaha , Leistung , vw , gerät

Meinem VW-Bus ist letzte Woche ein Quad zerschellt. Vermutlich ein Yamaha YFZ 450. Kann mir irgendwer sagen was das Gerät Leistung und V-Max hat? Horst
1500 m Freistil
von , 26.8.2008 14:54
Tags: Sport , Leistung , Verein , Training , Eimer , Kondition , Kurbeln

Will in 12 Monaten bei den Vereinsmeisterschaften unseres Heimatklubs die 1500 meter Freistil mit Schwimmen.( Und wenn möglich auch gewinnen!! ) Muß dafür eine Zeit von ca 23 minuten knacken. Habe im Alter von 8 Jahren mit dem Schwimmen ...
Unterhalts- und Erbvertrag
von , 2.8.2008 19:53
Tags: Recht , Unterhalt , Erbvertrag , Leistung , verzug , verpflichtung , Ertrag

E schließt mit U einen Erbvertrag ab. Im Gegenzug verpflichtet sich U, dem E bis zum Rest dessen Lebens Unterhalt zu gewähren. U kommt seiner Verpflichtung nicht nach. Ein einfacher Fall und zwei eigentlich ganz einfache Fragen: Kann E den U auf ...
Kosten für Projekt wie lange rückwirkend ansetzen?
von , 2.7.2008 11:06
Tags: Fahrtkosten , Rechnung , Leistung , Projekt , Projekts , Auffassung

Nicht, ob ich auf diesem Brett mit meiner Frage richtig bin, habe aber kein passenderes gefunden: Wie lange kann man die Kosten für ein bestimmtes Projekt rückwirkend abrechen? Beispiel: es tun sich Leute zusammen, erstllen für Verein oder ...
Lupine Lampen
von , 8.4.2008 13:03
Tags: Licht , Leistung , Verhältnis , downhill , Brenndauer , Belastungen

Experten, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Lupine Lampe zuzulegen - ich mache Offroad Touren mit dem MTB, ein wenig Downhill - und will da auch mal Nachts die Strecken testen. Habe mir die Wilma X Pro ausgesucht: ...
Grösse einer Brennstoffzelle
von , 14.3.2008 09:52
Tags: Strom , Leistung , verlust , Wechselstrom , Gleichstrom

Würde interessieren, wie groß eine Brennstoffzelle (Abmaße, Verbrauch, etc.) sein müsste um kontinuierlich eine elektrische Leistung von 400W abzugeben? Nun ist der abgegebene Strom, wie ich meine, Gleichstrom. Wie viel Verlust muss man ...
Werkvertrag
von , 1.3.2008 16:34
Tags: vertrag , Formulierung , Leistung , Werkvertrag , Ertrag , Bauherren , Auslieferung

Die Gewährleistungsverpflichtung des Auftragnehmer verjährt 62 Monate nach der Auslieferung (Datum des Lieferscheines - eine eindeutige Produktzuordnung auf dem jeweiligen Lieferschein wird technisch gewährleistet) in seiner Leistung durch den ...
Wettbewerb mit Prämie
von , 18.2.2008 10:47
Tags: Website , Steuer , Leistung , Arbeit , Wettbewerb , prämie , Auftraggeber

Es existiert eine Website, auf der regelmäßig Wettbewerbe ausgeschrieben werden. Es handelt sich um Softwareentwicklungs- und Programmieraufgaben, die möglichst gut zu lösen sind. Die Aufgaben stammen von an der Lösung des Problems interessierten ...

Neue Anfragen

Mikrowellenleistung ermitteln?
von , 22.3.2012 23:01
Tags: Mikrowelle , Leistung , berechnen

Alle! Ich habe mir vor kurzem einen Mikrowellenherd (900 W)gekauft, weil mein alter mit seinen ohnedies nur 600 W bereits erheblich an Leistung verloren hat. Die bittere Enttäuschung: Der neue Herd hatte mitsamt seinen angeblichen 900 Watt weit ...
kw stunde wasser
von , 3.10.2011 19:53
Tags: Leistung , pufferspeicher , Solarkollektoren

Ich habe mir eine Solaranlage zum heizen gebaut. Im moment habe ich 5 Kollektoren mit einer Aperturfläche von 10,5 m². Der Pufferspeicher hat ein Volumen von 15m³(15000 L) Bei diesem Super Wetter erwärmt sich mein Speicher gerade mal ca.1Grad am ...
Experiment: Arbeit & Leistung -Mechanik-
von , 26.2.2011 11:25
Tags: Mechanik , Leistung , Arbeit

Kennt jemand Experimente über das Thema Arbeit & Leistung (Mechanik) ? Es kann ruhig viel Aufwand bringen, muss aber nicht (bis Mitte April ist noch viel Zeit & ich lass mich gerne bis dahin noch inspirieren). (: Und hat jemand vielleicht eine ...

Beliebte Fragen

automatikgetriebe wenig Leistung
von , 23.8.2010 14:22
Tags: Leistung , bringt , Automatikgetriebe

Einen Ford Focus mit Automatikgetriebe , Er bringt in den unteren Gängen keine Leistung . Steuergerät und Steuerriemen ok sind. Getriebeöl ist auch ok. An was könnte es noch liegen?
(Neuer) Verstärker gesucht
von , 29.8.2010 20:03
Tags: HiFi , Verstärker , amp

Hier eine ca. 30 Jahre alte Hi-Fi Anlage, die 10 Jahre nicht mehr in Betrieb war, doch der erste Soundcheck verlief positiv =), wäre auch sehr schade drum. Die Anlage besteht aus folgenden Komponenten: Verstäreker : Luxman L-3 Tuner : Luxman T-2 ...
Welche batterien welcher Preis
von , 14.9.2010 11:30
Tags: preis , batterien , Leistung

Insgesamt 3 Geräte zur Ermittlung des Stromverbrauchs. Die Daten sind durch Batterien gesichert die erneuert werden müssen Nun geht der Zauber richtig los. Lt. Bed. Anl. werden Knopfzellen LR 44 und LR 44/AG 13 gebraucht. Im Baumarkt habe ich 2 ...
Asus K52J - Win 7 - Schnellauswahl
von , 16.9.2010 21:33
Tags: Leistung , Win7 , K52J

Ich habe einen Asus Laptop K52J, der gewisse "schnelltasten" (also diese Makros mit Fn+ irgendwelche anderen Tasten). Dabei ist auch meine Funkverbindungstaste mit W-LAN und Bluethoot. Diese taste funktioniert aber bei mir nicht mehr ...
Philosophie
von , 15.9.2009 18:03
Tags: Philosophie , Leistung

Guten Tag Könnten Sie mir bitte bei dieser Frage helfen: 1.Welcher Bedeutung messen Sie die Idee der Leistung bei? Etwa: es ist wichtig für das menschliche Glauben?? Vielen Dank Aurelio
Wie viel Leistung braucht mein Motor?
von , 19.9.2010 13:03
Tags: motor , Leistung

Mindestens einer stunde probier ich mich nun an einer Rechnung. Kann mir jemand das Ergebnis nennen? ich möchte einen Rollenden Gegenstand (120kg) auf ebener Fläche auf 6kmh (1,6666666m/s) beschleunigen. Der Motor dazu hat eine Drehzahl von 11000 ...
Schalter dimensionieren
von , 21.9.2010 17:24
Tags: Strom , Leistung , Schalter

Möchte mit einem Schlüsselschalter 24V/18A schalten. Kann ich dafür einen nehmen der 230V/4A schaltet? Oder muss ich einen nehmen der min.18A schafft? Den einen gibt es nämlich wie Sand am Meer, den anderen finde ich nirgends. Vielen Dank
Benchmark Windows 7 (PcMark)?!?!
von , 29.9.2009 18:37
Tags: Windows , Grafikkarte , Grafik , Leistung , 7 , Vantage , 3DMark , PCMark

Ich würde gern einen Benchmark über mein System laufen lassen(komplett und Grafik...). An sich kein Problem wenn ich nicht Windows 7 hätte. Bei mir laufen nämlich der PC Mark Vantage und der 3D Mark Vantage nicht leider nicht. Gibts da eine ...
Computer nach und nach verbessern
von , 3.10.2009 16:28
Tags: Hardware , Leistung , aufrüsten

Und -Fortgeschrittene, ich habe vor einem halben Jahr für 50 € einen gebrauchten Windows XP PC gekauft. Natürlich hat der sein Alter, er funktioniert aber gut, nachdem ich ihn gesäubert habe. Natürlich kann ich nicht alles machen, da die ...

Seite bei ... merken: